Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Also hier kann man sich echt kaputt lachen :lol: Ich habe zwar einen ganz gewöhnlichen Namen, den Kinder aber auch gut 'missbrauchen' können ;)...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #641
Also hier kann man sich echt kaputt lachen :lol:

Ich habe zwar einen ganz gewöhnlichen Namen, den Kinder aber auch gut 'missbrauchen' können ;)
Kann man sich sicher denken, wie Kinder Victoria/Vicky gerne aussprechen.

Und JA, ich benutze auch den Trend des 'y' :p Aber Vicky ist doch viel schöner als Vicki :D Außerdem habe ich mir auch noch ein 'K' dazu geschenkt. Aber Vici sieht ja mal sowas von doof aus :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #642
Hier weiß man immer nicht, ob man lachen soll oder weinen, weil einem die Kinder mit den schrecklichen Namen leid tun! :mrgreen::lol:

Bounty, am tollsten fand ich immer, wie meine Ex-Chefin ihren Kosenamen schrieb. Nicole hieß sie und daraus wurde dann Nikky. Ah ja... :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #643
Der Freund meiner großen schwester studiert zz auf Lehramt und gibt nebenbei Nachhilfe. Da ist ihm ein Kind untergekommen, was sich selbst und die Eltern auch "Üfes" nennen. Er konnte das nicht glauben und wollte sehen wie er geschrieben wird. Es hat sich dann herausgestellt, das er Yves heißt. Noch nihct einmal SO schlimm, auch wenn es in Deutschland eher selten ist. Aber echt schlimm, dass die Eltern ihn "Üfes" nennen, nur weil sie scheinbar kein englisch können.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #644
Aber echt schlimm, dass die Eltern ihn "Üfes" nennen, nur weil sie scheinbar kein englisch können.

Jetzt musste ich gerade ziemlich schmunzeln:mrgreen:
Yves ist ein französische name, ob die eltern englisch können ist da irrelevant;)

aber schon heftig wenn man den eigenen vorname nicht aussprechen kann...:|

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #645
Irgendwo hab ich das schonmal gelesen :eusa_think:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #646
ja, die Üffes-Geschichte geistert wohl schon seit einer Weile in unterschiedlichen Varianten durch's Netz...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #647
Ja, die Üffes-Geschichte ist schon ziemlich alt...

Ich hab am Wochenende in der Zeitung ne Anzeige gesehen, Eltern haben ihrer Tochter zum Abschluss gratuliert. Das gute Kind heißt Liesa-Lucia. Bloß keine gewöhnliche Schreibweise, damit das Kind sich auch ja ganz individuell und besonders fühlen kann (und immer allen seinen Namen erklären muss). Bei nem Namen wie Lisa fragen die Leute wahrscheinlich nicht mal von selber, wie der geschrieben wird...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #648
"Üffes" ist tatsächlich die korrekte deutsche aussprache für den Namen Yves. Macht den Namen allerdings nicht weniger schlimm ;)

Ouhh mit komischer schreibweise kenn ich auch jd. Und zwar eine Francisca :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #649
Yves wird doch Iwee gesprochen eigentlich oder? oder wie Ief?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #650
also die 2 Yves die ich kenne heißen ieev:D
als ja

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #651
auf französisch spricht man es [ief]. Ganz regulär in deutsch [üffes] (soweit ich weiß) aber ich kanns verstehen, wenn sich die Yves, die du kennst, hahö nicht so aussprechen lassen :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #652
Liesa ist aber nichts unnormales.
Den Namen gibt´s halt nur selten.

Ist aber trotzdem blöd sein leben lang zu sagen: Da fehlt ein EEEEEEEEEEEE!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #653
Ich finde ja Sophiea und Luiesa richtig schön vom Schriftbild her. :silence:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #654
Lisa ist auch viel schöner als Liesa :eusa_snooty: *hüstel* :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #655
auf französisch spricht man es [ief]. Ganz regulär in deutsch [üffes] (soweit ich weiß) aber ich kanns verstehen, wenn sich die Yves, die du kennst, hahö nicht so aussprechen lassen :D

Das würd ich aber nicht die Üwonn hören lassen... und die Büan erst recht nicht
Aussprache nach Schriftbild geht aber ja bei Fremdworten nicht, und ebensowenig bei fremdstämmigen Namen. Und für's Y gibt es im deutschen nunmal verschiedene Aussprachen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #656
Meine Freundin heißt Selina und dann fragen auch noch mal alle ob sie mit C oder S geschrieben wird.
Eine andere Freundin von mir heißt Isabell und da gibts auch ganz 'nette' Varianten wie sie manche schreiben :biggrin:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #657
Ich kenne sowohl eine Isabel als auch eine Isabell als auch eine Isabelle :D

Ich habe übrigens heute erfahren, was meine Großeltern damals veranstaltet haben :eusa_doh::angel:
Ihr erstes Kind nannten sie Wilhelm Theodor... Das ist dann mit 6 Wochen am Plötzlichen Kindstod verstorben.
Woraufhin sie ihren zweiten Sohn (also meinen Vater) Wilhelm nannten und ihren dritten Sohn (also meinen Onkel) Theodor...
Auf so´ne Idee muss man auch erstmal kommen...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #658
Da bin ich echt total abergläubisch, das könnt ich nie machen. :roll:
Omas Schwester Erika ist mit zwei Jahren gestorben (hatte was an der Lunge), dann hat Oma meine Tante auch Erika genannt...und ja, wenn jemanden das Pech verfolgt, dann sie...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #659
Nunja, das muss nicht am Namen liegen ;) Wenn meine Schwester plötzlich sterben würde, könnte ich mir auch vorstellen meine Tochter so zu nennen.
Und meine Oma hieß auch Erika :D (Die ist aber mit 49 an einem Hirnanorisma gestorben... vll ists doch der Name "Erika" ?!?! :roll::silence:)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #660
Naja, aber ich könnte mir nicht vorstellen, wenn mein Kind stirbt, den nachfolgenden Kindern die gleichen Namen zu geben... Letztendlich muss das natürlich jeder selber wissen, aber ich hätte da ein total komisches Gefühl... Ich würd´s nie tun... (Bei Geschwistern oder Eltern oder so finde ich das noch was anderes... also, ich könnte mein Kind schon so nennen wie meinen verstorbenen Bruder (der aber zum Glück noch lebt ;) ) oder einen sonstigen Verwandten... aber nicht genauso wie das verstorbene Brüderchen....)

LG, seven

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben