Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Ich denk jetzt zwar noch nicht ans Kinder kriegen aber ich würde mein Sohn Louis, Timmy nennen und mein Mädchen Nelly, Luna nennen. Ich müsste nur...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #861
Ich denk jetzt zwar noch nicht ans Kinder kriegen aber ich würde mein Sohn Louis, Timmy nennen und mein Mädchen Nelly, Luna nennen. Ich müsste nur bedenken wenn sie dann groß sind und die Namen nicht zuuuu niedlich sind ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #862
Also für ein Mädchen fänd ich Anastasia oder Saira oder Xenia toll *entdeckt grad einen Faible für russische Namen* oder aber Rosalie (wollten meine Großeltern für mich als Zweitnamen).
Bei einem Jungen wüsste ichs nicht, würde mich aber bestimmt von irgendeinem Buch inspirieren lassen^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja und sollte das arme Mädelchen in chin. Breiten aufwachsen (kann ich aufgrund des Studiums nicht ausschließen), dann wird sie Xiaoyun (sprich: hsiaojün, phonetische Übertragung von Janine) heißen^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #863
meine mädels heißen emily und lia ♥

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #864
Meine Freundin hat sich schon fest Greta und für ein zweites Mädchen Frieda in den Kopf gesetzt. Damit kann ich leben. Bei den Jungs darf ich aussuchen, vielleicht so etwas wie Roman oder so :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #865
Der neugeborene Enkel meiner ehemaligen Grundschullehrerin heißt "Otto Hinrich" *umkipp*

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #866
Also nen Sohn würde ich Ben, Benjamin oder Benedikt nennen.
Als Mädchennamen finde ich Sarah, Madita und Sybille schön.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #867
Also momentan find ich bei Jungs die Namen Fabio, Matteo und Emilio schön.
Bei Mädchen Viktoria und Milena.

Na bloss gut das ich mir keine ernsthaften Gedanken machen brauch.Das ändert sich nämlich ständig.Heute find ich die Namen toll
morgen dann wieder andere.:D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #868
Mir gefallen die Namen Hanna und Samantha (engl. ausgesprochen, und Spitzname Sammi :roll:) für Mädls und Dominic (mit Spitzname Dom) und Luca für Jungs.
Sollte ich irgendwann in weiter Ferne mal Kinder kriegen, dann werden die auch einen von den Namen bekommen :)

Schön find ich auch noch die Namen Aimee, Mia und Maya, aber die sind schon an die Tiere vergeben :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #869
In der Kinderarztpraxis in der meine Mom arbeitet gibt es haufenweise Kinder mit furchtbaren Namen. Das fängt an mit dem 4jährigen Pierre Gilbert, dessen Großeltern seinen Namen immer Pischelbär aussprechen und geht weiter über Felix Alexander und Frederik Phillip. Also das sind Namen die meiner Meinung nach gar nicht gehen.
Außerdem hab ich eine Freundin die heißt mit Nachnamen Gott und wenn das nächste Kind ein Bub wird wollen die das arme Kind Jesus nennen. Jesus Gott.... Naja :?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #870
Ich finde als Mädchen Namen
Leonie, Chanelle, Elena, Romina und
Joelle

schön. Besonders Joelle hat's mir angetan

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #871
ich mag den name Gregor total:mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #872
Ich auch, Zottell :). So heißt mein Bruder!
Was mir außer dem Namen an sich gut daran gefällt, ist dass er sehr selten ist. Ich kenne nur 2 Gregors!!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #873
Ich glaub ich habs schonmal erwähnt... aber egal, meine Tochter würde nach wie vor Ella heissen und mein Sohn Robin. :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #874
Ella heißt mein eines Nin! :)

Ich würde meinen Sohn entweder Gideon, Leopold oder Greoger nenne:mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #875
Also irgendwie wechselt das ja immer,
aber momentan würde ich bei Mädchen zu Romy tendieren. Mara finde ich auch sehr schön.
Bei Jungs ist mir noch nichts passendes eingefallen ;-) Leon finde ich ganz schön, aber so heißt ja heutzutage auch jeder

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #876
Ich höre oder lese so oft schöne Namen und denke mir dann: "Das wäre einer, den ich meinem Kind (sollte ich mal eines bekommen, was nicht fest steht) geben könnte."

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ruhig "außergewöhnliche" Namen sein dürfen. Sprich nicht jedes zweite Kind sollte diesen Namen haben und es dürfte auch etwas aus dem Ausland sein. Allerdings sollte der Name für Jung und Alt "auf deutsch" auszusprechen sein, wenn ihr versteht was ich meine. Wenn man sich beim Lesen des Namens fragen musst, ob man ihn problemlos aussprechen kann oder sich dabei die Zunge verrenkt, dann ist es nicht "der" Name.

Ansonsten finde ich auch Namen mit Bedeutung schön. Was nun nicht heißen soll, es muss sonst was weltbewegendes oder besonderes sein. Oft werden ja auch Charaktereigenschaften wie "Die Ruhige" als Namensbedeutung angeben und wie sich das Kind später entwickelt und entfaltet kann man ja nie wissen.

Was hier auch sicher schon oft erwähnt worden ist, finde ich muss der Name zum Nachnamen passen. Gerade wenn ich da an ausländische Vornamen und deutsche Nachnamen denke (und damit meine ich Familien wo es kein ausländisches Familienmitglied gibt), graut es mir ein wenig. Klar ist es Geschmackssache und jedem selbst überlassen. Aber meins ist es absolut nichts. Es muss meiner Meinung nach alles in allem gut zusammen klingen :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #877
Ich würde gerne in Japan leben,und wenn es mal dazu kommt das ich da heirate(was ich eher nicht glaube :mrgreen:)sollte mein Kind einen asiatischen Namen bekommen ^^ Mädchen z.B Kiyoko,Natsuki finde ich sehr schön....Hiko,Akemi ^^ So etwas in der Art....Und für Jungs vielleicht Minhyun,Joon......^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #878
ich find japanische Namen soo schön. Aber wenn du in Dtl. dein Kind japanisch nennst, dann kommt das meistens find ich auch schon komisch^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #879
Oh nein,so war das nicht gemeint :uups: Ich möchte in Japan leben und dort bleiben,für immer ^^ Vielleicht komme ich ab und an meine Familie besuchen,aber in Deutschland möchte ich nicht mehr leben ^.^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #880
Irgendwie hat es mir der Name Merle angetan, gibts eigentlich selten und mir gefällt er irgendwie ;)
Über Jungsnamen hab ich mir irgendwie noch gar keine Gedanken gemacht :D

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben