Was nehmt ihr für ein Streu ??

Diskutiere Was nehmt ihr für ein Streu ?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen, also ich hatte vor 2Jahren auch mit ganz feinen, nach Babypuder riechendem Streu angefangen. Wurde mir aber mit der Zeit zu teuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #21
Guten Morgen, also ich hatte vor 2Jahren auch mit ganz feinen, nach Babypuder riechendem Streu angefangen. Wurde mir aber mit der Zeit zu teuer, da ich nen 2. Kater dazu nahm. Nach dem mehrere Sorten durch den Flur flogen, weil mein Erstkater meinte sein Katzenklo solange ausräumen zu müssen, bis sein geliebtes Duftstreu wieder kommt, bin ich bei dem Streu von Lidl gelandet. Ist zwar auch grobkörnig. aber super ergiebig und Mikesch hat es akzeptiert. Vielleicht hat er ja auch einfach nur aufgegeben;)

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #22
also wir nehmen catsan,da hat die werbung recht...keine geruchsbildung etc.super zeug.zweimal am tag die häufchen rausschaufeln und gut...eine tüte hält bei und 1 monat .

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #23
Ich bin auf meiner "Testreise" jetzt bei Biokats angekommen. Nix für empfindliche Katzen, da es wie Kies ist. Hat den riesigen Vorteil: fast gar kein Strandfaktor, es ist so schwer daß das nichtmal meine Wühlmäuse rausschleudern. Sehr ergiebig, riecht gut - aber klumpt leider nicht so toll.

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #24
Ich habe von Fressnapf das Multifit klump-Katzen streu!!
Endscheidung meiner Katzen :)
Woanders gingen sie nich drauf,auch bei Catsan nich da machten die mir ihr *Geschäft* vor der Wohnungstür und das war ich grade angenehm!!!!

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #25
Ich bin auf meiner "Testreise" jetzt bei Biokats angekommen.
Das hatte ich vorher auch, war ganz gut, nur klumpt das was ich jetzt habe einfach besser. Ich hatte aber das Mikrostreu zum Schluss davon.

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #26
Und ist Dein jetziges auch eher ein "schweres" Streu, oder eher so ein Sand, oder gar wie CBÖP? Ich bin wirklich kein pingelig-penibel reinlicher Mensch, aber meine Katzen haben sooo ein Talent zum Verteilen - bei Betonitstreus fliegt einfach eine ganze Fontäne mit, wenn sie raushüpfen (ist super, wenn man grad mit nassen Füßen aus der Dusche kommt und da direkt reinsteigt....), und das CBÖP hab ich überall gehabt - und ich meine überall. Selbst auf 1,85 m Höhe auf dem Catwalk, in meinem Bett, auf dem Couchtisch, einfach überall...

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #27
Das Primox ist ziemlich fein, aber staubt nicht so schlimm, da hatte ich schon schlimmere. Meine beiden KaKlos (beide offen) stehen im Arbeitszimmer in verschiedenen Ecken, im Raum ist Teppich verliegt, ansonsten ist die Wohnung gefliest bzw. haben wir Laminat mit einigen Läufern drauf. Die Tür zum Arbeitszimmer ist immer offen, aber außer auf dem Teppich ziemlich nah an den Klos habe ich eigentlich nie Streu in der Wohnung rumfliegen seitdem. Und vor allem Sky ist schon etwas... naja, grobmotorisch beim Klogang und pfeffert einiges durch die Gegend beim Scharren ;).
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich extrem pingelig bin und trotz einer 50-Stunden-Arbeitswoche 2 mal pro Woche sauge und wische :roll:.

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #28
Also ich bin jetzt beim "Super Carino" vom Zooplus gelandet,Das sind 20 Kg Säcke und das Streu klumpt echt prima. Und mit knapp 13 Euro finde ich es auch net zu teuer und es wird mir sogar in den 4 Stock geschleppt:clap: Meinen zwei extrem wählerischen Damen gefällts und nun wird auch endlich unser Bett verschont.Was aber noch wichtig ist es riecht nicht nach "Katze" wenn man reinkommt und das obwohl wir 3 Klos rumstehen haben und es ist sehr sparsam im Verbrauch.Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit und werde auch dabei bleiben.

Lg Steffi mit Puma und (Tiger) Lilly

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #29
Also ich benutze auch das Catsan.
Leider muss ich dazu sagen...
Hatte anfangs das Feliton Extrem aber da das so feinkörnig ist haben meine Kater mehr darin gespielt als alles andere und demnach sah es im Bad dann auch immer aus.

Muss aber sagen, dass das Catsan auch nicht so schlecht ist. Leider nicht so ergiebig wie das Feliton.

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #30
Ich habe bei meiner früheren Katze auch immer Catsan genommen, aber im Nachhinein bin ich damit gar nicht zufrieden, diese kleinen Körnchen, die ich immer in den Socken hatte... :? Außerdem waren die Klümpchen sehr matschig und ließen sich nicht so gut entfernen, weil sie oft am Boden vom Katzenklo festgeklebt sind... :(
Jetzt benutze ich Thomas-Klumpstreu. In einem Sack sind glaube ich 20 kg und die kosten um die 10 Euro, also echt nicht teuer. Kein Gestank, prima Klümpchen, meine Katzen akzeptieren es gut - keine Beschwerden! :D

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #31
Das Primox ist ziemlich fein

Ok, damit ist's bei mir - leider - schon wieder raus. Ich hab ja nu eh schon die Slugis-Kisten von Ikea als Katzenklos, also RICHTIG hoch (und groß) - die verteilen feines Streu trotzdem... Und ich hab auch eine 50-Stunden-Woche, bin aber danach eine extrem faule Socke, grad was das saugen angeht :uups:

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #32
Wir benutzen für unsere Mietze auch eher das feine streu..
das grobe das wir hatten hat sie durch die ganze wohnung getragen...
marke weiss ich gar nicht.. ist nicht immer das selbe

lg

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #33
Ich bin immer noch auf dem CBÖP hängen geblieben. Ich finde den Geruch sehr angenehm, es ist nicht so hart wie anderes Streu, klumpt prima und ist seeeehr ergiebig. Mit meinem 40l Sack reiche ich 1-2 Monate hin - bei zwei Katzen.

Und praktisch ist es zudem auch noch: es wiegt verhältnismäßig wenig und lässt sich dadurch prima transportieren.

Leider muss ich auch sagen, dass ich die Krümel ebenfalls überall in der Wohnung finde, aber mich stört es nicht so arg. Wird eben einfach ein paar Mal öfter der Handkehrer hervorgeholt! ;) (Allerdings könnte ich es mir problematischer vorstellen, wenn jemand Teppichboden hat.).

Was ich auf keinen Fall empfehlen kann ist das Streu vom Rewe (irgendeine Eigenmarke). Ein kleiner Sack (ich glaube 10l) war zwar auf den ersten Blick sehr günstig, hat aber nur 2,5 Klofüllungen gereicht. Zudem war der Sack schwer und das Streu musste man nach 2 Tagen komplett austauschen, sonst fing es unangenehm an zu riechen.

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #34
Hier kommt nur noch Primox oder das Golden Gray Masters ins KaKlo.

Das CBÖP wurde sowohl von mir, als auch von den Katzen als ätzend empfunden.
Ich hatte es nur im kleinen KaKlo drin, Joy mochte da nicht rein, hat ihre Geschäfte nicht verbuddelt und auch Destiny hat angewiedert dien Kopf weggedreht, als sie ihre Nase in das Klo steckte.
Und dann hatten wir zwangsweise mal das Extreme Classic hier.
Ähnlich wie das Primox und GGM, aber nicht so gut.
Hat nicht so gut gerochen und nicht so lange gehalten wie die anderen beiden.

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #35
Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso... :mrgreen:

Ich kann jedem nur dass Primiere Excellent (oder so) empfehlen, dass Katzenstreu is echt super und reicht auch über 4 Wochen aus... ^^

Und ich hab nicht in der ganzen Wohnung diesen Strandeffekt nur vor dem KaKlo... :mrgreen:
Ist mein absolouter Favorit... oder so ähnlich... :D

Von CBÖP war ich garnicht überzeugt, ich war sehr sehr enttäuscht davon... >.<

Lg Olga

Das benutze ich auch und zwar von beginn an, wurde mir damals von der Züchterin empfohlen, ich habe nie ein anderes ausprobiert, weil hier einfach alles stimmt. Bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #36
Wir benutzen auch erfolgreich Golden Gray Master.. Ganz viele tolle blaue Kügelchen Silikat für nur 50 ct mehr :D
Wir kommen mit einer Tüte gut 4 Wochen aus, jenachdem wie sparsam ich die Toilette reinige (manchmal bin ich zum rütteln zu faul).
Mir ist das feine Zeug lieber, auch wenn mein Halblanghaar die gerne spazieren trägt..

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #37
Meine Katzis bevorzugen das Cat Exclusive. Ich hatte eine Zeitlang Golden Grey und Cat Exclusive parallel genutzt, aber die Katzen gingen immer viel lieber in die Toiletten, in denen ich Cat Exclusive eingefüllt habe. Also hatten die Herrschaften gewählt. :mrgreen:

Grundsätzlich sind sie aber recht pflegeleicht und nehmen auch andere Streu an, wenn sie keine andere Wahl haben.

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #38
Also ich glaube das ich von dem Feliton auch nicht so begeistert bin.Die Suche geht weiter :evil:

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #39
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach dem perfekten Streu.
Habe 2 Katzen.Kater Loui und Katze Leo. Loui geht zwar raus aber sein Geschäft erledigt er schön in der Wohnung auf dem Katzenklo.Leo geht garnicht raus also benutzt sie 100% das Katzenklo.
Hatte schon diese Bio Fresh Klumpstreu. Unzufrieden...stinkt nach ner Zeit.
Dann hatte ich das billige von Real....Unzufrieden...staubt und stinkt.
dann versuchte ich Catsan....Zufrieden aber....viel zu teuer.....
Jetzt bin ich zur Zeit bei Catsan Nature....Unzufrieden....stinkt zwar nicht aber macht sowas von viel Dreck....

Also das perfekt Streu hab ich noch nicht gefunden.
Kann doch nicht alle 5 Tage das Streu wechseln!!?? Oder muss ich das bei 2 Katzen so machen??? Täglich hole ich mehrer male ihre Häufchen aus dem Klo und kehr das Bad.
Aber nach ein paar Tagen ( 5-7) muss ich das komplette Streu wechseln.
Ist das normal?
Ich hab nen wahnsinns Verschleiss an Streu.

Gibt mir jemand einen Tipp?

Liebe Grüsse

Eva

• Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #40
Kann doch nicht alle 5 Tage das Streu wechseln!!?? Oder muss ich das bei 2 Katzen so machen??? Täglich hole ich mehrer male ihre Häufchen aus dem Klo und kehr das Bad.
Aber nach ein paar Tagen ( 5-7) muss ich das komplette Streu wechseln.
Ist das normal?
Ich finde das nicht normal, beim CBÖP muss man eigentlich gar nicht alles rausnehmen. Vor über zwei Monaten habe ich das mal gemacht, weil ich die Wanne saubermachen wollte, aber wegen des Geruchs ist das überhaupt nicht nötig.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was nehmt ihr für ein Streu ??

Was nehmt ihr für ein Streu ?? - Ähnliche Themen

Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben