Als ich geboren wurde und mein Vater mich beim Standesamt eintragen lassen wollte, kam vom Standesbeamten die Aussage "das ist kein Name... das ist ne Abkürzung. Das Kind kann nicht so heißen, da muss mal mindestens ein Bet-, Chris- oder Mar- davor" :roll: Tja, jetzt weiß ich auch, warum ich nicht so sonderlich groß bin: wenn schon mein Name nur ne Abkürzung ist

Für meine Eltern war damals wichtig, dass wir Kinder einen Namen bekommen, den man leicht brüllen kann (als ob sie damals schon geahnt hätten, dass das später mal sehr häufig der Fall sein wird :lol

, den wir und andere mal ohne 5 verschieden Lexika schreiben können und aus dem man keine albernen Spitznamen oder Abkürzungen machen kann.
Und während ich in der Grundschule meine Eltern für meinen Namen gehasst habe (welches 6jährige Kind wird schon gerne mit einer afroamerikanischen Sängerin verglichen, die ausschaut wie ein explodierter Wischmopp und sich anhört wie ein Brüllaffe), hab ich meinen Namen inzwischen richtig liebgewonnen. Und ich kenne tatsächlich niemanden, der auch so heißt... diejenigen, die ich kenne und so genannt werden, haben im Perso die oben erwähnten Präfixe davor stehen :lol:
Wenn ich mal eine Tochter bekomme, dann nenne ich sie "Thusnelda"... dann ist der Spitzname "Tussi" und das find ich witzig :lol: