"Kampfhunde"- eure Meinung!!

Diskutiere "Kampfhunde"- eure Meinung!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hy, jetzt muss ich doch auch nochmal: Ich glaube doch wir sind und alle Einig - der Mensch ist Böse, nicht das Tier. Von mir aus sollte JEDER...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #201
Hy,
jetzt muss ich doch auch nochmal:

Ich glaube doch wir sind und alle Einig - der Mensch ist Böse, nicht das Tier. Von mir aus sollte JEDER Mensch einer "Wesensprüfung" unterzogen werden. In Deutschland braucht man für fast alles einen "Schein" (Führersch-, Angelsch-, Gewerbesch-Bootsch-.....) nur KINDER und TIERE darf jeder Trottel ohne "Prüfung" haben/halten. Da krankt doch das System.

Ich habe zwei Schäferhunde...und wenn ich was von totgebissenen, angegriffenen Menschen (Kinder) höre, was ganz furchtbar ist!!!!

- sind es eigendlich immer Schäferhunde und / oder Rottweiler und dann und wann in der Sommerpause frißt irgendein Rudel "Kampfhunde" sein Herrchen. Ich glaube kaum, daß sich die Medien die Arbeit machen heraus zu bekommen ob sich in Wirklichkeit um eine Schäfer-Collie, Labrador-Doggen oder sonst was für eine Mischung oder andere Rasse handelt - außerdem schüren Schäfer / Rottis / Dobermänner und Pitties so herrlich die Angst der Leute - und es macht sich als Schlagzeile einfach besser.

Ich halte schlecht gehaltene/erzogene Schäferhunde und alle anderen als mindestens genauso gefährlich wie sogenannte "Kampfhunde" - ein ebenso bescheuertes Wort wie "Ehrenmord".

Sogut wie jeder Hund kann Menschen angreifen - wenn der Mensch es nur will!

So, das mußte mal raus.
SUNO

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #202
@Suno:

Gut gebrüllt Löwe! :) Aber Du hast recht! Ich sage schon lange, dass es auch für Menschen einen Wesentest oder ein Prüfung zur Haltung von Tieren oder Anschaffung von Nachwuchs in Form von Kindern geben sollte!

Und nun...mach was?! Da kannste nix machen! Traurig aber wahr!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #203
Ja leider....haste da recht!!!
Obwohl so im Kleinen geht schon was.....wir (Hunde und ich) arbeiten an verschiedenen Projekten mit, in denen z.B. Kindern aus nicht so tollen Verhältnissen (hat nichts mit Geld zu tun), Spaß und Kommunikation (gegen Aggression) wieder näher gebracht wird.

Einige davon werden sicher niemals (wieder) auf die Idee kommen andere (auch Tiere) zu quälen...und sich die Anschaffung von Beidem 2x Überlegen.

Bissel was geht!
SUNO

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #204
Ganz am Anfang des Threads hab ich was gelesen von wegen "Leute, die mit den Hunden nur nachts raus gehen - sagt doch alles"(nicht wortwörtlich". Das sagt gar nichts! Wir sind teilweise auch nur noch nachts mit unseren Hunden raus - aus Angst vor unseren lieben Mitmenschen. Die Bekannte einer Freundin von mir war mit ihrem Staff unterwegs, wird von einigen Typen "überfallen", die nehmen ihr den Hund weg und übergießen den vor ihren Augen mit Benzin und zünden ihn an! Ein mir bekanntes Paar geht mit seinen beiden Pits spazieren, kriegen von hinten was über den Schädel gezogen und als sie aufwachen sind die Hunde weg. Nie wieder gesehen! Usw. usw. Wir sind eine Zeitlang nur noch nachts oder im "Rudel" unterwegs gewesen um unsere Hunde zu schützen. Es ist irgendwie Ironie pur, wenn die Leute sagen, dass sie Angst vor diesen ach so gefährlichen "Kampfhunden" haben, aber wir "Kampfhund"-Besitzer mehr Angst hatten als diese Leute. Wir haben teilweise unsere Hunde tragen müssen, damit sie nicht ständig gebissen werden. Sobald bestimmte Hunde (nenne jetzt keine Rasse dieser bestimmten Hunde) kamen "flogen" unsere Hunde auf den Arm. Und wegen dieser schönen Storys in den Medien. Meine Freundin wohnt in der Innenstadt. Sie ist shoppen (also ohne Hund) und sieht auf einmal wie ein Mann mit nem Spazierstock einen Pit an der Leine eines anderen Menschen angreift. Als der Hund "endlich" reagiert kommt um die Ecke ein Kamerateam geschossen. So entstehen - zumindest teilweise - die Bilder der angeblich hochaggressiven Rassen.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #205
Oder man film den Hunden beim gähnen ins Maul und bearbeitet das dann ein bisschen, so kommen ganz böse Fotos zustande

Lg

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #206
Sicher wird da viel aufgeputscht und verfälscht! Aber mal ehrlich...ist das nicht überall so??? Man kann doch den Medien nicht trauen...deswegen heißt es doch auch Nachrichten, weil sie alles Nach Richten. Nichts, zumindest nicht viel, entspricht noch der Wahrheit!

Ich persönlich finde diese sogenannten "Kampfhunde" geil! Mir gefallen die schon allein vom Aussehen...die sind gut gebaut und man kann die richtig schön belasten (in Bezug auf´s arbeiten). Ich muss immer wieder feststellen, dass die kleinen Hosentaschen-Hunde, die für meinen Labi nicht größer sind als seine Futterschüssel, immer die größte Klappe haben. Diese Kleinen Biester kleffen meinen ständig an und verhalten sich von slebst so, dass ich es als agressiv bezeichnen würde. Mir ist noch nie ein Staff oder PitBull begegnet, der sich agro verhalten hat! Für mich alles nur Panikmache!

Das sind tolle Hunde!!!!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #207
Ich persönlich denke auch die Hunde sind das zudem sie gemacht werden.
Ich bin selbst mit Staffs aufgewachsen und hatte dann selbst einen süßen Fratz namens Spike.....(siehe Fotos)
Aber all die die ich kennengelernt habe waren super-liebe Hunde.....

Ich denke man kann aus allen Hunden sogenannte "Kamphunde" machen,das Ding ist nur das die Konsequenzen bzw die Verletzungen bei Kampfhunden erheblich schwerwiegender sind als wenn man von einem Dacken gebissen wird.....

Aber ich denke die Medien tragen oder trugen Ihren Teil dazu bei die Tiere schlimmer dastehen zu lassen als sie in Wirklichkeit sind.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #208
Hey
Leider kam heute wieder im Fernsehn das ein so genannter *Kampfhund* Amok gelaufen ist.
Nunja er hat sich wohl einen Kleinen Hund gepackt und fasst zu Tode gebissen.
Bis jetz hiess es nur das der Besitzer wohl den Hundezwinger nich Richtig verschlossen hatte und der Hund dadurch abhaun konnte.
Nun wird geprüft was der Grund wa für den Hund den Kleinen Hund und den Besitzer anzugreifen.
mfg

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #209
@Koersche den bericht hab ich gestern gesehen. der jleine hund ist leider tod. nur war der große noch nciht mal nen kampfund sonden ne große mischung.

ich denke einfach, wir menschen sind schuld, denn wir haben die tiere versaut. Staffs sind eigentlich tolle familienhunde,ich wollte immer einen haben. wenn ein hund falsch zibeißt, dann schafft auch ein terrier es, etwas zu töten

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #210
@Dawn

Ein Staff ist ein Terrier = Staffortshire Terrier

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #211
ja das weiß ich meinte eher sowas wie nen Foxterrier

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #212
Hy,
schlimm für den kleinen Hund (Besitzer), aber auch schlimm für den Großen. Wie hier schon jemand gesagt hat:
Die kleinen keifen und bäfzen und schnappen (meistens sone Oma Hunde sie das auch noch "süß" finden....."von wegen Klein und Große Klappe..." ) z.B. auf der Wiese nach meinen Riesen. Und absolut gegen ihre Natur Wohlerzogen, ignorieren meine die Aggro-Zwerge. Würden sie "natürlich" reagieren und sich wehren - dann wären mal wieder die Schäferhunde (oder eben ein Pitti) oberfiese Killer.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #213
Ich persönlich finde diese sogenannten "Kampfhunde" geil! Mir gefallen die schon allein vom Aussehen...die sind gut gebaut und man kann die richtig schön belasten (in Bezug auf´s arbeiten).
Genau das gefällt mir auch an ihnen, ich mag solche kräftig gebauten Hunde *träum*

Das Pit-StaffTH in Köln (war am WE auch bei Tiere suchen ein Zuhause) hatte vor kurzem Frühlingsfest und hat gaaanz viele Bilder eingestellt und da waren auch zwei Hunde, die so richtig miteinander gespielt haben. Mit viel Trara und gebelckten Zähnen. Das musste ich meinem Freund zeigen "Guck mal die bösen Kampfhunde" :lol:

Hat jemand einen Link zu dem Ereignis? Ich schau so wenig fern in letzter Zeit..
Caterina

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #214
Hey
@Dawn wusste nich genau was für ne Rasse ;)

Ja der kleine tut mir voll Leid vorallen die Besitzer die das Durchmachen mussten.
Ich würde auch gerne einen Staff haben ,bei mir is das Problem die Steuern.
Bei uns im Park läuft auch ne Frau rum mit Zwei Kleinen Hunden (der eine nen Jack-Russel,der andere weiss ich die rasse nich).
Die Greifen jeden anderen Hund an der Ihnen nur in die Nähe kommt.
Hat voner Bekannten den Hund auch schon gebissen.Die Kleinen waren beide ohne Leine,der Von der Bekannten wa an der Leine (Border Collie).
Sie hab uns auch noch die Schuld das Ihre den Border beissten.
Wir hätten ja woanders Lang Laufen können.
Haben die Frau angezeigt,Das Ergebnis wa das die Hunde nich mehr abgeleint werden dürfen mehr nich.
mfg

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #215
Man sollte da doch etwas unterscheiden.

Ich finde, kein Tier dieser Welt ist von Grund auf Böse.
Das ist völlig richtig. Denn "böse" ist eine Wertung, die nur vom Menschen vorgenommen wird/werden kann. Die Natur unterteilt sicher nichts in "gut" und "böse".

Kein Hund kommt agressiv auf die Welt! Auch nicht ängstlich oder übermäßig freundlich und dergleichen!
Das jedoch würde ich so nicht stehen lassen. Der Charakter eines Lebewesens ist zum Teil genetisch vorgeprägt und zum Teil wird er natürlich auch von seiner Umwelt und dem Erlebten geformt. Aber zu sagen, ein Hund käme als leeres Blatt Papier auf die Welt, das lediglich vom Menschen und seinem Umfeld beschrieben wird, ist genauso halbgar, wie die Umkehrung davon.
Und nein, ich lege hier niemandem etwas in den Mund, so kam die Aussage eben rüber. Bevor ich sonst gleich zerfleischt werde. (Der Unwitz des Tages. :D)

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich die sog. Kampfhunde nicht generell verteufle. Es gibt unterschiedlichste Halter, unterschiedlichste Charaktere unter den Hunden usw.; aber genauso wie ich es nicht hören kann, dass diese satanischen Kampfmaschinen nicht mehr gezüchtet werden sollten, genauso unsympathisch ist mir das andere Extrem. Diese Pauschalisierungen aus allen Lagern. Bringt das was? Es führt höchstens dazu, dass sich noch weniger ausgetauscht wird, da man ja mit aller Macht auf seinem Standpunkt beharren muss, anstatt sich zu informieren und auf die Leute zuzugehen.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #216
@karamell: Und da sind dann doch wir schuld. wenn ich eine agressive Hündin habe und einen agressiven rüden und ich verpaare sie wissentlich, dann bin doch ich als Mensch schuld, wenn der Wurf agressiv ist

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #217
da ich auch eine sogenannte Kampfhundbesitzerin bin habe ich mir laufe der jahre eine ausgeprägte meinung darüber bilden könn.

Ich selber habe mit vorurteilen kämpfen müßen, Nachbarn bekannte sogar mein Vermieter wollt mich vor der tür setzten (ohne erfolg).
Ich glaube man vergisst oft das es lebewesen sind, die auch gefühle haben und auch sie werden rein geboren wie ein kind, auch kein mörder wird geboren.
damit will ich sagen das Agression nur gefördert werden kann und nich von allein da is!!!!
Daher is es grade bei hunderasse die ein starken körperbau und bei den sogenannten kampfhunden wichtig das der Halter erfahrener von erziehung und verhalten von hunden hat!!!
Wobei ich sagen muß ich habe mein Pitbull als ich 16jahre war bekomm, hatte niemand der mir in der erziehung geholfen hat und selber keine erfahrung gehabt und jetzt neun jahre später is meine Hündin ein total lieber chilliger hund, mit den alles mögliche machen kann!!!ich bekomm öfter kinder besuch, kein problem, fremden besuch kein problem, für mein hund..bei und leben 2 katzen und gelegentlich freilaufende bartagamen, alles kein problem für mein soganannten gefährlichen kampfhund ;)

und es gab auch keine beiß vorfälle menschen gegenüber, ne hund hat sie mal gebissen.

Es gibt jährlich 100te biße von hunden beim mensch, jedoch wird da kein wirbel drum gemacht wie bei einen Kampfhund!

Die medien und vorurteile haben vieles negatives für kampfhund und besitzer gebraucht!!!!

Viele verantwortungsbewusste Hundebesitzer mußten ihr hunde ins heim geben wo sie auch heut, jahre später noch alleine im Zwinger sitzen obwohl in der regel jeder kampfhund im tierheim ein Wesenstest hat, werden die hunde wohl im tierheim sterben da sie keiner mehr will.

Da es sehr schwer gemacht wird noch einen Kampfhund zuhalten, durchen den gestezten, halten immer weniger diese hunde.
Züchten von den tieren wird bestrafft das heißt, diese hunderassen werden somit immer weniger!
(Zum glück wurden die gesetzte teielweiße geändert.entschärft)

Seitdem die Kampfhunde so schlecht gemacht wurden wird man mit sein hund nur als gefährlich angesehn, aber das ich ein freundliches kleines mädel bin mit ein treu doffen hund sieht niemand mehr, (wenige leute)
Mütter mit kindern wechseln die strassen seite aus angst , Nachbarn bleiben mit sicherheits abstandt und das nach 9jahren, obwohl nie was passiert is, denken sie immer noch Oo wenn da nich ma irgendwas passiert.:eusa_doh:

Irgendwer hier hat gesagt Kampfhunde würden gezüchtet um sich gegenseitig zu killen. -hab ich das richtig verstanden!???
Also diese meinung kann ich nicht teilen!!!!
ich kenn die geschichte der entschtehung des sogenannten Kampfhundes nicht ganz genau,
jedoch bin ich der meinung das die tiere gezüchtet und dann für arbeiten genutzt wurden, die es den Menschen dadurch erleichtert.
Und laufe der zeit fanden menschen gefallen daran Hunde kämpfen zusehn.

ich könnt noch soviel dazu sagen... aber ich denk das reicht erstma
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@karamell: Und da sind dann doch wir schuld. wenn ich eine agressive Hündin habe und einen agressiven rüden und ich verpaare sie wissentlich, dann bin doch ich als Mensch schuld, wenn der Wurf agressiv ist

da gebe ich dir recht, der Mensch sollte der interliegentere sein und seine fehler sehn!!!! (hoffe ich hab kein schreibfehler :lol::uups:)

Dazu muß ich sagen die Eltern meiner Hundin sindr agressiv!!!
(find ich auch nich gut) jedoch hat man die eltern meiner hunden scharf gemacht! und dann wurden die welpen gemacht, eine hab ich und ich habs auch geschafft das sie ein sozialer hund ist , also sie is eher das gegenteil von den eltern, also auch da bin ich der meinung das die erziehung das A und O ist, also das wichtigste für das endresoltat der erzeihnung bzw verhalten den hundes..

Zuletzt bearbeitet:
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #218
Natürlich, das habe ich nie ausgeschlossen. Diese mutwillig gezüchteten Wesenszüge liegen eindeutig in der Verantwortung des Menschen. Das ändert aber nichts daran bzw. hat nichts mit dem Fakt zu tun, dass diese Hunde eben einfach ein erhöhtes "Gewaltpotenzial" haben. Tendenziell. Es gibt sicherlich auch lammfromme Exemplare bzw. eben Halter, die mit ihrem Tier richtig umgehen können - dies kann ich aber, wie schon mehrfach gesagt, bei einem mir unbekannten Hund (und Herrchen) aus der Entfernung schlicht nicht einschätzen.

Dass aber der Mensch (bei den Problemfällen) nach Strich und Faden Mist gebaut hat, sei es in der Zucht oder der Erziehung, sehe ich absolut genauso. Der Hund kann nichts dafür und auch ich finde es schrecklich, dass lediglich der Hund eingeschläfert wird und mit dem Halter so gut wie nichts geschieht.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #219
Genetik macht umgefähr nur 15 prozent des schlußendlichen Verhaltens des Hundes aus die restlichen 85 prozent entstehn durch Prägung und Lernen am Modell

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #220
ich hatte als Kind tierische Panik vor "Kamofhunden" aber auch nur weil mir eingetrichter worden ist Kampfhunde=Beissmaschinen. Heute ist das ganz anders und ich kann nichts schlimmes an dieser Rasse feststellen.
Und zusagen die sollen nicht mehr gezüchtet werden ist unmöglich. Wer gibt dem "Menschen" das recht eine Rasse ausrotten zuwollen....? da kann ich nur bitter böse mit dem Kopf schütteln!

Und zusagen das ein Kampfhund ein Arme abbeißen kann :shock:.....
Wenn ein Schäferhund, Bulldogge, Retriever und und und zubeißt, das kann auch böse nach hinten losgehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kampfhunde"- eure Meinung!!

"Kampfhunde"- eure Meinung!! - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben