Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Ich weiß ja nicht, ob das schon mal hier gepostet wurde, aber ich fand das total spannend...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #721
Ich weiß ja nicht, ob das schon mal hier gepostet wurde, aber ich fand das total spannend.
Eine Freundin von mir studiert Psychologie und hatte erst unlängst eine VO, in der genau das thematisiert wurde. Aber eher in Bezug auf Erwachsene, die dann Probleme bekommen, wenn sie sich wo bewerben und mit Namen wie Kevin, Chantal, Jaqueline etc. nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden - erschreckend!
Ich bin zwar keine Lehrerin, sondern Sozialpädagogin, aber ich bin auch des öfteren mit Namenslisten konfrontiert und muss mich selbst bei der Nase packen, dass ich mir zu den Namen nicht schon vorzeitig ein Bild/eine Meinung bilde.

Ein absolutes Problem von uns Pädagoginnen ist ja leider auch, dass ursprünglich "schöne" Namen durch "schwierige" Kinder einem vermiest werden können.

Aber meine Favoriten sind schon seit Jahren Maya und Noah. Ich hoffe, dass ich nie Kinder mit diesen Namen zu betreuen bekomme ;).

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #722
Mädchen, Ivory
Junge, Armin oder Vince

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #723
also ich find den namen milla schön... wenn da so eine kleine prinzessin rumläuft. is doch süß :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #724
Kianu oder Adam. ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #725
Mädchen:
Emma
Sophie/ sophia
Lilith
Mia...

Junge:
Luis
Luciano
Emmet
..

Mir fallen bestimmt noch mehr ein. Mädchen habe ich soviele und bei Jungs steh ich immer auf dem Schlauch:uups:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #726
Willst du auch jeden namen vergeben? ^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #727
@Finou.... Das glaube ich nicht!!!!!!! :mrgreen: Deine Lieblingsnamen sind auch meine! Mein Sohn heißt Noah und wenn er ein Mädchen geworden wäre (wusste das Geschlecht bis zur Geburt nicht!) hätte sie den Namen Maja bekommen... :mrgreen::mrgreen:
Nur halt mit "j" und nicht mit "y"! Haaa... Das find ich ja suuuper!
Mein Freund musste eben auch voll lachen! :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aso... und Noah ist ein Traumkind! :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #728
Meine Nichte heißt Maya ;) und wenn sie ein Junge geworden wäre, Joshua. Jetzt heißt der Hund Joshua :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #729
Huhu,

ich hab heute den absoluten Burner gefunden ...
Schlimmster Autoaufkleber für Kinder den ich je gesehn hab.
"Anikin Delee"

Und das ganze noch spiegelverkehrt angebracht ...

LG"An

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #730
@ ShadyLady: Bei Geburtsanzeigen gibt es auch tolle. Wie z.b. Lulu-Belle oder Lili-Liana ;)

Bei mir sind es, seit mehr als einem Jahr

Mädchen: Novalee

Junge: Anthony

Liebe Grüße,
Vanessa

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #731
Hallo zusammen,
also meine Kinder heissen
Tochter Celine Marie und mein Sohn Jamal
ich finde aber auch Maja,Aileen,Dennis,Emely,Kilian schön
Ha noch besser wie bei GZSZ der kleine Oscar ne spass so würde ich mein Kind nicht nennen! :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #732
@Tamy: Haha. Genial! Guten Namens-Geschmack hast du da :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #733
Das kann ich nur zurück geben! :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #734
Ich bin vor 4 Tagen Fasttante geworden von einem kleinen Emil :mrgreen: Er sieht auch richtig aus wie ein Emil finde ich. Ansonsten standen noch Karl und Jacob zur Auswahl aber wir sind alle froh das es Emil wurde :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #735
vorausgesetzt ich werde mal kinder haben ;)

1. kind: samuel oder samantha^^

sonst:

Mädchen:
Alexandra

Junge:
Michael

:D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #736
Ich werde im nächsten Schuljahr die Krise kriegen und die Kinder auch - es wird sicher reichlich Verwirrung geben :D
In meiner Klasse werden sich allein 7 Kinder tummeln, die mit "L" anfangen.... und die klingen dann alle auch noch wunderbar ähnlich:
Leon
Leonie
Lenja
Lea
Lina
Lilian
(ein bisschen raus fällt Luca ;) )

In der Parallelklasse sind ebenfalls zwei Leonies und ´ne Lina...

Ich finde alle diese Namen nicht schlecht, aber ich glaube, ich habe hier schon öfter geschrieben, dass ich meinem Kind niemals so einen Sammelnamen geben würde...

Zu diesen gehört im Moment auch ganz entschieden Emily - in fast jeder Klasse ist mindestens eine, wenn nicht gleich 2-3 vertreten...
Und der neue Kevin heißt Leon ;)

LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #737
Leon und Emily sind modenamen, das stimmt.
Meine Geschwister heißen Leo und Emma und ich liebe beide Namen:mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #738
*g* Seven, in meiner damaligen Schulklasse waren wir 4 Lisas und eine Elisa :mrgreen: Um noch ein wenig mehr zu nerven, haben wir uns immer extra in eine Bank nebeneinander gesetzt^^ Ich bin ja auch mit so einem richtigen Mainstream-Namen "gesegnet", aber wenn ich im Nachhinein überlege, was meine Eltern noch für Ideen hatten, hätte es auch schlimmer kommen können *schmunzel*

Ich bleib dabei... sollte ich Söhne bekommen, werden sie Nummern als Namen erhalten (wie wäre es mit Seven? :D)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #739
Ohje, das mit der Namensgebung ist da so ne Sache bei mir. Ich hätte glaub ich voll Panik davor, dass meine Kinder irgendwann zu mir kommen und sich wegen ihrer Namen bei mir beschweren, so wie ich das bei meiner Mutter gemacht hab :D
Ich hasse meinen Namen, gerade weil der so "exotisch" ist, wie viele sagen und ich dazu auch mit überhaupt nichts arabischem zu tun habe.. [VERSTECK]Für alle interessierten: Samirah -.- mag sein, dass das schön klingen mag, ich persönlich find das nicht :eek: Als Junge hätt ich wenigstens nen schönen skandinavischen Namen bekommen, Wie Sören oder Sven :D[/VERSTECK]
Ich würde meinem Kind/ meinen Kindern daher mindestens zwei Namen geben, damit sie sich dann später selbst einen Rufnamen auswählen können für die Freunde z.B. (kenne viele die das so machen und dafür dankbar sind).

Ich finde jedenfalls schön:

Junge: Emil
Anton
Finn

Mädchen: übrigends auch Maja ;)
Amelie

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #740
huhu,

hatten es am Stammtisch von Kindernamen (sind aber alle kinderlos)

rausgekommen is, dass die Kinder von ner Freundin Luke und Lea heißen werden die von nem Kumpel Han Solo und Jabba sowie Padme und Lando ^^

Besser bleiben wir kinderlos...den Kindern zu Liebe :lol:

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben