Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Meine Tochter heißt Cecilia. Mein Mann und ich haben uns bewusst überraschen lassen und eigentlich wollte ich wenns nen Mädel wird ne kleine...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #741
Meine Tochter heißt Cecilia.

Mein Mann und ich haben uns bewusst überraschen lassen und eigentlich wollte ich wenns nen Mädel wird ne kleine Anna.
Nun ja da mein Mann aber nicht bei der Geburt dabei sein konnte, da die Maus es sooooo eilig hatte, hab ich mich kurzerhand umentschieden und sie Cecilia genannt, weil das der Lieblingsmädchenname meines Mannes war.

Wäre es ein Junge geworden wäre es wahrscheinlich ein Maximillian oder Fabian geworden.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #742
Ich würde meine Tochter Alisa, Malin oder Sophie nennen oder Suchst du eher einen Ausergewöhlichen Namen:D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #743
ohja, fabian gefällt mir auch! *notier*
mädchennamen hab ich helena, marie, emily :)
und bei jungs noch julian

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #744
Marie find ich auch sehr schoen. Ich wuerde aber trotzdem bei Elizabeth bleiben.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #745
Nimm doch einen Doppelnamen :D Elisabeth Marie, klingt doch auch schön ;) in unserer Familie haben auch alle einen 2. Vornamen. Das werd ich auch beibehalten :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #746
Ja das ist eine gute Idee. Hab auch schon mal drueber nachgedacht. Aber bis das mal wirklich spruchreif wird ... vergeht noch Zeit;).

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #747
Huhu,
ganz schön viele Namen. ^^ Wollte mir das eigentlich gerade komplett durchlesen, aber nach der Hälfte habe ich aufgegeben. :D
Meine Geschwister heißen: Sandy, Keanu, Lasse Kassil :)roll:) und Leon (englisch gesprochen eigentlich ^^ wir konnten meine Mutter gerade so von Lion wegbringen...dann spricht es der Deutsche auch richtig aus...*bruddel*)
Ich heiße Laura. (auch englisch gesprochen...zum Glück NICHT "Lora" XD ...aber da hält sich auch keiner dran...^^)
Meine Nichte heißt Sara Lina...klingt eigentlich auch ganz schön. :)
Wenn ich mal Kinder bekomme heißt das Mädchen Barbara Rose und der Junge Peter James (je nachdem eben oder beides ^^). Beides immer englisch gesprochen...nach meinen Großeltern. :) Mein Freund hat eben Pech...:eusa_shhh:
LG

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #748
Elisabeth finde ich total klasse....

Emily ist natürlich auch nicht schlecht, aber wie ich weiter oben schon erwähnte, ist das derzeit der absolute Sammelname... In jeder Klasse finden sich 1-3 Emilys...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #749
Mir gefallen immer noch Paul und Pinkas am Besten...:D
Aber Leander, Arjan, Linus und Younis mag ich auch.
Emanuel ist auch schön oder Joshua.

Mädchennamen gibt's immer noch keine, die mir so richtig gut gefallen...:eusa_think:
Lotta find ich cool. Oder Mia. Hmz, sonst fällt mir nichts ein.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #750
Sollte ich einmal Kinder bekommen kriege die auch alle mindestens 2 Namen. Ich weiß auch nicht, finde ich einfach schöner :001:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #751
ich bin froh, das ich mit keinem grausamen zweitnamen gesegnet bin :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #752
@hasenhoernchen: jaaaaa...das bin ich auch...aber iwie kann man seine Kinder auch ein wenig quälen :angel: ...zumal ich Rose als Zweitnamen nun gar nicht so furchtbar finde...und man kann sich das bei zwei Namen immer noch aussuchen welchen man eher will...hatte auch erst überlegt Doppelnamen daraus zu machen, aber das wäre dann eine richtige Strafe XD

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #753
Hey zusammen
mein Sohn heißt Luca, bzw Simon Luca, wird aber luca gerufen.... naja wenn ich ihn heute nochmal bekommen würde würde ich ihn anders nennen, nicht weil ich Luca nicht schön finde sondern weil in seiner altersklasse so viele mit den Namen Luca sind!
(Wollte damals schon immer einen Jan, aber das durfte ich nicht, da hatte der Papa was dagegen)

Seit Jahren ist men absoluter Favorit was Mädchennamen angeht Annalena, da ich aber eine seeeehr langen Nachnahmen habe würde ich eventuell auf Alena umschwenken. Aber dazu bräuchte man erstmal einen "Mann und ein Kind " ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #754
Bei Anna-Lena finde ich die Bindestrichvariante schöner.

Ich mag meinen Zweitnamen (Sophie) sehr viel lieber als meinen Erstnamen, weil der Name damals aber häufig war, ist es nur mein Zweitname.
So verbreitet ist er aber nicht, weder in meinem Jahrgang noch dem drunter ist jemand, der so heißt.

Dafür gibt es von 100 Schülern 4mal Lukas und 5mal Daniel. :shock:

Emily finde ich auch sehr schön, aber nur in dieser Schreibweise.

Ansonsten mag ich Jette, Amy/Aimee, Siobhan und Sophie/ Sophia sehr gerne.

Bei den Jungen habe ich eigentlich nicht so einen Favoriten.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #755
ich möchte zwar keine Kinder aber sich Kindernamen überlegen finde ich trotzdem ganz lustig :D manchmal bekommen es dann die tiere bei mir damit zutun. Aber nur selten ;)
Ich hab früher ( vor einigen jahren ) mal den Fischen in Papas Aqua allen namen gegeben. Das war lustig aber irgendwann hatte ich keine lust mehr mir alles zumerken. Naja wie auch immer.

Bei Mädchen mag ich: Merle, Maleen, Mia, Franziska, Antonia,Hanna, Elisa, Lilly,Finja

Jungen find ich schwerer aber da gefällt mir : Noah, Linus, Marlon, Aaron,Malte, Noel

ich bin froh das ich meinen Namen: melanie bekommen habe. Er ist nicht so häufig wie Anna oder Marie wo sich gleich 10 umdrehen aber auch nicht so außergewöhnlich das kein mensch weiß wie man ihn ausspricht oder schreibt. Ansonsten standen bei mir damals noch Sophie ( wär mein lieblingsname für mich gewesen ) oder Theresa zur auswahl. Wenn ich ein Junge geworden wär, würde ich jetzt Manuel heißen. Den namen mag ich auch sehr gerne aber so heißt nun schon mein Patenkind :D und zwei Manuels in der familie wär blöd aber ich möcht ja ehh keine kinder ;)

übrigens finde ich zweitnamen können schön aber auch echt kacke sein. Es kommt drauf an welche namen kombiniert werden und ob mit oder ohne Bindestrich. zB Anna-Maria finde ich total schön aber eine freundin heißt Marie-chalotte ( sorry aber den namen möcht ich nicht haben, also die kombi find ich nich so toll )
Ich selbst hab einen Zweitnamen ohne Bindestrich und find das auch echt toll. Zwar wissen die wenigen davon aber mich ruft sonst ehh niemand Melanie Monika. Monika deshalb weil meine Mum so heißt. Und mein Bruder heißt Florian Markus. Auch wenn es zwei Namen aus verschiedenen Zeiten sind, finde ich die Bedeutung dafür irgendwie toll.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #756
Huhu,
Noah find ich schön... :)
Außerdem gefallen mir sonst noch: Luke, Jacob, Ethan, Cooper und Samuel für Jungs und Ava, Amelia, Addison, Charlotte, Ella und Sienna für Mädchen. :)
Alle englisch gesprochen...irgendwie mag ich keine deutschen Namen (Streitpunkt mit meinem Freund, auch wenn er meint wir sollen erst in 20 Jahren darüber nachdenken...:roll:)
Aber eigentlich stehen die Namen ja eh schon fest...:mrgreen:
LG

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #757
ich rede auch nich von doppelnamen sondern von zweitnamen;)
Rufname ist einzig der erste name.
und eigentlich hatte ich nicht vor denen schreckliche zweitnamen zu geben^^

ich hab 3 vornamen und kann mich im grunde nicht beklagen...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #758
Ich verweise auch gerne nochmal auf .
Es sind wieder neue Herzallerliebste Namen dabei 'Otto Maximus Nepomuk' 'Jean Boy' 'Elli-Erna Althea Berenika'... Und diverse Andere *hüstel* :?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #759
ich mag den namen erna ja irgendwie.
aber ich schätze als rufname würde ich das meinem kind nicht antun...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #760
Bin auch mit einem Zweitnamen gesegnet. Ich heiße Nicole Andrea. Muss dazu aber auch sagen, dass mir mein 2ter Name besser gefällt, als mein erster.

Ich möchte noch keine Konkreten Namen äußern... Das kommt erst, wenns so weit ist:mrgreen:
Aber für mich steht schon mal fest, dass es 2 Namen sein werden.
Doppelnamen finde ich aber nicht so dolle um ehrlich zu sein

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben