Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ach Silberfeder, keinen Frust bitte ;) Wenn Pak erstmal 15 ist und doof aus der Wäsche guckt, dann klappt das bestimmt auch bei dir.
Ich habe...
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.021
SoylentGreen
Punkte Reaktionen
43
Ach Silberfeder, keinen Frust bitte Wenn Pak erstmal 15 ist und doof aus der Wäsche guckt, dann klappt das bestimmt auch bei dir.
Ich habe jedenfalls auch bis zum gestrigen Tag warten müssen, bis Chivas nicht mehr den sensiblen Gockel spielt, wenn er jemanden tragen muss, der nicht so gut reiten kann. Ansonsten war immer gequältes Kopf nach oben wegreißen, steif machen, Augen verdrehen, nervöses Getrippel und Stöhnen/Ächzen aus tiefstem Herzen angesagt, damit auch jeder weiß, wie schlecht es dem armen Tier doch geht. Und wehe dieser Mensch wagt es jetzt auch noch die Zügel aufzunehmen oder seine Beine zu benutzen, dann ging erstmal ein Zucken durch den ganzen Pferdekörper und es wurde noch mehr dramatisiert
Und zu allem Überfluss waren das ja auch noch Männer, die auf ihm saßen. Solche Gespenster hat er früher in keinster Weise freiwillig an sich herangelassen. Er musste sogar für den Schmied sediert werden, weil es sonst zu gefährlich geworden wäre
Auweia Soy, das klingt ja echt unterhaltsam.
Pak steigt und bockt ja nur, wenn jemand außer mir ihn satteln will, fängt an zu treten.
Kopfhochreißen beim Trensen gehört dazu.
Klar.
Aufsteigen?
Geht nur, wenn ich Pak vor einen Zaun parke und mich vor ihn Stelle.. DANN kann mein Flauschi oder Nils aufsteigen.
Aber DER gequälte Blick tat mir sooo in der Seele weh, der Kopf hing absolut deprimiert zwischen den Vorderbeinen.
Schlurfende Schritte.
Man könnte echt meinen, der müsste vor seinem Erzfeind kriechen oder den Teufel tragen :eusa_doh:
Würdet Ihr zu Dunkelgrün-Apfelgrün-Orange eher schwarze, komplett dunklelgrüne oder vllt. sogar Orange Gamaschen kaufen?
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.023
Burani
Punkte Reaktionen
0
Mädels,
ihr habt alle ne super Figur.. neidisch guck...
wenn ihr meinen Bauch sehen würdet.. jammer,heul,wein..
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.024
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hehe danke
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.025
crazywummi
Punkte Reaktionen
0
@ all Danke fürs daumen drücken....war ganz ok heute aber von dem titel bin ich weit entfernt, aber Wummi hat alles gegeben!
Ja, meine haare bekomme ich mit vielen Harrbändern und unzähligen Stecknadel in den Dutt....frag mal den friseur wie der sich bei der hochzeit gefreut hat die haare hoch zustecken:lol: 140 nadel (hab sie gezählt):lol:
Wie lange die Wachsen.....mmmh...das letzte mal waren die kurz( schulter) als ich 14 jahre alt..seit dem höchstens 2 mal im jahr zum Friseur spitzen schneiden.
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.026
Silberfeder
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich träum von glatten, nicht krausigen Haaren.. aber das klappt so einfach nich t:eusa_doh:
Dafür wachsen meine wie Unkraut.
Vor 3,5 Wochen habe ich die glaube ich dunkel getönt, und heute war schonwieder ein fetter Ansatz da.
Tja... War :mrgreen:
Aaaah ich freue mich auf meine neuen Trensenteile.. Habe mich jetzt für Olivgrüne Gamaschen auf hellgrünem Neopren entschieden übrigens :clap:
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.027
ShiGi
Punkte Reaktionen
46
Wenn ihr euch schon alle über eure Haare beschwert, will ich auch mal: Meine sind total dünn, wachsen extrem langsam und gehen schneller kaputt, als man gucken kann. Und das obwohl ich weder föhne, noch glätte oder färbe oder sonst irgendwas mache, was haarschädigend ist und immer schön brav Haarkuren benutze *seufz*
Feder, dann gibt's hoffentlich auch Bilder vom neu eingekleideten Pak
Dana, entweder du hast extrem zugenommen, oder du brauchst dich garnicht zu bechweren
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.028
Daisy-Wonder
Punkte Reaktionen
0
ich habe normale glatte haare bis fast zum poo und bald so wie auf den bildern
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.029
Silberfeder
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte auch nichts gegen Wellen.. KRause ist echt scheiße weil das immer so rauh sich anfühlt, und es geht super schnell die Spitzen putt.
Klar ShiGi, obwohl ich meine Trense wohl erst Ende des Monats zum B-Day bekomme.
Muss mir noch was optisches Überlegen was ich am Sattel/Satteldecke mache damit das auch etwas Farbe bekommt *hmpf*
Festnähen ginge ja nicht wegen wechselnden Farben.. vllt. ein dekoratives Band in der entsprechenden Farbe :mrgreen:
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.030
Cori
Punkte Reaktionen
0
Hey Mädels,
also ich bin mit meinen Haaren ganz zufrieden. Die haben von Natur aus Wellen aber ich föhn die meistens Glatt. Hab eher so eine Bob Frisur. Spliss kennt mein Haar irgendwie gar nicht ^^
Stany hat sich gestern innen am Oberschenkel bisschen aufgerissen ... der hat sich erschrocken weil ein anderes Pferd neben ihm gescheut hat und so viele Leute im Stall waren die da gar nicht hingehören. *böse guck* .. Stallbesitzerin ist dann gleich gekommen und wir haben ihn untersucht aber war nichts weiter als ein Kratzer am inneren Schenkel. Haben dann was drauf und heute dürfte es schon wieder gut sein. Stany war dann ganz aufgebraust aber hab ihn dann wieder beruhigen können. Ich geh jetzt gleich nochmal hin, weil des Wetter ganz angenehm ist und ich mit Trixi eine große Runde drehen möchte.
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.031
Silberfeder
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Och armer Stany
Wie konnte der sich denn an der Innenseite verletzen?
Akrobatisches Haflingertier
Ich geh' heute wohl auch nochmal eine große Runde mit meinem Pferd bis ins Baybachtal.. hoffentlich endlich mal nicht mehr alleine :x
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.032
Cori
Punkte Reaktionen
0
Das frage ich mich auch Feder ... Naja ... solang nichts größeres passiert ist. Ging also nochmal gut. Der hat mir echt ein schrecken eingejagt.
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.033
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Der arme Stany - gute Besserung!
So, komme gerade vom kurzfristig genannten Tunier. Ging eigentlich: 8. im E-Springen (welcher Vogel mich da auch immer genannt hat, der sollte sich in Acht nehmen!) und 4. in der L-Dressur.
Bin zufrieden.
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.034
SoylentGreen
Punkte Reaktionen
43
Cori, das ist gar nicht so schwer sich als Pferd innen zu verletzen, ein anderes Pferd hat meines auch mal so glanzvoll getreten. Dabei wollte Chivas dem anderen Pferd doch nur das Gras aus dem Maul klauen
Auf jeden Fall wünsch ich deinem Haffi gute Besserung ! Ist wirklich ne ganz blöde Stelle für eine Verletzung.
Herzlichen Glückwunsch Schlange
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.035
Silberfeder
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
So bin vom Ausritt zurück.
Pak läuft zusammen auf offenem Feld immernoch hitzig, konnte ihn zwar halten, aber er war kurz vorm Black-Out..
Und die Furt durchreiten ging garnicht, durchführen war auch heftig.
Recht steiler Eingang zum Wasser und ausgang auch.. Ist er an der Hand durchgaloppiert.. und hat mich 1x fast mitgerissen..tz..
Naja hauptsache ich kriege ihn durch.. egal wie :mrgreen:
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.036
Cori
Punkte Reaktionen
0
Uhh Feder du hast ja richtig Feuer unterm Ar...
Bin auch wieder da... Stany ist heute in der Reithalle gesprungen. Man kann der geil hüpfen
Hab mal ein Bild gemacht vom Waschen gestern und heute bevor ich mit ihm in die Reithalle bin.
Trixi ist die größte Sau allerzeiten. Über nacht hatte es bisschen geregnet und ich hab sie heute morgen auf die Koppel. Bin von der Reithalle wieder gekommen und die hat ausgesehen wie ein einziger Dreckbollen so ein Ferkel echt. Naja des darf sie ..wenns trocken ist bürste ichs einfach wieder raus. Komischerweise bleiben Schweif und Mähne immer sauber ^^.
Bilder von Trixi wollte ich euch nicht zumuten. Die hatte richtige Dreckbollen auf dem Rücken die Wildsau
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.037
Silberfeder
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Feuer unterm Ar...?
Untertreibst du wieder herrlichst, Cori? :eusa_eh:
Der war ja heute eine Rennsau der obersten Schiene.
Und dann beim Vorgaloppieren scheuen und 30m seitwärts galoppieren (böse Holzlatte am Baum :eusa_doh..
Wenn ich keinen Sattel hätt.. au weia..
Hey Paks Vorbesitzerin meint er springt nicht gut und ich sollte ihm im Abstand von 0,5-1m eine Absprungstange davorlegen.
Hatte mal eine gelegt, die war nicht so weit weg, da ist er versucht dazwischen zu treten und hat sich übelst verrannt. Mehrfach.
Sie meint dennoch, wenn ich die nicht hinlege springt er schlecht und das sei für seinen Rücken scheiße..
Hilf' mir Cori, Pak kommt auf die Stange nicht so klar (Westwind damals übrigens auch nicht).. Kann er sich da wehtun?
Und ist springen echt so schlecht für den Rücken
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.038
Elly
Punkte Reaktionen
0
Springen schlecht für den Rücken?
Warum das denn? Für die Gelenke, ja, aber für den Rücken?
Zur Absprungstange, in welchem Abstand würdet ihr die für meine Dicke denn legen? Reicht da 1 Meter?
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.039
Silberfeder
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also im ernst, bei 0,5m springt Pak dazwischen..
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.040
Elly
Punkte Reaktionen
0
Echt? *lacht*
Das ist doch nur etwas länger als ein großes Lineal. *schmunzel*
Vlt. solltest du die Stange dann etwas näher legen? So ca. 30cm? Aber das ist wirklich extrem "klein".
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo!
Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User,
wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben!
Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis.
Heute...