- "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #161
Barcelos
- Punkte Reaktionen
- 47
Die artgerechte Haltung bzw. eben nicht argerechte Haltung hat garantiert einen großen Anteil daran. Weil eben bestimmte Rassen als guter Anfängerhund oder anspruchslos oder oder oder angepriesen werden. Oder wie viele Leute denken, dass kleine Hunde keinen Bewegung und Beschäftigung brauchen. Und was ist das Ergebnis? Eine Horde gestörtert Jack Russel, Dackel oder sonstiges.
Aber ich denke dass Haltung nicht das einzige Problem ist. So ein wenig spielt auch der Charakter (Charakter NICHT Rasse) des Hundes eine Rolle.
Meine Hündin hatte ich übernommen als sie 6 Monate alt war. Bei ihr haben sie versucht sie "scharf" zu machen und sind kläglich gescheitert obwohl sie ein sogenannter Kampfhund war. Bei ihrem Bruder waren sie hingegen wohl erfolgreich (wurde mir zumindest erzählt).
Aber ich denke dass Haltung nicht das einzige Problem ist. So ein wenig spielt auch der Charakter (Charakter NICHT Rasse) des Hundes eine Rolle.
Meine Hündin hatte ich übernommen als sie 6 Monate alt war. Bei ihr haben sie versucht sie "scharf" zu machen und sind kläglich gescheitert obwohl sie ein sogenannter Kampfhund war. Bei ihrem Bruder waren sie hingegen wohl erfolgreich (wurde mir zumindest erzählt).