Katze die nicht geliebt wird

Diskutiere Katze die nicht geliebt wird im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nein sie war kein Freigänger sie ist reine Hauskatze ,sie ist bei mir in der Wohnung gedegt worden ,sie wusste das ich ein unkastrierten Kater zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze die nicht geliebt wird Beitrag #21
Nein sie war kein Freigänger sie ist reine Hauskatze ,sie ist bei mir in der Wohnung gedegt worden ,sie wusste das ich ein unkastrierten Kater zu dem zeit punkt hatte, da hat sie ja nur gesagt ist ihr scheiß egal ob sie drauf gehen würde oder nicht ,und das war am 13.01.09 und seid dem tag kümmert sie sich nicht mehr um das Tier nur unter drohung.Sie frisst normal und Trinkt auch genug und sie schläft sehr viel .Sie hat ca 4 kisten zu aus wall
1. ein alten schuhschrank mit decken drin
2. ein bett nur für sie
3.ein alten karton mit decken
4. ein körbchen mit decken drin
5. eine matraze hat sie liegen
ich habe alles mit alten decken aus gelegt ,und ich schlafe bei ihr das sie nicht alleine ,ach ja mein Karter ist seid 7 wochen jetzt kastriert das nix mehr passieren kann .
Mit dem bett meine ich ein reise bett für baby´s ohne nets natürlich

• Katze die nicht geliebt wird Beitrag #22
schön das du durchgreifst !!! Wenn deine Nichte das nun so akzeptiert und nix von sich hören lässt dann mach bald ne Registrierung per chip und tattoo auf dich und lass die KatzenDame kastrieren. Geht einfach nicht was das Mädel da anstellt, als sei die Katze nen Spielzeug und nur dann interessant wenn das spielzeug neuigkeiten liefert, böse Sache.
Wegen dem Wurftermin würd ich mir erstmal keine Sorgen machen, so genau ist das doch garnicht festlegbar wann sie wirft, oder doch ? Ich dacht immer man nur einen "etwa Termin" sagen ... wird scho in den nächsten Tagen soweit sein ;)
und ich lobe dich auch nochmal, schön das du dich so einsetzt für die Katzendame !!

• Katze die nicht geliebt wird Beitrag #23
Das beste ja gerade gewessen als sie angerufen hatte nach zwei -drei wochen sie wollte mit ein Hund vor bei komm ,also da ging ich ja unter der decke ich habe sie erst mal geh fragt ob sie noch ganz dicht im Kopf sei ,ich schlfe bei ihr wen es jetzt bald los geht und sie will mit ein Hund komm um es auszuprobieren ob es klapt ,boh ich könte........ . Habe gesagt das sie mit dem Hund nicht rein kommt .
Ich werde die kleine maus auch behalten egal was ich tun muß für das Tier ich würde auch über leichen gehn

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

katzenbabys schrieb nach 4 Minuten und 2 Sekunden:

Mal eine ganz blöde Frage wen ich sie doch raus geben muß ,möchte ich sie kastrieren lasen kann ich das auf ihren namen machen lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze die nicht geliebt wird Beitrag #24
wenn du sie rausgeben müsstest dann dürftest du sie nicht kastrieren lassen oder sonstiges... ich glaube nichtmal Impfen lassen dürftest sie, garnix... Lass die Göre bloß nicht rein mit nem Hund, zum schluß hast zuhause noch Flöhe, Würmer und Milben. Tja, scheint mir als hätte sie bereits ein neues Spielzeug, den hund :( Maaan man man.. nicht zu fassen :(
Kannst du nicht versuchen irgendwie erstmal den Kontakt fast gänzlich sein zu lassen und sie immer abzuwimmeln ?
Ich glaub auch das es der Katze nicht gut tut derweil, der ärger mit der Nichte, Katzen spüren wenn was im argen liegt, sind eben feinfühlig

• Katze die nicht geliebt wird Beitrag #25
Jetzt sehen wir das ganze doch mal ein bisschen nüchtern an:
Vor dem Gesetz gelten Tiere als Dinge.
- Die Katze nicht mehr raus zu rücken ist also Diebstahl
- die Katze zu kastrieren fällt unter Sachbeschädigung.

Von Drohungen und über Leichen gehen würde ich mal ganz, ganz dringend abraten!
Wenn euer Verhältnis zueinander nicht gerade extremst schlecht ist würde ich besagte Nichte einfach mal irgendwohin auf einen Kaffee einladen und es mit reden versuchen.
Die Fakten sagen doch ganz deutlich, dass ihr die Tiere im Grunde nichts bedeuten!
Vielleicht kannst du ihr ja auch anbieten, sie ihr abzukaufen? Und das sie sie danach noch besuchen kann oder so.
Wichtig ist, dass du nicht die Nerven verlierst und versuchst dich nicht ganz mit ihr in die Haare zu geraten. Wenn sie mit der Sache vor Gericht geht bekommt sie nämlich auf jeden Fall recht - du hättest das eingreifen des Veterinäramtes abwarten müssen.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es super, dass du dich um die Tiere kümmerst! Aber mit Drohungen und Abblockieren kommst du im Ernstfall nicht weiter!

Zur Katze nochmal: In dem Fall ist der Decktermin auch noch nicht 100%ig sicher. Eine Katze kann über mehrere Tage hinweg mehrmals gedeckt werden. Dann sind die Jungen praktisch unterschiedlich alt und nur die/das älteste (wenn überhaupt) wäre genau an besagtem Wurftermin.
In etwa stimmt der Wurftermin aber natürlich trotzdem.
Behalte die Katze einfach ein wenig im Auge, da kann man im Moment eh nicht viel machen.
Zur Geburt: Hast du meine PN bekommen?

• Katze die nicht geliebt wird Beitrag #26
Ja habe ich bekomm vielen dank noch mal ,aber das problem ist mit ihr kann mann nicht in der sache reden das ist ja das problem

• Katze die nicht geliebt wird Beitrag #27
Was hat sie denn für Argumente?

Gibt es vielleicht sonst jemanden, der mit ihr reden könnte?
Oder wie wäre es, wenn du einmal alles schriftlich festhälst - und zwar ganz freundlich und nicht vorwurfsvoll - ?
(Sonst blockt sie sicher sofort wieder ab)

• Katze die nicht geliebt wird Beitrag #28
Du kannst jemanden holen, der die Katzen abholen lässt.
Ich weiß zwar nicht wie sie heißen, aber es steht bestimmt in den gelben seiten oder telefonbuch...
Hoffentlich haben es die Katzen bald gut
:?

• Katze die nicht geliebt wird Beitrag #29
Also sie war gerade da und hat Vitamin-Flocken und aufzucht milch ,Baby-Flocken geh bracht .
Ich habe ihr geh rade noch mal geh sagt das es mir komisch vor kommt erst hat sie sich gar nicht um das Tier geh kümmert und jetzt wo sie weiß das sie junge bekommt ,kommt sie fast regelmäßig mit hinter her tele. Und wen sie sich nicht regel mäßig kommt und sich um das Tier kümmert das ich ihr das weg nehmen würde und sie könnte es aber besuchen komm . Da kamm aber nix zurück auser ach so mehr nicht .Ich habe es aber in ein lieben ton gesagt

• Katze die nicht geliebt wird Beitrag #30
tja, ich schätze aufregen bringt nichts mehr... an dem "ach so" siehst du ja die gleichgülltigkeit, naja immerhin hat sie mal was hergebracht zur versorgung der babys.. ich denk wir liegen alle richtig wenn wir meinen sie hat jetzt halt nur interesse an den kittens, sonst wäre ja auch mal futter für die Mutter dabei, aber nichts ist.
Musst dich wohl damit abfinden das deine nichte so ist wie sie ist, anscheind bringt ja kein wort was.
Das nächste mal wenn sie da ist könntest ihr halt noch einfach ruhig und nett folgenden satz sagen " du ich liebe diese katze mittlerweile und du kümmerst dich nicht, hast mir die verantwortung hingeschoben, also wird es in deinem interesse sein das die katze nun meine ist "
darauf wird sie dann wohl hoffentlich antworten und du weisst woran du bist.. bzw forder sie auf dir zu antworten um endlich das best möglichste für die katze tun zu dürfen .. auch rechtlich
Stimmt sie zu das die katze dir ist dann sind es die kittens folglich auch.. ich hoffe ja nicht das du mit dem gedanken spielst ihr dann ein kitten zu geben sollte sie darum betteln

• Katze die nicht geliebt wird Beitrag #31
Ich werde es morgen mal ansprechen um mal zu schaun was sie sagt .
Im leben wird sie kein kitte bekomm von mir wen ich dran denk was die Mutter mit geh macht hat er spare ich den kitten das

---

katzenbabys schrieb nach 2 Minuten und 37 Sekunden:

Ich werde es morgen mal an sprechen um zu schaun was sie sagt . Und sie wird im leben nicht eins von den kitten bekomm das erspare ich den ,die müßen nicht das mit machen was die mama mit geh macht hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze die nicht geliebt wird Beitrag #32
:roll: oh mann ich dreh noch durch noch keine kitten da ,langsam mach ich mir sorgen die kleinen tretten ganz schön ,habe bei drei -vier verschiedene Tierärzte angerufen und nach gefragt besser geschieldert . Aber die sagten mir nur ab warten wen die bis dienstag die kitten nicht hatt sol ich mich noch mal melden .Jetzt ist die frage haben die Tierärzte recht soll ich wirklich noch ab warten der eine arzt war von eine tierklinik

• Katze die nicht geliebt wird Beitrag #33
Ja! Einfach abwarten solange nichts anderes passiert!
Ganz locker bleiben, die Katze spürt deine Aufregung nämlich auch.
Und bitte nicht den Bauch abtasten oder so, das hilft alles nichts.

• Katze die nicht geliebt wird Beitrag #34
wird zwar schwer aber es bleibt mir ja nix übrig

• Katze die nicht geliebt wird Beitrag #35
hallo,

ich habe mal nicht gelesen, was die "anderen" raten. Wahrscheinlich ähnliches wie ich. Ganz ehrlich, ich werde nicht ganz schlau aus deiner Mail. Was ich aber verstehe, es geht dir um das Tier. Warum nimmst du die Katze nicht bei dir auf. Und wenn du vermeiden möchtest, dass andere Katzen in die Familie kommen, warum versuchst du es nicht mit Vernunft, schlimmstenfalls mit "schlimmen " Fotos? Wenn alle Stränge reißen, gibt es die Möglichkeit, Tiere zu vermitteln. Frag dich bitte selber, was du tun möchtest, es nützt den Katzen nichts, darüber zu diskutieren, wie die Besitzerin "charakterlich" ist, sondern den Katzen/der Katze schnell zu helfen. Und such dir in deiner Heimatstadt entsprechend Hilfe um ähnliche Situationen zu vermeiden... Alles Gute, sieh es nicht als Vorwurf, hilf den Katzen....

• Katze die nicht geliebt wird Beitrag #36
Wie ich schon gesagt habe die Katze ist seid Dezember bei mir ,und so wie es aus sieht bleibt sie auch bei mir ich habe ihr schon zwei katzen weg geh nomen . Bei mir hat die Katze es sehr gut sie lebt mit meinen drei zusamen und fühlt sich pudel wohl

---

katzenbabys schrieb nach 4 Stunden, 20 Minuten und 21 Sekunden:

:(So ich habe alles versucht sie will ihre Katze wieder haben mag kosten was es wolle die Jungen kann ich alle behalten wen die alt genug sind um von der Mutter weg zu können . Habe ihr das Angebot gemacht das ich die Katze behalte und sie die Katze besuchen kann wan sie will und mit sprache recht hat wen ich was geh macht hätte in sachen Tierarzt das hätte ich ihr den geh sagt aber nein will sie nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze die nicht geliebt wird Beitrag #37
grausam, das tut mir so leid für die arme katze und auch für dich ! .. hat deine nichte denn jemals futter bezahlt oder sowas ? wenn nicht würd ich ihr sagen sie soll dann vorher mal ihre rechnung bezahlen fürs katzenfutter und co ... das wird ihr sicherlich garnicht passen. Das einzige was du wirklich tun könntest ist mal persönlich zum tierheim zu fahren und dort mit jemandem zu reden ganz offen und um hilfe zu bitten, normalerweise sollte doch da jemand bei sein der für sowas ein ohr hat :(

• Katze die nicht geliebt wird Beitrag #38
ja sie hat ja gestern vitamin-flocken ,aufzuchtmilch ,baby-flocken vor bei geh bracht .Ach ich habe alles versucht das vetriner oder so amdt angeruf das zwei mal die können nix machen und das Tierheim bei uns sagt die sind nicht für zu ständig .Aber ich habe ihr geh sagt wen was ist soll sie sich melden wegen futter darauf hat sie sich ja ein geh lasen wenigsten etwas .Aber leider noch keine kitten da

• Katze die nicht geliebt wird Beitrag #39
eh du sie ihr wenn auch widerwillig wiedergeben musst wuerde ich die katze auf jeden fall kastrieren lassen .. sag der tierarzt meinte es ist besser weil es komplikationen nach der geburt gab oder weiss der teufel .. nicht das sie die katze nur wiederhaben will um sie erneut decken zu lassen um auch mal junge zu haben .. nach deiner beschreibung wuerde ich ihr das zutrauen ..

• Katze die nicht geliebt wird Beitrag #40
Na ja ich ihr auch ,ich habe ihr gesagt das sie mir den geh fahlen tun soll und die kleine zirliche maus kastrieren laßen sie sagte nur das wird sie nicht machen, sie will irgend wan ein siam karter drauf laßen .Da habe ich gesagt sie soll mal bitte überlegen erste geburt war eine schwere geburt ,jetzt die .Wen es eine extrem geburt wird dan ja sagt sie wen der Tierarzt das sagen würde ,und wen ich es einfachen machen würde ,würde sie mich anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze die nicht geliebt wird

Katze die nicht geliebt wird - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Stark verfilztes Fell: Hallöchen zusammen, meine Schwester und ich kümmern uns aktuell um die zwei Katzen eines Bekannten. Die zwei sind Mutter und Sohn und jeweils...
Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Oben