"Kampfhunde"- eure Meinung!!

Diskutiere "Kampfhunde"- eure Meinung!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich bin stolze "Kampfschmuser"-besitzerin und möchte Mich gerne zu dem Thema äußern.Ich habe vor einem Jahr oder sogar schon mehr eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #181
Hallo
Ich bin stolze "Kampfschmuser"-besitzerin und möchte Mich gerne zu dem Thema äußern.Ich habe vor einem Jahr oder sogar schon mehr eine Mischlingshündin aus den Rassen Doggoargentino und Staff aus dem TH geholt.
Uns setzt mich seit daher viel mit Rassetyischenstandards auseinander, weil ich viel mit Vorurteilen gegenüber der Rasse zu tun hab. Leider ist es so das sich die Medien mit den sogenannten Kampfhunden ein gutes Schema gebildet haben den " bösen Wolf" neuzeitig zu idealisiern und damit natürlich auch gewisse Halter auf dies Rassen aufmerksam zu machen.
Fakt ist aber kein Hund hat 2 Tonnen oder ähnliches an Beisskraft, weiters kann man heuzutage das genetische Material von einem Pitbull nicht von dem eines Chihauhau unterscheiden. Warum? durch Zucht.
Weiters ist es bewiesen das kein Hund das Potential hat von Grund auf böse zu sein oder ähnliches. Und wer hat das Gerücht mit der Schmerzgrenze in die Welt gesetzt???
Kein Tier hat eine höhere Toleranz für Schmerz nur, wird SchmerzAP nicht so schnell weiter geleitet, bei einem erhöhtem Adrenalinausstoß ( kennt ihr sicher alle bsp. wenn ihr niederfällt ist zuerst der Adrenalin ausstoßhöher man spricht dann immer vom Schock) Also daraus zu schließen ist das bei einem Kampf oder ähnlichem der HUnd das genauso spürt nur halt später, so wie der Mensch, und da ist es egal welche Rasse da spürt der Goldie genauso viel wie der Pit....
Mit den Kampfhunden haben sich die Medien ein sehr gutes Angriffsobjekt geschaffen, und alle die veilleicht anderes denken sollten sich ins Gewissen reden, dass auch ihr Hund mal auf einer Liste stehen könnte und das kompett unbegründet...
Weiters möche Ich noch hinzufügen das Die Pits, Amstaff etc eine in unserem geografischen Raum ehr neue Rasse sind, in America England etc werden sie seit Jahren als Haus und Hofhund, als eine der beliebtesten Hunderassen gesehen ebenso wie sie als Therapiehunde oder Nannydogs eingesetzt werden....
Fakt ist auch das Prozentuell nicht der Pitbull oder der Staff, oder der Dogo, Mastiff etc die meisten Bisse ( auf Mensch und auf Tier) im Jahr 07 und 08 zu verschulden haben, nein weit vor ihnen liegen Schäferhunde, Goldie Labradore, Jackies, Pudel, etc
Trotzdem ist es traurig das diese Rassen immer mehr zu Modehunden in gewissen Kreisen werden und dadurch das Image immer mehr in den Keller fällt....
Trotzdem nicht der hund ist zu verurteilen, sondern zu seinem schlechten Geschmack tragen einzig und allein die Medien der Mensch und damit seine Geschichte bei...
LG

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #182
So nun noch mal zu Eurer Beiss-Statistik.
Diese bezieht sich nur auf Bisse die dem Menschen zugefügt wurden.
Von den verletzten und getöteten Tieren wird hier nicht gesprochen!
Und wenn ich lese, der Yorcki oder andere Terrier wurden auch zum töten gezüchtet, stimmt das, ABER die töten Ratten Karnickel , Füchse und so etwas.
Kampfhunde wurden gezüchtet um ihre ARTGENOSSEN zu töten!

Liebe Grüsse...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #183
So nun noch mal zu Eurer Beiss-Statistik.
Diese bezieht sich nur auf Bisse die dem Menschen zugefügt wurden.
Von den verletzten und getöteten Tieren wird hier nicht gesprochen!
Und wenn ich lese, der Yorcki oder andere Terrier wurden auch zum töten gezüchtet, stimmt das, ABER die töten Ratten Karnickel , Füchse und so etwas.
Kampfhunde wurden gezüchtet um ihre ARTGENOSSEN zu töten!

Liebe Grüsse...

Ja florett wir habens kapiert sie sind gezüchtet worden um ihre Artgenossen zu töten, mal davon abgesehen find ich es nicht besser Hunde zu züchten um andere Tiere zu töten, aber bitte, weiters wird heutzutage versucht genau dieses Verhalten, durch kontrollierte Zucht, aus ihnen auszutreiben (wenn du willst erklär Ich dir das mit den Genen)
Und Ich kann dir auch gerne die Statistiken schicken die Beziehen sich nämlich auf Mensch und Tier, und dadurch das sie prozentual gerechnet und ausgewertet werden, sind zu durchaus aussage kräftig.
Weiters versteh Ich es das du diese Rassen , mehr oder weniger verteufelst, da ja dein Hund schwer verletzt wurde, aber sind deine Aussagen dewegen haltbarer, andere Leute haben andere Erfahrungen, villeicht wurde gerade ihr ,ach so böser Kampfhund, von einem Goldie, Labrador, Schäferhund schwer verletzt <-- sind deswegen diese Rassen jetzt gefährlicher?
Oder ist wie schon gesagt, der Mensch am anderen Ender der Leine, der vor dem du dich fürchten solltest, egal bei welcher Rasse...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #184
Hallo Tätzchen,
wenn Du genau gelesen hättest,wäre Dir nicht entgangen das ich diese Rassen nicht Verteufele!
In meinem Haushalt hat 5 Jahre lang eine Stafford Hündin gewohnt.
Ich mag solche Unterstellungen nicht.

Weiterhin wird jeder der diese Rasse nicht als super und schön und schmusig und Kinderlieb,
einschätzt hier auch nicht gerade nett tituliert.
Also, wie sieht es denn mit Respekt und eventuell Verständnis für den Rest der Welt aus?

Liebe Grüsse...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #185
Ich hab genau gelesen, aber du solltest dir vielleicht abgewöhnen den Leuten die Worte im Munde umzudrehen...
Weiters hab ich auch nie gesagt das Ich der über super mega fan von Pit und co bin und das sie so kinderlieb etc... sind, wird wohl keine Rasse geben, die sich gern von Kindern an den Ohren ziehen lässt, also ist KInderlieb wohl relativ ( bitte dreh mir das jetzt nicht wieder im Mund um)
Und obwohl bei dir vielleicht mal ein Staff gewohnt hat, hört es sich für mich trotzdem nicht so an als würdest du jede Rasse als gleich ansehen...
Und zu deinen vorigen Aussagen fallen dir wohl keine Argumente mehr ein, sobald dir jemand das Gegenteil sachlich auf den Tisch legt...
Ich kämpfe oft genug mit Vorurteilen gegenüber einer Rasse und es nervt, es nervt echt endlos und ganz ehrlich gerade Hundehalter ( jedenfalls welche die Sich mit den Tieren auseinander setzten ) sollten es besser wissen .... deswegen schockiert es mich ehrlich das Hundehalter, die die MAterie verstehen sollten, solche sinnlosen und vorallem haltlosen Aussagen tätigen...
Ich finde bevor man Vorurteile kund gibt sollte man mal über die Fakten die hinter einer Aussage stehen nachdenken

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #186
Was wirst Du denn gleich so Aggro?

Ich arbeite ua. mit Hunden dieser Rassen und finde es unmöglich wenn mir jemand sagt
das meine Ansicht diese Rassen betreffend sinnlos und haltlos sind...
Da auch andere Leute hier Gepostet haben solltest Du nicht alles auf Dich beziehen,
denn wir beide sind hier nicht alleine.
Und wenn ich lese das es Menschen gibt die sich vor Hunden fürchten,und diese dann hingestellt werden als hätten sie keine Ahnung,zeugt das für mich auch nicht gerade von großem Geist.
Und auch ich wurde und werde täglich wegen meiner Hunde angemacht,
das ist nicht nur das Privileg von Kampfhund Besitzern !
Und diese Rasse ist definitiv nicht gleichzustellen mit anderen, weil nämlich jede Rasse etwas Besonderes ist.
Weiterhin fehlen mir dann doch Deine sachlichen Argumente,welche sollten das sein?
Möglich das ich das überlesen habe.

Liebe Grüsse...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #187
Was wirst Du denn gleich so Aggro?

Ich arbeite ua. mit Hunden dieser Rassen und finde es unmöglich wenn mir jemand sagt
das meine Ansicht diese Rassen betreffend sinnlos und haltlos sind...
Da auch andere Leute hier Gepostet haben solltest Du nicht alles auf Dich beziehen,
denn wir beide sind hier nicht alleine.
Und wenn ich lese das es Menschen gibt die sich vor Hunden fürchten,und diese dann hingestellt werden als hätten sie keine Ahnung,zeugt das für mich auch nicht gerade von großem Geist.
Und auch ich wurde und werde täglich wegen meiner Hunde angemacht,
das ist nicht nur das Privileg von Kampfhund Besitzern !
Und diese Rasse ist definitiv nicht gleichzustellen mit anderen, weil nämlich jede Rasse etwas Besonderes ist.
Weiterhin fehlen mir dann doch Deine sachlichen Argumente,welche sollten das sein?
Möglich das ich das überlesen habe.

Liebe Grüsse...

Tja Ich lass es jetzt mit dir darüber zu streiten, du bist sehr gut darin Menschen das Wort im Munde umzudrehen
Aggro? Meine "Liebe" les dir mal deine vorigen Beiträge durch...
Nur weil man mit Hunden arbeitet heißt es nicht das man sich besser auskennt als andere Menschen... Aber egal

Fakt ist ich habe gesagt das Ich jede Hunderasse als gleichwertig ansehe ; nicht einer ist agrresiver etc...
Und Ich mag Mischlinge ebenso wie alle Rassen ist mir ehrlcih egal... Aber bitte dreh mir diese Aussage wieder im Mund um und bilde dir deine Meinung: wenn du mit mir über sachliche Statements reden willst les dir die verfassten Beiträge nochmal durch wenn du Fragen hast schreib mir Ich beantworte dir gerne alles "sachlich"
LG

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #188
Hallo meine Liebe,
weisst Du , ich habe nicht die Absicht mich hier von jemandem für seltsam hinstellen zu lassen der seit einem Jahr oder etwas mehr einen Mischlingshund hat.
Sorry Tätzchen, da musst Du etwas früher aufstehen.
Und Du hast Recht, nur weil man mit Hunden arbeitet muss man sich nicht besser auskennen.
Da stimme ich Dir zu.
Ich arbeite inzwischen etliche Jahre mit auffällig gewordenen Hunden,
aber vielleicht sollte ich das noch mal überdenken,und die Hunde gleich einschläfern lassen ohne ihnen die Chance zu geben "Resozialisiert" zu werden.

Liebe Grüsse...

Liebe Grüsse

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #189
hallo meiner meinung nach sind kampfhunde nicht deswegen gezüchtet worden um ihre artgenossen ummzubringen sondern so wie die kleiner auch zum jagen aber das interessiert ja wohl nicht. Denn ich kenne kleinere hunde die viel mehr aggrio sind als ein kampfhund

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #190
Wie schon gesagt du versthest du gut darin jemanden das Wort im Munde umzudrehen, weiters hatte Ich vor meiner jetzigen Hündin schon andere Hunde und hab genug erfahrung... Wenn du nicht weiter weißt wirst du beleidigend...
Nicht ich hab die komisch hingestellt sondern du dich selbst mit deiner letzten Aussage
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo meiner meinung nach sind kampfhunde nicht deswegen gezüchtet worden um ihre artgenossen ummzubringen sondern so wie die kleiner auch zum jagen aber das interessiert ja wohl nicht. Denn ich kenne kleinere hunde die viel mehr aggrio sind als ein kampfhund

Danke flecky das versuche ich zu erklären

Zuletzt bearbeitet:
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #191
bitte tätzchen no problemo

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #192
Flecky , echt hübsche Hunde hast du da

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #193
Es gibt echt süsse kampfhunde aber ich würde mir keinen anschaffen.
Du muss so vieles beachten und die steuern sind so hoch und dann immer diese vorurteile.Da hätte ich keine lust drauf.

schöne grüsse jessi

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #194
Es gibt echt süsse kampfhunde aber ich würde mir keinen anschaffen.
Du muss so vieles beachten und die steuern sind so hoch und dann immer diese vorurteile.Da hätte ich keine lust drauf.

Ich komme aus Österreich da sind die stueren gleich, aber sonst hast du Recht mit Vorurteilen kämpft man ständig

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #195
Mit der Hundesteuer oder eben "kampfhunde"steuer ist in Deutschland ja nicht einheitlich geregelt. Was man zahlen muss kommt also drauf an wo in Deutschland man lebt.
Mit den Vorurteilen ist teilweise echt schlimm und anstrengend, aber mit diesen Vorurteilen müssen auch viele Halter großer und gerade dunkler Hunde leben.
Am Schlimmsten finde ich persönlich die Sorge, dass man vielleicht mal einen Fehler macht (man ist ja Mensch) oder sich die Gesetze wieder ändern und härter werden und man dadurch seinen Hund verliert.

Aber das alles und noch viel mehr sind die Süßen auf jeden Fall wert! Ich habe meine Entscheidung für meine Kampfschmuserdame bis zum letzten Tag niemals bereut!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #196
Hallo barcelos... das find Ich gut ich habe meine Entscheidung auch nie bereut....

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #197
Hey Tätzchen da sind wir uns ja einig. :lol:

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #198
Kein Hund kommt agressiv auf die Welt! Auch nicht ängstlich oder übermäßig freundlich und dergleichen! Jeder Hund wird vom Mensch bzw. seinem Umfeld geprägt! Ich finde den Ausdruck "Kampfhund" lächerlich! Es werden einfach gewisse Veranlagungen die ein Hund mitbringt, genutzt und mißbraucht! Man kann auch aus einem Labrador einen Kampfhund machen, nur ist das bei dieser Rasse etwas schwieriger und dauert vielleicht länger...Kampfhunde gibt es nicht!!!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #199
Brahma hat recht.

Ich bin ja eigentlich kein Hundebesitzer in irgend einer Weise.
Aber das ist meine Meinung als "Außenstehender":

Ich finde, kein Tier dieser Welt ist von Grund auf Böse. Meiner Ansicht nach liegt dass nur an der Haltung, was die Tiere alles durchleben mussten oder wie sie trainiert werden. Letztendlich ist der Mensch schuld, er hat diese "Gemeinheit" sich selbst zu verschulden.

Wenn ich auf der Straße sehe, wie Punks ihre Hunde zusammentreten oder anbrüllen brauche die sich nicht zu wundern warum die Tiere unschuldige Leute attackieren. Weil die Tiere das nämlich nur aus Angst zu dem Menschen machen.

Jedesmal wenn ich von gefährlichen Verletzungen bzw. Tod höre aufgrund von "Kampfhunden", kann ich nur darüber lachen. Ich fühle dabei überhaupt keinerlei Mitleid, ja! vielleicht für das Tier, welches unschuldig erschossen wird, aber ansonsten nicht.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #200
@Midow&Charlie:

So isses. Aber das Problem ist ja auch, dass die Zuchten schon soweit vorgedrungen sind, dass manche Rassen ganz bewusst geführt werden müssen um Unfälle zu vermeiden! Der Mensch macht sich das alles zu Nutze...ist schon übel! Dabei sind das doch alles so schöne Hunde! Mir kommen die Tränen, wenn ich mir überlege, was wohl in einem Hund vorgeht, der eine Strafe bekommt, für die sein Herrchen oder Frauchen eigentlich verantwortlich ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kampfhunde"- eure Meinung!!

"Kampfhunde"- eure Meinung!! - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben