Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Och, Hella ist schon fast wieder raus aus dem FW :D Hmpf, heute Reistunde...das ist so deprimierend. Sobald ich nicht mehr "alleine" bzw mit den...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.041
Och, Hella ist schon fast wieder raus aus dem FW :D
Hmpf, heute Reistunde...das ist so deprimierend. Sobald ich nicht mehr "alleine" bzw mit den anderen zusammenreite bin ich verkrampft, sieht also so aus als hätte ich keine Fortschritte gemacht...total peinlich.
Außerdem wurde mir heute die freudige Nachricht überbracht das ich in Physik 5 stehe...und meine Eltern so einen Brief bekommen. Das passiert, wenn man verdammt nochmal zu schüchtern & doof ist sein Händchen zu heben -.-

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.042
@ Izaaaaaaaa ahja,dazu kann ich wie gesagt nicht mehr viel sagen,war vor Jahren das letzte mal da...und die Pferde hat er halt nicht gut behandel...*egal anderes Thema*:silence:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.043
*ganz entrüstet Pak mitgehen lässt*

Es wird besser mit dem FW. Was nicht heisst, dass es wieder gut ist. xD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.044
ach feder, soll ich dir mal meine ex RB zeigen, was die für ne fellfarbe hatte? Araber-welsh mix^^ zeig ich euch mal, moment^^
vllt könnt ihr mir dann gleich sagen was das sein soll^^ haha
also sie hatte immer andere farben, mal mehr ins rosafarbende (winter) und mal mehr ins caramell farbende, wobei die weißen haare blieben, aber mal mehr weiß mal weniger o_O

und ja, der putzplatz sieht aus, als ob ich beide geschoren hätte und ich auch :D

Anhänge

• DSC00047.jpg
    DSC00047.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 8
  • HPIM1814.jpg
    HPIM1814.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 7
  • Jessy26.jpg
    Jessy26.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 6
  • HPIM1899.jpg
    HPIM1899.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 8
  • PICT0155.jpg
    PICT0155.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 7
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.045
Vorsicht Schlange *hrhr*
Der geht nicht mit Fremden, ist doch noch ein Bay :eusa_eh:

Oh Iza, fang bei mir erst garnicht mit Farben an *lacht*
Da das Pony helles Langhaar besitzt und die Beine kein Fünkchen schwarz aufweist, steht schonmal feste, dass es eine Fuchsaufhellung ist.

Von der Helligkeit des Farbtons könnte es fast ein Amber sein, aber dazu fehlt das dunkle Langhaar und die Aufhellung aus dem Braungen, das nur vom Schwarzen Phänotyp ausgehen kann.
Für Gold bzw. Champagne und Classic ist das Pferd a) zu Hell b) erfüllt wieder nicht Anforderung des Rappen-Phänotyps.

Ich gehe mal stark davon aus dass dein Pony entweder ein sehr heller Fuchs mit Flaxen-Gen (hellt Langhaar auf) oder ein Palomino ist.
Da kann man sich aber nie so sicher sein. Letzteres würde sich aber durch deine Aussage "sieht manchmal rosa aus" bestätigen.

Mein Pferdchen sieht nämlich auch aus wie ein waschechter Buckskin, ist aber nur ein lahmer ausschimmelnder Brauner.

Liebe Grüße
Federchen

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.046
Ich gehe mal stark davon aus dass dein Pony entweder ein sehr heller Fuchs mit Flaxen-Gen (hellt Langhaar auf) oder ein Palomino ist.
ein ganz schön heller fuchs^^ und auch nur im sommer o_O :D Aber haben füchse diese weißen "stichelhaare" oder wie das heißt (irgendwo aufgeschnappt^^) palomino hatte ich auch erst gedacht, aber durch das weiße war ich mir nicht sicher.. das hat sie ja auch im sommer. Und diesen leichten rosaton kann man ja auch auf den bildern erkennen (die 3 in der mitte)..vllt finde ich ja eins wo sie noch rosafarbender aussieht^^ so wie gaaaaanz heller lachs :D Fischpferd^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.047
Pff... ich denk' heute die ganze Zeit, es wäre Freitag. -_-

Schön wär's!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.048
Hach, dauert doch nicht mehr lange ;) Morgen ist schon beinahe wieder Wochenende.... *g*

Votti ist schon fast wieder aus dem FW raus :p.

Tja, von wegen Stoffwechsel-schwierigkeiten, tzzzz.
Gib´ dem Pferd einfach ein paar Vitamine & Mineralien und schon klappt das mit dem Fellwechsel, sehr angenehm :) .

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.049
elly und schlange ihr könnt auch gerne wasm zu der fellfarbe von dem pony sagen, das wollte ich schon immer wissen was das sein soll^^ wollte nich extra nen thread aufmachen^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.050
Warum werde ich zu was genötigt, wovon ich kaum Ahnung habe? :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.051
weil,.. weil ich es will^^
spaß, hätt ja sein können das du es nur ignoriert hast^^ man weiß ja nie^^

hmm soll ich nen thread aufmachen?^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.052
Nun, n bisschen Ahnung habe ich ja schon... ich wuerde zu Isabelle tendieren... (du meinst das Pony auf den 4 Bildern, nicht?)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.053
Isabelle ist keine eigene Farbe, sondern nur die Bezeichnung der Schattierung im Fell (wie Brauner --> Dunkelbrauner).
Isabelle ist die fast weiße Form des Palomino, das dennoch dieses Cremefarbene aufweißt ;)

Nur so zur Info *duck*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.054
Nö, also ich habe das so beim Abzeichen lernen müssen, dass Isabelle eine eigene Farbgebung ist; zwar ist der Grundton immer noch weiß (oder braun?), aber eben gemischt. Daraus entwickelt sich dann dieser Ton.

So oder so ähnlich stand das in meinem tollen Lehrbuch *genervt ins Bücherregal starrt*.

Wieso *duck*? Seid wann beiße ich denn? :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.055
Das ist aber genetisch nicht korrekt. Zumal es Grundton "weiß" ja garnicht gibt, denn Grey ist ja schon ein modifizierendes Gen.
Das Gen das für Palominos verantwortlich ist, nennt sich "Creme".
Man MUSS aber dazu sagen: Palominos etc. sind heterozygot, also Mischerbig!!
D.h. das Creme-Gen liegt nur teilweise vor und hellt auf.
Creme Reinerbig würde dan Cremellos, Perlinos etc. hervorrufen.
Creme mischerbig ist auch für Buckskins verantwortlich.

Aber gut, ich denke da kommt es auf die Umgangssprache an, schließlich sagt man ja auch Dunkelbrauner, Dunkelfuchs und Rappschecke, auch wenn die eigentlichen Bezeichnungen anders ausfallen.

Isabelle ist lediglich die sehr helle Form des Palominos und besitzt kein eigenes Gen, daher ist es biologisch gesehen auch keine eigene Farbe, sondern nur eine Schattierung.
Palominos können auch sehr dunkel ausfallen, dass man Sie mit einem hellen Fuchs verwechseln kann.
Von daher..

Das *duck* deswegen, weil ich wusste, das Widerspruch kommt. Ich kenne die Lehrbücher auch ;)
Andererseits habe ich schon so viel Zeit in die Vererbungslehre investiert, dass ich den Lehrbüchern gerne wiederspreche *lacht*

PS: Ich habe mir grade die Haare abgeschnitten ö.ö 10cm ab, und Stufigen Pony geschnitten. Sieht gut aus.. aer ungewohnt T_T Bisher Einheitslänge und Hüftlang >.<

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.056
Danke für die Belehrung! :D

Woher weißt du das alles nur? -_-
Ich bekomme diesen ganzen Quatsch mit Genetik und Farbgebung schon nicht mit einer Erbse hin, geschweigedenn mit Pferden. :042:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.057
Ja hatte noch was dazu editiert ;)

Habe sehr viel Zeit investiert. Man weiß ja nicht was man braucht wenn man sich vornimmt, irgendwann in die Pferdezucht einzusteigen (wenn auch nur im Büro *seufzt*).

AAH es hagelt >.<

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.058
PS: Ich habe mir grade die Haare abgeschnitten ö.ö 10cm ab, und Stufigen Pony geschnitten. Sieht gut aus.. aer ungewohnt T_T Bisher Einheitslänge und Hüftlang >.<
Och, nööööö... :(
Lass mal Fotos rüberwachsen, ich kann mir dich gar nicht damit vorstellen - dabei hast du doch so tolle Locken...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brillenschlange schrieb nach 59 Sekunden:

Habe sehr viel Zeit investiert. Man weiß ja nicht was man braucht wenn man sich vornimmt, irgendwann in die Pferdezucht einzusteigen (wenn auch nur im Büro *seufzt*).
Pferdezucht wäre mich definitiv zu kompliziert. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.059
Mit die Deutsch ist auch schwer, gelle? xD

Ich mache mal gleich eins :)
Vorher-Nachher? ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.060
Och, Mann - ich seh's grad auch... sprachbegabt, alles klar. :mrgreen:
Kommt davon, wenn man tausend Sachen gleichzeitig machen muss...

Vorher-Nachher? ^^

Aber bitte doch! xD

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben