Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Den letzten finde ich am... schlimmsten?! :lol:
Thalia muss ich sagen, finde ich sehr schön. Ist so viel ich weiß, die griechische Muse der...
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #541
Bella88
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Den letzten finde ich am... schlimmsten?! :lol:
Thalia muss ich sagen, finde ich sehr schön. Ist so viel ich weiß, die griechische Muse der Kunst. Die Frage ist nur, ob ich wirklich so meine Tochter nennen würde.
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #542
HeadlineNews
Punkte Reaktionen
0
Zum Thema Namen buchstabieren: Als Kind hat mich das richtig genervt, zumal meinen Namen auch keiner ordentlich ausgesprochen hat. Ein durchschnittliches Gespräch beginnt dann immer etwa so:
usw. mittlerweile buchstabier ich eigentlich immer direkt ^^
Was ich nur wirklich traurig fand früher (bissle kindisch vielleicht aber da war ich noch kleiner): Es gibt ja immer so Tassen oder Schlüsselanhänger mir Namen drauf.
Und meiner war nie dabei
Die schlimmen Kindheitstraumata :mrgreen:
@ Suppenschüssel: Dante find ich auch nicht schlecht, aber eher als Zweitname
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #543
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Ääääh, Thalia ist eine Buchhandelskette, so nenn ich doch nicht mein Kind???
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #544
Bella88
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das weiß ich! Habe ich ja auch nie gesagt oder?
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #545
ShadyLady
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Was ich nur wirklich traurig fand früher (bissle kindisch vielleicht aber da war ich noch kleiner): Es gibt ja immer so Tassen oder Schlüsselanhänger mir Namen drauf.
Und meiner war nie dabei
Die schlimmen Kindheitstraumata :mrgreen:
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #547
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kenn ich auch.
Bei mir gibt es auch selten den passenden schlüsselanhänger... Nun ja, ich habe gelernt damit zu leben:mrgreen:
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #548
seven
Punkte Reaktionen
16
Nudl, Du kannst Dich aber nun wirklich nicht über Deinen Vornamen beschweren Der ist erstens nicht selten und zweitens auch leicht zu buchstabieren (Und ich finde ihn schön - aber ich bin ja hier nicht Maßstab )
Ich habe übrigens auch einen Schüler in meiner Klasse, Mutter Deutsche, Vater Türke - der hat gleich 3 Vornamen, der erste ist türkisch, der zweite italienisch und der dritte wieder türkisch... und zum Nachnamen (der interessanterweise der deutsche ist) passen sie alle drei nicht... aber nun gut
LG, seven
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #549
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bei uns nicht, seven^^
Erst letztens wude ich wieder entsetzt gefragt, ob man mich wirklich nur mit einem "e" schreibt:roll:
Dabei kenne ich mehr Marens als Mareens...
[VERSTECK]Zudem finde ich Mareen wirklich grauenhaft:silence:[/VERSTECK]
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #550
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ALSO ich nenne meine Söhne alle nach Gewürzen: Oregano und Thymian und Rosmarin und Salz und Pfeffer natürlich!
Und meine Töchter nenn ich nach Limos: Sprite, Fanta, Cola, 7Up
Natürlich nur ein Spaß
Ich mag meinen Namen eigentlich. Ich heiße Nina und mit 2. Vornamen Sophie. Bei uns hat jeder 2 Vornamen, deshalb muss ich mit für jedes Kind 2 Namen ausdenken.... Mist xD
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #551
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
7up finde ich besonders schön:mrgreen:
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #552
Vannchen
Punkte Reaktionen
0
Ich nenne meinen Sohn später wenn ich mit Nachnamen Silie heiße Peter :roll:.
Also Namen die ich wirklich schön finde sind Emma, Ganna und für Jungs Elias und Louis.
Ich hab eher Probleme mit meinem Nachnamen, muss ich auch immer oft 2 mal Buchstabieren. :mrgreen:
Außerdem interessante Schreibweisen wie mein Name schon oft geschrieben wurde:
Vannesa
Vanesser (Wie kommt man darauf?)
Vannessa
Und das schlimmste war als die Mutter einer Freundin mich fragte ob ich mit W geschrieben werde. :eusa_doh:
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #553
Troublechen
Punkte Reaktionen
0
Sophie mag ich auch. Genauso wie Violetta. Aber das ist auch wieder so ne Sache...
Aber deine namensideen find ich ja schon ganz gut
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #554
ida22
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habe mir gerade den Auto-Aufkleber "Kein Balg mit blödem Namen an Bord" bestellt - das ist ja mal der absolute Hit
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #555
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
hast du nen link für mich, ich glaub ich will das auch:mrgreen:
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #556
Da gibt es auch noch einen schönen, den ich aber jetzt hier nicht verlinken mag ... hat was mit Mercedes Benz zu tun --- den muss ich für mein Mann haben *lach weg*
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #557
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ohhh ich glaube ich liebe diesen thread jetzt
hmm ich überlege,welche scheusslichkeiten ich in meinem umfeld habe... :eusa_think:
ein geschwister päärchen...mädchen:
sammy-joe..und billie-jean...ja ne is klar :?
oh nillüfair fand ich auch gnz reizend...
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #558
Nee also manchmal hörts echt auf,aber Störfried ist kein zulässiger Name...wenn ich so einiges hier lese...mich grauts :?
Ganz nett find ich auch... Samuel-Johannis und Kathrarina-Maruschka :roll:
Es gibt echt Namen die müssen nicht sein,wobei wenn die Kinder ein Kind auf'm Kicker haben,kann man jeden Namen 'verblöden'...
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #559
Jean
Punkte Reaktionen
3
Thalia heißt ne Freundin aus Brasilien.
Ich kenne jemand der hat ein Baby das heißt Navy James ..
Und es ist ein Mädchen ..aber vom namen er merkt man das nicht.
Ihr Bruder heißt dafür Kingston Jolie ..
Wobei ich mein Kind nicht Navy nenne würde wird zwar eher Nevie aus gesprochen
Aber in Deutschland sagt jeder Navi wie das Gerät halt..
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #560
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Das Nachbarsenkelchen heißt Mayla. Damit wären wir wieder beim altbekannten Y. Wobei der Name an sich noch geht... Wenn man aber an den Nachnamen denkt, der ebenfalls mit M beginnt... Sowas mag ich ja auch nicht allzu gern. Ein anderes Nachbarskind heißt Alessia. Aber die Eltern sind auch beide aus Ländern, wo es diesen Namen durchaus gibt. Da passts dann auch mit dem Nachnamen
Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊
Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat.
Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum,
Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen,
Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...