Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hey schreibe grad aus polen .. oh je ich finde die tasten fuer meine smileys nicht xD wo ist denn der doofe doppelpunkt und wo ist das...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.041
hey schreibe grad aus polen .. oh je ich finde die tasten fuer meine smileys nicht xD wo ist denn der doofe doppelpunkt und wo ist das fragezeichen ? habs gefunden xD

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.042
Der springt meines erachtens gut ab, aber die Vorbesi (übrigens westernreiter) meint strikt, früher abspringen..
Bei 30cm Vorlegestange brauch ich garkeine mehr :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.043
Also bei Höhe finde ich nicht dass das schädlich sein soll. Du springst doch jetzt keine 1,40 oder so. Leg die Stange doch mal so das er nach der Bodenstange noch einen Galloppsprung machen muss und dann springen. Vielleicht hilft ihm das den Absprungspunkt besser zu finden. Also ich war bei Stany heute ganz begeistert. Der rennt nicht mal im Freispringen wie ein irrer auf die Hindernisse zu sondern entweder im Trab oder in einem langsamen Gallopp damit er sein Absprung schön findet. Der hat sich heute kein einziges mal versprungen. Echt klasse :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.044
Pak hat sich bisher auch nicht versprungen :eusa_think:

Du meinst so als kleines In-Out?
Müsste ich mal versuchen.
Wie groß sollte der Abstand da am besten sein?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.045
Das müsstest du mal testen. Ich kenn Pak's Galloppade nicht.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.046
Cori, hast du die Trense unter dem Halfter versteckt oder täuscht das? Scheuert das "doppelt gemoppelte" nicht?

In-Out springe ich immer so, dass kein Galoppsprung dazwischen passt. Speranza hat einen ungefähren Sprung von 3,5m. Pak wird einen bedeutend kleineren haben. :eusa_think:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.047
Stany war da nur kurz zum Bild machen angebunden. Ich binde mein Pferd nicht an der Trense an ^^

In-out wäre das nicht weil da springt man rein und wieder raus.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.048
Ne, so meinte ich das nicht, Cori. Ich weiß doch, dass du sowas nie machen würdest. ;)
Es sieht nur so aus, als hättest du Stany getrenst und dann nochmal ein Halfter zum Anbinden übergestülpt.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.049
Jo hab ich auch aber eben nur kurz zum Moment festhalten. Normal binde ich meine nach dem Trensen nicht mehr an. Da gehts gleich los.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.050
Ah, okay. :)

So ist das bei uns auch, nach dem Trensen geht's auf zur Arbeit! *g*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.051
Jo. Wär ja irgendwie bisschen sinnlos wenn man das Pferd trenst zur Arbeit und dann doch wieder anbindet ^^ außer man hat noch was in Spint vergessen oder so aber getrenst wird bei mir zum Schluss. :)
Und sonst alles klar soweit? Hast du dein neues Pferd schon bei dir? :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.052
Jep, bei mir auch.
Mittlerweile habe ich ein ziemlich beängstigendes Ritual entwickelt: Schlange kommt in den Stall, schmeißt die ganzen Klamotten in die Ecken, stapft entweder a) zu den Boxen oder b) in den Offenstall, guckt in die Futtertröge, ob alles aufgefuttert wurde, rennt genervt wieder zurück zum Spint, weil sie den Führstrick vergessen hat, kommt wieder, schnappt sich ihr Pferd, bindet es am Putzplatz an, holt die Putzsachen aus dem Spint, striegelt das Pferdchen, vergisst, dass man erstmal Hufe auskratzen sollte, kratzt die Hufe aus, striegelt weiter, nach dem Striegeln wird mit der feinen Bürste mit weichen Borsten nachgearbeitet, damit wird auch das Gesicht hübsch gemacht, sucht nach der Wurzelbürste, die am Waschplatz vergessen wurde, um die Beine sauber zu machen, verfüttert sämtliche Leckerli's, die sie hat, sattelt, holt den Stallboy, um den Platz sauber zu hinterlassen, holt Helm und Gerte und trenst - dann geht's zum Platz. :mrgreen:

Vio kommt am 01.09. ;)
Sonst sind alle gesund und munter. *ggg*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.053
ey wie istn das wetter in germany eigendlich? :D
ich gruesse euch mal, keiner hat auf den letzten post reagiert xD

also gruesse von hund amigo, crackers, katze i.was, meerschwein fiona und mir xD
bin hier nur am naschen, lecker brombeeren xD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.054
Uhh bist schon aufgeregt? ... Ich bin immer voll nervös wenn ein neues kommt ^^
Bei mir läufts auch nicht viel anders ab. Ich mach mindestens 10 mal im Stall ein Umweg weil ich entweder was vergessen hab oder manchmal mein Hirn abschalte ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.055
schlange putztmit drei buersten und einem hufauskratzer? xD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.056
Uhh bist schon aufgeregt? ... Ich bin immer voll nervös wenn ein neues kommt ^^
Bei mir läufts auch nicht viel anders ab. Ich mach mindestens 10 mal im Stall ein Umweg weil ich entweder was vergessen hab oder manchmal mein Hirn abschalte ^^

Ich schalte mein Hirn, glaube ich, viel zu oft ab, wenn ich am Stall bin. :mrgreen:
Sonst geht's ja bei mir einigermaßen...

Ja, und wie aufgeregt ich bin! Ist schon alles an Putzzeug, Schabracken und so gekauft... Mensch, noch eine Woche! *hibbel*

Iza, Schlange putzt mit drei Bürsten, einem Striegel und einem Hufauskratzer. Eigentlich habe ich sieben Bürsten, 'n Lammfell und drei Hufauskratzer in der Box schlummern, aber die benutze ich nicht. :102:
Warum auch?

(Wenn ich zum Tunier gehe, ist das natürlich was anderes. ;) )

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.057
also ich hab.. ein gummi- und ein nadelstriegel, benutze beides selten, und dann wurzelbuerste und noch 3 andere, weil ich immer von hart nach weich gehe und ganz am ende kommt noch die buerste mit den ganz langen borsten :) naja und hufkratzer natuerlich :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.058
Ich benutze nur meinen Eisenstriegel, komme mit diesen Gummistriegeln oder Massagestriegeln nicht zurecht. Habe zwar einen, benutze den aber so gut wie nie - es sei denn, ich muss massenhaft Dreck runterkratzen. ;)

Hat jemand eigentlich so eine "Schmusebürste"? Sind die gut? (Ich würde die ohnehin nur für's Gesicht benutzen.)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.059
Des geht mir genauso. Ich hab tausende Bürsten und Gruschd aber ich nehm meistens die gleichen und die mache ich dann ab und zu sauber also werden die anderen wieder nicht benutzt ^^.
Ich hab heute meine Schabracke ohne Riemen ausprobiert (gibts zurzeit auch von Felix Bühler) aber die hebt leider nicht so wie ich es erwartet hab. Auf Trixi gehts aber bei Stany rutscht die nach hinten raus. Da muss ich wohl eine andere nehmen.
Braucht jemand zufällig eine Schabracke ohne Riemen in dunkelblau? :D

Ich hab so eine Schmusebürste fürs Gesicht. Die sind superweich!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.060
Glückwunsch Schlange! E Springen...voll cool...will auch mal wieder aber trau mich nicht zwischen den ganzen Kids...sieht doch voll dämlich aus...erst reitet sie ne L oder M Dressur und dann gehts zum e springen:(
Will mind. 10 Jahe jünger sein ;)
Zu meinem turnier heute sag ich lieber Nix....war auch nix!:eusa_shhh:
Morgen noch dei Manschaftsdressur, mal schauen was da geht;)

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben