Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Meiner wird Fynn Luca heißen :mrgreen:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #41
Meiner wird Fynn Luca heißen :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #42
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #43
Mhm, naja, am Anfang von der SS rätselt man über so viele Namen und am Ende heißt das Baby doch anders :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #44
Also bei einem Mädchen Emily-Elina, oder nur Elina oder nur Emiliy...
Und bei einem Jungen Niklas Alexander Lukas Ian Jason Jared....

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #45
Leonie,Leonie Löwenherz, sie ist wie sie heißt eine Löwin mit Herz , Leonie, Leonie Löwenherz... *sing*- eine Tiersendung aus meinen Kindertagen, das ist es, was ich mit dem Namen Leonie verbinde ;)

Da stimme ich Laura echt zu, immer wenn ich den Namen Leonie höre muss ich an die Kindersendung denken, weiß ja nicht,ob die sonst noch jemand geguckt hat früher! Es war auf jedenfall meine lieblings Kindersendung!

"Gleiche Welle gleiche Stelle" *lach*

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #46
da wir bei so vielen vornamen mit L sind, ich wollte mein Mädchen immer Lacey nennen :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #47
hi

also ich bekomme keine kinder aber hätte ich jetzt keine tochter würde ich das mädel auch wieder wie sie nennen....
meine kleine die nächste oche schon 5 wird heist Sophie-Marie
Sophie heist <<<<--Die Weise
Marie heist <<<<--Die schöne

und bei dem kind passt das schlauer als jeder andere *lol*neumalklug
und so süß das 4 ihrer kindergartenjungs ihr schon nen heiratsantrag gemacht haben nur sie hat nein gesagt sie steht auf 7jährige*lach*Flegel und Rüpel

lg Chrissi

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #48
Also meine Tochter würde ich Jolina oder Lena-Jolie nennen und mein Sohn Leonné oder Rico!

Liebe Grüße

Poquita, dann hoffe ich inständig daß dein Sohn nicht so ein Depp wird wie der Rico den ich kenne... der hat echt die Dummheit und Arroganz gepachtet (also ist vielleicht für deinen nix mehr übrig ;) )

Es gibt wenig Namen, die ich per se schrecklich finde, aber ganz übel finde ich Kombinationen wie Chantal Meier oder Kevin Brunnbichler, das sollte schon irgendwie zusammenpassen finde ich.

Mir persönlich gefallen klassische Namen ganz gut:
Katharina, Johanna, Sophia - ausgefallener vielleicht Brigid, Leonor, Daria.
Bei Jungs:
Alexander, Maximilian, David (deutsch ausgesprochen), Lukas, Damian.

Es gibt aber auch Namen, die sind nicht mehr zeitgemäß, und die sollte man seinen Kindern vielleicht nicht mehr unbedingt antun, z.B: Walburga, Herbert, Xaver, Ingolf oder Nothburga. Damit tut man seinen Kids sicher keinen Gefallen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #49
Ich habe ja schon aus dem Namen Elias, Elian gemacht, weil Elias momentan einfach sehr sehr häufig ist.
Wie würdet ihr es finden aus dem Namen Elian, Ilian zu machen?
Da wäre die Verwechslungsgefahr zu Elias nicht so groß.
Aber findet ihr den Namen Ilian auch genauso schön?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #50
Ich habe für mein Mädchen
Lea- Marie oder Lea-sophie
Für ein Jungen hätte ich
Phillip-joel oder Phillip-noel

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #51
wir bekommen am 10.10 eine tochter und nennen sie celina sophie und als jungen würde ich den namen leon gut finden mfg brumbär06

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #52
Die langform Alexander find ich fürchterlich, wobei sich Alex wiederrum toll anhört und man kein Spitznamen mehr von ableiten kann.

Meine Sohn sollte, Dariusz Alexis heißen, ich hatte den Zettel mit dem Namen auch im Kraissaal aber es wurde dann kurzerhand doch ein Alex drauß, mädchennamen wüsst ich jetzt kein, aber ich werd stiefoma und meine stieftochter will ihren Sohn ernsthaft Curt nennen, da fass ich mir an kopf und frag mich ob sie das Kind bestrafen will

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #53
Ich habe ja schon aus dem Namen Elias, Elian gemacht, weil Elias momentan einfach sehr sehr häufig ist.
Wie würdet ihr es finden aus dem Namen Elian, Ilian zu machen?
Da wäre die Verwechslungsgefahr zu Elias nicht so groß.
Aber findet ihr den Namen Ilian auch genauso schön?

Das erinnert mich zu sehr an die Ilias von Homer... wenn schon, dann nimm kleich Kilian.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #54
Hallöchen!

Auch ich möchte mich vorweg entschuldigen, falls ich jetzt jemandem auf die Füße treten sollte (aber das bleibt bei einem solchen Thread wohl kaum aus ;-)

Die Babies, die ich kenne heißen "Karla" (finde ich toll!), "Finja" (auch toll, aber wird schon wieder zum Mode-Namen) und "Sophie" (geht garnicht im Rheinland!!! Sie wird ihr Leben lang nur "Soffi" genannt werden)

Ganz, ganz schrecklich finde ich englische Namen, sorry, aber das geht für mich garnicht!
Mode-Namen generell finde ich grauenvoll! Wobei ich zugebe, dass man da nicht immer sooo drin steckt)

Ganz normale Namen! Das finde ich schön!
Und besonders schön finde ich, wenn man den Namen gut zu einem Spitznamen verkürzen kann.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #55
ich finde benjamin sehr schön..aber der miezekater heißt ja schon benji *g* ansonsten *überleg*

die namen yasmin/jasmin und jonas werden immer häufiger, so würde ich mein Kind nicht nennen...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #56
Ich finde ja englisch oder französisch klingende Namen schrecklich.

Dafür mag ich altmodisch klingende Namen, die wohl die meisten hier ganz grausam finden. So wie zB Hildrun, Isgard oder so, die Namensbestandteile lassen sich da ja beliebig kombinieren (das ist ja das tolle daran)... So genau hab ich mich aber noch nicht auf einen Namen festgelegt, (ist vielleicht auch besser so, meine Kinder tun mir jetzt schon leid:mrgreen: ). Solche Namen sind inzwischen ja kaum noch zu hören, wird Zeit, dass sie mal wieder modern werden:D

Desideria, Ida oder Maria mag ich auch, aber ich kenne schon eine Maria, von daher wird es der Name wohl eher nicht, da ich nicht ständig an jemand anderen erinnert werden will.
Bei Jungennamen finde ich ja Marek, Ivor und Ariel ganz nett oder auch Elias.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #57
"Ida" ist WUNDERSCHÖN!!!!!!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #58

Ariel als Wort klingt schön, das Problem ist nur, daß der Knirps dann auf dem Schulhof ständig "Waschmittel" oder "Persil" gerufen werden wird... mir gefällt Mercedes als Mädchenname auch gut, aber hier ist das doch nur ne Automarke *seufz*

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #59
Ich finde ja englisch oder französisch klingende Namen schrecklich.

Dafür mag ich altmodisch klingende Namen, die wohl die meisten hier ganz grausam finden. So wie zB Hildrun, Isgard oder so, die Namensbestandteile lassen sich da ja beliebig kombinieren (das ist ja das tolle daran)... So genau hab ich mich aber noch nicht auf einen Namen festgelegt, (ist vielleicht auch besser so, meine Kinder tun mir jetzt schon leid:mrgreen: ). Solche Namen sind inzwischen ja kaum noch zu hören, wird Zeit, dass sie mal wieder modern werden:D

Desideria, Ida oder Maria mag ich auch, aber ich kenne schon eine Maria, von daher wird es der Name wohl eher nicht, da ich nicht ständig an jemand anderen erinnert werden will.

Die Meerjungfrau *nogo* vor allen nich für ein jungen *grusel*

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #60
Da fällt mir noch "Ira" ein. Eine alte Freundin heißt so und ich kenne niemand sonst der so heißt... (heißt aber Zorn, glaub ich.. Stimmt das?)

Aber Chipi hat schon recht. Man sollte schon ein bißchen darauf achten, dass der Hänsel-Faktor nicht zu groß ist.

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben