Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; haha stimmt wenn man so drüber nachdenkt:D
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #521
ich finde es ja auch immer wieder lustig das viele rothaarige jungen mit roten wimpern blasser haut und und sehhhr vielen sommersprossen fabian heißen...ist euch das auch schon aufgefallen

haha stimmt wenn man so drüber nachdenkt:D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #522
Ich hab mich über die Seite auch scheckig gelacht. Lustiger wäre es allerdings, wenn die Kinder nicht wirklich so heißen würden sondern es nur ein Spaß wäre :?

Bei meinem Sohn im KiGa haben jetzt nicht so viele Kinder außergewöhnliche Namen, gut es gibt einen Jean-Pierre mit einem stinknormalen deutschen Nachnamen, aber das wars auch schon. 90% haben eh nen ausländischen Namen.
Schick find ich aber das Geschwisterpärchen namen Bleart und Blendi :roll: Der arme Bleart wird auch noch sozusagen wie "plärrt" ausgesprochen *seufz*. Und mein armer Sohn wird von einem Mädel immer Bleart gerufen, ich hab keine Ahnung wieso. Das macht ihn ziemlich fertig, immerhin heißt er ja nicht so. Das Mädchen verwechselt die zwei wohl irgendwie.

Also wenn y schick sind, dann bin ich jetzt Henny :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #523
Henny, soll ich das für Dich schnell ändern gehen? :003:

Aber Bleart und Blendi (Blendi???? Wirklich sicher????) geht ja mal gar nicht *kreisch*
Ich frag´ mich wirklich, was sich manche Eltern bei der Namensgebung so denken.... Viele davon gehören doch schlichtweg eingeknastet....

LG, syvyn

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #524
ich kann meinen Name nicht pimpen:089:

höchstens nudyl...

In den klassen/Kiga meiner geschwister gibt eig kaum was außergewöhnliches. Aber wir wohnen hier auch auf dem land, da heißt kaum jemand so.
Da ist wie gesagt schon Maren eine Sensation:mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #525
Ich frag´ mich wirklich, was sich manche Eltern bei der Namensgebung so denken.... Viele davon gehören doch schlichtweg eingeknastet....

Sorry aber das ist doch wohl geschmackssache. Ich bin mit meinem Namen auch nicht zufrieden, viele andere finden den aber toll. Muss ich mich später "einknasten" lassen nur weil mein Sohn seinen Namen nicht mag? Klar gibts echt beschi... Namen aber es gibt doch wohl wirklich schlimmeres im Leben.

[SCHILD]Toleranz ist ne feine Sache...[/SCHILD]

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #526
Suppenschüssel, von mir aus kann jeder sein Kind so nennen, wie er lustig ist... Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit Deinem Dante...
Aber überleg´ doch bitte mal, wie sich das Kind mit so einem Namen fühlt (und nein, da meine ich jetzt nicht nur Dante, sondern meinetwegen auch Eulalia Jubliatina oder Hippopotamus Grandissimo.... oder was einem sonst noch so einfällt...)
Und der Name ist nunmal so ziemlich das Einzige, was man wirklich sein ganzes Leben lang mit rumschleppt.... Haare kann man färben, Sommersprossen kann man überschminken, Fingernägel kann man lackieren - ja selbst den Nachnamen kann man ändern... (Den Vornamen auch, glaube ich, aber das ist wohl nochmal deutlich umständlicher)...
Von daher bin ich der Meinung, dass die Eltern nicht ihr eigenes Ego befriedigen müssen und das Kind mit einem absolut lächerlichen Namen strafen, mit dem es dann nämlich wirklich bis an sein Lebensende verhaftet ist...
Das hat auch mit Toleranz nix zu tun - ich kann eh nix dagegen machen, dass manche Eltern sich die beklopptesten Namen überlegen... Mir tun schlichtweg nur die Kinder leid...

LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #527
Äh bei uns heißen viele Richard...

Also meine Kinder hätten schöne (gern bayrische) Vornamen wie Benedikt (Da Benee), Johann(es) (Da Hias!), Hans-Peter (Da Hape!), Chrisxxx (Christoph, Christian) oder Mädels Rosmarie (D'Rosi), Maria (D'Mareee) oder Chrisxxxx (Christina, Christine, Christiane) oooooder was mir total gefällt is irgendwie Tanja und Nikolaij, keine Ahnung wieso, total untypisch, würd ich sicher auch nicht verwenden aber trotzdem schön ^^

Off-Topic
Sommersprossen kann man überschminken
schwierig genug ^^

LG
Chris

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #528
Richard ist mir ja auch zu altbacken, aber ich finde es ist dennoch dir überlassen. Dante hingegen (und ich fürchte ich werde gleich gesteinigt :mrgreen:) finde ich gar nicht sooo schlimm.
Dem kann ich mich nur anschließen. :) außerdem heißt mein Opa so ;)

Die Seite hab ich mir auch mal angeguckt: schrecklich. Die armen Kinder!

Mir sind auch noch keine gescheiten Namen eingefallen, wie meine Kinder mal heißen sollen... Cornelius find ich ja toll, aber ob das für mein Kind dann auch das richtige ist... Keine Ahnung. Prinzipiell mag ich kurze Namen lieber, die man nicht irgendwie doof abkürzen kann.
deshalb bin in mit der Namenswahl, die meine Eltern für mich getroffen haben auch ganz zufrieden ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #529
Huhu,

grade musste ich zwangsläufig an die Wollny-Mutter denken [video=youtube;WKxbRtIWjns]http://www.youtube.com/watch?v=WKxbRtIWjns[/video]

Mich gruselt es nur wenn manche ausländische Namen nehemn und dann netmals die korrekte Schreibweise kennen.

Hab da zwei nette Bsp aus meinem Bekanntenkreis (beides ital. Namen)

Freundin is total von dem Namen Giuliano (sprich Dschuliano) begeister aber der felsenfesten Überzeigung, dass mans so schreibt Guliano (sprich Guliano) -.-*
Als halber Italiener wirds dem Kleinen sicher einige doofe Situationen bescheeren.

Eltern einer Bekannten fanden auch den ital. Namen Concetta (sprich Contschetta) total toll, nannten ihre älteste Tochter aber dummerweise Conchetta (sprich Conketta).

Man sollte entweder wirklich wissen wie was wo ausgesprochen wird oder lieber bei den Namen beliebn die man auch schreiben kann ;)

LG

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #530
Für mich machts einfach einen Unterschied, ob ich meinen Vornamen nicht mag, weil er mir nicht so gut gefällt oder ob ich ihn nicht mag, weil man sich damit auch noch über mich lustig macht... Ich mochte als Kind meinen Vornamen lange Zeit nicht (Lisa ist einfach unglaublich mainstream, dass es auch schon wieder nervt ;)), aber es ist kein Name, den ich ständig buchstabieren oder rechtfertigen muss.

Ich bin ja zum Gück noch eher in einer Generation und Umgebung aufgewachsen, wo das alles nicht so krass war. Da war "Ophelia" wirklich die Ausnahme und das klingt auch noch annehmbar. Obwohl sie anfangs schon schräg angeschaut wurde - Kinder eben.

Ich hab ja an und für sich nichts gegen diese etwas abgedrehten Namen. Aber das kann man doch ruhig eher an den Tieren ausleben. Die merken das eh nicht und da wird das auch nicht direkt schräg angeguckt *lach* Denen werde ich später auch meine ganze Aminamen verpassen, die ich meinem Kind nicht antun möchte :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #531
Früher mochte ich meinen Namen auch nicht. Mittlerweile mag ich ihn gern. Auch wenn er wie deiner nicht gerade selten ist. Aber Anna versteht einfach jeder :)

Und die Namen die mir gefallen, die ich meinen Kindern aber nicht "antun" will, bekommen auch meine Tiere :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #532
Mein Kind wird später mal einen ganz normalen Namen kriegen, der auch nicht herraussticht oder auch keine lustigen Sprüche oder Reime drauf gemacht werden oder den man erst 10x buchstabieren muss... Kenne das von meinem Namen her, alle versuchen den grundsätzlich auf englisch auszusprechen ("wainona") und wenn ich dann versuche denen zu erklären das der so ausgesprochen wird wie man ihn schriebt schreiben sie ihn plötzlich wienona oder erklären mir das die schauspielerin doch auch wainona ausgesprochen wird, bevor sie ihn dann endlich schlicht und einfach winona aussprechen und schreiben versuchen sie es nochmal schnell mit finona... die beste schreibweise war bisher "viehnona" in einer stadtzeitung als ein neues spielgerät auf einem spielplatz aufgestellt worden war und ich dann damit photografiert worden bin :lol: ich bin bisheute dankbar das meine mutter damals den namen melody oder winona - melody nicht nehmen durfte beim amt...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was ich auch immer "sehr schön" finde sind total exotische, ausländische namen und dann dahinter einen Nachnamen wie Schmidt, Müller oder ähnliches...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #533
Dante ist jetzt nicht unbedingt ein absolut abgedrehter Name den sonst keiner hat. er ist hier einfach nur nicht so geläufig. Früher waren Namen wie Nadine nicht geläufig, wenn sich keiner getraut hätte sein Kind so zu nennen würden wir heute noch Ilse, Gudrun, Edelgard und Hermann heißen.

[VERSTECK]nix gegen die Namen sie dienen nur als gute beispiele. [/VERSTECK]

UND: darf ich meinem Kind jetzt nur einen französischen/russischen/spanischen/italienischen Namen geben wenn ich auch aus entsprechendem Land komme? find ich blöd, unter anderem deswegen weil die meisten deutschen Namen schrecklich klingen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #534
Aadarshini Schmidt. Ich weiß gar nicht was du hast ... klingt doch toll Luna :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #535
Suppenschüssel, nach 13 Jahren als Grundschullehrerin und davor seit 1988 als Hausaufgabenbetreuerin kann ich Dir versichern, dass der Name "Dante" sehr wohl sehr außergewöhnlich ist, denn mit ist in der gesamten Zeit noch niemand mit diesem Namen untergekommen (rechne mal eben - das sind jetzt 24 Jahre!)
Wie gesagt, es bleibt natürlich jedem selber überlassen, wie er sein Kind nennt... Es ist aber eben auch so, dass das Kind das ganze Leben mit eben diesem Namen herumläuft...

Ich habe auch nichts gegen ausländische Namen - aber in Kombination mit einem urdeutschen Nachnamen kommen die in vielen Fällen einfach ziemlich seltsam rüber ;)

"Cheyenne Schmidt"... "Jerome Müller".... "Chantal-Elise Schmidt"... "Aysegül Meier"... Ich finde, das passt einfach nicht...
(Ich finde übrigens viele türkische Vornamen schön - aber die passen einfach nicht zu diesen deutschen Nachnamen.... umgekehrt finde ich daher auch, dass deutsche Vornamen in den meisten Fällen nicht wirklich zu türkischen Nachnamen passen... komischerweise kommt aber auch kein Türke auf die Idee, seinem Kind einen deutschen (oder auch englischen oder französischen) Vornamen zu geben ;) Einen "Michael Akgün" oder eine "Sarah Cetinoglu" oder einen "Justin Özdemir" habe ich auch noch nicht getroffen ;) )

Gudrun, Hermann, Ilse... kenn´ ich persönlich :D Edelgard nicht, dafür aber Edeltraud :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #536
Mein Cousen hat einen Deutschen Vornamen und einen Türkischen Nachnamen :). Das kommt daher, weil mein Onkel damals als er geboren wurde noch nicht mit seiner Mutter verheiratet war und ihre Beziehung kurz vorm aus stand. Also hat sie ihn einen Deutschen Namen gegeben (sie ist ja selbst auch Deutsche), hat aber den Nachnamen von meinem Onkel angeben.
Aufjeden fall wurde er in der Schule oft gehänselt. Jetzt ist er 25 und es ist kein problem mehr.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #537
Klingt wundervoll, Bella :mrgreen: Meine Freundin meinte grade sie findet Exotica als Mädchenname total schön... Für die "Hotline Mädchen" vielleicht, aber doch nicht für die eigene Tochter Oo

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #538
Ich kann ja hier mal die Schandtaten meiner angeheirateten(!) Familie sagen:

Thalia-Kesslin
Leonie-Angelina
und der Brüller : Jeremy-Thorsten

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #539
Ich schließe mich der mehrheit an:

.) einfach zu schreiben (an meinem Namen scheitern so unglaublich viele leute- das ist fast schon ein wunder wenn der mal richtig geschrieben wird -.-)

.) einfach auszusprechen (wenn ich mein kind rufe will ich mir nicht die zunge verknoten)

.) etwas mit möglichst wenig blöden reimen

momentane Favoriten: Damian (in meinem geburtsland sehr gebräuchlich), Alexander/Akexandra, Michael/michaela

auf keinen fall: stadtnamen, namen diverser marken (mercedes zb), keine namen die bereits in der generation meiner großeltern vertreten sind

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #540
Seven, doch, der heißt wirklich Blendi. Wie die Zahnpasta.

Nudl. wir machen das wie die Schweizer und du bist ab sofort die Nudly :mrgreen:

Ich hab auch einen teils ausgefallenen Geschmack was Namen angeht, aber das hab ich an meinen Mäusen ausgelassen, man braucht nur meine Signatur anzuschauen. Würde jetzt nicht meine Kinder so nennen nur weil mir das gefällt. Namen müssen alltagstauglich sein.

Mir fällt gradf übrigens was ein. Kürzlich habe ich das Buch "Happy Family" von David Safier gelesen, weiß nicht ob das jemand von euch kennt. Da hieß ein Mädel Fee und ich dachte die ganze Zeit, wieso heißt die bitteschön Fee? Irgendwann später erfuhr der Leser dann, dass das Mädchen Felicitas heißt und Fee ihr Spitzname ist. Da musste ich dann auch schwer grinsen.

Seven, das mit den türkischen Namen stimmt zwar, aber wir hatten eine Irem-Sara bei uns Kindergarten. Fand ich auch ungewöhnlich.

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben