Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Ein Freund meines Sohnes heißt Tom Lukas Johannes Ludwig:shock: seine Schwester Milena Sophie Anna Katharina:shock: Ich hab auch zwei Vornamen...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #781
Ein Freund meines Sohnes heißt
Tom Lukas Johannes Ludwig:shock:

seine Schwester
Milena Sophie Anna Katharina:shock:

Ich hab auch zwei Vornamen wobei ich den zweiten als lästig empfinde. Nicht weil er mir nicht gefällt, sondern weil ich ja so niemals nicht gerufen werde
aber bei jedem SCH*** mit beiden Namen unterschreiben muss.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #782
Oh da waere ich eine Katrin Elfriede Edith.

Vielleicht ergibt sich auch manchmal ein Name, wenn man das Baby sieht?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #783
Twilight-Fan? :mrgreen:
Ein bisschen, ja, geb ich zu, :uups: aber der Name ist an und für sich einfach so schön :040:
Ich verbinde den Namen mit einem Gefühl von Selbstsicherheit, Glück und Fröhlichkeit, mit etwas leichtem, unbeschwertem und träumerischem, aber auch mit einer gewissen Vernunft.
Der Name wird aber eher als Zweitname fungieren. :050:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #784
ich unterschreibe fast nie mit allen Namen. das wär mir dann doch zu doof. Aber ich mag es trotzdem 3 zu haben :001:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #785
Mein Sohn hat als Zweitnamen ja den Namen seines Vaters (Joachim), hätte ich auch die Opa-Regel befolgt hieße er jetzt Lars Roland Adolf :shock: Bescheuerter geht es ja gar nicht.

Öhm, ich gebe den zweiten Namen meines Sohnes eigentlich kaum irgendwo an, muss man den denn immer angeben? Kenne mich damit gar nicht aus, wir haben recht spontan entschieden dass er nen zweiten Namen bekommt, ich selber habe keinen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #786
Juhu!
Also meine Tochter Heißt Caitlyn und mein sohn Liam.

Für den kurzen wollte ich eigentlich Conner aber den fand mein mann nicht so schön :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #787
Also sollte ich jemals Kinder haben kriegen die keinen deutschen Namen.
Entweder nen englischen oder nen spanischen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #788
Tamara Elfriede Elsa. Ja wunderprächtig :mrgreen: *würg*

Bei meiner Freundin ist es Tradition, dass die Kinder immer einen Namen bekommen mit dem Anfangsbuchstaben nach dem eigenen. Sprich Mutter heißt Anna und das Kind braucht dann einen Namen mit B. Bei ihr sind sie schon bei O und ihr Neffe hat keinen schönen Namen bekommen und dann sogar noch zwei oder gar drei davon. Aber das muss ja jeder selber wissen. Ich denke, das Kind wird mal gemobbt :roll::lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #789
En kleiner Junge wird auf alle Fälle Leon Elias oder nur Elias heissen :)

Und ein Mädchen? Rosmarie (und kurz Rosi :) )

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #790
Öhm, ich gebe den zweiten Namen meines Sohnes eigentlich kaum irgendwo an, muss man den denn immer angeben? Kenne mich damit gar nicht aus, wir haben recht spontan entschieden dass er nen zweiten Namen bekommt, ich selber habe keinen.

Ich gebe meinen Zweitnamen nirgendwo an, unterschreibe nicht mit ihm und gebe ihn auch nirgendwo an.
Außer in meinem Perso steht der nirgends, vielleicht glaube noch auf meiner Krankenkassen-Karte:eusa_think:
Aber er ist nie wirklich von Bedeutung.
Trotzdem finde ich es toll einen zweiten Namen zu haben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der erste Satz ist ja doppelt gemoppelt:mrgreen::uups:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #791
Ich habe leider keinen zweiten Namen. Mein Kind wird aber auf jeden Fall einen bekommen.

Also wie erwaehnt wird das Maedchen eine Elizabeth und der Junge ein Lucas oder Luke. Ich finde auch Tara, Alice, Jean oder Mia schoen. Aber bei Jungs ists echt schwierig:).

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #792
Mir ist gerade endlich ein Mädchename eingefallen, den ich auch als erstname verwenden würde:
Lina :001:
nicht zu exotisch, nicht zu häufig und auch englisch gut auszusprechen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #793
Ich wäre eine Anna Mathilde Martha. Klingt doch ganz nett :lol: Mein Bruder hieße Felix Richard Franz... Ähm ja :D
Früher hab ich meinen zweiten Namen gehasst, vor allem weil meine Mutter ihn überall angegeben hat. Heute komm ich damit klar, bräuchte ihn aber nicht ;) meine Kinder werden keinen zweiten Vornamen bekommen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #794
Hihi, schön dass ich euch mit unserer Familientradition so erheitern konnte :mrgreen:.

Aber Zweitnamen gibt man doch nur im Falle eines Bindestriches immer an, oder? Ich habe meine weiteren Namen noch nie irgendwo angegeben. Aber in manchen Schulen hab ich das dann auf dem Zeugnis stehen gehabt... war aber von Schule zu Schule unterschiedlich... wurde dort auch nicht extra angegeben, aber es steht halt so auf meiner Geburtsurkunde...

Es Grüßt, die mit den Omma-Namen :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #795
Ich hieße dann Tamara Ingried Marta! OMG :silence:
Und mein Sohn: Noah Gerd Klaus! *ahhhhh*
Da bin ich mit Noah Jens schon seeeeeeehr zufrieden! (Mein Opa Heißt/hieß so.)

Finou... Den Zweitnamen ohne Bindestrich! Den Doppelnamen mit Bindestrich! ;)

Ich finde es aber sehr schön, dass ich nicht die einzige bin, die den Namen Noah schön findet! Dann habe ich meinen Sohn ja richtig benannt! :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #796
Mein Verlobter hat zwei Namen,der zweit Name ist der Rufname und auch der,mit dem er alles unterschreibt,gab bisher nie Probleme,ich denke das ist schon in Ordnung.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #797
@ nudl: Lina. So heißt meine Stieftochter.

Ich werde/würde meinen Sohn Luca oder Leon nennen glaube ich. Auf jeden Fall auch etwas mit L. :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #798
Meine Cousins heißen

Christian Philipp Henry Rufname ist Philipp

Und

Christoph Pierre Sigismund Rufname Christoph

Ich finds so grausam!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #799
Also unsere doppelnamen sind nicht so schlimm xD
wie haben,
[VERSTECK]Silvia Manuela
Nadine Denise
Lukas Henry
Nina Sophie
Maya Lisa[/VERSTECK]

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #800
Ahja, das macht Sinn Tamy ;)
Und dein Sohn hat den absolut richtigen Namen :mrgreen:

Schöne Namens Kombis hättet ihr da ;).

Ich bin auch nicht so begeistert von meiner - mit Marion kann ich ja ganz gut leben, aber Hildegard ist nicht so mein Fall. Aber ich trage diese Namen in Ehren! Meine Großmütter waren/sind bewundernswerte Frauen!

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben