"Kampfhunde"- eure Meinung!!

Diskutiere "Kampfhunde"- eure Meinung!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich würde Euch alle gerne mal mit zu meiner Arbeit nehmen, um Euch einen Einblick zu Verschaffen was Menschen den Tieren antun, und auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #221
Hallo,
ich würde Euch alle gerne mal mit zu meiner Arbeit nehmen,
um Euch einen Einblick zu Verschaffen was Menschen den Tieren antun, und auch umgekehrt.
Leider ist durch die Medien ein ziemlich verzerrtes Bild entstanden, allerdings würde ich Euch gerne in "Echt" zeigen was aus diesen Hunden werden kann,
und welchen Unterschied man an einem Hochaggressiven Kampfhund oder einem Rotti oder Schäferhund sehen kann.
Letztendlich ist das andere Ende der meist nicht vorhandenen Leine schuld,
aber wen interessiert das wenn ein Hund dann mal ebend Deinen Eigenen Zerfleischt?

Schade, das ich Euch das alles nicht mal Hautnah miterleben lassen kann...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #222
Hallo florett
Nochmal, warum kommst du auf die Idee das andere noch nie gesehen haben wie ein Hund angefallen wurde, der Hund meiner Oma wurde von einem Goldie schwer verletzt und der meine Nachbarin wurde von einem Schäfermischling getötet, ich war lang genug im TH tätig und hab oft genug aggressive Tiere gesehen, und da habe Ich nie einen Unterschied zwischen den Rassen gesehen, sicher nichtn im Ausdruck der Gefühle...

LG

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #223
Hallo Tätzchen,
ich mag mich nicht mit Dir streiten, und bin auch nicht der Meinung das hier noch niemand eine Beisserei gesehen hat.
Vielleicht drücke ich mich n bissi blöd aus.
Ich lasse es lieber, bevor das wieder nach hinten los geht.
Nur kurz noch, eine Beisserei mit einem "Kampfhund" ist Definitiv anders ,
als eine mit anderen Hunderassen.
Dafür kann ich aber nix,es ist leider so.
Bitte hack jetzt nicht gleich wieder los ;)

Liebe Grüsse...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #224
Hallo Florett,

nach deiner Argumentation müssen Bissvorfälle zwischen Menschen und den traditionellen Schutzhundrassen ja auch viel schlimmer sein als bei anderen Hunderassen. Denn Schutzhundrassen werden ja zum großen Teil heute noch auf "Mannschärfe gezüchtet". Oder stellen hier die Gebrauchshundrassen wieder eine große Ausnahme dar?

Wenn Du deine Arbeit schon als Argument für deine professionelle Meinung heranführst, wäre es auch nützlich wenn Du näher auf eben diese eingehst. Denn Hundetrainer etc. darf sich hier in Deutschland fast jeder nennen.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #225
.
Nur kurz noch, eine Beisserei mit einem "Kampfhund" ist Definitiv anders ,
als eine mit anderen Hunderassen.
Dafür kann ich aber nix,es ist leider so.
Bitte hack jetzt nicht gleich wieder los ;)

Liebe Grüsse...

Du willst einen Unterschied sehen, hab selber schon genug Beisserein gesehen und Ich seh da ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen groß, klein, dick, dünn "Kampfhunde " oder nicht...
Man sieht immer was man sehen will und zur Sache geht es bei einer Keilerei immer, egal welche Rasse oder nicht daran beteiligt ist....

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #226
Also nur auf die Frage des Threads einzugehen, und nicht auf die die anderen Beiträge: Ich finde, dass kein Hund auf dieser Welt von Geburt an ein Kampfhund ist, er wird vom Menschen zu Einem gemacht.
Liebe Grüße, Midnight.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #227
Ja danke midnight, das versuch Ich schon lange zu erklären
LG

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #228
Meiner Meinung nach gibt es schon sogenannte "Kampfhunde".
Man darf nicht vergessen, dass Rassen wie Pit Bulls, Bullterrier udgl. gezüchtet wurden, um aus ihnen aggressive Kampfmaschinen zu machen
Da wurden gezielt gewollte Wesens- und physische Merkmale gemixt und die stecken noch immer in diesen Hunden.

Es passiert zu viel Unglück, in das Kampfhunde involviert sind um z.B. von "Kampfschmusern" reden zu können. Ich finde, das ist eine arge Verharmlosung der Problematik.
Es gibt garantiert auch unter diesen Hunden Exemplare, die friedfertig sind aber ich glaube nicht, dass das ausschließlich mit der Haltung der Tiere zusammenhängt.
Ich kenne selbst eine Frau, die einen Staffordshire Terrier hat und die die ärgsten Probleme mit diesem "Vieh" hat. Obwohl er von klein auf sozialisiert wurde und gut erzogen ist, hat er unglaubliche Aggressionen in sich, die es dieser Frau z.B. unmöglich machen, mit dem Hund auf der gleichen Straßenseite zu bleiben, wenn ihnen ein anderer Hund entgegenkommt.

Wie erklären sich die schrecklichen Unfälle mit diesen Hunden, die etlichen Menschen, und vor allem Kindern, das Leben gekostet haben?
Kann mir keiner erzählen, dass das alles misshandelte Hunde waren. Viel eher waren/sind es tickende Zeitbomben.

Es ist kein Zufall, dass es kaum eine Agressionsproblematik bei Rassen wie Labradors oder Golden Red Rievern gibt, bei anderen Rassen, sog. Problem- oder Kampfhunderassen, jedoch gehäuft.
Ich würde mir niemals so eine Rasse nehmen und auch keinen Hund, der solche Vorfahren hat. Und wenn man dann noch Kinder hat und die mit dem Hund zusammenlässt, ist das umso fahrlässiger.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #229
Staffs und Pitts wurden früher in England gezüchtet
und jetzt halt dich fest : als Nannydogs

also nix extra böse oder so nein nein um auf die Arbeiterkinder aufzupassen;)

Auf der ersten Thread seite gibts nen Link für alle die sich für die Ursprunggeschichte dieser Hunde interressieren.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #230
Hallo zusammen.
Erstmal bin auch wie manche hier gleicher Meinung es gibt keine Kampfhunde sondern man erschafft sie sich.
Also ich habe nichts gegen andere Hunderassen, aber sind es nicht meißt die kleinen die zu schnappen?!
Ich hatte auch einen Rotti und er war super lieb man konte Ihn sogar mit Kindern zusammen lassen. Klar man kann nie die Garantie geben das der eigene Hund mal zuschnappt das hatte ich auch nie getan.
Und wenn es so wär, weiß man eigendlich wenn sowas passiert ob der Hund keine schmerzen hat?!
Mein Herz gehört den Rottis ;-)

Zitat: Kampfhunde werden nicht geboren sondern sie werden so gemacht!!!!

Das ist meine Meinung dazu.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #231
Die Kamofhunde waren früher bevor sie zu dem gemacht wurden wofür man sie heute hällt ebenso arbeitstiere, Nannydoge etc, Das sie aggressiver sind als andere Tiere ist eine haltlose Aussage und nicht bestätigt

Bei diesen Tieren ist dir richtige Erziehung und Haltung das A und O, aber genauso ist es bei anderen Rassen auch, man hat immer irgendwein schwarzes Schaf, jeder hat irgendwo schon mal ein Problem mit einer anderen Rasse gehabt, aber verallgemeinern sollte man leider nicht... Ihr sagt doch sicher auch nicht das jeder Affro Amerikaner ein Drogendealer ist oder doch??? Also das sind einfach Voruteile... aber jedem das seine ...
LG

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #232
Mit dem Unterschied, dass, wenn ein kleiner Hund zuschnappt, niemand stirbt. Wenn ein Kampfhund "zuschnappt", kannst du danach deine Umgebung aus einer horizontalen Perspektive betrachten.

Egal wie und aus welcher Intention heraus manche Rassen gezüchtet wurden, so bleibt Tatsache, dass Bullterrier gefährlicher als andere Rassen sind. Alleine schon wegen ihres unglaublich starken Gebisses und ihrer "Angewohnheit", sich so lange zu verbeißen, bis sich das Opfer nicht mehr rührt.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #233
Und wo steht die Annheme das sie ein Stärkers Gebiss haben, kommt jetzt wieder das Amenmärchen das Kampfhunde 2 tonnen Beiskraft haben...
Und tötlich kann ein Biss eines Goldies, oder Labradors auch ausfallen und verkeilen können sich diese Rassen auch... Und das kann Ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #234
Leute jetzt kommt mal runter

wer Zähne hat kann ordentlich beissen egal ob
groß oder klein oder wie auch immer.
Selbst ein Westi könnte ein Baby töten ,wenn er in den Hals beisst;)

Man kann doch wirklich nicht immer alles über einen Kamm scheren

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #235
Ich kenn auch einen total bekloppten Goldie. Trotzdem ist das die Ausnahme!
Alle anderen, und es sind alleine 4 in meiner Umgebung, sind unglaublich gutmütige Familienhunde.
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass zwischen dem Aggressionspotential eines Golden red rievers und eines Bullterriers kein Unterschied besteht. Bitte! Goldies haben nicht umsonst den Ruf, Familienhunde zu sein.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #236
Sie haben den Ruf und der wurde von Menschen erzählt. Der "Kampfhund hat den Ruf böse zu sein-durch Menschen gemacht !
Es wird immer und überall schwarze Schafe bei den Rassen geben,aber keine ist schlechter oder besser

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #237
Der schlechte Ruf kommt aber nicht von ungefähr, da ist schon was dran.
Klar, kann sein, dass die Verteufelung zu weit geht, trotzdem ist auch was Wahres dran.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #238
In anderen Ländern werden die rassen die bei uns als Familienhunde angesehen werden verteufelt wie bei uns die Kampfhunde, außerdem ließt es sich doch in der Zeitung besser wen steht: Kampfhund hat Mensch gebiisen,als wenn stehen würde GoldenRetriver beißt Mensch, denken sich die Leute ja sowiso nichts und interresant ist es damit auch nicht für die Medien, les mal über die Geschichte dieser Tiere nach, du findet im I-net genug verdammt gut recherchierte Texte...
LG

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #239
Okay, nochmal: Ich möchte nicht sog. "Kampfhunde" als generell aggressiv und problematisch hinstellen, aber ich bleibe dabei, dass bestimmte Rassen eher dazu neigen, aggressiv zu sein bzw. zu werden, als andere.

Genauso wie es unter den Hundenrassen bestimmte andere charakterliche Merkmale gibt. Während sich z.B. deutsche und belgische Schäferhunde (weil besonders gelehrig) besonders gut für den Einsatz bei der Polizei eignen, sind es bei den Blindenhunden vor allem die Labradors und Golden Retriever, die zum Einsatz kommen (auch Schäferhunde). Wiederum andere Rassen, wie der tschechoslowakische Wolfhund eignen sich, aufgrund ihres Wesens, gar nicht für den polizeilichen Einsatz, usw.

Warum sollen Bullterrier, Bullmastiffs etc. nicht auch bestimmte Merkmale aufweisen, die auf einen Großteil der Hunde (Ausnahmen gibt es natürlich immer), zutreffen?

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #240
Pitbull und Stafford terrier und ähnliche werden in Großbritannien auch als Therapiehunde eingesetzt, das dürfte Ich im Zuge meiner Ausbildung mehrmals beobachten und das waren fast nur solche Rassen, weiters werden auch Pitbull, Staff und Rottweiler in der Polizeiarbeit gebraucht ebenso wie Pitt, Staff und ähliche auch als Arbeitshunde eingesetzt, meine Großeltern haben seit sicher mehr als 10 jahren Doggos als Hirte und Wachhunde auf ihren Bauernhof und sind mit dieser Rasse voll zufireden, du siehst nur bei uns werden die Hunde seltener eingesetzt als in anderen Ländern...
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kampfhunde"- eure Meinung!!

"Kampfhunde"- eure Meinung!! - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben