Moritz schon 2 Tage weg =(

Diskutiere Moritz schon 2 Tage weg =( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; 2 schwarz weisse und ein roter kater. Aber wie oben schon erwähnt, wir haben solche Korbaktionen nicht.Nur 1-2 mal im Jahr sammelt das rote kreuz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #81
2 schwarz weisse und ein roter kater.
Aber wie oben schon erwähnt, wir haben solche Korbaktionen nicht.Nur 1-2 mal im Jahr sammelt das rote kreuz und sie sind seriös.

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #82
Hallo Moreta!
Gibt's schon was neues? Ist Mori wieder da? :D
LG Khadija ;)

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #83
Seid ihr euch sicher das der Moritz euch ausgebüchst ist?!
Habt ihr es mit eigenen Augen gesehen?! Ich will damit sagen, dass er sich unter Umständen noch in der Wohnung aufhält und sich unter/hinter dem Bett, dem Sofa, dem Schrank oder sonst irgendwo verkrochen hat und sich aus der Lage nicht befreien kann/konnte?! Ist ja alles möglich.:eusa_think:

Ich dachte auch unsere Katze hält sich draußen auf und erkundet die Welt (sie war seit ca. 6 Stunden draußen). Die Tür stand offen und unsere Katze konnte/kann rein und rauslaufen wie es ihr beliebt. Sie hat sich dann aber unter dem Sofa verkrochen und hat damals grade noch drunter gepasst. Sie konnte sich dann auch nicht mehr aus der Lage befreien. Hätte ich nicht durch Zufall ein merkwürdiges Geräusch unter dem Sofa wahrgenommen (es klang wie ein abgehacktes und gequältes Miauen), dann hätte ich es nicht gemerkt das unsere Katze dadrunter hängt und vielleicht ein schlimmeres Ende genommen hätte.:( Aber es ist ja nochmal alles gut gegangen.

Ich will damit sagen das wenn er bis jetzt immernoch nicht aufgetaucht ist, dass ihr wirklich nicht den Kampf aufgeben und weitersuchen sollt!;)
Auch ich hoffe das euer Moritz so schnell wie möglich wieder auftaucht und das alles ein GUTES Ende nimmt...

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #84
Ne, er kam definitiv aus. Mein Bruder seine leuts standen in der Tür, diese war auf und ich sag noch "passt auf wegen dem Kater" paar sekunden später warer schon draussen.

Mori hat immer gleich miaut lautstark wenn er mal wieder im Regal über der Küche festsaß *lach* aber immer wieder musste er da hoch.
Der würd sich da schon bemerkbar machen.

Und leider noch nichts neues.
Hab neue Tasso Plakate und muss mich echt ärgern wieviele Menschen/Ladenbesitzer einem echt bissig entgegen wenn man höflich frägt ob man einen Zettel aufhängen darf :(
Ganz ehrlich. Waren heut 4 Std unterwegs, jetzt gehts mir wegen meinem Rücken eh total bescheiden ums mild auszudrücken und dann wurden wir nichtmal die hälfte los.

Gut das ich eine Anzeige geschalten habe auf Markt.de dort schrieb ich rein das ich 1 o. 2 Teens suche die sich a bisserl ein Taschengeld dazuverdienen wollen da ich Körperlich nicht in der Lage bin das auszuteilen in Briefkästen welche mind. 14 Jahre im Alleingang sein sollten ansonsten sollen die Ellis dabeisein. (Wollt das nicht unseriös klingen lassen, gibt ja so männer wisst schon -.-) Und das ich 20€ zahle und mich sehr freuen würde wenn sich Tierliebe Teens was dazuverdienen wollen und mir so helfen könne.

Heute rief auch ein Mädel an und fragte ob ich schon jemanden hätte. Zum Glück noch nicht (muss ich da anmerken) weil die hat sich sehr sehr gefreut am Telefon das sie ihr Taschengeld aufbessern kann.
So tu ich ihr was gutes und sie mir. Schön wenn man junge menschen noch glücklich machen kann. *tränchen wegwisch* Echt lieb.
Danach noch kurz mit der Mami paar Wörter gewechselt damit sie weis wo ich bin und sie mich auch erreichen kann und weis wo wir wohnen.

Morgen nach der Schule mag sie gleich kommen. Und wenn sie fertig ist, dann bekommt sie gleich ihr Geld :)

Leider ist halt unser Moritz noch immer weg. Ich mag die Hoffnung nicht aufgeben , aber langsam schleicht sich ein ungutes Gefühl in mir auf =(

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #85
Och Mensch, ich hatte so gehofft, es gibt positive Nachrichten von Moritz:(

Was mir noch einfällt, warst Du mal persönlich in den umliegenden Tierheimen und hast nach Moritz geschaut?
Ein Bekannter von mir hat auch mal wochenlang seine Katze vermisst und hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Er rief täglich in den Tierheimen an und bekam immer nur die Auskunft: "ne, die ist hier nicht..."

Eigentlich wollte er dann nach einer neuen Katze schauen gehen und wer sass seit Wochen im Tierheim? Seine eigene Katze!
Die war in der ganzen "Flut" einfach untergegangen und wurde ihm nicht zugeordnet, obwohl sie gechippt ist! Das wurde anscheinend gar nicht überprüft.
Auf telefonische Auskünfte darf man sich da wohl nicht verlassen:roll:

Ich hoffe auch bei Euch weiterhin auf ein Happy-End!

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #86
Ich würde aber auch genauso handeln wie du (und wieviele andere auch) und wirklich alles dafür tun nur damit ich mein Liebling (bei dir aber wohl eines deiner Lieblinge;)) schnell wieder in meinen Armen habe.
Aber ich denke bei dieser ganzen Aktion wird sicherlich ein gutes Ende bei rauskommen ... :)

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #87
Hast Du mal die Vorbesitzer von Moritz gefragt? Vielleicht läuft er ja zu ihnen?
Hoffentlich kriegst Du bald eine gute Nachricht!!!!

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #88
@LoveDina
uns ist mal sowas ähnliches passiert. Dachten auch, unsere Daisy wäre uns nach draußen entwischt, und ca. 1 Tag später mach ich durch Zufall meine Schublade auf, wo meine Socken drin lagen - und siehe da - meine Daisy war wieder da.

Aber ich glaube auch kaum, dass sich Moritz noch in der Wohnung aufhält, er ist ja nun doch schon "sehr lange" weg - er hätte sich bestimmt schon mit Miauen oder ähnlichem "geäußert"

Ich drücke weiterhin feste die Daumen, dass ihr euren Kater bald wieder findet. Ich habe deinen Beitrag hier schon eine zeitlang mitverfolgt und kann dir gut nachfühlen, wie es dir geht! Aber gib bitte die Hoffnung nicht auf! Eine meiner Katzen war auch schon mal 3 Wochen lang verschwunden und stand dann auf einmal wieder vor der Türe!

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #89
Die Vorbesitzer sind umgezogen. Hab sie per mail Kontaktiert, weils auch mein erster Gedanke war. Und die wo da jetzt wohnen haben nichts mitbekommen, würde sich aber auf jedenfall melden wenn sie was merken/sehen/hören und hat auch da im Laden, scheint ein grösserer Laden zu sein in der nähe ein Plakat aufgehängt für mich.
Das hab ich ihr geschickt.

Das war ne ganz liebe junge Frau.

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #90
Hast Du schon in eurem Keller nachgeschaut und auf dem Dachboden!
Habe mal von Leuten gehört, die ihre Katze erst nach einem Jahr wiedergefunden haben. Sie hatten sie auf dem eigenen Dachboden versehentlich eingeschlossen und sind nicht drauf gekommen, die naheliegendste Möglichkeit in Erwägung zu ziehen.

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #91
1 Jahr o_O
Die würd ja verhungern oder verdursten.

Wir sehen immer wiederi m Keller nach. Dachboden haben wir keinen. Nur einen Heizungsraum oben aber da ist die Tür immer fest verschlossen und die kann nur der Vermieter öffnen der allerdings ein paar Kilometer weit weg wohnt und nur 2-3 mal im Jahr kommt.

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #92
1 Jahr o_O
Die würd ja verhungern oder verdursten.
so ist es. das ist ja das tragische.

Bei dem Heizungsraum kannst ja mal an der Tür rufen ob du was hörst.
Auch die Leute in den benachbarten Häusern bitten, in Kellern und Dachböden nachzusehen! (Zettel bei den Briefkästen aufhängen od. an die Haustür).
Erfahrungsgemäß laufen Wohnungskatzen nicht weit, sondern verkriechen sich bei der nächstbesten sich bietenden Gelegenheit. Die Hektik und den Lärm sind sie nämlich nicht gewohnt. Die Angst ist viel zu groß.

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #93
Hallo

Kopf hoch für ein Kater ist das noch keine Zeit
meiner war schon mehr mals Tage weg
einmal beim Nachbar eingeschlossen im Dachboden

und die andere mal wars mir zum heulen weil ich kein lebenszeichen von ihm fand
und plötzlich stand er wieder da

meine Schwester hatte mir ihrm Kater nicht so viel Glück da blieb der kleine verschollen

Ich drück dir ganz dolle die Daumen und geb nicht auf ja

Grüsse Simi

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #94
Ich versuche es.
Haben schon in der ganzen STadt mehr als 200 Tasso Flyer in briefkästen verteilt und die grossen aufgehangen in Banken etc Läden usw.
SOgar einige meiner freunde haben sich geopfert und die Zettel ins Auto gehangen - auch meine Mami =D

Allerdings sehe ich mich dennoch nun um eine 2. Katze um. Hab eine in Aussicht aber die Antwort ob die Mietze noch zu haben ist steht aus.
Sollte Moolitz wieder kommen haben wir halt 3 =)
Noch besser

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #95
das find ich super von dir! Dann muss der kleine Nemo auch nicht mehr leiden, weil er ja seinen Moooolitz nicht mehr hat! :S ist es ein Kater oder eine Katze? Und ein Baby noch? Und welche Farbe ;) sorry dass ich so viele Fragen stelle :S

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #96
Sie heisst Kira, ist 1 1/2 Jahre. Tatoowiert und geimpft. Pass dabei etc.

Gestern sagte mein Bruder das eine Frau angerufen hat auf unsere Plakate.
Allerdings passte die Beschreibung nicht. Er wäre ganz schwarz.

Ihr wisst nicht wie mein Herz vom Höhenflug in den freiflug schnalzte...

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #97
immer noch nichts neues? :eusa_think::(

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #98
Mensch das gibt es doch nicht das er immer noch nirgends gesichtet wurde.
Ich hoffe einfach das er irgendwo bei einer Familie ist und es ihm gut geht.
Weißt du es ist echt schlimm du suchst deine Katze und kein Lebenszeichen das man nur annährend was weiß, andere setzen ihre kleinen aus. Wie bei meiner kleinen hier. Der Tierarzt denkt sie wurde direkt vor unserer Tür raus geworfen. Hat sich auch keiner gemeldet und sie bleibt nun hier.

Ich hoffe es gibt noch ein punkt und du findest ihn.

• Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #99
Das hoffe ich auch, obwohl die hoffnung mit jedem Tag schwindet. :(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

MoretaKittyKat schrieb nach 2 Stunden, 49 Minuten und 55 Sekunden:

EIN LICHTBLICK?? :O

Mein Bruder erzählte mir heute das der Inhaber der Reinigung (im selben aus ganz unten) meine Mom fragte ob es ihre Katze sei - da sie ein Suchplakat im Auto hat.
Sie meinte nein, der meiner Tochter (Meine Mom wohnt im Haus gleich nebenan in der gleichen Einfahrt).

Daraufhin meinte er, er habe die Katze letzen Samstag auf der Holztreppe gesehen (Nähe Keller, wo der Vermieter im 1. Stock sein Zimmerchen hat wenn er Verträge macht oder Visiste macht, da geht ne olle Holztereppe hoch)

Jetzt klirren hier alle Alarmglocken. Aber irgendwie kanns doch nicht sein, die Haustüre ist immer auf, er könnt jederzeit reinkommen.
Was man eben auch sagen muss ist, das der D. (inhaber d. wäscherei) schon immer einen an der Waffel hatte.
Es kann sein, muss aber nicht.
Auf jedenfall werden wir da verstärkt gucken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Moritz schon 2 Tage weg =( Beitrag #100
nicht so negativ denken auch wenn der manchmal einen an der waffel hat .. der denkt sich sowas nicht aus und allzu unwahrscheinlich ist es nicht ..
am besten dort in der naehe auch nochmal alle raeume durchsuchen .. vllt gibt es in der naehe der treppe noch ein paar verstecke ..
und wegen der tuer .. vllt kennt er die tuer nicht so ? kam er nicht beim ersten mal durchs fenster zurueck zu euch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moritz schon 2 Tage weg =(

Moritz schon 2 Tage weg =( - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
1 Jahre alter Berner "attackiert" mich: Hallo ihr Lieben! Folgendes, auf das Risiko, dass ihr mich jetzt mit Ratschlägen wie ich geh zu wenig mit dem Hund raus bombardierts probier ichs...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
Erneute Schrei-Krise mit Nemo: Wir haben schon vor 6 Wochen etwa festgestellt das Nemo mal wieder für jeden Furz rumschreit. Das geht von im Flur stehen und einfach rumerzählen...
Oben