Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; mein nachname endet wie mein vorname anfängt... auch gewöhnungsbedürftig :roll:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #561
mein nachname endet wie mein vorname anfängt... auch gewöhnungsbedürftig :roll:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #562
Bei mir ebenfalls Vor und Nachname gleicher Buchstabe,ich kann mir z.B nicht meine Initialien tattowieren lassen.. :(

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #563
mein nachname endet wie mein vorname anfängt... auch gewöhnungsbedürftig :roll:

heißt du Anna Anna oder wie meinst du das?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #564
Nee...aber die Abkürzungen dafür wären SS :silence: Mag mit sowas nicht rumlaufen,könnte vielleicht mal böse enden oder so :|

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #565
achso... ja das könnten diverse Grüppchen wirklich falsch auffassen :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #566
Richtig und das muss ja nun wirklich nicht sein *g*
Grausam find ich auch noch Endris,Sören,Thorge...

Ich frag mich immer,wie man auf so Namen kommt:?

Besonders bei Endris... 'Hey Driss komm mal her',sehr nett... *g*

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #567
Torge heißt mein Lieblings-Youtuber :D

fand ich am anfang auch seltsam aber irgendwie gewöhnt man sich an alle Namen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #568
Lunatyca, damit wäre auch kein Nummernsschild drin. Meine Schwägerin hat die Initialien SA. Ist natürlich genauso weniger erlaubt, wie SS :roll:

Off-Topic
Ich sehe gerade, du hast ein Y in deinem Nick. Hätte es das I nicht auch getan? :lol::lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #569
nein, mein Vorname beginnt mit Mar, mein Nachname endet auf -mar

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #570
Vanesser, Viehnona... Oh Mann, auf was für Ideen kommen die Leute? Nicht persönlich nehmen, aber ich lache mich gerade kugelig.

Aber mal ernsthaft, wie viele Kinder werden beim Namen Thalia an griechische Mythologie denken? Wahrscheinlicher ist, dass da ganz blöde Spitznamen folgen und die Kleine bald Buchkober oder so gerufen wird. :lol:

Dafür wurde ich in der Grundschule auf Grund meines Nachnamens Calamares gerufen. Kinder sind wirklich Biester. ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #571
Meine beiden Kinder haben klassische, bodenstämmige Namen. Manche würden altbacken sagen :mrgreen: Uns war es wichtig, dass die Namen einfach und unmissverständlich sind. Unser Nachname ist nämlich nicht alltäglich und muss fast immer buchstabiert werden. Da sollte der Vorname wenigsten eindeutig sein :roll:

@ Lunatyca: Thorge beispielsweise ist ein nordischer Name. In Süddeutschland ein richtiger Exot, aber in Norddeutschland nichts ungewöhnliches. Da gibt es auch groooße Unterschiede! Ein Korbinian wiederum wäre in Hamburg der Exot.

In meiner Klasse war eine "Karen" und sie musste immer und immer wieder ihren Namen buchstabieren, weil alle dachten, sie würde "Karin" oder "Carin" heißen.

Aber generell, was Hänseln betrifft; Kinder können grausam sein. Klar, wenn ein Kind unbeliebt ist, ist auch der Vorname egal. Aber ich muss doch nicht schon vorsorgen :roll: Und gerade wenn der Nachname nicht "einfach" ist, muss man nicht noch einen draufsetzen...

Was für mich gar nicht geht, sind offensichtliche "Kulturmixe" in einem Namen. Ein Jaden Pierre Lewandowski z.B. ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #572
Off-Topic
Bei Viehnona dachte ich auch wo ich Jahre später den Zeitungartikel gefunden habe auch... Ich verzeih es ja noch wenn man Vinona schreibt, aber bei Viehnona hört die Freundschaft auf :lol: Unsere Hausmeisterin hat mich immer Filona genannt, weil es den Namen Winona in Deutschland ja nicht geben würde... Naja die gute Dame war auch schon ein bisschen älter und immer sehr entrüstet wenn ich gesagt habe "so heiß ich gar nicht" ich glaub mit 6 Jahren hab ich es aufgegeben... Und dann kann man meinen Nachnamen auch noch in 2 verschiedenen Weisen aussprechen und es machen alle grundsätzlich falsch... Meine höchste Priorität zum heiraten ist auch schon: er hat einen normalen Nachnamen, den man nicht buchstabieren muss und auch nicht falsch aussprechen kann :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #573
Off-Topic
Offtopic:

Ich sehe gerade, du hast ein Y in deinem Nick. Hätte es das I nicht auch getan? :lol::lol:
Das ist im Prinzip nichts anderes wie der 'Trend' Buchstaben doppelt zu benutzen Pewee :p :mrgreen:

@ Winona Aber man spricht's doch so aus wie's da steht,oder? Woher kommt denn dein Name?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #574
Ja, man spricht ihn wie er geschrieben wird, aber die meisten Leute denken sonstwas wie der ausgesprochen wird :lol: Also mein Mama fand den Name so toll wegen Edward mit den Scherenhänden wo Winona Rider mitgespielt hat, original kommt der Name aus Amerika von einem Indianerstamm die den Namen als 2. Namen für ihre erstgeborene Tochter nutzen, (was dann zufällig bei mir auch gepasst hat, dass wusste meine Mutter damals aber noch nicht.)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #575
Ahhh,also ich mag deinen Namen,aussergewöhnlich aber nicht zu 'stark' und gehört hab ich den auch noch nicht :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #576
hmm mein bester freund heist ss und ist 88 geboren :D geht als nummernschild irgendwie auch nicht :mrgreen:

ich kenne eine weibliche kai.....also sascha und kim als weiblich oder männlich kenne ich ja...
aber kai? :eusa_think:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #577
Meine Nichte heißt Luca - nichts davor und nichts dahinter ... (also außer dem Nachnamen natürlich). Der Name gilt ja (zumindest hier in Deutschland) als männlich bzw. unisex, üblicherweise wird ein zweiter Name dazugenommen, damit klar ist, um welches Geschlecht es sich handelt. Meine Nichte hat aber keinen zweiten Vornamen ... :(.

Abgesehen davon, dass ich den Namen in Kombination mit dem Nachnamen nicht schön finde, würde ich so einen Namen, der später sicher zu (evtl. unangenehmen) Verwechslungen führt, nicht für mein Kind nehmen. Aber meine Schwägerin wollte das gerne ...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #578
Da hab ich auch noch ein Grausames Beispiel.

Meine Tante hat 3 Kinder, alle haben 5 Namen (Kann sich kein Mensch merken)

Die ganzen Namen von den beiden Mädels weiß ich nicht, eine heißt Merle und die andere Ronja.
Ihr Sohn hat die Namen:

Sean-Connor-Pico-Duncan-Julian

2 Namen gehen ja noch, aber 5???

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #579
5 Ist schon ein bisschen heftig :?
Ich meine bis 3 Vornamen hält sich das für meines Erachtens noch als erträglich aber alles was drüber hinaus geht muss echt nicht sein...
Viele nehmen ja auch die Namen von Opa/uropa/onkel... prima,das wäre dann auch eine ellen lange Liste wenn man ALLE nimmt :roll:
Im Inet hab ich auf einer Seite mal gelesen da sollte das Kind 10 oder 12 Vornamen bekommen,wurde aber Goth sei Dank vor Gericht abgelehnt.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #580
ah da fällt mir auch noch einer ein,den ich kenne....

maximilian, TADE? morten? niklas :mrgreen: is klar :D

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben