Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Heyheyhey, so hiess meine Grossmutter mütterlicherseits :evil: Naja, heutzutage würd ich eine Tochter von mir auch nicht so nennen, aber ganz so...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.041
Auguste ist aber auch ein dickes Ei :)

Heyheyhey, so hiess meine Grossmutter mütterlicherseits :evil:
Naja, heutzutage würd ich eine Tochter von mir auch nicht so nennen, aber ganz so hässlich find ich den Namen auch wieder nicht.

Mein Sohn heisst Gabriel, weil sein Vater, sein Grossvater und sein Urgrossvater auch so hiessen. Ist in Spanien nunmal so, dass der Erstgeborene den Namen des Vaters kriegt. Nebenbei gesagt ist Gabriel aber auch wirklich ein wunderschöner Name, nicht so abgenutzt und in beiden Sprachen gleich geschrieben, nur etwas anders ausgesprochen (Betonung auf erster oder zweiter Silbe).

Englische Namen sind bei mir TOTAL inakzeptabel (sorry Skylla, ist so, auch wenn ich Joy wirklich hübsch als Namen finde). Über Kevins und Chantals brauch ich gewiss nichts mehr zu sagen :lol: (ich glaub, die Kinder mit den Namen dürften Schmerzensgeld verlangen dürfen). Alte Namen wie Otto, Karl, Herbert, Hedwig und Erika klingen heutzutage nicht sonderlich gut, da glaubt man gleich, dass die Omma/der Oppa um die Ecke kommt.

Dafür finde ich für Jungs sehr schön (ausser, klar, Gabriel :D): David (mit Betonung auf der zweiten Silbe, wie in Spanien üblich), Daniel (ebenfalls 2. Silbe) ... leider sind einige hübsche Namen wie Max, Lukas und Nicolas durch Überbenutzung zu sehr zu Modenamen geworden. Gar nicht mal so übel find ich die Modenamen meiner Generation, wie Peter, Michael oder Mathias. Oben genannter Felix gefällt mir auch (auch wenn ich da eher an einen Kater denke, sorry ;)). Während des Studiums war ich in einen Patrick verknallt, seitdem gefällt mir der Name sehr, nur in Spanien würde das dann "Patricio" sein, und da stellen sich mir die Haare. Spanische Namen wie Javier, Juan und Luis sind auch schön, aber eben in Spanien und nicht in Deutschland.

Für Mädchen schön sind Sarah (mit oder ohne h), Esther (Betonung auf 2. Silbe, ansonsten krieg ich Gänsehaut), Sonja (wär für mich erste Wahl), auch Sophie find ich hübsch, nur leider auch etwas zu sehr Modename zur Zeit. Anna ist zeitlos schön aber auch schon etwas abgenutzt. Christina, auch nicht schlecht. Als spanischer Name fällt mir jetzt Alba ein

Nichts für ungut Chayenne, aber das wär für mich das absolute no go. Sorry, Du heisst bestimmt so und ich will Dich deswegen jetzt auch nicht irgendwie beleidigen. :uups:
Aber mal ehrlich: warum müssen es denn so total ausgefallene Namen sein? Das ist Modesache und nach wenigen Jahren hört man sich satt dran.

Gruss von Elke (die ihren eigenen Namen ganz toll findet, auch wenn der heutzutage ja nu wirklich so absolut "unten durch" ist)

P.S.: heut morgen hab ich im Radio eine Mama am Telefon gehört, die hat ihrem Sohn zum 7. Geburtstag gratulierte. Der arme Junge heisst "Izan" (mein Sohn meinte, ob man die Mutter nicht für sowas standrechtlich erschiessen kann).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also mein Freund und ich wären uns als Mädchennamen schonmal einig, dass sie Aaliyah heißen müsste :D (wobei mein Freund das "Alja" ausspricht)
Und für nen Jungen fände ich Gabriel oder Noah schön. Ich würde ihn sogar nach meinem Freund benennen, der Yves heißt, aber er findet seinen Namen doof und wird auch nur Thierry genannt (Zweitname).

Tut Euren Kindern nicht das Leid an, dass sie ihr Lebtag ihren Namen buchstabieren müssen. Nur als Tipp.
Ach ja, grad gelesen, Clara und Johanna finde ich auch toll. Auch Philip und Thomas (siehe oben) gefallen mir gut.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich möchte auch ein Mädchen, wenn es ein Junge wird, bring ich ihn einfach wieder zurück :mrgreen:

Meine momentanen Favoriten sind Hanna und Hannes, wobei es doof ist, wenn ich Kinder haben die wirklich so heißen. Hanna scheint momentan wohl auch wieder in der Mode zu sein. Gut das es bei mir mit den Kindern noch nicht so schnell was wird.

HAHAHAHA, das hab ich auch mal gesagt, und als man mir nach der Fruchtwasseruntersuchung gesagt wurde, dass es ein Junge ist, musste ich mich hinsetzten und schlucken. Ich konnte es nicht fassen. Hatte fest mit einem Mädchen gerechnet.

Jetzt weiss ich, Jungs sind definitiv SPITZE, nie zickig, gradheraus, selten oder nie launisch und seeeeeehhhhhr verschmust. Nee, wenn ich heut nochmal wählen könnt, möcht ich keine kleine Zicke sondern nochmal einen Jungen. Lach, so ändert man sich ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.042
Mädchen: Mila
Junge: Loki, Lennart

Wenn es mal so weit sein sollte....mein Freund ist da ja nicht so angetan von....

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.043
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.044
Lisa....jaaa ich liebe ihn <3

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.045
Nur mal so zu dem "geb den Kind nicht den und denn Namen den muss er/sie sein ganzes leben buchstabieren"'

Ich muss meinen so oft buchstabieren obwohl er nicht schwer ist , oder was ist an Jennifer so schwer????

Wobei ja vor ein paar Tagen habe ich mein Hausaufgaben Heft aus der 4 klasse gefunden die Lehrer dort hat mich dauernd "jenyiver" geschrieben

-_-

So viel dazu :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.046
meine tochter heißt lena sophie

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.047
Es gibt mittlerweile von jedem Namen zigtausend Schreibweisen, daher muss man eh immer Buchstabieren ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.048
Ich finde zur Zeit die Namen Chiara (Kiara), Mia (heißen zur Zeit halt seeehr viele), Ben & Tim schön :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.049
Maxim (ist allerdings nicht mein leiblicher, er trägt aber trotzdem einer meiner Lieblingsnamen) ;) eigentlich wollte ich immer ein Marek haben aber daraus wird (leider) nichts.. :?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.050
Ich bin zwar noch vieeeeeeeeel zu jung für ein Kind, aber mach mir manchmal schon Gedanken darüber.
Meine Favoriten wären vielleicht Anasthasia, Melina, Prya und weitere "exotische" Namen :lol:
Das Kind meiner Cousine heißt Lilly. Sorry, aber ich find das total kitschig :shock:

Bei Jungen fänd ich Jakob schön. :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.051
Jakob ist ein toller Name!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.052
Was ist denn an Anasthasia und Melina exotisch?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.053
Ich meinte eben, die man nicht so oft hört :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.054
Ich heiße Marielle mit Zweitnamen, den hab ich auch noch bei keinem anderen gehört :004:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.055
Oh Marielle ist hübsch!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.056
Mein Freund und ich waren letzten bei Ikea wo folgende Lautsprecherdurchsage kam:
"Atze und Smilla möchten bitte von ihrer Mama im Smaland abgeholt werden, Atze und Smilla"
Halb Ikea hat gelegen....

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.057
Atze und Smilla:!::!::?::?:

Is' ja abgefahren....:lol:

Unser Sohn heisst Stefan....:)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.058
Meine jüngste heißt Melina<3

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.059
Mein Freund und ich waren letzten bei Ikea wo folgende Lautsprecherdurchsage kam:
"Atze und Smilla möchten bitte von ihrer Mama im Smaland abgeholt werden, Atze und Smilla"
Halb Ikea hat gelegen....

Ich glaube ich hätte nach Luft schnappend auf dem Boden gelegen :lol:

Obwohl Smilla anz hübsch ist...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.060
Ich halte nichts von den neuen Namen ...ich würde klassische Namen vergeben....Martin oder Anja

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben