Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Zoey heißt meine Katze :) Übrigens auch nach einer Romanfigur benannt ;) "House of Night"
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #601
Off-Topic
Zoey heißt meine Katze :) Übrigens auch nach einer Romanfigur benannt ;) "House of Night"

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #602
Meine Nichte heißt Zoe :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #603
Also wegen meinem Nachnamen haben mich ne Zeit lang in der Grundschule alle Pizza gerufen :?.
Ignorieren hat geholfen nach einer Woche war wieder alles still. :mrgreen:

Einer auf meiner Schule, der ist in der siebten Klasse heißt Erwin.....
Mein Opa heißt Erwin :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #605
obin finde ich als Mädchennamen unglaublich schön. Schöner als als Jungennamen:mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #606
Finde ich inzwischen auch :) Ich musste mich erst dran gewöhnen, aber jetzt finde ich den Namen echt toll!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #607
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #608
wie spricht man Yael den aus?
Dschaäl fände ich nämlich auch sehr schön... aber ich steh ja eh auf hebräische namen^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #609
Yael spricht man genau so, wie man es schreibt :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #610
schade:mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #611
Ich wollte meiner erstgeborenen Sohn immer den 2. Namen Ferdinand geben, nach meinem Opa... Aber wenn ich mir die Seiten mit Kindernamen und deren Probleme durchlese, lasse ich das ganz schnell sein :lol: Aber so richtige Kindernamen habe ich gar nicht irgendwie :eusa_think:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #612
ich finde den namen des großvaters als 2. name zu nehmen völlig in ordnung, selbst wenn er altmodisch oder hässlich ist...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #613
Ich habe auch die Namen der Lieblingstanten meiner Mutter bekommen, meine eine Schwester die der Großmütter meines Vaters und meine andere Schwestern die der Großmütter meiner Mutter. Und die sind alle schrecklich, bis auf die meiner großen Schwester. Die hatte noch Glück ;)
Wenigstens haben sie uns die Bindestriche erspart, aber auf dem Perso stehts trotzdem...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #614
Meist wird in der Schule auch nur der Erstname genannt,dann wär der Zweitname völlig Latte.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #615
Ich weiß noch als mich mein Kinderarzt damals immer mit zweitem Namen ansprach. Das ist jetzt schon irre lange her, aber vergessen hab ichs nie, weil ich mich immer so aufgeregt habe darüber. Ich find meinen Namen vollkommen ok, aber damals es war schrecklich.

Obwohl ich finde, als Zweitnamen die der Eltern zu nehmen ist auch vollkommen ok. :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #616
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #617
Was ich aber gar nicht mag irgendwie, wenn man dem Kind zwei/mehrere Namen gibt und dann nicht mit Erstnamen anspricht. :roll:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #618
ich finde den namen des großvaters als 2. name zu nehmen völlig in ordnung, selbst wenn er altmodisch oder hässlich ist...

Dann hab ichs ja mit Katharina nach meiner Oma noch gut getroffen :mrgreen:

Mir Renate wäre mein Kind wohl eher gestraft *g* Aber Johanna find ich wieder ok. Ist zumindest nicht altmodisch (Hanniiii :D).

Mein Sohn müsste dann Georg (Schooorsch) heißen. Manchmal nannten wir ihn auch Bobbele. Das arme, arme Kind *lach*

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #619
Ich find Katharina voll schöööön. :)

Ich bin nach einer Soapdarstellerin benannt und meine Schwester wurde nach der "Cora" vom letzten Mohikaner benannt... :mrgreen:
Ich wäre voll gerne nach meiner Patentante benannt worden, dann würde ich Linda-Loretta heißen... find ich schick... aber nee, Kind brauch nur den Namen von ner Soapdarstellerin, weil die Eltern zuviel Fernsehn gucken. *kopfschüttel*

Würde mein Kater jetzt nicht Anton heißen, wäre das ein potentieller Name für mein Kind. :mrgreen: Anton und Matilda... wie süß..

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #620
Was ich aber gar nicht mag irgendwie, wenn man dem Kind zwei/mehrere Namen gibt und dann nicht mit Erstnamen anspricht. :roll:

Eine meiner Schwestern wird entweder mit Erst- und Zweitnamen angesprochen, nur mit Erstnamen (Lehrer) oder wie hier in der Familie und unter Freunden mit Zweitnamen :mrgreen:
Eben diese Schwester hat ihren Zweit- und Drittnamen nach den Omas bekommen - wie bei Pewee auch Katharina, also völlig in Ordnung - und als Erstnamen einen biblischen, damit es zu keinen Streit unter den Omas kam :roll:

Ich persönlich verbinde mich mit keinem meiner Namen, bin aber froh das der Erste recht gewöhnlich und nicht zu häufig ist.
Leider wird aus Eva schnell Ewa oder auch Effi nach Effi Briest...

Der Name meiner Nichte wurde aus den Namen ihrer Eltern "gebastelt": Jonas + Anna = Johanna. Und Nea als Zweitname, auch wenn ich nicht mehr weiß warum :eusa_think:

Ich persönlich stehe total auf schwedische Namen. Meine Kinder würden also leiden müssen :angel:

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben