Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Meine ehemalige Lehrerin hat ihre Zwillingsjungs "Pelle" und "Pepe" genannt :shock: Das ist doch echt nicht normal. Mein Kind sollte später immer...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.121
Meine ehemalige Lehrerin hat ihre Zwillingsjungs "Pelle" und "Pepe" genannt :shock:
Das ist doch echt nicht normal.

Mein Kind sollte später immer "Thelaila" heißen, jetzt find ich den Namen nicht mehr toll.

Aber mein Freund will eh eine Fußballmannschaft Jungs, dann soll er sich auch Namen für die überlegen, allerdings ist er Portugiese, da kommt dann bestimmt sowas raus wie Rodrigo, Diego, Tiago, Miguel und solche Sachen :D
Ich habe ehrlich gesagt gar keine richtigen Wunschnamen, nichts ist mir gut genug, selten soll es sein und so richtig Gedanken habe ich mir da auch noch gar nicht drüber gemacht ...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.122
So hieß eine der Katzen meiner Mutter :mrgreen:

Meine Cousine hat denselben Namen wie du :) Bin überrascht, noch jemanden zu finden, der genau diesen Namen hat. Ist ja wirklich sehr selten.

Und dabei ist das ja noch nicht mal ein besonders exotischer Name.

Womit ich persönlich mich ja ein bisschen schwer tue, sind diese ganzen nordischen Namen, die scheinbar schwer in Mode sind. Da denke ich mir dann immer "wollt ihr nen neuen Wikingerstamm gründen oder was?" :uups::lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.123
Bei den nordischen Namen hast du zum einen oft einen seltenen Namen und zum anderen aber trotzdem noch einen Namen, der zu den deutschen Nachnamen passt. Viel schlimmer finde ich die wirklich exotischen Namen, vor allem beliebt ja die südländischen, am liebsten noch mehrere davon und ganz am Ende dann ein Schmitt oder Müller.
Zu dem sind nordische Namen schon sehr lange Teil unserer deutschen Namensgebung und viele unserer alltäglichen deutschen Namen waren eigentlich mal die typischen nordischen Namen. Der beliebte Name "Finn/Fynn" ist auch so einer.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.124
An nordischen Namen mag ich Ylva (Ilva) ganz gerne für ein Mädchen. Aber da hab ich schon zu oft gelesen, dass keiner weiß, wie man den schreibt oder Ylvas gerne mit Eva angesprochen werden. Das ist dann auch nicht Sinn der Sache, wenn es für das Kind nur nervig ist, deswegen wird es diesen Namen wohl nie geben bei mir :)

Thiago mag ich an diesen südländischen Namen ganz gerne, auch wenn der uns nicht ins Haus kommen würde aufgrund sehr deutscher Nachnamen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.125
Ich kenne einen Hund der Tiago heißt, darum würde mir der nicht an mein Kind kommen :mrgreen:
Er hat einen südländischen Nachnamen und ich einen Amerikanischen, man sollte meinen das da viel zu passt aber komischerweise überhaupt nichts, was mir gefallen würde.
Es ist sowieso noch ewig lange hin, ich finde mich mit 19 Jahren zu jung aber Gedanken macht man sich ja dennoch darüber :) (wobei ich eeeeeigentlich nie Kinder wollte aber er will direkt ne Fußballmannschaft, da müssen wir nen Kompromiss finden xD)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.126
meine Tochter würde ich nennen Soleta, das heist in unsa Land immer mit Sonne, und meine Sohn würde ich nennen Marvin

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.127
Also ich habe jetzt vor Kurzem jemanden kennen gelernt dessen Jungs Ilian Amon und Tjark Thorin genannt hat.
Ne Freundin von mir hat ne Tochter mit Namen Temari und sollte sie noch nen Jungen bekommen wird dieser Sasuke (saske gesprochen) heißen.

Ich bleibe lieber bei den "normalen" teils alte Namen wie Cecilia und Melina. Falls wir noch ein Kind bekommen sllten und dieses ein Mädchen wird wirds ne Theresa. Bei den Jungennamen streiten wir uns dann weiter ^^ Ich finde Fabian und Jonas sehr schön und mein Mann will einen Maximilian.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.128
Also Sasuke find ich aber auch sehr grenzwertig... wenn man schon dazu schreiben muss, wie der Name ausgesprochen wird, ist das immer ein schlechtes Zeichen :lol:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.129
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir da bis jetzt noch garkeine Gedanken drum gemacht habe, denke das passiert aber spätestens wenn man schwanger ist, da fallen einem genug Namen ein!
meine Neffen heißen Luis und lenn, finde ich beide schön, vor allem nicht zu ausgefallen
sohn von einer Freundin heißt junis, ausgefallen, aber trotzdem schön
Sohn von einer bekannten heißt lenny, finde ich zum Beispiel garnicht schön, man muss nur daran denken, wenn er älter ist...
meine ehemaligen Chefs haben ihren Sohn Ian getauft und beim zweiten wollten sie sich mehr Gedanken machen, und wir heißt die Tochter.... INA

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.130
Also mein Mann und ich haben lange gebraucht um einen Namen zu finden der uns beiden gefällt. Sooo einfach ist das gar nicht.

Pewee ich dachte mir als ich die Namen gelesen bzw gehört habe OMG das können die den Kindern doch nicht antun.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.131
Sohn von einer bekannten heißt lenny, finde ich zum Beispiel garnicht schön, man muss nur daran denken, wenn er älter ist...
Da müsste ich wirklich IMMER an die Simpsons denken, geht gar nicht ;). Aber Ina finde ich sehr schön :mrgreen::lol:.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.132
Ne Freundin von mir hat ne Tochter mit Namen Temari und sollte sie noch nen Jungen bekommen wird dieser Sasuke (saske gesprochen) heißen.

Ach, warum nicht Naruto oder Kakashi?:mrgreen: Da ließt wohl jemand gerne Mangas:p
So schön manche exotischen Namen auch sind, meiner Meinung nach passen japanische Namen aber irgendwie auch nur zu Japanern. Ich könnte mein blondes blauäugiges Kind auch nicht Yussuf oder Fatima nennen, das passt einfach nicht.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.133
Aber Ina finde ich sehr schön :mrgreen::lol:.

Ich find den Namen auch schön, aber ob sie sich wirklich viele Gedanken gemacht haben... Geht ja nur darum, dass der Sohn ja Ian heißt und sie nur die letzten beiden Buchstaben vertauscht haben.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.134
Wir haben ein Brüderpaar an der Schule (keine Zwillinge), die heißen Leon und Noel - wem fällt was auf? :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.135
äußerst kreative Eltern. So ein bisschen links-liberal-öko augerichtet?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.136
Eher so halb-sizilianisch (Papa ist Sizilianer);) Eigentlich finde ich die Idee sogar halbwegs "originell" - wie heißen die Dinger noch gleich? Palindrome? :D (Jepp... zumindest eine Unterform davon: )

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.137
Man sollte den Kindern Namen geben unter denen sie nicht Leiden müssen. Das missachten leider so einige Eltern.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.138
Wobei Leon und Noel prinzipiell noch in den Bereich des ertragbaren fallen, finde ich. Leon ist halt ein wenig ausgelutscht, aber da stehe ich mit meinem Allerweltsnamen sowieso im Glashaus.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.139
Die beiden Namen gehen. Aber wenn dann alt-nordische Namen kombiniert werden mit amerkinanichen oder gar Fantasienamen, dann ist die Grenze überchritten.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.140
Dabei find ich Harivald-Matthew-Batman so schön :mrgreen:

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben