Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Also ich hab irgendwie das Problem, dass ich eigentlich einen Jungen bekommen müsste, weil ich soviele tolle Jungennamen habe und irgendwie keinen...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.081
Also ich hab irgendwie das Problem, dass ich eigentlich einen Jungen bekommen müsste, weil ich soviele tolle Jungennamen habe und irgendwie keinen einzigen Mädchennamen oO Da wären zB Henning, Ivan, Django... und Reza. Wobei ich mir Reza auch irgendwie für ein Mädchen vorstellen könnte ö.ö.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.082
Ich finde, Sascha ist eindeutig ein Jungenname. Ich könnte mir unter dem Namen Sascha nie ein Mädchen oder eine Frau vorstellen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.083
Da sich die Frage bei uns ja momentan stellt, haben wir folgende Namen ausgewählt:

Junge: Ragnar oder Loki
Mädchen: Nora oder Nova (Mara/Mira wären auch noch Optionen)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.084
Oh, Nora ist wunderschön:clap:. Die anderen gefallen mir weniger bis gar nicht, muss ich ehrlich sagen (sorry)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.085
Norah (mit h) gefällt mir ;) Hab´ ich auch eine in der Klasse....
Aber ich packe eh gern "h"s an Namen - Dinah heißt ja auch Dinah und nicht Dina... eigentlich ist sie nach meiner Oma benannt - die aber Dina hieß... Und unsere Leah hieß auch Leah mit h :D
Ist irgendwie ein Faible von mir :D

Mara/Mira sind auch hübsch, aber derzeit auch wieder richtige Modenamen...
Und ansonsten: Die nordischen Namen finde ich gar nicht soooo verkehrt - aber sie bergen eben unheimlich viel Hänsel-Potenzial, das würde ich mir also doch nochmal überlegen....

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.086
Dinah ist mein absoluter Lieblingsname für ein Mädchen :angel:
Für einen Jungen gefallen mir Ben und Leon total gut ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.087
Naja, Loki finde ich z.B. wunderschön, aber ist bei uns hinter Ragnar gerückt, weil es eben kein wirklich alltagstauglicher Name ist (und auf Spitznamen wie Lokus kann man wohl auch verzichten). Gegen Ragnar haben wir nun aber nichts gefunden, womit man das Kind aufziehen könnte. Den Namen gibt es auch in Deutschland schon eine ganze Weile und von Hänseleien konnte uns da weder früher (Altersklasse 50+) noch heute berichtet werden. Nova finden wir an sich auch schöner als Nora, aber der Spitzname Nörchen (oder natürlich Nori) klingt einfach besser als Növchen oder SuperNova.

Uns war eben nur wichtig, dass es den Namen nicht oft gibt und er nicht zu exotisch klingt (haben einen sehr deutschen Nachnamen). Ich selber hatte immer Mädchen mit dem selben Namen in Klasse, Kursen, überall... und ich fand es furchtbar!

Ragnar und Nora sind also im Prinzip momentan vorne, auch wenn mir persönlich die Alternativen besser gefallen würden.

Dass die Namen nicht jedem gefallen ist uns klar und wurde auch von der Familie auf freundliche und teilweise auch direkte Art mitgeteilt ("Oh, na ihr habt ja noch ein bisschen Zeit nach weiteren Alternativen zu suchen" bis hin zu "Neee, die Namen find' ich furchtbar!"). Das ist aber etwas völlig normales bei seltenen Namen und ist im späteren Leben für das Kind in der Regel kein Problem mehr (man lernt jemanden unter dem Namen kennen und dann ist er plötzlich kein mystisches, komisches, fremdes Ding mehr, sondern eben der Name einer Person).

Wobei ich ehrlich sagen muss... man braucht keinen außergewöhnlichen Namen um gehänselt zu werden. Wenn man Potential dafür bietet, ist die Fantasie der Kinder dahingehend grenzenlos...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.088
Jedem Tierchen sein Pläsierchen oder wie der Spanier sagt: Cada loco con su tema (jeder Verrückte mit seiner Masche) :lol:
Sara gefähllt mir ja auch mit h hinten besser; Leah ist auch ein superschöner Name.
Mir gefallen auch Clara, und etwas weniger, aber auch nicht schlecht: Carla (fiel mir ein wegen dem Buchstabenverdreher)
Ich hatte sooooo viele Mädchennamen, dass ich mich nicht hätte entscheiden können, war aber so sicher, dass es ein Mädchen wird.
Zum Glück hatte ich dann beim Jungen keinerlei Probleme mit der Namensgebung, gab ja nur eine einzige Möglichkeit ................... der Erstgeborene heisst wie der Papa ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.089
Meine beste Freundin hat auch lange überlegt, ob sie ihre Tochter nun Carla oder Franka nennt - am Ende ist dann ´ne Franka bei rausgekommen ;)
Der Name ist nun wahrlich selten, ich kenne nur genau diese eine... Carla find´ ich persönlich aber noch schöner ;) Und Clara gefällt mir auch sehr gut ;)
Hach, eigentlich gibt es so viele schöne Namen ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.090
Schaut mal hier:

So krass das auch klingt, es geht immer noch schlimmer -.- Wobei ich diese 10 Namenskreationen auch sehr spannend finde. (10 Kinder!!!!????:shock:)
Habe eben mal die ersten paar Seiten angesehen und mich koestlich amuesiert :lol::mrgreen:

Meine Favoriten waren "Aragorn Klaus-Dieter" und "Ragnaroek-Horst" {"Ragnaroek" eigentlich auch noch mit Umlaut statt mit oe, kann ich bloss heute nicht tippen ;)}

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.091
Ich hab mir das eben auch mit Ensetzen angesehen. Klar muss man lachen, aber eigentlich ist es todtraurig, dass man unschuldigen Wesen so etwas antut.

Aragorn Klaus Dieter ist echt Spitze, kaum zu übertreffen, aber mein Favorit in dieser Liste: Sabine-Maja :clap:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.092
Mein Cousin heißt Sascha ohne zweiten Vornamen. :)

• Jonathan finde ich total klasse <3
  • Isabell <3

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.093
Mädchen: Paula, Sophie, Lara ,Jolina, Melisa, Johanna, Maren
Junge: Paul, Noah, Sven..

Für Mädchen hab ich mehr Namen :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Linus muss ich im Kopf immer andersrum lesen :uups:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.094
Habe eben mal die ersten paar Seiten angesehen und mich koestlich amuesiert :lol::mrgreen:

Meine Favoriten waren "Aragorn Klaus-Dieter" und "Ragnaroek-Horst" {"Ragnaroek" eigentlich auch noch mit Umlaut statt mit oe, kann ich bloss heute nicht tippen ;)}
Zu schön :lol::mrgreen:.

Ich fand Feivel Jaques Hans ziemlich gut ;). Und die Bulette :lol:.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.095
Petronella... hahaha xD

Das errinnert mich irgendwie an einen Badezimmerreiniger.

Und Blaubeere? Wtf?

Aber ich kann bei schrägen Namen noch mitmischen :D Meine Cousine hat ihr Mädchen Alisha Destiny genannt. So grausig :s Zusammen mit ihrem Nachnamen ist es dann die perfekte Oberkatastrophe.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.096
Ich möchte eigentlich auch keine Kinder haben, aber mir gefallen auch eher so ausergewöhnliche/seltenere Namen:eusa_think:
Selber heiße ich Lorena, meine Geschwister dagegen haben dann wieder so "Allerwelts-namen" (Melanie und Daniel).

Wenn ich Namen gebe, dann eher sowas wie:
Freya, Nayeli, Melody, Lynn, Rena (auch wenn der meinem dann ähnlich wäre) und sowas...
für Jungs dann evtl:
Luca, Jayden, Noah, Fynn, Calvin, Vincent....:eusa_think:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.097
Luca und Fynn/Finn/Fin sind aber die neuen Allerwelts-Namen, bzw. schon seit einigen Jahren nun, aber sie halten sich weiterhin in den Top 5. Fand ich auch sehr schade, da ich Fynn an sich auch richtig schön finde, aber gerade momentan gibt es einfach zu viele Jungen mit dem Namen.. ist eben der neue Kevin.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.098
Ich hab hier in meiner Umgebung noch keinen einzigen Fynn/Finn kennengelernt auch keinen Luca.
Nur einen Luca kenne ich, so heißt der Hund einer Freundin.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.099
Naja, sind trotzdem die meist vergebenen Namen in den letzten Jahren. Wie gesagt.. neue "Kevin" etc.
Ich kenne auch mehrere von beiden Sorten, alle unter 10 Jahre alt.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.100
Ein Finn wird in unserer Familie in den kommenden Wochen das Licht der Welt erblicken :) wär nicht unbedingt mein Name, aber es könnte ihn schlimmer treffen.

Bei Aragorn bin ich gerade vom Stuhl gefallen :D Aber gut, das ist ja mittlerweile normal, Kindern Namen von bekannten Filmen zu verpassen. Arya und Khalessi sind ja auch schwer im Trend.

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben