Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Oh, Gott! Danke, Pewee! Du hast meinen Tag gerettet. Harivald-Matthew-Batman ist ein wundervoller Name, sollte es öfter geben. :lol: Wo ist der...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.141
Oh, Gott! Danke, Pewee! Du hast meinen Tag gerettet. Harivald-Matthew-Batman ist ein wundervoller Name, sollte es öfter geben. :lol: Wo ist der Smiley, der lachend am Boden liegt? :lol:

Ich bin ja derzeit auch auf Namenssuche, zwar nicht für ein Kind, sondern für einen Hund, aber das macht die Suche auch nicht leichter. :mrgreen: Für Hündinnen sind nun schon eine gesammelt, sollte es aber ein Rüde werden, sieht's schlecht für ihn aus. :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.142
Bei Hunden ziehe ich das Batman-Universum durchaus in Erwägung... ich find ja Edward Nigma super :mrgreen: Wenn mir andere Halter nicht passen, kann ich ihnen dann sogar sagen, dass sie meinen Hund bitte Siezen sollen und er für sie dann ab sofort Herr Nigma ist :050:

Mal sehen, wann mich dann einer einweist *räusper*

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.143
Wenn ich bis zum Einzug nichts passendes gefunden habe, gibt's eben einen vorläufigen coolen Namen. War bei Anila ja nicht anders. Die hieß am ersten Tag Hund und dann ein paar Tage Anneliese, bis dann der passende Name gefunden war. Hab sogar noch einen Ordner mit Bildern auf dem Laptop, der noch Anneliese heißt. :angel:
Der Rüde wäre dann halt ein Heribert oder so. :mrgreen: Humphrey ist ja leider schon für den nächsten Irgendwannmalhamster reserviert. Was mich seeeehr reizen würde, wäre Gisbert. Der passt aber leider so gar nicht zu Anila. :(

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.144
Off-Topic
Ich fänd ja Fridolin gut. Fridolin und Anila. Den sollten Frösche nicht allein für sich gepachtet haben :angel:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.145
Fridolin fände ich prinzipiell auch super. Da gibt's aber das selbe Problem, wie bei Anila - es ist dreisilbig. Hätte gern was zweisilbiges. Deswegen Giiiiihiiiiiihiiiiiiiiiiisbeeeeert! :( Aber es passt einfach nicht. Iiiirgendwann bekomm ich meinen Gisbert aber! Jawohl! :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.146
Die Ente nein sie ließt es nicht sie schaut sich die Folgen an ;)
nd Temari ist ganz hellblond und hat blae Augen ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.147
Ich würde meine Tochter Matilda nennen und meinen Sohn Samuel :eusa_shhh:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.148
Hallo,

Namesfindung ist soooo schwer....vielleicht bin ich ja zu spät....ich wollte aber zu der Namensgebung sagen, daß man mit Vornahmen die soziale Wahrnehmung maßgeblich beeinflusst.
Und zwar was Status (Einkommen / Bildungstand der Eltern) , Erziehung (Benehmen/ soziales oder unsoziales Verhalten ) Alter und sogar Intelligenz angeht.

Das sind selbstverständlich Vorurteile aber die sitzen so fest im Unterbewusstsein...daß man gar nichts dagegen machen kann. Leider betrifft das auch Lehrer / Eltern von Freunden / später Arbeitgeber usw.

So traurig das ist so wahr ist es.Bei einem " Kevin Lauterbach " denkt man viel eher an ein unteres Bildungsniveau als bei einem " Alexander Lauterbach"...
Wenn jetzt jemand nicht gerade halbasiatisch ist und Sasuke oder Kakashi Lauterbach heißt...dann geht man direkt von aus , daß die Namesbeger (Eltern) zuvieol daddeln und was das bedeutet ist auch jedem klar.

Ein kleines Spiel: Stellt euch einfach mal vor wer (Alter Aussehen Status) vor der Tür steht wenn es klingelt..

An der Tür steht:
- ein Werner
- eine Leoni
- ein Marvin
- eine Babette
- die Chantalle
- Maximilian......... ich bin mir sicher jeder von euch hat sofort ein Bild des jeweiligen Menschen im Kopf.

...und dann muss man auch noch aufpassen, daß sich keine schnellen reime machen lassen (z.B. die fette Babette / oder auch die nette....)

LG Suno

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.149
Da hast du recht Suno. Zu den Namen hat man immer irgendeine Vorstellung.:lol:

Ich erinnere mich amüsiert an eine Situation als ich vielleicht so um die 8 Jahre gewesen sein muss.

Mutter: "Wir treffen im Schwimmbad eine Freundin von mir, die du noch nicht kennst"
Ich: "Wie heißt sie denn?"
Mutter: "Jenny"
Ich: "Die ist dick, oder?"
Mutter: "Von wo weißt du das?":shock:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.150
Haha ja Jennys sind irgendwie immer dick :D ich kenn auch nur dicke Jennifers :D keine ahnung warum das so ist :D

mein name ist auch relativ unbekannt, daher werden meine kiddis auch irgendwas ausgefallenes (wo man den namen aber lesen, schreiben und auch sprechen kann;) ) bekomm.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.151
Ich hatte mal (als Lehrerin) eine Jennifer in der Klasse, die war spindeldürr und hat bei den Bundesjugendspielen jedes Mal eine Ehrenurkunde eingefahren.
Und in meiner Schulzeit hatte ich eine Jennifer von der Grundschule an in meiner Klasse und später in der Stufe, die war ebenfalls sehr dünn und sehr sportlich.
Ich hätte den Namen "Jennifer" also niemals mit einem dicken Kind assoziiert ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.152
Seltsamerweise kenne ich jetzt auch nur schlaksige Jennifers:mrgreen: Meine Vorstellung zu dem Namen hat sich zugegebenermaßen geändert, jetzt würde ich da nicht mehr an ein Pummelchen denken:eusa_think:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.153
Ich ebenfalls nicht, ich habe auch nur dünne Jennys im Kopf - allerdings sind "meine" Jennys alle unausstehliche Zicken :eusa_shhh: Bis jetzt. Ich werde mit Sicherheit noch einige andere kennen lernen ;)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.154
Ich kenn beides, mollig und spindeldürr ^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.155
Kann mich Suno leider nur anschließen. Hab neulich einen Kevin kennengelernt (der Name wurde mir gesagt, bevor ich die Person traf) und mein Kopfkino war wirklich nicht lustig :roll:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.156
Ja, das stimmt. Bei manchen Namen hat man sofort ein gewisses Bild vor Augen. So ist für mich Christina/Kristina z.B. so ein Name, bei dem ich immer gleich an Personen denke, die nicht ganz einfach sind vom Charakter her. Einfach weil alle Christinas/Kristinas die ich bisher kennen gelernt hab wirklich oft schwierig waren.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.157
Das ist bei mir ähnlich. Bei bestimmten Namen habe ich einfach ein Charakter vor Augen, mit dem ich einfach nicht klar kommen.
Darum werden meine Kinder auch einen Namen bekommen, der für mich vollkommen neu ist. Bisher sind wir bei Andreas, Daniel und Anna.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.158
Off-Topic
Ich fänd ja Fridolin gut. Fridolin und Anila. Den sollten Frösche nicht allein für sich gepachtet haben :angel:

Ouuh, Fridolin würde gar nicht gehen, da hätte ich gleich was im Kopf, und das würde ich weder Kind noch Hund antun wollen :lol:

Ich muss ja sagen, dass ich total auf Amerikanische Namen, bzw. eben englisch ausgesprochene Namen stehe. Liegt vllt auch dran, dass die ganzen "coolen" Leute aus Serien und Filmen eben oft solche Namen haben. Ich mag die Klang aber auch deutlich lieber.
Deutsche Namen klingen z.B. oft nicht so super, was zu exotisches würde ich aber auch nicht nehmen. Ein deutsches Kind mit asiatischem Namen z.B. würde einfach nicht passen.

Darum werden meine Kinder auch einen Namen bekommen, der für mich vollkommen neu ist. Bisher sind wir bei Andreas, Daniel und Anna.

Daniel Und Anna wäre mir z.B. schon wieder zu 08/15.
Und Andreas heißt mein Dad
:lol:
Dessen zweiter Name ist übrigens Benno (nach seinem Vater).
Dazu gibt's eine lustige Story: Meine Mum, eine Freundin und ich saßen in Dänemark in so einem Miet-Häuschen und haben irgendwie ein Spiel gespielt oder sowas, mein Dad saß auf dem Sofa daneben. Wir haben uns dann über den Namen unterhalten, meine Freundin hatte aber irgendwie nicht mitbekommen, dass das eben der Zweitname von meinem Dad ist und brachte dann nur irgendwann den Satz "Das klingt wie ein Hundename" :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.159
Ein deutsches Kind mit asiatischem Namen z.B. würde einfach nicht passen.

Es passt aber auch kein Jeremy Grossmann oder eine Savannah Schmidt;).

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.160
Es passt aber auch kein Jeremy Grossmann oder eine Savannah Schmidt;).

Mir ging's um die Optik und nicht um den Nachnamen :roll:
Mein Nachname ist auch polnisch, dürfte nach der Theorie also auch nicht passen

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben