Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Wusstet Ihr, dass es von allem irgendwo eine Steigerung gibt? Geländebummelei --> Dressur Dressur ist die Vorstufe vom Springen Springen die...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #701
Wusstet Ihr, dass es von allem irgendwo eine Steigerung gibt?

Geländebummelei --> Dressur
Dressur ist die Vorstufe vom Springen
Springen die Vorstufe zum Cross Country

Und Jaaa, liebe Schlange, es geht noch heftiger:
Schleppjagden!

Ich habe heute zufällig mit einem Kunden in der Firma besprochen, der sah mein Desktop-Bild von Pak und schon war das Gespräch über Pferde im Gange.
Er reitet im ersten Feld als Master Schleppjagden!

Also:
Cross Country als Vorstufe zur Schleppjagd.

Ich werde definitiv darauf hinarbeiten, mit Pak im Herbst an einer teilnehmen zu können :)
Benötigt werden starke Nerven, Ausdauer, Zurückhaltung und natürlich einwandfreie Händelung im Gelände bei 80 Begleitpferden.

Der liebe Mann wird mit uns trainieren :D
Ich habe endlich einen Sport gefunden, der mir ganz zusagt *-*

[VERSTECK]In einer Schleppjagd gibt es keine Beute, sondern einen Vorreiter der eine bestimmte Flüssigkeit verträufelt, auf die die Hunde reagieren. Die folgen dieser, ud die Reiter den Hunden.
Es gibt 2-3 km Galopp, dann wieder viel Schritt, dann wieder Galopp.. insg. dauert das bei uns 3 Std.![/VERSTECK]

Bin ich bescheuert? xD

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #702
Nein, du bist nicht beschert !
Ich find das sehr interessant :D
Würde ich auch mal gerne machen, mir fehlt nur ein Pferd mit Ausdauer und einwandfreier Händelung im Gelände :mrgreen:
Das mit dem ruhiger werden im Gelände bekommen wir schon hin...

Und mein erster Tag als Reitbeteiligung war auch supi !
zuerst haben wir die Box sauber gemacht ( bzw. es versucht, da wurde anscheinend seit längerer Zeit einfach nur noch Stroh draufgeschmissen :x), und dann lange geputz, die anderen Pferde reingeholt und so weiter.
Da sind ja noch 3 andere Mädls aus meienr Schule, total nett !
Und weil es so schönes Wetter war konnten wir auf den Platz gehen.
Hat auch richtig gut geklappt, sie war zwar beim Galoppieren etwas aufgedreht aber das haben wir in den Griff bekommen.
Einziger Patzer war als sie sich vor dem bööösen Busch erschreckt hat (der da schon immer steht...Pferde :D) und losgerannt ist. Naja, mir macht das ja nichts, bei losrennen, buckeln und so weiter klebe ich ja am Sattel :mrgreen:
Nur das Pferd von einem der Mädels ist auch losgerannt und sie ist dann runtergefallen :(
Aber nichts passiert, nach ein paar Minuten wieder draufgesetzt und weitergeritten.
Liebe Grüße !

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #703
Nein, du bist nicht beschert !
Ich find das sehr interessant :D
Würde ich auch mal gerne machen, mir fehlt nur ein Pferd mit Ausdauer und einwandfreier Händelung im Gelände :mrgreen:
Das mit dem ruhiger werden im Gelände bekommen wir schon hin...
das mit der einwandfreien händelung im gelände kommt mir bekannt vor^^ ok.. das mit dem ausdauer im moment auch :D (wäre beides nicht wenn ich mit remi ausreiten könnte.. schade aba was solls^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #704
Bei mir ist es nur wichtig, das Pak IRGENDEIN Zweitpferd dabei hat, für den gewissen Kick (alleine findet er offenbar nicht so proppe).
Er geht zwar mit aber ist nicht so neugierig und aufgeweckt :(

Wir werden dann jetzt mal anfangen, vermehrt auf Ausdauer zu reiten, sprich mehr Trab, weniger Galopp *leider*
Ich seh's schon, die Runde, die wir momentan reiten, reite ich demnächst doppelt, weil er so flott ist xD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #705
:D cool Feder, Schlange wird bestimmt begeistert sein....

Mein Sport wär´s nicht.

Aber die Ausdauer hätte mein Votti-Tierchen auch gar nicht mehr.
Obwohl sie für ihr Alter noch total fit ist.

Aber ich macht das schon ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #706
Ich schau nur eben kurz rein...

Feder, du bist verrückt! Das ist total wahnsinnig! :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #707
Ach, für sowas hast du Zeit? XD

Ich habe ja schon ewig nach einem Reitsport für mich gesucht, aber weder Dressur noch Springen alleine macht mir Fun.
Cross Country und Distanzreiten schon eher.. und naja *lacht*
Schleppjagden kommen dem ja sehr nahe!

Evtl. reite ich am 1.5. eine Schleppjagd auf einem Leutstetter-Hengst mit, der schon mehrfach dabei war.
Da kann ich dann evtl. gucken, ob's mir liegt :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #708
Hals- und Beinbruch! :mrgreen:
Meld dich, wenn du's überlebt hast.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #709
Da kann ich mich nur anschließen ;).

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #710
Oh Mann seid Ihr herzlich lol :mrgreen:

Ist ja eigentlich nichts großartiges..

Schaut mal, das wäre meine Gruppe mit der ich reite:

Geht um die Rheinland-Meute!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #711
Gut, ich werde das Rheinland meiden. :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #712
Aber aber... :010:

In irgendwas muß ich doch mal gut sein *schnief*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #713
Ohh... *tröst*

Aber sowas ist nix für mich... :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #714
*hasst das, was sie nun tut...*

~in Schublade steck~
Du typischer Englischreiter! xD

Ne mal im Ernst, ich brauch Abwechslung und will mit meinem Pferd was erleben.
Bin ja schon am Überlegen, ob ich meinen Traum wahr mache und von Portugal nach China durchreite.. Pro7 anrufen, die sponsorn das doch immer, solange man seine Qualen filmen läßt :081:

Oh Ne, ch glaube vorher sterbe ich :eusa_snooty:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #715
Meine klasse ist so doof -.- ich zeichne pferde und erst machen sie sich darüber lustig bzw lachen über kommentare, die abgegeben werden und dann bewundern sie doch die bilder und starren es ewig lange an oder "prahlen" umher, dass sie das gezeichnet haben oder versuchen es nachzumachen usw. Dumm dumm dumm^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #716
Hey das kenne ich noch von früher!

Mir passiert es häufig, wenn ich in der Berufs-Schule einer Mitschülerin neue Fotos von meinen Tierchen zeige, dann sind die immer am rumlästern (bei Flöckchen schreien die immer "ZIIIMT!" weil ich mal sagte, sie habe zimtfarbene Streifen lol), witzeln über Pferdewurst und Gentests an Katzen.

Aber hinterher wollen Sie trotzdem meine Fotos bzw. auch meine gemalten Bilder sehen..

Sowas wie im Anhang male ich halt im Unterricht..

Anhänge

• Friese7.jpg
    Friese7.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 15
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #717
oh gott wie geil das bild ist.
nee ich zeichne nur und mit meinen 15 jahren bekomme ich auch nicht so tolle bilder hin (aber keiner kanns in meiner klasse besser, von daher ;)).
Oh ja.. Das mit Pferdewurst muss ich mir auch ständig anhören und einer (den ich hasse -.-) nennt mich immer Pferd (als ob mich das ärgert, aber egal^^). Nur noch 3 1/2 jahre, dann ist schule für mich vorbei^^
vllt schaffe ich es ja mal eins meiner bilder einzuscannen, dann stelle ich das mal rein

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #718
Feder, im Unterricht soll man was lernen! :)

Nee, echt toll geworden, das Bild!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #719
*hasst das, was sie nun tut...*

~in Schublade steck~
Du typischer Englischreiter! xD

:062:

Gar nicht wahr! :009:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #720
Hey, beim Malen kann man sich sehr gut konzentrieren ;).

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben