Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; stimmt, seven. das könnte ich auch nicht. Ich muss ja auch irgendwie über den Tod meines Kindes hinweg kommen, da hilft das nicht gerade... Oder...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #661
stimmt, seven. das könnte ich auch nicht. Ich muss ja auch irgendwie über den Tod meines Kindes hinweg kommen, da hilft das nicht gerade... Oder ich hätte das Gefühl das verstorbene Kind zu vergessen...so oder so, das könnte ich nicht ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #662
Man nimmt dem verstorbenen Kind dann doch irgendwie seine Identität.
Wilhelm ist dann nicht mehr Wilhelm, sondern in erster Linie der lebende Sohn.
Wie will man denn da auch über den verstorbenen Jungen sprechen? Man muss immer dazusagen, welcher Wilhelm denn jetzt gemeint ist...

Aber ich halte generell nicht allzu viel davon, wenn Namen weitergegeben werden...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #663
Man nimmt dem verstorbenen Kind dann doch irgendwie seine Identität.
DAS sind die Worte, die mir nciht eingefallen sind ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #664
Off-Topic
Bei Hunden gibts das ja EXTREM häufig. Ich kenne ein Paar, das mittlerweile den 5. Nicky hat, einen weiteren Herrn, der seit Jahrzehnten nur Rockys hat (oder ist das Tier wirklich über 30 Jahre alt? :D) und eine Nachbarin, die alle tierischen Mitbewohner Chicco nennt... Eine Unart, irgendwie. Als würde man ein Wesen ersetzen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #665
börks das könnte ich nie... gerade meine hunde sind jeder für sich so einzigartig und um jeden würde ich so extrem trauern, ich könnte niemals einen anderen hund gleich nennen. der hätte auch nicht die geringste Chance wenn er sich mit seinem Namensgeber messen müsste. Jeder Hund hat ja seine eigene persönlichkeit und charakter und den muss man so annehmen und nicht mit irgend jemand anders vergleichen.

Und genau das selbe gilt auch für kinder ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #666
Paah ja, bei Tieren ist das auch ganz schlimm...
Bei meiner Uroma am Bauernhof hieß der Hund seit Ewigkeiten Hera. Jetzt kam endlich mal ein Männchen nach und diese Unart hat sich aufgehört.
Schweine namens Pauli hatten sie jetzt bestimmt auch schon fünf. :roll:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #667
Find ich grauenhaft...
Diese Gedanke kam mir bisher noch nichtmal bei meinen Tiere,ich könnte das nie,da können sich die Tiere noch so ähnlich sehen.
Meinetwegen sind sie sogar Geschwister,es sind trotzdem ganz verschiedene Persönlichkeiten.

Bei Menschen kann ich das auch nicht verstehen...
Ich bin ja nicht wirklich Abergläubisch,aber DAS...nee echt nicht.

Cady Calliope...Wieder einmal wunderschön... :roll:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #670
Huhu,

aaah des wollt ich grade Posten...

aber iwo paar Seiten vorne steht der Name Alessia... also ich heiß ja so und omg es war am Anfang ne Tortur den Leuten zu erklären wie man den Namen schreibt oder spricht -.-*

grade wenn man in ner Gegend wohnt wo se schwätze net reden. Da war die Betonung überall nur net da wo se hinsoll -.-*

LG

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #671
shadylady,
ich kann's mir vorstellen... gerade hab ich alle-sie-ja im Ohr - oder Allee-si-ja, boah, da gibt es ja so viele gruselige Möglichkeiten... :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #672
Also ich muss ja sagen, ich möchte, wenn ich jemals ein Kind-und zwar einen Sohn-kriegen sollte, will ich es Detlef nennen:silence: Ich mag meinen Onkel so gern und der heißt so.. Und ich finde den Namen irgendwie toll^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #673
Also ich muss ja sagen, ich möchte, wenn ich jemals ein Kind-und zwar einen Sohn-kriegen sollte, will ich es Detlef nennen:silence: Ich mag meinen Onkel so gern und der heißt so.. Und ich finde den Namen irgendwie toll^^

Da bin ich ja froh, dass du nur einen Sohn so nennen würdest :lol: Aber mal ehrlich... Ist mir viel zu altbacken.

Mich nervt bei meinem Namen, dass jeder sofort sagt: "Es gibt doch eine Marmelade, die so heißt oder?"

Und nun dürft ihr mal nachdenken... :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #674
Ich kenne bloß
Bonne Maman
Zentis und
Schwartau^^

Nein aber irgendwie mag ich den Namen, ich weiß nicht wieso. Aber Harry mag ich auch:D Irgendwie generell so altmodische NamenxD

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #675
Ich heiße Schwartau, genau. Wie hast du das nur erraten? :lol:

Altmodisch ist gar nicht meins. Bei mir würde es ein Name sein, der zum einen zeitgemäß ist, aber auch irgendwie zeitlos ist. Ich stelle mir dann einfach immer vor, ob ich mein Kind damit als Baby und auch im Alter ansprechen könnte ohne mich zu schämen :mrgreen: Ein Baby namens Emily-Hope z. B. kann ich mir vorstellen (auch wenn das bei mir nie in Frage käme), aber im Alter hört sich das verdammt schräg an in meinen Ohren. Oder könnt ihr euch eine Oma Emily-Hope vorstellen? :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #676
Das gruselige an der Sache ist ja, dass wir uns das zwar heute nicht vorstellen können (meine Omas heißen Hildegard und Helga), aber das wird mal ganz normal sein. Viele Namen gab es ja vor hundert Jahren auch noch nicht und sie sind heute total geläufig.

Die Omas von meinem Sohn heißen übrigens Doris und Rosa, seine Opas Roland und Adolf :silence: Zum Glück sagt er bei meinen Eltern den Vornamen (Oma Doris und Opa Roland, das klingt immer voll süß) und bei Oma und Opa väterlicherseits den Nachnamen. Opa Adolf klingt schon ein bisschen...hm...nicht so toll sag ich mal.

Bella, jetzt hast mich ganz durcheinandergebracht, ich dachte mit dem Marmeladennamen hattest du deinen Vornamen gemeint :D Und ich grübel und grübel...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #677
aber iwo paar Seiten vorne steht der Name Alessia... also ich heiß ja so und omg es war am Anfang ne Tortur den Leuten zu erklären wie man den Namen schreibt oder spricht -.-*

grade wenn man in ner Gegend wohnt wo se schwätze net reden. Da war die Betonung überall nur net da wo se hinsoll -.-*

LG

Lustiger weise kenn ich das Problem auch! Und ich hab so ziemlich den simpelsten Namen, den sich Eltern nur ausdenken können: Nina
Ich bin ja ziemlich zufrieden damit, aber hier im Ländle muss man den leuten wirklich 5 mal sagen, dass man "Nina" heißt und nicht "Sina" oder "Lina" oder "Ina". Und die schwoab machen auch Fromme zu einem schweren Nachnamen, da wird dan gern mal Fromm, Frommer oder Rommel draus... woooot?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #678
Henni, das war ironisch gemeint :lol: Ich meinte meinen Vornamen ;) Und fällt er dir jetzt ein?

Na ja ich meinte das mit den altmodischen Namen eher so, dass ich meinem Kind keinen Namen geben würde, der heute für mich schon altmodisch klingt. Wie z. B. Dieter oder Elsa. Aber ich ich würde auch keinen super modernen Namen wählen, den jedes zweite Kind bereits trägt.

Außerdem finde ich Anglizismus nicht so toll, genauso wie Namensmischungen von deutsch und z. B. spanisch. Ich liebe spanische Namen, das ganze Land eigentlich mit allem drum und dran, aber wenn ich keinen Mann heiraten würde und dessen Namen annehmen, hört es sich in meinem Ohren einfach ziemlich schräg an.

Ein No-Go sind auch Namen, die man nur nach mehrmaligen nachfragen versteht und jedesmal jemanden buchstabieren muss.

Aber die Punkte hatten man sicherlich schon hier, lag mir aber irgendwie auf der Zunge und wollte raus :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #679
Huhu,

jaaah ganz beliebt Aleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesia -.-* ich hab als Kind iwann nurnoch reagiert wenn mein Name richtig gesprochen wurde.

Aber schon traurig, dass man manche Kindernamen gewissen Schichten zuordnen kann.

LG

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #680
Ich würde mein Sohn Tobias nennen und meine Tochter Jane.

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben