Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D

Diskutiere Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich geh jetz aufn Dachboden mal schauen ob ich da was finde wenn jah stell ich das hierherein
  • Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #81
Ich geh jetz aufn Dachboden mal schauen ob ich da was finde wenn jah stell ich das hierherein

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #82
img_534272v4.jpg

Das war mal ein Hamster haus aber es ist zu einem BEschäftigungs Futter haus geworden.

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #83
der Hit schlechthin zurzeit: Klopapierrollen mit Futter gefüllt... Heu, Gras, etc

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #84
  • Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #85
Liiliith, das hamsterhaus is ja cool mit dem futter xD

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #86
>>DanKe<< :uups:

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #87
Meerschweinchen- Spiele

Hallo allerseits!
Ich wollt mich mal erkundigen, was ihr für Spiele, Beschäftigungen für eure Meerschweinchen gefunden habt.
Ich habe ihnen einmal Haselnussäste über ihre zwei Kisten (Holzkisten mit Löchern als Hütten) gelegt, sodass sie wie eine Höhle hatten. Dort sind sie total gerne druntergesessen und haben dort gegrast.
Einmal habe ich ihnen alte Klorollen mit bestimmten Gewürzen eingerieben, sodass sie schnuppern konnten. Das Wokgewürz hat ihnen lustigerweise am besten geschmeckt (Als wären es China-Schweinchen!:mrgreen:)
Ein anderes Mal habe ich ihnen einen Laubhaufen gemacht und drinnen Obst- und Gemüsestücke versteckt. Dort haben sie sich dann durchgewühlt! War total lustig :)!

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #88
Hallo,

das mit den Gewürzen halte ich für keine gute Idee, wer weiß, wie der Körper der Schweinchen drauf reagiert! Kleine Mengen von bestimmten Gewürzen können gefährlich sein, wie vertragen ja auch nicht viel Gewürze als Menschen und das Meerschweinchen ist viel kleiner!
Ich habe letztens gesehen, wie Meerschweinchen geklickert wurden...Wenn man schlaue Schweinchen hat sicherlich auch ganz witzig.

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #90
ich stopfe Klorollen mit Heu oder Salat voll, habe viele verschiedene Sachen für die Einrichtung des Stalls (diverse Unterstände, Tunnels, Weidenbrücken, Kuschelsachen etc) da sind sie eigentlich gut beschäftigt!

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #91
Hi,

hier immer mal wieder sehr beliebt: Das "Decke auf Schwein"-Spiel, erfunden von den Schweinchen selber. Man benötigt: 1 leichte Decke (also Fleece, o.ä.), 1 bis x Meerschweinchen und 1 Mensch.

Decke hinlegen, so dass ein kleiner "Eingang" entsteht - und dann einfach die Schweinchen zu Höhlenforschern mutieren lassen, es macht anscheinend unglaublich viel Spaß, unter der Decke umherzuwuseln, und immer neue Wege nach draußen zu entdecken. Mensch muss halt ein bisschen ein Auge draufhaben, dass Schwein sich nicht mal vollkommen verwurschtelt, das Ganze ist aber ansonsten auch beste Unterhaltung für die Zuschauer, ich könnte mich immer wegschmeißen...

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #92
:mrgreen: das klingt lustig!

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #93
:mrgreen: das klingt lustig!
Ist es auch - ich hab momentan leider keine Kamera mit Videofunktion, sonst hätte ich das mal gefilmt. Vor allem auch, dass sie sich dann von selber auch immer wieder unter die Decke arbeiten, dadrunter umherirren, Ausgang finden - und direkt an 'ner anderen Stelle wieder rein...

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #94
Das Spiel haben meine auch schon erfunden :D

Allerdings liegt bei meinen die Decke nicht allein, sondern ich liege mit drunter !
Ich besitze im Moment ein noch sehr flaches Bett und wenn ich die Schweinis Abends im Zimmer laufen gelassen habe (sind im Moment ja im Garten) und ich im Bett unter meiner Decke lag dann wurde fleißig aufs Bett gehübft, unter die Decke, auf mich drauf und gepopcornt wurde auch wie verrückt.Ich hab mich nicht mehr einbekommen vor Lachen :mrgreen:

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #95
ach ich hab im mment nur ein weidenball zur beschäftigung xD bin zu unkreativ daür geworden, hmm^^

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #96
Heyho!

Ich bring den Thread mal wieder ein wenig nach vorne, deeeenn im Moment am liebäugel ich mit einem Katzenrascheltunnel... :cool:
Das war so etwas wie eine Eingebung und nun will ich den Rascheltunnel unbedingt.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht ?
Ich schätze meine Schweinchen ja so ein, dass der Rascheltunnel der Hit überhaupt wird, aber man weiss ja nie!? :eusa_think:

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #97
Also ich hab i.wo mal gelesen, dass meerschweinchen auf so nen rascheltunnel anders reagieren als erwartet, d.h. statt vor dem rascheln zu flüchten macht es ihnen spaß lärm zu machen :eusa_eh:

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #98
Genau !
Deswegen hoffe ich auf eine positive Zusammenarbeit mit dem Rascheltunnel und den Schweinen :mrgreen:
Meine stehen ja auf Dinge die rascheln ^^
Mal sehen - morgen geh ich jedenfalls erstmal einkaufen!

Ich habe an einen Tunnel gedacht der mehrere "Arme" hat, sodass sie dann fangen spielen können und jeder flüchtet in eine andere Richtung.

Die Frage ist : Spielen sie wirklich damit, oder legen sie sich einfach rein und chillen?! :eusa_think:

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #99
ich denke die werden da durch flitzen.. kennst doch meinen kleinen tunnel, letztens wollte idefix dran vorbeirennen, ist da vor stehen geblieben (also seitlich davor) und statt gradeaus weiter ist er in den tunnel xD

• Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D Beitrag #100
:mrgreen: Ich bin ja schon gespannt.
Morgen wird der Tunnel gekauft!
Meine Meerschweinchen spielen im Moment (NOCH tunnellos) mit den Tischebeinen von meinem kleinen Beistelltisch :mrgreen:
Da wird fleißig drum herum geflitzt ^^

Thema:

Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D

Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Blasensteine innerhalb weniger Wochen nach Blasensteinop: Hi zusammen, vllt habt ihr eine Hilfe oder Erfahrungswerte für mich. Vor ca. 8 Wochen hat eines meiner Kaninchen angefangen etwas aggressiver zu...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben