dass kaninchen keine menschen sind, ist wohl kaum zu übersehen.
ich habe seit 15 jahren kaninchen, das ist für den einen lange, für den anderen nicht. für mich das halbe leben. ich habe mehrere zusammenführungen hinter mir, einfache und schwierige. im tierheim habe ich auch gearbeitet und viele erfahrungen gemacht.
ich denke nur, da die beiden eh schon zusammen unterwegs waren, sollte man sie nicht wieder komplett trennen (steht auch im link). generell ist eh zu empfehlen, erst den rammler zu kastrieren und dann ein mädel dazu zu holen. aber dafür ist es jetzt zu spät.
es gibt immer unterschiedliche erfahrungen und so gelingt es jedem anders. das hier ist nunmal eine schwierige situation, da es für den optimalen weg, der in deinem link erklärt wird - wie gesagt - zu spät ist.
und: ja, ich habe ahnung von kaninchen. vielleicht nicht mehr als du, ich weiß es nicht, aber sicherlich nicht wenig.
wahrscheinlich bringt es nichts, wenn wir zwei hier über eine sache diskutieren, die wir nicht wirklich einschätzen können. wir kennen die wohnung z.b. nicht, wissen also nicht, ob die beiden überhaupt räumlich getrennt werden können. wir können auch vielleicht nicht unbedingt beurteilen, welcher weg der bessere ist, da immer das eine gegen das andere spricht. letztendlich muss sie selber entscheiden, was sie tut. ich für meinen teil, würde die beiden jedenfalls nicht wieder trennen.
versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich jetzt nicht doof anmachen (du mich hoffentlich auch nicht??). ich vertrete nur meine meinung, dass man die zwei eben nicht wieder trennen sollte. ich bin ja froh, dass es dieses forum hier gibt, denn niemand weiß alles.