N'abend zusammen
Also so schlimm das alles klingt (und vielleicht habe ich was überlesen), aber ich würd gern mal wissen, aus welchen quellen genau diese vermutungen stammen, dass die tiere daran gestorben sind, weil sie strohpellets gekostet haben...wurden die tiere obduziert?
ich verwende nach wie vor strohpellets und kann mit großer sicherheit sagen, dass meine kaninchen genug anderes zeugs zum knabbern haben und keinesfalls an die pellets drangehen...meine kaninchen leben bei mir seit ca. 2 jahren und seitdem verwende ich diese pellets auch. sollten sie es lecker finden, würden sie es sicherlich fressen und dann wäre auch schon längst was passiert. und wie ihr wisst habe ich mich erst vor einem halben jahr zu diesem thread geäußert, sprich, da hatten meine kaninchen auch schon seit 1 1/2 jahren strohpellets als einstreu. ich habe sie also nicht bewusst in "gefahr" gebracht. und nach 1 1/2 jahren schätze ich die gefahr, dass sie daran sterben können, wie gesagt als völlig gering ein, denn warum sollten sie nach so langer zeit plötzlich auf die idee kommen, die einstreu zu futtern...kann sein (keine ahnung), dass sie in den anfängen auch mal "probiert" haben und damit hatte sich die sache, denn sonst wären sie ja wie gesagt schon längst daran gestorben, wenn die dinger denn wirklich so klumpig/gefährlich sein sollten, wie es behauptet wird.
ich denke, ich gehe mit meinen tieren verantwortungsvoll um und möchte hier keinen streit/keine diskussion provozieren. und verurteilt werden möchte ich bitte auch nicht...ihr kennt mich und wisst, dass ich der meinung bin, dass man in manchen dingen auch übervorsichtig sein kann.
ich möchte diese pellets aber hiermit auch keinesfalls weiterempfehlen, nicht dass ihr das denkt! wenn ihr meint, sie sind gefährlich, dann kauft sie nicht. aber akzeptiert bitte weiterhin, dass ich sie verwende.
es ist lediglich aus reinem interesse, dass ich wissen möchte, woher man genau weiß, dass eben diese pellets am tod vereizelter tiere schuld sein sollen.
LG, Petite