Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Stimmt Maja ist auch ein sehr schöner Name =)
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #901
Stimmt Maja ist auch ein sehr schöner Name =)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #902
Obwohl ich Angst hätte, dass meine Tochter dann gemobbt wird. Wegen Biene Maja...
Aber das kennen die Kids von heute ja fast gar nicht mehr!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #903
Also bei mir kennen alle Biene Maja.

Noch immer Novalie & Constantin.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #904
Auf jedenfall find ich auch irgendwie namen schön aus denen man einen (Schönen) Spitznamen machen kann :)
Bei meinem Namen geht das leider nicht vielleicht liegts auch einfach daran das ich es daher so schön finde... Naddl ist aber einfach nur Grauenhaft :silence: Ich muss da immer an Dieter Bohlen denken und wie der den Namen ruft -.- da verzichte ich lieber ganz auf nen Spitznamen

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #905
:D

Eine Frau wollte ihr Kind ja mal irgendwas mit Heini nennen - schreckliche Mutter! Zum Glück durfte sie ihr Kind nicht so nennen,stellt euch vor wie schlimm das gemobbt werden könnte!

Hanna?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #906
Ja also meine Jahrgangsstufe kennt Biene Maja auch noch, und nen paar darunter auch.
Aber die Kinder die jetzt so erste Klasse sind, da glaube ich ist Biene Maja fast gar nicht mehr mobil.
Und bis ich ein Kind haben sind min. 10 Jahre vergangen.
Also, Maja ist doch in Ordnug! :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #907
Als Jungennamen finde ich Sam klasse,
als Mädchennamen Jamie - weiß aber nicht ob ich die mal so nenne (falls) :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #908
Ok - aber falls jemand Kinder mit diesen Namen hat, sitze ich mitten im Fettnapf, oder? Ich nenn´ sie trotzdem - bitte nicht böse sein...
Aus Grundschullehrerinnen-Erfahrung kann ich sagen, dass interessanterweise Jungen mit folgenden Namen meist (nicht immer!) - hm - etwas... unruhiger sind ;-)
Pascal, Kevin, Marvin, Justin, Jannik, David (engl. gesprochen)

Bei den Mädchen sind das meist die Jacquelines...

Folgende Namen würde ich deshalb nicht nehmen, weil einfach zurzeit jedes dritte Kind so heißt:
Lukas/Lucas, Lisa, Marie, Laura, Lena

Jetzt hab´ ich bestimmt ein paar vergessen, muss aber erstmal weg.
LG, seven

Jetzt bin ich aber sehr beleidigt,du bist in mehrere Fettnäpfchen getreten standen alle hintereinader :lol:
Also ich find Laura ein schöner Name ,dann haben halt viele Mädchen einen schönen Namen *beleidigt weglauf*

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #909
Mein Sohn heißt Sam

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #910
Meine Tochter würde ich Roxy oder Shane nennen und meinen Sohn definitiv Jeromé und nicht anders. :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #911
Sollte ich jemals Kinder bekommen, Gott bewahre da muss der Vater aber einen Haufen guter Gene rüber wachsen lassen :D, würden die so heißen :

Sohn/ Söhne :
Vincent
Paul
Michel
Connor
Dean
Mikael
Brian

Tochter/ Töchter :
Jeanne
Ellen
Bianca

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #912
Uh, Vincent finde ich auch schön. Aber nur in Kombination mit einem gewöhnlichem Namen, dem Kind zu liebe ;)
Connor auch, würde ich aber nur im englischsprachigen Raum verwenden... Kann sonst ein wenig "chantalistisch" wirken :lol:

Mein Sohn heißt Sam

Oh mein Gott, ich glaube ich habe dir noch gar nicht gratuliert :shock:
Sorry, Alles Gute :)
Aber ein schöner Name :001:
Heißt er nur Sam oder hat er noch einen Zweitnamen oder so?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #913
ja den Namen Bo. Aber leider muss man da noch was dahinter setzen, weil in Deutschland nur Namen anerkannt werden, wenn sie min. 3 Buchstaben haben :roll:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #914
Meine Tochter heißt :
Aniko Michiko
Sohnemann heißt:
Markus

Enkeltochter = Sakura Felicitas
wäre es ein Enkelsohn gewurden hätte er Akito geheißen :evil:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #915
was für ne Kombi :)
Seit ihr ne Japanisch/Deutsche Familie?
Ist nicht bös gemeint hört sich nur so an =)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #916
Nöö, wir sind echt Deutscher Abstammung!
Unsere Kinds sollten halt einen besonderen Namen haben.

Aniko ist ungarisch nach der Sängerin Aniko
Michiko ist Japanisch,wie Du richtig bemerkt hast.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #917
Wobei "Markus" ja ein unheimlich besonderer Name ist :silence: *duck und weg*

Nee, im Ernst....
Ich find´ ihn schön, und ich finde auch die beiden anderen Namen schön...

Und @ Lili: Ich hab´ ja gar nicht gesagt, dass ich die Namen nicht schön finde! Im Gegenteil, die meisten gefallen mir gut...

Ich bin halt der Meinung, dass ich
a) meinem Kind nicht einen Namen geben würde, den dieses Kind zeit seines Lebens buchstabieren oder rechtfertigen muss, und
b) meinem Kind nicht einen Namen geben würde, bei dem sich auf dem Spielplatz gleich die Hälfte aller Kinder umdreht...

Will heißen - es sollte ein Mittelding zwischen absolut exotisch und Sammelname sein - egal, wie schön der Name vielleicht auch sein mag ;)

Das ist alles, was ich mit meinen Beiträgen ausdrücken wollte ;)

LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #918
Du hast recht Seven,
Markus an sich ist nicht so besonderst.
Da ich aber den Namen Aurelius damals vergaß aufzuschreiben hat Sohnemann nur einen Namen.
Er ist aber nach dem röhmischen Kaiser benannt.
Der hieß Markus .
Es kommt nicht immer auf den Namen an sondern auf die Bedeutung die der Name für Dich hat.
Sakura ist auch Japanisch und bedeutet Kirchblüte.

Im übrigen ist es so das in Ost Deutschland die Namen von (damals Leipzig) genemigt werden mußten!
Wir haben weder Aniko noch Michiko genehmigt bekommen.
Aber die Sängerin war dem Arzt bekannt und der Name Michiko stand in einen Buch.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #919
Off-Topic
Ich hatte im Kindergarten eine japanische Freundin, die Michiko hieß ;) Aber die war eben auch Japanerin ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #920
Bei mir wird das so sein , wenn es Jungs werden darf das Vater das entscheiden.
Und solange es keine Namen wie Hans,Fritz oder Günther sind okay.

Ich such dann die Mädchen Namen aus.
Bis dieses Jahr Wollte ich immer eine Faith Alice.
Aber ja so heißt jetzt das Kind einer Freundin :uups:

Also wird es wenn eine Maya Carmit oder eine Isabel Jean :mrgreen:

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben