Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; okeee , so hab ich des noch nie gehört wobei das pony wenn dan unterm bauch durch passt ;)
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.081
okeee , so hab ich des noch nie gehört
wobei das pony wenn dan unterm bauch durch passt ;)

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.082
ja aber pony ist doch nur so gesagt^^
ich sag immer pony, wenn ein besonders großes pferd vor mir steht zB^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.083
och ich auch , war nicht bööse gemeint oder soo
sry bin grad vll ein wenig enttäuscht , sorrüüü

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.084
warum bist du enttäuscht?

Ich allerdings auch, heute war der bescheuertste tag seit langem, ich dachte ich könnte in rughe reiten und dann ......... grml

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.085
eig. hatte meine rb gestern reiten solln , hatte mein handy vergessen und war davor im stall hatte alles für sie schon dort gelasen was ich beim longieren gebraucht hatte wollt se abends noch kurz was fragen , pferd steht noch uneingedeckt ( hab ihn so gelassen ) in der box sie is nicht da , naja hatte mein handy daheim und hatte des nicht mitbekommen das se mir um 16.20 noch angerufen hatte ....

naja seine medizin hatte er ja schon von mir ...

wieso was war gestern bei dir ????

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.086
leutz ich dreh hohl ..... meine hasen sind weg.
ich wollte gestern in der früh auf die terrasse zum füttern und dann hab ich gesehn wie das dach von meinem stall schief drangehangen war. ich hab extra auf den deckel noch ein brett drauf damit da nichts hinkommt usw.
ich hab erstmal den ganzen stall durchsucht ob die beiden vielleicht in der kuschelrolle liegen oder im hängerle aber nirgends war ein hase zu sehen. normal kommen die zwei ja schon immer in den oberen teil vom stall gehüpft wenn ich rauskomm. ich hab so dermaßen panik geschoben als ich dann noch blut am deckel vom stall entdeckt hab und auf der ganzen terrasse fetzen von der abdeckplane gegen regen und schnee lagen und ein beutel mit mist aufgerissen und total zerstreut. ich weiß nicht was ich jetzt denken soll bzw tun. ich weiß nicht wer sich von den beiden verletzt hat und ich weiß nicht wie schwer. ich hab keine ahnung ob die beiden abgehauen sind (wie auch immer) oder ob ein anderes tier mit im spiel war (marder, fuchs...) weil nach meiner meinung sah des nach einem kampf aus so wie meine terrasse aussah. ich dreh total durch ohne witz ... ich hab jetzt den ganzen stall aufgemacht falls die beiden wieder zurückkommen sollten damit sie rein können und futter hab ich auch rein. ich hab schon den ganzen garten von uns abgesucht aber ich hab nichts gefunden. man des ist so schade um meine zwei süßen ..... :(
ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben ... aber trotzdem zur erinnerung an ruffels und lucyll ...
22429811222711158482l7cfbf37bjpg.jpg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.087
Oh Gott Cori :shock:
Ich drücke alles an Pfoten, Flügeln, Daumen und Hufen, was ich habe (kommt ja einiges zusammen)!
Ich hoffe, du findest die beiden Wackelnasen schnell wieder :(

Nochmal zu den Farben:
Ich habe gestern mehrfach einen Post geschrieben, aber leider machte es mein Laptop unmöglich, diese abzusenden, daher gibt es jetzt eine leicht gereizte und abgespeckte Version der Vererbungslehre des Creme-Gens ;)

Um das raus zu bekommen Iza, braucht die Familie nicht unbedingt Schimmel / Palomino gewesen zu sein.

Das Creme-Gen (Cr) ist Dominant, d.h. wenn es zu 50% vorliegt, erhellt es die Grundfarbe.
Hier mal eine kurze Aufstellung..
cr cr = unmodifiziert, d.h. das Pferd ist Braun, Schwarz, Fuchs
Cr cr = mischerbig, d.h. Palomino, Buckskin, vererbt zu 50% weiter.
Cr Cr = Reinerbig, d.h. Cremello und Perlino, vererbt. zu 100% weiter.

Kreuzt man jetzt einmal komplett durch kann folgendes entstehen:

cr cr + cr cr = cr cr 100% (Brauner, Fuchs, Rappe)
Cr cr + cr cr = Cr cr 50% (Palominos etc.) und cr cr 50% (s.o.)
Cr Cr + cr cr = Cr cr 100% (Palominos etc.)
Cr cr + Cr Cr = Cr cr 50%, Cr Cr 50%
Cr cr + Cr cr = cr cr 25%, Cr Cr 25 %, Cr cr 50%

Das ist jetzt nur in anbetracht des Creme-Gens, andere können natürlich auch wirken.
Man sieht also, solange ein Pferd Palomino-Creme oder Perlino-Creme besitzt und somit auch optisch so sichtbar ist, wird das auch weitervererbt.
Es ist also schwer zu sagen, welche Farbe der andere Elternteil besaß :D

Habe ich irgendwas vergessen zu erwähnen?

Liebe Grüße
Feder

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.088
Off-Topic
oh nein---- Feder in ihrem Element :D

Oh Cori, das tut mir leid :(....... Meine Daumen, Pfoten und Krallen sind auch gedrückt ;).

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.089
Oh nein :(
Ich drücke dir auch Daumen, Pfoten und Krallen :(

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.090
oh cori, ich drüch die daumen!

Oha Feder, ich verstehe es sogar ;) danke.

wieso was war gestern bei dir ????
Ich wollte reiten, aber es nieselte. Ich dachte mir "ach das bischen nieseln", aber aus dem nieseln wurde regen und aus dm strömenden regen wurde Hagel! Mitten beim reiten, plötzlich nass und sogar hose durchgeweicht-.- und ich konnte ihn erstmal nicht zum stall führen, weil uns der heftige hagelregen entgegenkam..
Naja als ihn ihn dann absattelte und alles, war ich richtig nass und es war auch sch***kalt..

und heute war wieder richtig schlimm, casi hatte schlechte laune und remi ließ sich erst gar nicht einfangen über ne stunde lang.. bis er schließlich unter dem holzaun durch rannte, wobei die Latte gebrochen ist o_O
Erst seine trense, dann der zaun.. Die besitzer werden sich freuen T.T *angst hab*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.091
Ich hasse den PC.... warum geht das Bild denn nicht... waahh

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.093
Ahh,es geht. Ich bin gerade dabei, meine Signatur zu ändern.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.094
Oh, Cori... alle Hufe, Pfoten, Krallen und Daumen sind gedrueckt!

Elly, du sagst es! *lol*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.095
Oh, Cori ich drücke auch alles was ich so hab !!!!!!!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.096
Aso @ Burani...
ich schließe mich der Mehrheit an @ Cori *Ganz Fest Die Daumen etc. Drück*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.097
Burani, was ist denn mit Burani? (wenn ich fragen darf..)

*die frage hört sich ja toll an*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.098
Burani ist nicht mehr da, musste sie einschläfern lassen.

Ich drück auch noch die Daumen, und 3 Pfoten kann ich hergeben, den unser Hundi hatte gestern eine Kreuzband-OP.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.099
@ Burani hat du mir voll Leid...*ganz fest drück*
ich habe sowas schon geahnt von einem früherem Kommi im Thread wollte aber diese Frage nie stellen...:uups:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.100
Ist nicht schlimm, habe hier im Stübchen auch einen Thread.

Heute ist es ganz schlimm, sitze heulend hier.
Versuche gerade eine Signatur hinzubekommen,aber ich find keine passende Größe, grml.

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben