Zusammenführen meiner Kaninchen...

Diskutiere Zusammenführen meiner Kaninchen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also einschätzen vom Alter an Gewicht ist glaube ich ganz schwer und schon gar nicht wenn man das Tier nicht sieht. Da sind Tiere fast so...
  • Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #41
Also einschätzen vom Alter an Gewicht ist glaube ich ganz schwer und schon gar nicht wenn man das Tier nicht sieht. Da sind Tiere fast so unterschiedlich wie Menschen ;)

Mal eine ganz blöde Frage: Wofür musst du ihn sauber machen? Eigentlich halten saich Kaninchen von ganz von alleine sauber!

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #42
Einmal wöchentlich mache ich vorsichtig mit einem Wattestäbchen und parfümfreien Babyöl die Pipis von meinen beiden sauber, wegen der Keime, auch an den Geschlechtsecken, wo sie nicht mit der Zunge rankommen. Das habe ich von einer erfahrenen Kaninchenhalterin (das Buch von ihr: Mein Zwergkaninchen, von Monika Wegler) Aber ich denke, es hat kaum Sinn beide ständig da sauber machen, weil beide immer denken: "WTF?" xD

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #43
Es hat nicht nur kaum Sinn sondern ist, finde ich, sogar gefährlich!
gerade im Intimberreich herrscht ein bestimmter PH Wert der die haut schützt. Diesen sollte man nicht unnötig durch solche Aktionen verändern, dadurch werden sie viel anfälliger viel Pilze usw!

Also lass das bitte ;)

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #44
Mh, eigentlich habe ich extra nach Ph wert und Empfindlichkeit geguckt.
Aber macht ja eh kein Sinn, weil die sich (vorallem der wilde Charlie) wie bekloppt wehren. :D Naja, man kann eben nie wissen wie es ist, bevor man es nicht probiert hat. ^^

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #45
Ja aber weißt du den PH Wert in dem intim.Bereich deiner Tiere? Ich kenne ihn nicht ;)

Das wehren ist kein Wunder. Sie haben Todesangst! Kaninchen sollte man nicht hochheben, außer man muss (Kontrollen, Tierarzt).

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #46
Das mit dem Saubermachen des Pipis kannst du wirklich lassen. Kontrolier es einfach regelmäßig mit, wenn du einen Gesundheitskontrolle machst. Wenn die beiden extrem dreckig da unten sind, dann kann man mal nachhelfen, aber im Normalfall sollte das kein Problem sein. Die kommen da auch überall ran. Also ich musste in über 6 Jahren Ninchenhaltung noch nie nachhelfen.
Hast du schonmal bei Tierärzten wegen der Kastration nachgefragt?

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #47
Ich frag am Montag nach. Ich hoffe es wird unter den vielen Ärzten einen geben, der das macht. ^^

lg

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #48
Ich drück dir die Daumen, dass er noch jung genug für eine Frühkastra ist, damit deine zwei ganz bald zusammen leben dürfen.

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #49
Danke sehr ^^

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #50
Juhu! In 2 Wochen können wir Charlie endlich kastrieren lassen :D
Aber dann kommen ja noch die 6 Wochen Trennung -.-
Puuuuuuuuuuuh!

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #51
@katja.lenne
ich glaube du sprichst das aus, was neue hier denken!!!!

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #52
Also, hier bin ich mal wieder :D
Ich wollte euch mal gerne von meiner Vergesellschaftung berichten.

1. Sie ist von anfang an gut verlaufen (keine stänkereien), die haben sich gleich geliebt und sauber gemacht und liegen immer nebeneinander ^^ sehr süß :)

2. Ich halte es für Schwachsinn, dass die Tiere "Zimmergetrennt" werden müssen, denn das
a) ging bei unserer 1-Raumwohnung nicht und
b) waren die Tiere von anfang an aneinander gewöhnt

Ich sage mal, dass man geschlechtreife Tiere, die sich vorher noch nicht riechen konnten schon örtlich voneinander trennen sollte. Aber das trifft nicht auf meine zu, und auch für unreife Kaninchen, die noch sehr jung sind...

Tja, erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist :D
Also hier muss ich mal wirklich Katja/Lenne recht geben.

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #53
Eine m/w-Zusammenführung 2er Jungtiere ist auch die problemloseste aller Konstellationen, klappt wohl zu 99%. Anders sieht es bei mehreren Tieren aus. Treffen dann 2/3 Männchen aufeinander oder 2/3 Weibchen, dann hängt es hauptsächlich vom Dominanzverhalten der Tiere ab, ob es funktioniert oder nicht. Hier ist alles zu vermeiden, was eventuelle Revieransprüche forcieren könnte. Dann sind räumiche Trennung, neutraler Raum etc. alles andere als
"Schwachsinn".

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #54
Ja, schreib ich doch. :D

Ich meine nur, dass die Aufregung von manchen hier mal wieder total unbegründet war ;)

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #55
Öhm moment mal. Du hast am 7.3. geschrieben er wird in zwei Wochen kastriert. heute ist der 6.4. da sind aber net 6 wochen Frist rum, du schriebst doch sie müssen dann noch 6 Wochen auseinander.

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #56
Ich lasse sie nur unter Aufsicht zusammen. Ohne will ich nix riskieren, Gotteswillen ;)
Ansonsten sind die Käfige nebeneinander, so, dass sie sich beschnuppern können.

Und da kann mir keiner sagen, dass es ein Fehler ist und angeblich immer wieder neue Rangkämpfe entstehen, wenn sie immer wieder zusammengesetzt werden.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele :D

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #57
ah und du sitzt die ganze Zeit daneben oder wie. Das ist für die Tiere purer Stress, aber du hörst eh nciht. so sind schon viele schwangerscahften entstanden und ich finde es schade, dass du nciht auf die leute mit VIEl Erfahrung hörst, aber naja jedem das seine

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #58
Lies bevor du kommentierst! 1-RAUMWOHNUNG! Von EINEM RAUM kann man eben nur alles beobachten, die Tiere wären ja schon voll fertig, seitdem ich sie habe...SIND SIE ABER NICHT!!! Und ich sitze nicht daneben verdammt! Guck dir doch erstmal das Zimmer an bevor gleich wieder Kommentare umher fliegen!

Ich hasse Menschen, die vorurteilen!!! Aaaaaaaaargh!
Du hast natürlich noch nie Fehler in der Haltung begangen, nein...

Ach, ich habe keine Lust mehr auf sowas zu antworten, das ist einfach nur ärgerlich...

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #59
Öhm, ich habe nie fehler in meiner Haltung gemacht, weil ich mcih VORHER informiert habe. Es gibt so menschen, die soch VORHER informieren.
Wenn er das Mädel rammelt, kommt er so schnell zum schuss, so schnell kannste ihn gar nicht runterziehen, Mädchen.

• Zusammenführen meiner Kaninchen... Beitrag #60
Ja, Dawn bestimmt, schaus dir erstmal an dann kannste ruhig den ganzen Tag erzählen, was für ne schlechte Halterin ich bin, ok??? ^^

Thema:

Zusammenführen meiner Kaninchen...

Zusammenführen meiner Kaninchen... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Zusammenführung: Guten Abend ☺️ ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tipps oder eigene Erfahrungen. Ich habe einen 9 Monate alten Kater der bereits kastriert...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Geschwister Katzen verstehen sich nicht mehr: Hallo ihr Lieben! Stelle mich ganz kurz vor: Ich bin Ramona, 25 Jahre alt und Katzenmama von zwei ca. 6 Jahre alten Katzendamen. Bailey und...
Oben