Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; ja! :) Aber schon ein komisches Gefühl, wenn jemand vor dir steht und sagt: Tamara! Heißt so nicht auch die tanzende Fleischwurst? :mrgreen: EDIT...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #701
ja! :)
Aber schon ein komisches Gefühl, wenn jemand vor dir steht und sagt: Tamara! Heißt so nicht auch die tanzende Fleischwurst? :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja Henni... leider! :mrgreen:
Schon iwie lustig... aber mir ist die marmelade 1000 mal lieber!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #702
Huhu,

es gibt iwo ne OB Marke die Alessia heißt -.-* glaub aus Russland hat die mir wer mal mitgebracht :evil:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #703
ohhh... nettes geschenk! :)
Das ist ja fast so gemein, als würdest du einem freund zum geburtstag duschshampoo schenken, weil er stinkt, statt es ihm zu sagen!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #704
Das Rätzel um meinen Namen wurde gelöst und wenn ich mir die bis dato unbekannte tanzende Fleischwurst angucke, bin ich froh, nur mit der Marmelade verglichen zu werden in meinem Freundeskreis :mrgreen:

Ein Freund von mir meinte mal am Telefon (wohl gemerkt völlig zusammenhangslos): Du bist so süß! - Wie? - Ja wirklich, bist du. Und lecker! - Ich verstehe nur Bahnhof?! - Ich esse dich gerade. - Könntest du mich mal aufklären? - Na die Marmelade, Süße! :lol:

Daher zeige ich lieber niemanden die tanzende Fleischwurst :mrgreen: Den Spott spare ich mir.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #705
ja genau! Aber wenn ich am frühstückstisch immer "meine Marmelade" gesagt habe, dann hieß es immer: gar nicht, oder steht da dein name drauf! und ich konnte immer sagen: Ja steht er! :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #706
Ich steh eher so auf arabische Namen, also für 2 Söhne hätte ich schon Namen - Nazar und Nayef.
Für Mädchen wüsste ich momentan nichts :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #707
Ichf finde den männlichen Namen MANABU total schön *_____*
Ich mag auch
Kamijo
Jin
Teru
Hiro
Ryo
Yuuya
Akane
Torell
Ázzuen (keine Ahnung ob das wirklich ein name ist aber find ich schön :mrgreen:)
Toge
Byou
Mizuki
Akiya
Daisuke
Tora
Hiroto
Hayato
Natsuki
Yuuto
Maya
Aiji
Hyde
Hikaru
Mana
Juka
Hizumi
Hyori
Ruka
Ruki
Reita
Kai
Kei
Aoi
Genki
Mio
Shin
Meto
Tsuzuku
Karyu
Chiyu
Takeru
Yuji
Yasu

Und noch ganz viele andere :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #708
Das hört sich alles sehr Japanisch / Asiatisch an ;)
Einiges finde ich auch sehr schön...
Aber ich finde, man sollte wirklich auch darauf achten, dass das Kind mit so einem Namen nicht permanent dazu gezwungen ist, selbigen zu buchstabieren - und dass er leidlich zum Nachnamen passt....
Ich habe derzeit Zwillinge (nicht in meiner eigenen Klasse, aber in zwei anderen Klassen, in denen ich auch noch unterrichte - die haben eine deutsche Mutter und einen türkischen Vater - und sie haben beide einen deutschen und einen türkischen Vornamen (soweit ok), aber der eine hat halt den deutschen Rufnamen (samt deutschem Nachnamen), der andere hat den türkischen Namen als Rufnamen (samt deutschem Nachnamen) - das ist schon ziemlich komisch... und irgendwie passt das auch alles nicht zusammen.... Sind superliebe Kinder, keine Frage - aber es klingt halt einfach total seltsam....
Jetzt mal nur so als fiktive Beispiele - aber ähnliche Fälle erlebe ich in der Schule tatsächlich zuhauf....
Da heißen Kinder (wie gesagt, die Namen sind jetzt ausgedacht, aber so ähnlich gibt´s das wirklich!):
Ryan Sebastian Demircan oder
Chantal Nadine Winterhusen oder
Jeremy Becker oder
Kimberley Elise Friedrich...
oder so....
Nichts gegen sämtliche Vor- oder Nachnamen - aber Leute, manchmal kommt´s auf die Kombi an!!! ;)

LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #709
jap, dass stimmt...die kombi machts :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #710
Ich finde ja die alten klassischen Namen sehr schoen, wie z.B. Elizabeth, Luke, Robert usw. ... und ja es sollte schon die Kombination passen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #711
Ich habe einen Bekannten, von dem die zwei töchter Jennifer und Jessica heißen. Ich kann mir einfach nicht merken wer wer ist, da sie sie eifach nur Jessy und Jenny nennen. Schwierige sache...:lol::roll:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #712
Ich habe zwei Chantals in meiner Klasse ;)
Alle sagen nur "Chanti", und die beiden reden sich auch immer nur mit "Chanti" an - joar :D
Mit der Zeit kriegt man aber dann doch raus, wer gemeint ist ;) Und dann gibt´s ja auch noch die Nachnamen, die im Zweifel Eindeutigkeit schaffen ;)

Sagte ich schon, dass meine Tochter, die ich niemals haben werde, Julia hieße?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #713
Warum grade Julia? Einfach so oder gibt es da einen speziellen Grund?
Sorry wenn ich so neugierig bin, finde Namensgebung immer spannend :uups:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #714
Ich finde "Julia" einfach toll ;)
Meine beste Kindergartenfreundin hieß so, ich war immer neidisch auf ihren tollen Namen ;) Sie ist dann in der Grundschulzeit weggezogen, aber wir hatten noch lange Jahre Kontakt, der hat sich aber inzwischen leider erledigt...
Ich finde den Namen einfach schön - und er ist kein Sammelname geworden, das finde ich auch wichtig...
Aber da ich niemals eigene Kinder haben werde (und das ganz bewusst), stellt sich mir die Frage eigentlich gar nicht.
Immerhin hieß ein Farbmäuschen von uns "Jule" bzw. "Julchen" ;)
LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #715
also bei uns heißt jeder 2. julia. ist echt eine richtige plage...
den namen finde ich eigentlich gut, aber wegen der häufigkeit würde ich mein kind niemals so nennen. genauso wie sarah zum beispiel.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #716
Bei uns ist eher Sara(h) der Sammelname ;)
Kommt wahrscheinlich wirklich auf die Region an ;)
Ich unterrichte derzeit - Moment - *zähl* - 6 Klassen mit insgesamt ca. 120 Kindern, da ist genau eine Julia bei und keine Sara(h)....
Dafür eben diverse Chantals und Emilys... und Justins und Leons und Luca ´s....

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #717
Die Tochter einer Bekannten heißt Clara Emilia, der Name gefällt mir auch. Von Clara bin ich eigentlich echt nicht so der Fan, aber in Kombination mit Emilia (ich mag den Namen) gefällt er mir. Aber ich glaube ich würde nur Emilia nehmen. Und Carlotta gefällt mir auch :)
Aber es gibt so viele schöne Namen und mindestens genau so viele nicht so schöne ;) Ich könnte mich nicht entscheiden..

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #718
Mir ist gerade im Urlaub was witziges passiert. Mein Sohn spielte ab und zu mit einem anderen deutschen Jungen und am letzten Abend saßen die uns gegenüber beim Essen und mein Sohn zeigte auf den Jungen und meinte, da säße ja sein Freund. Wir fragten ihn dann, wie der denn heißt, da sagte mein Sohn "Linsen" :mrgreen: Wir lachten alle und meinte, das habe er wohl falsch verstanden, aber er beharrte darauf. Ich war kurz davor rüberzugehen und zu fragen, wie der Junge denn nun wirklich heißt. Vincent vielleicht oder so :lol: Viele ähnliche Namen sind uns da nicht eingefallen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #719
Süße Geschichte :lol:

Mir gefallen nicht so viele Namen und gerade jetzt wo ich wieder Kleintiere zu benennen habe und ich mich da schon einfach nicht entscheiden kann (Meine Mutter meinte frecher Weise: Wenn du lange genug rauszögerst, musst du erst gar nicht mehr Namen geben." :roll:), denke ich wird es bei einem Kind noch viel schwieriger. Ich habe Favoriten, doch wenn ich dann wieder im Internet stöber, dann finde ich wieder ein oder zwei andere tolle Namen und dann weiß ich wieder nicht weiter. Wie gesagt, mir gefallen echt nicht so viele, aber wenn dann alle gleich gut und ich kann mich nicht entscheiden... Typisch Waage :roll:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #720
Hätte ich jemals ein Kind (höchst unwahrscheinlich :cool:) würde ein Mädchen vielleicht Ella und ein Junge Robin heissen. Die beiden Namen verfolgen mich schon seit Jahren obwohl ich nicht mal jemanden kenne der so heisst. :lol:

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben