Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was nehmt ihr für ein Streu ?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu alle zusammen,
also ich benutze im Moment das Extreme Classic, Cat&Clean (heißt es glaub ich :eusa_think:) und das CBÖ. Ich habe 2 Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #41
Ulli
Punkte Reaktionen
0
Huhu alle zusammen,
also ich benutze im Moment das Extreme Classic, Cat&Clean (heißt es glaub ich :eusa_think und das CBÖ. Ich habe 2 Katzen und 2 Klos. Im ersten Klo (riesig, mit Haube) sind die beiden Klumpstreus drin (gemischt, weil ja immer eine Sorte alle ist und dann einfach mit der anderen aufgefüllt wird). Damit bin ich super zufrieden. Sind zwei Klumpstreu mit Babypudeduft machen super Klumpen und da stinkt nix. Ich sammel jeden Tag die kleinen "Schätze" ein und fülle bei Bedarf die Streu nach. Alle 2-3 Wochen füll ich das Streu in einen Eimer und mach das Klo mal so richtig sauber, weil die Katzis ja auch mal an den Rand pischern und sch*****en. Danach dem Saubermachen mach ich die alten Streu wieder rein und füll mit neuem auf. Man muss dazu sagen, dass in das Klo ein 15 kg Sack Streu passt. :shock: Wenn ich das alle 5-7 Tage komplett austauschen würde, dann wär ich ja arm. ... Ja und im 2. Klo ist das CBÖ. Meine Katzis benutzen das aber nur zum Pischern. Sie mögen wohl das Streu nicht so fürs große Geschäft oder sie machen es lieber im Dunklen. Ich weiß ned so genau. Das CBÖ wird zwar mehr verstreut als das andere Streu, aber da es wirklich überhaupt ned stinkt, bleibt es. Das 2. Klo steht in der Küche, weil ich nicht weiß, wo ich sonst ein 2. Klo aufstellen sollte und da kommt mir diese Eigenschaft des Nichtstinkens wirklich sehr nützlich vor. Da brauch ich dann auch immer nur nachfüllen und CBÖ ist wirklich sparsam. Der Hammer. Ja, so mach ich das mit den Streus. Vielleicht hilft es Euch ja ein bisschen weiter.
Wo bekommt man denn dieses CBÖP ???Im Fressnapf???
Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #43
H
Homwer
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich benutze Toms Klumpstreu" oder so ähnlich, eine Orange Packung, gibts auch in Gelb, ist dann aber ihne das Klump.
Das Zeug ist sau schwer, bindet aber perfekt, riecht nicht, staubt wenig und ich bin damit wesentlich zufreiederner als mit Catsan, das hatte ich am Anfang.
CBÖP bekommt man hier bei uns in jedem größeren Tierfachmarkt.
Neulich sogar im Angebot: 5L für unschlagbare 0,99€!!! :sm1_013:
Jetzt ist meine Abstellkammer prall gefüllt mit Katzenstreu... :lol:
Zum Thema komplett wechseln: ich kann mich nur anschließen, vom Geruch her müsste man CBÖP so gut wie gar nicht komplett austauschen, ich mache es auch nur, wenn ich die Wanne mal wieder grundreinigen möchte.
Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #46
Tracy
Punkte Reaktionen
0
ich benutze nach langen hin undher Cat Clin Energy Crystals das is ein sehr ergiebiges Silikatstreu das sind 4l säcke und eine katzenklo füllung hält bis zu 4 wochen mann maqcht nur das große geschäft raus die pipi zieht ein und man bekommt den geruch nicht mit es richt null und die katze geht auch weiter rauf ich wechsel aber alle 2-3 wochen das ist echt klasse besonders weil es nicht stunkt wenn Muffin da eifrig reinpuscht das wat vorher mein Prob ich durfte alle 2 tage as klo komplett reinigen weil er so viel gepuscht hat und das hat gestunken. Kann das streu nur empfehlen kaufe es bei rewe ist echt klasse und leicht beim einkauf
Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #47
R
ruschelraschel
Punkte Reaktionen
0
ich benut das biocats micro-fresh (blauer sack) und das biocats fresh (grüner sack), auf was anderes geht mein Charlie leider nicht, mach ich auch in nur einer von den 3 toiletten irgendeine andere streu rein dann pieselt er mir ins badezimmer
Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #48
morrigan1087
Punkte Reaktionen
0
Ich benutze das Klumpstreu von zooplus und zwar das Classy Cat und bin damit mehr als zufrieden
Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #49
BKH-BLH
Punkte Reaktionen
0
Ich bestell jetzt mal diese CBÖP bei Zooplus. Ist es da günstiger als andereswo?
Habe Freitag das Streu gewechselt und heute schon wieder. Catsan Naturell...kennt das jemand? Ätzendes Streu...so ein Dreck wie das macht...hab es in der ganzen Wohnung.
Vielleicht stell ich mal eine 2 Toilette auf obwohl beide auf ein und die selbe gehen. Gross und pipi machen sie dort rein und ich keinen wirklichen Grund für eine 2. Toilette seh.
Warum habt ihr 2 Klos aufgestellt?
Zumal es ja nicht gerade ein toller Anblick ist so ein Ding :?
Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #50
Tracy
Punkte Reaktionen
0
ich mag catsan auch nicht das schleppt unserer auch durch die ganze bude und es staubt so dolle. Haben auch seid kurzem zwei klos aufgestellt aber eigentlich nur weil wir besuch hatten und Muffin dann nachts ins bad sollte weil er niemanden schlafen lässt. Und da hatte er denn ein zweites klo ins bad bekommen da das eigentliche im wohnzimmer steht. Aber da er das zweite klo so super andauernt benutzt bleibt es da stehen im bad stört es keinen und das andere steht bei uns hinter der coutsch das sieht eigentlich niemand.
Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #51
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
@ BKH-BLH: meine gingen früher auch problemlos auf ein Klo. Ich hab ein 2. Klo aufgestellt, weil ein Klo, das von 2 großen Katzen einen ganzen Tag lang benutzt wurde (bin meist mind. 10 Stunden täglich außer Haus) auch kein schöner Anblick war - und somit durchaus die Gefahr bestand, daß sie unsauber werden würden, wenn ich mich mal noch mehr verspäte o.ä. Außerdem hatte bzw. habe ich den Platz (so eine Abstellkammer ist eine tolle Sache ). Und so ein paar Annehmlichkeiten stehen meinen Katzis ja auch zu!
Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #52
T
Tanchen
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich benutze CBÖP.
Der Strandfaktor ist wie shcon beschrieben eher gross, trotzdem bin ich zufrieden damit, da es sehr, sehr ergiebig ist, und da es überhaupt nicht riecht. Komplett wechsel ich das Streu auch fast nie, da es sehr schön klumpt.
@ Audrey: Welches Streu benutzt du denn momentan? Hatte in Erinnerung dass du doch auch das CBÖP benutzt hast? Wenn du etwas besseres findest, sag Bescheid
LG
Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #53
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Tanchen, ich bin jetzt grad beim Biokats. Das hat keinen Strandfaktor, aber es klumpt dafür nicht so toll. Es riecht aber auch nicht, dafür sind die Säcke sind irrsinnig schwer... also das ist auch nicht das optimale *seufz*
Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #54
BKH-BLH
Punkte Reaktionen
0
So, ich habe heute im Fressnapf das CBÖP gekauft.Ein 40Liter Sack für 19.90Euro.
Billiger als bei Zooplus.
Jetzt bin ich mal gespannt.
Das Catsan Naturel werde ich wohl in die Tonne hauen. Hab zwar noch 1 1/2 Säcke aber ich bin sooo unzufrieden damit das ich es eher wegschmeisse als mir die ganze Wohnung damit zu versauen.
Ich werde mich melden, wenn ich ein Urteil über CBÖP geben kann...
Ich hoffe, die 20 Euro haben sich gelohnt.
Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #55
Tracy
Punkte Reaktionen
0
spende doch das catsan ans tierheim oder so, wenn du eins inner nähe hast ist doch besser als das geld in müll zu stecken oder?
Was nehmt ihr für ein Streu ?? Beitrag #56
Baily
Punkte Reaktionen
0
Also früher habe ich immer das "Thomas" Klumpfstreu vom REWE-Konzern gehabt. War sehr günstig, aber auch sehr krobkörnig und wurde leider sehr matschig, wenn Urin gebunden werden sollte. Geruch wurde gar keiner gebunden.
Durch eine Freundin habe ich zu "Premiere Excellent" Klumpstreu mit Babypuderduft vom "Fressnapf" gewechselt. Die Saugktaft liegt bei über 320%, Urin wird dirket gebunden und verklumpt zu einem harten Stein, kein Matsch am Boden und die Geruchsbildung ist bei weitem auch nicht mehr so schlimm wie vorher.
Mit einem 12kg-Sack für 10,99 € komme ich, bei meinen 2 Miezen (Freigänger), fast 2 Monate aus. Obwohl aber beide Freigang haben, muss ich trotzdem 2x tgl. die Toilette durchsieben.
Vor der Toilette habe ich eine Fußmatte liegen, die ich regelmäßig sauge.
Jedenfalls bin ich rumum zufrieden damit und will nicht mehr wechseln.
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen,
Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen!
Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...