- Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.041
Elkecita
- Punkte Reaktionen
- 12
Auguste ist aber auch ein dickes Ei![]()
Heyheyhey, so hiess meine Grossmutter mütterlicherseits :evil:
Naja, heutzutage würd ich eine Tochter von mir auch nicht so nennen, aber ganz so hässlich find ich den Namen auch wieder nicht.
Mein Sohn heisst Gabriel, weil sein Vater, sein Grossvater und sein Urgrossvater auch so hiessen. Ist in Spanien nunmal so, dass der Erstgeborene den Namen des Vaters kriegt. Nebenbei gesagt ist Gabriel aber auch wirklich ein wunderschöner Name, nicht so abgenutzt und in beiden Sprachen gleich geschrieben, nur etwas anders ausgesprochen (Betonung auf erster oder zweiter Silbe).
Englische Namen sind bei mir TOTAL inakzeptabel (sorry Skylla, ist so, auch wenn ich Joy wirklich hübsch als Namen finde). Über Kevins und Chantals brauch ich gewiss nichts mehr zu sagen :lol: (ich glaub, die Kinder mit den Namen dürften Schmerzensgeld verlangen dürfen). Alte Namen wie Otto, Karl, Herbert, Hedwig und Erika klingen heutzutage nicht sonderlich gut, da glaubt man gleich, dass die Omma/der Oppa um die Ecke kommt.
Dafür finde ich für Jungs sehr schön (ausser, klar, Gabriel
Für Mädchen schön sind Sarah (mit oder ohne h), Esther (Betonung auf 2. Silbe, ansonsten krieg ich Gänsehaut), Sonja (wär für mich erste Wahl), auch Sophie find ich hübsch, nur leider auch etwas zu sehr Modename zur Zeit. Anna ist zeitlos schön aber auch schon etwas abgenutzt. Christina, auch nicht schlecht. Als spanischer Name fällt mir jetzt Alba ein
Nichts für ungut Chayenne, aber das wär für mich das absolute no go. Sorry, Du heisst bestimmt so und ich will Dich deswegen jetzt auch nicht irgendwie beleidigen. :uups:
Aber mal ehrlich: warum müssen es denn so total ausgefallene Namen sein? Das ist Modesache und nach wenigen Jahren hört man sich satt dran.
Gruss von Elke (die ihren eigenen Namen ganz toll findet, auch wenn der heutzutage ja nu wirklich so absolut "unten durch" ist)
P.S.: heut morgen hab ich im Radio eine Mama am Telefon gehört, die hat ihrem Sohn zum 7. Geburtstag gratulierte. Der arme Junge heisst "Izan" (mein Sohn meinte, ob man die Mutter nicht für sowas standrechtlich erschiessen kann).
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Also mein Freund und ich wären uns als Mädchennamen schonmal einig, dass sie Aaliyah heißen müsste(wobei mein Freund das "Alja" ausspricht)
Und für nen Jungen fände ich Gabriel oder Noah schön. Ich würde ihn sogar nach meinem Freund benennen, der Yves heißt, aber er findet seinen Namen doof und wird auch nur Thierry genannt (Zweitname).
Tut Euren Kindern nicht das Leid an, dass sie ihr Lebtag ihren Namen buchstabieren müssen. Nur als Tipp.
Ach ja, grad gelesen, Clara und Johanna finde ich auch toll. Auch Philip und Thomas (siehe oben) gefallen mir gut.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich möchte auch ein Mädchen, wenn es ein Junge wird, bring ich ihn einfach wieder zurück :mrgreen:
Meine momentanen Favoriten sind Hanna und Hannes, wobei es doof ist, wenn ich Kinder haben die wirklich so heißen. Hanna scheint momentan wohl auch wieder in der Mode zu sein. Gut das es bei mir mit den Kindern noch nicht so schnell was wird.
HAHAHAHA, das hab ich auch mal gesagt, und als man mir nach der Fruchtwasseruntersuchung gesagt wurde, dass es ein Junge ist, musste ich mich hinsetzten und schlucken. Ich konnte es nicht fassen. Hatte fest mit einem Mädchen gerechnet.
Jetzt weiss ich, Jungs sind definitiv SPITZE, nie zickig, gradheraus, selten oder nie launisch und seeeeeehhhhhr verschmust. Nee, wenn ich heut nochmal wählen könnt, möcht ich keine kleine Zicke sondern nochmal einen Jungen. Lach, so ändert man sich