Zusammenführen meiner Kaninchen...

Diskutiere Zusammenführen meiner Kaninchen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; JA, die ist voll interessant! KAnn man nur weiterempfehlen! ^^ Achso, und ich bin eine "Sie", Fussel. :D Mein verstorbenes Meerschweinchn hieß...
  • Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #21
JA, die ist voll interessant! KAnn man nur weiterempfehlen! ^^
Achso, und ich bin eine "Sie", Fussel. :D
Mein verstorbenes Meerschweinchn hieß auch Fussel. :)

LG

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #22
Finde es gut das du schonmal direkt 2 Gekauft hattest!

Nun Nurnoch Kastrieren 6 wochen warten und die VG kann beginnen! Achja vergiss auch Bitte net des Futter umzustellen weil des Trofu voll nicht Gesund sind! Achja bei ner VG können ganz schön die Fetzen fliegen sei auf einiges gefasst!^^

Den Käfig kannste ja Später wenn du sie Stubenrein hast als klo benutzen also die Schale stehen lassen als Klo!

Freue mich schon auf Fotos von deinen Beiden Hüpfern!^^

Liebe grüße Steffi

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #23
Ja, mach ich. ^^
Habs mir auch durchgelesen, dass da schonmal Fell fliegen kann. :D
Denn anderen Käfig muss ich dann leider wieder zurückgeben, da nur ausgeliehen.. -.-
Aber wenn die beiden sich vertragen hab ich mir überlegt nen richtig schönen großen zu holen. Einer mit mehreren Ebenen. (aber Abgesicherte natürlich!)
lg

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #24
Ne also Egal welchen Käfig du auch Hast die sind alle Viel zu Klein!^^
Da Kannste Lieber die Wohnung Kanickelsicher machen und den Käfig auflassen!^^

Pro ninchen halt 2m² bei 2 Kaninchen also 4m² mindest Grundfläche! die wollen ja auch mal Rennen und das manchmal zu den Unmöglichsten Zeiten! ;)

Deshalb empfiehlt sich in ner 1Zimmer Bude halt Kanickelsicher und gut ist!^^

Meine haben 2x 1,2m Ställe zusammen gebaut wo aber die Türe immer Auf ist! Meine Tochter Interessiert es net ob da Gerade nen Kaninchen oder oder Hundewelpe über die Füsse Springt da passt es dann!^^

Finde die Hoppler könenn nie Genug Platz haben! :)

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #25
Hey
Wie Esca schon sagte, ich würde das geld nicht für einen großen teuren Käfig ausgeben. Wird eh nicht reichen ;)
Kauf die liber für 20 Euro Gitterelemente und hol dir für 6 Euro 2 Kaninchentoiletten. Ist artgerechter und kommst du günstiger mit Weg!

Lg

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #26
Mh, ok. ^^

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #27
Ich hab auch gedacht das die gitterelemente nur so 20 Euro kosten,nur haben die dann doch nicht .. ich kam da mal eben auf 50 Euro . Nur damit man mal sieht wie verschieden das sein kann ;)

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #28
JA, eben ^^

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #29
  • Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #30
oh mein gott!! was ist denn hier los???

@midow&charlie: haste richtig gemacht. die käfige nebeneinander stellen, dann lernen sie sich schon kennen. wir sind ja hier nicht im knast! jeder tierarzt sagt dir das genauso und auch im tierheim wird das so gesagt, aber die ham ja alle net studiert.. :) oh!! aggressiv wird da auch keiner, weil nicht geschlechtsreif. nach der kastra 6 wochen trennen. die zusammenführung wird dann auch kein problem, da sie sich ja schon kennen und sich ja wohl auch mögen, wenn sie ihn putzt. also, nicht verrückt machen lassen.

ich frage mich, von welchen erfahrungwerten ihr da alle sprecht, wenn ihr alle eure tiere im tierheim holt - die rammler sind alle schon kastriert und so kann man die tiere sofort zusammenführen, oder??

lol

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #31
Katja . Lenne
Lies dich mal durchs Forum und gib keine falschen tipps.
Mach dir einfach die Mühe und lies.
Dann wirst du zum einen Beiträge finden wo deine fahrlässige Methode deutlich misslungen ist und lauter ERfahrungsberrichte wie man es macht.

Hast du Ahnung vom Kaninchen Verhalten? Es sind Kaninchen und keine Menschen!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Fussel schrieb nach 7 Minuten und 24 Sekunden:

Vor der Zusammenführung sollten die Kaninchen sich noch nicht gesehen haben. Sie sollten in verschiedenen Zimmern untergebracht werden, damit sich keine Aggressionen aufstauen, weil sie sich sehen oder riechen, aber die Rangordnung nicht klären können.

Quelle:

Lies dir unser Tier-Wikki durch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #32
dass kaninchen keine menschen sind, ist wohl kaum zu übersehen. :)

ich habe seit 15 jahren kaninchen, das ist für den einen lange, für den anderen nicht. für mich das halbe leben. ich habe mehrere zusammenführungen hinter mir, einfache und schwierige. im tierheim habe ich auch gearbeitet und viele erfahrungen gemacht.
ich denke nur, da die beiden eh schon zusammen unterwegs waren, sollte man sie nicht wieder komplett trennen (steht auch im link). generell ist eh zu empfehlen, erst den rammler zu kastrieren und dann ein mädel dazu zu holen. aber dafür ist es jetzt zu spät.

es gibt immer unterschiedliche erfahrungen und so gelingt es jedem anders. das hier ist nunmal eine schwierige situation, da es für den optimalen weg, der in deinem link erklärt wird - wie gesagt - zu spät ist.

und: ja, ich habe ahnung von kaninchen. vielleicht nicht mehr als du, ich weiß es nicht, aber sicherlich nicht wenig.

wahrscheinlich bringt es nichts, wenn wir zwei hier über eine sache diskutieren, die wir nicht wirklich einschätzen können. wir kennen die wohnung z.b. nicht, wissen also nicht, ob die beiden überhaupt räumlich getrennt werden können. wir können auch vielleicht nicht unbedingt beurteilen, welcher weg der bessere ist, da immer das eine gegen das andere spricht. letztendlich muss sie selber entscheiden, was sie tut. ich für meinen teil, würde die beiden jedenfalls nicht wieder trennen.

versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich jetzt nicht doof anmachen (du mich hoffentlich auch nicht??). ich vertrete nur meine meinung, dass man die zwei eben nicht wieder trennen sollte. ich bin ja froh, dass es dieses forum hier gibt, denn niemand weiß alles.

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #33
ich Halte seit 20 Jahren Kaninchen und ich habe Kein Einziges aus dem TH!

Meine Vgs sind alle Blutig bzw Tödlich geendet von wegen Käfige Zusammen! *tztztztztz*

Habe seitden 6 gescheiterten Versuchen nie mehr VGs gemacht immer Direkt 2 gekauft und ihn Kastrieren lassen! Wenn man Frühkastriert braucht man nochnichtmals Trennen! Er soll sie Aber Trennen da er net genau weis wie alt sie sind! Zooläden machen die Tiere gerne Jünger als sie sind!

TH tiere muss man Zuhause auch Vgn weil die Meisten nen Altes Kaninchenzuhause haben wo der Partner Starb und da dann nen Neues Zumuss und des Alte aber sein Revier im Zuhause hat des Neue aber net!

Deshalb Lies dir mal Debrain durch und eineige Beiträge dann weiste was sache ist! In der Natur Ziehen die auch net erst Zaun an Zaun wenn sich revier Fremkde Ninchen Treffen wird Gejagt und Gekämpft weils sein Revier ist!

Nur als Denkanstoss und keinen angreiffen will!^^

Liebe grüße Steffi

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #34
ich sag ja, jeder macht seine eigenen erfahrungen! deine waren beschissen, das tut mir leid. ich sage ja auch nur in diesem fall: nicht wieder trennen. aber vielleicht halte ich besser den mund, sonst kommt ihr mir gleich durch den laptop gesprungen und dreht mir den hals rum... das wär zu schade...

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #35
Wieso Stänkerst du denn nun? Wir haben dir doch nix getan und reden normal mit dir. Verstehe ich gerade net deine Reaktion!

Zumal des Alter nicht 100% bekannt ist und was ist wenn er sie nun zusammen Packt weil du es sagst und dann die Häsin Trächtig wird?
Dann steht er da mit 5 oder 8 Kaninchen und nicht da! Diese 6 Wochen Kastra zeit und die 1-2 Wochen davor wird er bestimmt Überleben! Wenn man Bedankt die 7-9Jahre danach Glücklich zusammen sind diese Paar Wochen nen Klacks! ;)

Liebe grüße Steffi

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #36
Dass ich den Fehler gemacht habe, und gleich beide geholt habe, ist mir nun bewusst. Jetzt bin ich schlauer. :)
Vielleicht schau ich mich mal nach TA um, die auch Frühkastrationen vornehmen. :)
Dann wäre das Problem der Vergesellschaftung nicht so problematisch. ^^
Aber kostet denn so eine Frühkastration mehr als Gewöhnlich?

lg

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #37
sorry, ich stänker nicht, das sollte ein scherz sein. hätte vieleicht n smiley einfügen sollen. schriftlich zu diskutieren ist manchmal nicht so einfach. sorry, wirklich.

ich mein auch nicht, dass man die zwei zusammenpacken soll, sondern nur, dass man die käfige nicht auseinander stellen soll. aber am besten wär jetzt ne frühkastration - glaub ich. dann hätten wir das problem gelöst. aber dann scheitert es wieder am ungenauen ater. boah,ey, echt dumm gelaufen.

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #38
Benutz mal die Suchfunktion da findest du vieles über Frühkastration.

Das macht nicht jeder Tierarzt, viele trauen sich da nicht dran. Und von TA zu TA wechseln auch die Preise! Frag einfach ein wneig bei den Tierärzten bei dir in der Umgebung rum ;)

Ktja.lenne
In der freien Natur stoßen die Tiere direkt aufeinander! Wenn es ihr Revier ist, werden blutige revierkämpfe ausgetragen. Aber in der freien Natur ist sicherlich kein Gitter zum "gewöhnen" dazwischen. Und wer Kanicnhenverhalten kennt, der weiß das sie unbedingt ihre Rangordnung klären müssen um ordentlich miteinander zu leben. Können sie dies nicht wegen Gitter dazwischen bauen sich die Aggressionen auf.

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #39
Der Ta wird bei der kastra ja sehen ob die Hoden schon Runter sind oder net! Wenn die noch Oben sind ist es ne frühkastra sind sie unten Normal dann 6wochen Trennen!

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #40
Mh, also ich habe Charlie vergangenen Montag gekauft...
Ich denke schon, dass er zu diesem Zeitpunkt 10 Wochen alt war.
Weil ich ihn schon über eine Woche zuvor aus dem Käfig beobachtet habe..
Er ist jetzt etwa 25cm lang, wiegt um die 650g (laut TA)... kann man da sein Alter einschätzen? (achso, und er ist nen Teddyzwerg, also die werden ja nicht sehr groß :D)
Ach ja! Und seine Hoden bilden sich, denk ich, so langsam. Zumindest sind da schon winzige Beulchen, wenn ich denn mal sein Dödel sauber mach ^^.. aber wirklich mini, wie ne Linse in etwa...und die sind noch oben.
Eigentlich wollte ich die Händlerin unbedingt fragen nach dem Alter, aber aaaaaaaaargh, ich habs vergessen >_< !

Liebe Grüße

Thema:

Zusammenführen meiner Kaninchen...

Zusammenführen meiner Kaninchen... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Zusammenführung: Guten Abend ☺️ ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tipps oder eigene Erfahrungen. Ich habe einen 9 Monate alten Kater der bereits kastriert...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Geschwister Katzen verstehen sich nicht mehr: Hallo ihr Lieben! Stelle mich ganz kurz vor: Ich bin Ramona, 25 Jahre alt und Katzenmama von zwei ca. 6 Jahre alten Katzendamen. Bailey und...
Oben