Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Mit Ramona bist du knapp an mir vorbeigeschlittert, Jean. Glück gehabt. :mrgreen: Ich hab' allen Ernstes "Stoffel" gelesen... *sich Urlaub...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #981
Mit Ramona bist du knapp an mir vorbeigeschlittert, Jean. Glück gehabt. :mrgreen:

Off-Topic
Mein Kind wird nie : Lisa,Sarah,Daniel,Alex,Monique,Steffan, ...
Ich hab' allen Ernstes "Stoffel" gelesen... *sich Urlaub verordnet* :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #982
Mein Cousin heißt Enrico! Das finde ich eigentlich voll schön und passt super zu seinem italienischen Nachnamen (der Ameise bedeutet, was ich auch voll süß finde^^).

Jean, ich finde Lisa und Anna immer schon sehr schön, auch wenn ziemlich viele so heißen.
Mein Top Favourit momentan ist Leni. :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #983
Da ich ja in Kürze Vierlinge erwarte, stehen hier als Namen schon mal zur Auswahl (es sollen passenderweise 3 Jungs und 1 Mädel werden): Kirk, Spock, Data und Uhura...
Sorry, der musste jetzt einfach noch sein...
(Unsere ersten beiden Mäuse hießen nach SevenofNine "Seven" und "Nine".... aber es waren eben Mäuse...)

Ansonsten, Jucomi, kann ich Dich durchaus verstehen... wobei ich z. B. Eric und René nicht negativ assoziiere...
Ich mache das auch weniger von meinen Schülern abhängig (außer den typischen "Kevinismus"-Namen), denn da gibt es immer solche und solche.... Ich hatte mal einen tollen Eric, und ich habe derzeit einen tollen René und eine liebe Sarah... Ich hatte auch eine sehr liebe Anna....

Als Kind hatte ich eine Aversion gegen den Namen "Franziska" - weil ich eine total unsympathische Mitschülerin hatte, die so hieß... Später habe ich mich in eine Lehrerin auf dem Gym verliebt - und die hieß - genau - Franziska... joar... seither mag ich den Namen wieder ;)

Ich kann nur immer wieder wiederholen, dass ich Sammelnamen für mein Kind nie wählen würde, aber zu exotische Namen sollten es eben auch nicht sein.... denn nicht man selbst, sondern das Kind muss mit dem Namen durchs Leben gehen... und ggf. darunter wirklich leiden....

LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #984
lso ich finde meinen Namen ja schön:uups::)
Ich heiße Adelina:D Die kleinen Nachbarskinder heißen Enja und Malou. Das find ich auch schön:eusa_think:
Aber so häufige (und auch so deutsche) Namen wie z.B. Paul, Sarah, Laura, Julia,... usw. sprechen mich persönlich überhaupt nicht an (tut mir leid, wenn jemand hier so heißt ist nicht persönlich gemeint)
Ein Teil meiner Familie kommt aus dem Kosovo, daher auch eher "seltene" Namen:lol: Mein Vater z.B. heißt Bekim, mein Onkel Gazmend, mein kleiner Cousin Artim, meine Halbschwester Enesa, mein Halbbruder Dion und ich eben Adelina:D
Wenn ich das dann meinen Freunden erzähl schauen die so:eusa_eh: Naja, aber ich find die Namen garnicht so schlecht:eusa_think::lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #985
@seven, nur ein wenig. Lebe lang und in Frieden \V/, meine Frau und ich haben uns durch nen Star Trek Chat kennen gelernt das sagt doch schon alles:lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #986
Die Namen die ich oben aufgeschrieben habe sind schön , aber ich verbinde halt mit den meisten unschöne Situtation.
Und dann passt das irgendwie nicht mein Kind so zu nennen :/

Ich nenne meine Kinder nach mein Lieblings Autos bzw Marken habe ich gerade so Beschlossen :mrgreen::mrgreen:
Porsche cayenne
Alfa romeo
Britt Marlene waldburgia = BMW

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #987
@Warp: Sorry, ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten - aber ich fürchte, das ist genau das, was Deinen Kindern mit solchen Namen eines Tages passieren könnte... Wie gesagt, Kathrin (Kathryn) oder auch Christopher und Jonathan sind erstens wunderschöne Namen meiner Meinung nach und zweitens in dieser Hinsicht auch völlig "ungefährlich" - eben weil sie auch als "normale" Namen gern gesehen sind...
Als ich aber "James Tiberius" und "Jean Luc" und "Deanna" las, klingelte irgendwas bei mir ;) Nicht, dass die Namen nicht durchaus auch schön wären - aber sie wecken eben bei den Menschen gewisse Assoziationen - und ich überlege mir gerade, wie ich reagieren würde, wenn ich in meiner Grundschulklasse einen "Jean Luc" sitzen hätte.... Da ist tatsächlich für mich der Weg zu "Uhura" und "Data" nicht mehr ganz so weit.... anders sieht das sicher in Frankreich aus, ich denke mal, da gilt das als ganz normaler Vorname ;)

Nix für ungut, ok? ;)

LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #988
Seven, Jean Luc wäre echt der letzte Ausweg. Und naja die wenigsten der jüngeren wissen mit James Tiberius was anzufangen. Uns hat der Name von Anfang an gefallen weil er gut zum Nachnamen gepasst hat.

Ich bin dir übrigens nicht böse. Mein Sohn is übrigens stolz auf seinen Namen und im Kiga hatten die Kinder auch noch nie ein Problem mit.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #989
Bei mir ist das mit den Namen sehr schlimm, wenn ich echt anstrengende Kinder haben, die bleiben mir dann leider auch besser im Gedächtnis. So kenne ich eine total liebe, unauffällige Merle und ein unglaublich verzogenes Nesthäkchen, das zu uns sagte "Meine Mama behandelt mich wie eine Königin" und dies auch von uns erwartet hatte. Leider fällt mir bei dem Namen immer zuerst das zweite Kind ein und ich zucke unwillkürlich jedes Mal zusammen, wenn ich ihn höre. Ansonsten habe ich absolut nix gegen diesen Namen, aber es wäre undenkbar, mein Kind zu nennen ;)
Leider hab ich im Kinderschutzbund und der Familienhilfe vermutlich mit ner noch höheren Quote anstrengenden Kindern zu tun, als in Grundschule oder Kindergarten...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #990
Ich hatte immer Josephine als Namen für mein Kind im Kopf. Dann kam eine neue Kollegin zu uns mit genau diesem Namen ins Büro. Ich hab zwar nichts gegen sie, aber irgendwie hat mir das den Namen ruiniert. Ich will ja nicht dauernd an eine andere Person denken, wenn ich mein Kind sehe :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #991
Ich finde auch Jean schoen. Ich mag diese klassischen alten amerikanischen Namen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #992
Bei uns steht jetzt auch fest, wie unsere Tochter heißen soll: Emma Svea :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #993
*Staub wegpust*

Ich würde meine Tochter Svea nennen ^^

edit: huch? Askan hatte wohl die selbe Idee gehabt :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #994
Ich bin zwar noch zu jung für ein Kind aber ich finde es manchmal toll mir einfach Namen raus zu suchen und ich finde als Mädchen die gut:
Calotta
Maily-Melodie
Johanna

Und Junge:
Fynn
Jakob

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #995
Also ich finde für einen Jungen den Namen Leroy sehr schön :)
Und für Mädchen habe ich irgendwie viele, die mir gefallen. Da wären Sharon, Lynn, Kendra, Justine, Ronja, Elena, Grace, Gwendolyn, Tabea... und noch einige andere ^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #996
Wenn ich das mal sagen ich heiße Lynn:mrgreen::mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #997
Ich hätte mein Kind vielleicht Malou genannt oder Noa, aber Malou ist ja schon an meinen Hund vergeben :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Lynn finde ich auch schön..

Ich heiße Alina-Marielle :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #998
Oh das ist auch ein schöner Name meine Geschwister heißen:
Tjaark
Lasse

Aber Caitlin so wie mein Cousine heißt finde ich auch gut

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #999
Mein Bruder heißt Yannick und ich heiße Svenja.

Wir haben beide noch einen Zweitnamen, aber das würde ich meinem Kind ja nicht antun. :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.000
Ich wünschte ich würde mit Vornamen Marielle heißen.. Wenigstens was außergewöhnliches...
Mein bruder heißt Julian :mrgreen:

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben