Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; schmusebuerste ist zwar weich, aber wirklich was saeubern tut die nicht, zumindest nicht, wenn sich ein pferd namens casi/remi vorher gewaelzt hat^^
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.061
schmusebuerste ist zwar weich, aber wirklich was saeubern tut die nicht, zumindest nicht, wenn sich ein pferd namens casi/remi vorher gewaelzt hat^^

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.062
Eben, so wirklich "durch" kommt man damit ja leider nicht. :(
Aber merkt das Pferd diese Bürste denn überhaupt? Ich bin mir da nicht sicher... so weiche Striche am Körper jucken doch bestimmt, oder?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.063
Gute Frage Schlange. Ich benutze die auch nicht wirklich viel. Stany macht sich manchmal im Gesicht dreckig aber da wird ein Tuch bisschen nass gemacht und das weggemacht. Für Schleim in den Augen kann man ein trockenes Kleenex nehmen. Vielleicht ist die normale Kardätsche besser fürs Gesicht?!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.064
Ich empfinde meine Kardätsche als zu starr und hart von den Borsten her für's Gesicht. Ich benutze eine Kardätsche mit weicheren Borsten, ich weiß gar nicht mehr, woher ich die habe. Vermutlich von einem Reitlädchen um die Ecke. :eusa_think:
Auf jeden Fall habe ich die bisher immer benutzt.
Bei meinem Streifzug durch Krämer habe ich diese Schmusebürste gesehen und wollte die erst noch mitnehmen, hab's dann aber doch gelassen.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.065
ich hab auch ne kardaetsche mit weichen borsten, aber meist nehme ich fuers gesicht nen feuchten schwamm ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.066
Ich hab auch eine Kardätsche mit weicheren Borsten, die nehme ich auch fürs Gesicht. Die Schmusebürste ist eigentlich nur einfach so da ^^ ... glaub kaum das die Pferde mit der irgendetwas spüren so weich wie die ist.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.067
wobei mir grad einfaellt, dass ich frueher gerne schmusebuersten genommen habe fuer den oberflaechlichen staub, also der nicht direkt auf dem fell und nicht auf der haut, sondern dazwischen ist.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.068
mist hätte grad fast ne schabracke für 1 euro ersteigert hab aber zu spät gedrückt ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.069
tja, wer zu spaet kommt, den bestraft das leben, bzw wer zuspaet klickt, den bestraft ebay *lach*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.070
Mir stellt sich eine ganz andere Frage: Wie kommt man an Schabracken für 1 Euro?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.071
Boah bei den ganzen Beträgen kommt man ja nun wirklich nicht mehr hinterher...Da ist man 2/3 Tage nicht on und dann kommen hier fast 10 Seiten zs...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.072
schlange, bei ebay gibts sogut wie alles fuer ein euro, die frage ist nur wieviele scharf drauf sind, die schabracke muss ja graesslich gewesen sein [/spass]

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.073
Des war eine ganz normale schwarze Schabracke. Wenn Leute des in die falsche Kategorie stellen dann bekommt man oft sehr günstig oder wenn einfach keine Interessenten da sind. Da kostet der Versand mehr als der Artikel selbst ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.074
So, wieder da Leute.

Ich liebe die Schmusebürste, die hilft 100% gegen Staubrückstände und wird grundsätzlich nach dem Bürsten und Striegeln benutzt.
Dreck im Gesicht mache ich an den 'Backen' mit dem Federstriegel weg, über den Augen + Stirn mit dieser Besenartigen Bürste (Wurzelbürste?) und der Rest wird mit der Hand gelöst und rausgeschmust.

Bin ziemlich deprimiert.
Auf dem Jahrmarkt in Bad Kreuznach waren 2 Reit-Karussels. Die Manege war recht groß, trotzdem gingen je die 6 Pferde Nase an Po mit starren Ausbindern runtergebunden und am Vordermann mit 2 Stricken festgebunden.
Der eine Gaul konnte kaum pinkeln, weil der Rest nicht anhielt, und musste dann mit richtig Zug im Maul pinkeln.
Die armen Tiere :(

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.075
Oh, sorry, ich habe die letzten beiden Beiträge auf Seite 202 überlesen!

Glückwunsch Schlange! E Springen...voll cool...will auch mal wieder aber trau mich nicht zwischen den ganzen Kids...sieht doch voll dämlich aus...erst reitet sie ne L oder M Dressur und dann gehts zum e springen:(
Will mind. 10 Jahe jünger sein ;)
Zu meinem turnier heute sag ich lieber Nix....war auch nix!:eusa_shhh:
Morgen noch dei Manschaftsdressur, mal schauen was da geht;)

Danke! :D
Ach, wo, ich reite doch auch brav meine L und hüpfe schnell im Dressursattel die E, ist doch egal, ob mich da wer auslacht. ;)

*Wummi heimlich für 'ne E anmelden geht*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.076
Ohje Feder ... des hört sich ja schrecklich an. Sowas kann ich mir nicht anschauen. Bin auch einmal aus der Reithalle wieder rausgegangen als noch eine mit mir drin war. Die hat ihr Pferd an den Zügeln gezogen sodass das Pferd den Nüstern bis zu ihren Beinen strecken musste. Und das ganze hat die ohne Aufwärmung vorher gemacht. Die hat am Anfang dem Pferd nicht mal einen langen Zügel gegeben. Die ist aufgestiegen und hat ihn ans Genick geriegelt. *kotz* .... ich musste dann einfach gehn wo die dann noch mit den Sporen reingehaun hat und die Gerte übern Hinter gezogen hat und ihn vorne total festgehalten hat. Des Pferd hat sich sichtlich gewährt und komische Schnaufgeräusche von sich gegeben. Grausam!!!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.077
Ja Cori, es war total Grausam.
Teilweise waren die verbindungsstricke so eng, dass der Kopf des 2. Pferdes NEBEN dem Po vom 1. Pferd war.
Mal abgesehen von den grässlichen Ausbindern :(
Warum kann man da denn nichts machen :?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.078
mhm.. ich würde solchen Pferden liebendgern helfen, aber die Besitzer sind ja soooo überzeugt, da ist fast nichts zu machen.. :(

@cori: gell du bist auch im Hafi-forum? :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.079
hey, i am back :D mit kopfweh -.- blöde kleine brüder die nichts besseres zu tun haben als stundenlang herumzukreischen..und dann die plöde quietsche-kindermusik -.-

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.080
plöde ^^ XDD und wie wars sonst im polen iza?

hmm bin mal wieder trauerkekz und kann erst dienstag zu den pferden:shock: das ist echt depri :? ...

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben