"Kampfhunde"- eure Meinung!!

Diskutiere "Kampfhunde"- eure Meinung!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hier mal ein kleiner Vergleich des Aggressionsverhaltens von Bullterriern und Golden Retriever...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #241
Hallo,

hier mal ein kleiner Vergleich des Aggressionsverhaltens von Bullterriern und Golden Retriever: . Einen signifikanten Unterschied gibt es nicht.

Auch die Bull and Terrier eignen sich als Gebrauchs- /Arbeitshunde. Der Weltmeister bei den Rettungshunden ist momentan ein Staff, das ginge mit einem hypertrophen Aggressionsverhalten sicher nicht.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #242
Hallo,
also jetzt ich noch mal.
Zum einen bin ich kein Hundetrainer ,wie es hier scheinbar angekommen ist.
Mein Team erstellt Gutachten über Hunde die gefährlich sind,was soviel heisst das wir zu entscheiden haben ob ein Hund zur Euthanasie freigegeben wird, oder eine Chance bekommt
an einem "Programm" zur Resozialisierung Teilzunehmen,mit der Option irgendwann vermittelt zu werden und auf die Menschheit losgelassen wird.
Das beinhaltet alle auffällig gewordenen Rassen,Vom Gebrauchshund,wie Schäfer, Rotti,
usw, wie auch deren Mixe und ebend auch Kampfhunde.
Und wenn ich hier erzähle das Kampfhunde bei denen der "Schalter" umgelegt ist ebend nicht so wie eine anderer Hund sich wieder eingliedern lassen,und zu einem "normalen" Hund
erziehen lassen weiss ich leider nur zu gut wovon ich rede.
Wenn ein solcher Hund dann irgendwann auf die Strasse geht,und auf Artgenossen trifft,
hat dieser Hund enormen Psychischen Stress,der Jahre oder auch ein ganzes Leben anhält.
Bei einem Gebrauchshund kann man aber einen ausgeglichenen Hund bekommen,der den Rest seines Lebens noch geniessen kann,und auch im Umgang mit Menschen und Artgenossen ein Normales Verhalten entwickeln kann.
Leider sieht man immer nur das was man sehen will, und wenn man eine Rasse liebt wird man schnell "blind",was mir bei Schäferhunden durchaus genauso geht.;)

Liebe Grüsse, und viel Spass mit Euren Hunden,egal welcher Rasse:D...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #243
okey das problem kenne ich nur zu gut auch meine Staffmix dame durft als welpe bis sie ca fast 1 1/2 war mit keinem anderen hund spielen und nu kommt sie nur mit zwei hunden zurecht einmal mit dem hund meiner Eltern und meinem zweiten Hund aber bei allen anderen da bellt sie sich die seele aus dem Leib aber sie tut nichts sie weiß nur nicht was sie von ihr wollen sie freut sich wenn sie kommen aber wenn sie zu nah sind bellt sie nur. Aber sie ist sonst die liebste maus die man sich vorstellen kann also Kampfkuschlerin aber ich denke mal das das bei jeden hund so sein wird der als welpe nie mit andern hunden spielen durfte

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #244
Mal ganz ehrlich: Wie oft passiert es, dass ein Golden Retriever einen Menschen totbeißt? Schon mal darüber nachgedacht, dass es Rassen gibt, die wesentlich weiter verbreitet sind als andere und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert demnach höher ist? Und trotzdem passiert sehr häufig etwas mit Kamphunden und ich würde jetzt fast meinen, dass es in Deutschland wesentlich weniger Listenhunde sind, als andere. Rechnet man also mal anders, also schaut sich nicht nur eine List an, auf der Überfälle von Hunden aufgezählt werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas bei einem Kampfhund passiert doch wesetlich höher...

Zum Thema Nannydogs: Sie sollten also Kinder beschützen, wenn ich das recht verstanden habe... Wohl nicht dadurch, dass sie jeden Fremden freudig begrüßen, oder?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso: Irgendwer schrieb mal, was uns das Recht gäbe, diese Rassen auszurotten im Sinne von nicht mehr züchten (was nicht heißt, dass ich das irgendwie gutheiße - habe zu dem Thame keine Meinung). Wahrscheinlich das gleiche Recht, dass wir uns herausgenommen haben, die Rassen überhaupt zu züchten. Und es ist ja nicht so, dass eine ganze Art ausgerottet wird - wer das glaubt, hat im Bio Unterricht nicht aufgepasst ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #245
Hallo Tine: zu den mit deinem Argument mit den Listen: die werden prozentuell gerechnet (Statistik) das heißt geliche anzahl aller Rassen: wer hat die meisten bisse. Deswegen haben sie ja eine hohe Aussagekraft, von anderen Listen würde Ich mich dann auch distanzieren da sie nicht Aussagekräftig sind...
Weiters sei gesagt: wie du schreibst, man liest nie das ein Golden Retriever einen menschen totgebissen hat: Warum? Weil bei weitem spannender ist wenn man liest Kampfhund beist Mensch, bei einem Goldie denken sowieso alle das es ein versehen war.
Weiters Nannydogs zeichnen sich nicht durch den Schutz ( oder besser gesagt nicht hauptsächlich) den die Kinder haben aus, sondern eher durch die beschäftigung die die Kinder mit dem Hund haben, was wiederrum zeigt das diese Rassen durchaus sehr "strapazierfähig " sind, weiters : Wärst du nicht froh wenn deine Hund einen fremden beißt wenn dieser auf deine Kinder losgehen will??? Da ist der Goldi dann wieder brav und der Kampfhund bleibt Kampfhund stimmts???

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #246
Natürlich wäre man da froh, aber ich habe meinen Hund eindeutig nicht zu dem Zweck, dass er mich oder meine zukünftigen Kinder beschützen soll oder irgendwelche Leute einschüchtern. Habe meinen Hund weil ich Spaß am Hund habe und er soll keinen bestimmten Zweck bei mir erfüllen. Ich habe einen Golden Retriever gewählt, weil natürlich mein absoluter Lieblingshund ist, aber auch, weil es einfach am besten in unsere Umgebung passt, einen Retriever oder ähnliches zu haben - davon laufen hier nämlich sooo viele rum und die spielen einfach am besten miteinander.

Muss aber auch nochmal betonen, dass ich genauso wie Florett generel nichts gegen diese Hunde habe. Aber meine Lieblinge sind es eindeutig nicht! Auch optisch sagen die mir gar nichts, was aber natürlich Geschackssache ist.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #247
Ich habe meinen Hund auch nicht weil er diese Rasse hat sondern weil er im TH war und ich ihm ein schönes zuhause bieten kann. Ich finde andere Rassen oder Mischlinge deswegen nicht weniger nett oder so. aber das mit den Voruteilen lässt sich nicht bestätigen und nicht Verallgemeinern. Schwarze Schafe gibt es überall aber deswegen ganze Rassen zu verwerfen und als " den bösen Wolf" darzustellen geht zu weit, man beachte dabei immer das vielleicht gerade der nette Goldie mal negativ aufalen könnte und die Medien an ihm Gefallen finden könnten, wäre er dann weniger liebenswert wegen einiger negativ Beispielen??? Bedenkt auch euer Tier könnte Mal auf einer haltlosen Liste stehen udn auch ihr könntet mal mit solchen Urteilen konfrontiert sein... Was würdert ihr davon halten?

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #248
Hallo,

ich kenne 4 fälle wo ein Goldie gebissen hat, einer davon wurde sogar eingeschläfert weil er ein Kind böse verletzt hat.
Aber komisch das würde nie in die Zeitung kommen weil ja angeblich ein Goldie sowas nie machen würde! Aber wehe ein Rotti wird auffällig dann umschlagen sich die zeilen in der Zeitung!
Habt ihr euch vielleicht auchmal gedanken darüber gemacht wie so ein Rotti, Staff usw sich fühlt wenn alle mit dem Finger auf ihn zeigen!?
Wenn ein 16 Jähriges Kind Amok läuft verachtet ich dann auch "ALLE" 16 Jährigen Jungendlichen???
dann dürft man doch auch keine Kinder mehr in die welt setzten, weil man angst haben muss der könnte mal durch drehen!
Ich möchte das alles nicht verharmlosen weil es gibt genung schwarze Scharfe, aber man sollte doch nicht alle in eine Schublade stecken und sagen man sollte die eine oder andere Rasse nicht mehr züchten und sie ausrotten!

LG, Annika

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #249
Hallo Florett,

OK, nun verstehe ich deinen Standpunkt und deine Argumentation. Allerdings bleibt es zu beachten, dass einige der aufgefallenen Listenhunde einer "Aggressionsdressur" unterzogen wurden. Das ist ein anderer Ausgangspunkt als ein durch schlechte Sozialisation oder missglücktes VPG auffällig gewordener Gebrauchshund. Dass unter diesen Umständen ganz andere "Resozilisierungschancen" bestehen, versteht sich von selbst. Es ist nunmal Tatsache, dass die Bull and Terrier eine gewisse Anziehung auf dubiose Personen ausüben und entsprechend ist dann auch der Umgang mit diesen Hunden. Schäferhunde, vorallem die belgischen, gefallen mir übrigens auch sehr gut

@Tine: In NRW wird eine Statistik erhoben in der die Populationsgröße der Hunderasse berücksichtigt wird. Große Unterschiede gibt es da nicht wirklich (höhstens in der Berichterstattung). In einem Bundesland an der polnischen Grenze (habe leider vergessen welches) wird nun der liebe Goldie unter die Lupe genommen weil immer mehr Hunde auffallen. Den Grund hierfür muss ich hier sicher nicht erwähnen, man sieht aber dass man die "Gefährlichkeit" nicht an der Rasse festmachen kann.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #250
hi ich habe auch 2 rottis! ich sage nicht das rottweiler eine leichte rasse ist denn ich habe meine jüngste auch aus schlechter haltung und bin ganz stark am arbeiten mit ihr weilsie nicht gerade freundlich istz außer in der familie! aber ich halte es für schwachsinn es auf eine bestimmte rasse zuschieben ich und mein freund haben unser leben den rottis gewidmet und bei uns wird es immer rottis geben!!! das mit dem zuchtverbot finde ich absoluten schwachsinn weil dadurch der hundehandel aus anderen ländern gefördert wird weil es wirc nie in allen ländern verboten sein. erzählt mal jemanden von amerikanischen millitär sein pitt sei ein kampfhund usw. der lacht euch aus!!! und wenn ihr vom terrier sein ausgeht dann müßten viele rassen verboten sein weil ich kenn ne ganze menge terrier die aus rand und band sind sei es hunden oder menschen gegenüber!! und nochmal was zu den rottis früher waren die menschen froh über den schutztrieb ihrer hunde weil wer hätte sonst ihr haus und gut bewachen sollen! klar nicht jeder rotti mag jeden hund aber ist das bei anderen hunderassen anders??????
und was hat diese ganze kampfhund debatte ausgelöst?? das 80 % der menschen und hundebesitzer wegrenne wenn der böse kampfhund kommt!
oder wenn mein hund es nur wagt einen menschen anzuschauen brechen diese in panik aus! wird es dadurchj besser??????

ENDLICH MAL DIE WAHRHEIT

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt (ich betone: und ) diese auch nicht leiden könnt!

Ihr habt ja so Recht!
Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk? Und zwar alle. Egal ob Dackelbesitzer, Kampfhund, - Mischlings, Doggen- oder Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde. Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse!

Es tut mir so leid! Ich möchte mich entschuldigen und Euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Gehsteigen und Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren müßt. Der Wald gehört Euch!

Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe ( der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal angeatmet hat!) Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegrandes aufzuspüren. Menschen finden das eklig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.

Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal frisches Babyhäufchen, das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!

Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Ist er nicht herrlich, unser Tiergarten? Man kann sich in der Grünen Lunge der Großstadt so wunderbar erholen. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist völlig verständlich! Nicht wahr, liebe Ordnungshüter? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise im grünen auch Erholung findet ( Danke Danke Danke ) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!

Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unserem Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

Ich erwarte nie wieder, daß man höflich Danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins platz lege, damit eine Riesengruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen können. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muß Danke zu mir sagen, denn ich bin ein Hundebesitzer.

Liebe Mitmenschen, ich habe meinen Hund ausgebildet, und ihm Gehorsam beigebracht, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögenden-Mensch nähert.

Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden. Den Müttern sei auch Dank, die ihr Kind an die Brust reißen, wenn sie einen sich nähernden sehen. Dieser hat doch nichts Abderes im Sinn, als das Kind anzufallen.

Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten.

Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögenden-Mitmenschen; ich weiß, daß es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht. Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken, verratet uns nicht, denn WIR sind illegale Waldbesucher.
DANKE!

edit

Quelle :

Nienor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #251
Dem ist glaub ich nicht mehr hinzuzufügen... LG

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #252
@ dakota,

du hast alles auf den Punkt gebracht!!!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #253
ich kenne genug kleine hunde die bissig sind und in einer zeitung stand klein drine das ein terrier ein kind das gesicht zerfleischt hat aber wehe ein staff oder so beißt denn gleich große schlagzeilen also denkt darüber nach

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #254
@ Slingan: Ok, dann bin ich jetzt ein bisschen klüger ;)

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #255
@ Dakota

Besser kann man es nicht ausdrücken!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #256
ich glaube diese bösen kampfhunde sind viel zu intelligent und charaterstarkt um einfach so zuzubeissen. Abgesehen von Kampfhund beissen auch andere hunde zu, wovon man aber nie was liesst, weil sonst müsste man die Rassenliste ja erweitern!

und alle die armen kinder, die meistens von irgendwelchen hunden zerfetzt wurden waren 1. kleinkinder 2. WARUM LASSEN ELTERN IHRE KINDER VERDAMMT NOCHMAL OHNE AUFSICHT MIT TIEREN ALLEIN SPIELEN???.....da ist es egal ob es ein AmStaff, Pitbull, Goldie oder ein hund in der größe eines meerschweinchens ist!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #257
ja das stimmt und die großen hunde die gleichzeit auf der liste stehen sind denn ja so böse das versteh ich nicht. Ich habe mal eine Erwachsene Frau getroffen und mit ihr geredet sie hatte riesiege Narben im Gesicht , da sagte sie zu mir sie liebe Kampfhunde denn die beißen nicht einfach zu und wenn die richtig erzogen sind denn sind sie ihr die liebsten aber vor kleinen habe sie angst.Weil der Ihr als kleines Kind das gesicht zerfetzt hat und das war ein Terrier also Kampfhunde sind wie andere Hunde

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #258
Hallo,
zum Thema Zuchtverbot für Kampfhundrassen würde ich gerne noch mal was sagen.
Irgendwie scheint das auch so eine Typisch Deutsche Angewohnheit zu sein, "auszurotten was nicht passt". Zu mindestens wird es ja immer wieder versucht .
Leider hat man damit genau das Gegenteil erreicht,denn die Züchter die z B. im VDH tolle freundliche Staffs und Bullis gezüchtet haben,diese auch auf Shows präsentiert haben,und ebend auch das Image dieser Hunde versucht haben zu verbessern sind durch das Zuchtverbot betroffen.
Wilde "Hinterhofvermehrungen" gibt es immernoch. Und genau dort wird ebend nicht auf das Wesen und den Charakter der Tiere geachtet.
Wie gesagt, getroffen hat es die Leute die im Grunde alles Richtig gemacht haben.

Liebe Grüsse...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #259
Meinst Du, wir können uns nicht selber eine Meinung bilden? Niemand von uns hat generell etwas gegen Sokas. Nur gibt es eben auch Leute, die sie nicht oder nicht nur als "Kampfschmuser" sehen.
Off-Topic
Ich finde übrigens die Bezeichnung Kampfschmuser genauso abartig, wie den Begriff Kampfhund

Wir fallen auf Gehetze rein? Sind tote Menschen Hetze? Und die gab es nunmal. Und ja, man kann auch andere Hunde scharf machen. Aber ich habe noch von keinem Menschen gehört, der von einem Pudel oder Dackel tot gebissen wurde.

Hallo Simone,

vielleicht schwer zu glauben, aber ich habe letztens beim stöbern von einem Dackelmischling gelesen, der sein 49jähriges, alkoholisiertes Herrchen im Schlaf totgebissen hat.;)

Ich finde es auf die Schnelle nicht wieder, aber mit ein bisschen googeln würde man es sicher finden.

Meine Meinung zum Thema ist, dass man keinen Hund verharmlosen sollte, ein Hund bleibt immer ein Hund, aber auch nicht generell einige Rassen verteufeln. Ich bin kürzlich von zwei Papillons an Flexileinen "angefallen" worden, jeder hatte sich in ein Hosenbein verbissen, und Frauchen stand daneben und lamentierte, dass die beiden sich bestimmt erschrocken hätten. :roll:

Bei den Kleinen lacht man vielleicht noch drüber, aber ich kenne genug DSH, die völlig unsozialisiert, gelangweilt und völlig vermenschlicht sind und eine wirkliche Gefahr für alle Hunde, auf die sie treffen.:(

Der Hundeführerschein für jeden Hundehalter ist überfällig, und auch Kinder sollten lernen, wie sie sich Hunden gegenüber zu verhalten haben.Unterricht in Schulen und sogar schon in Kindergärten müsste eingeführt werden - der heutige Grosstadtmensch hat sich der Natur doch schon so entfremdet, dass die meisten mit Hunden gar nicht mehr umzugehen wissen. Und die Presse tut kräftig das ihrige hinzu und schürt Angst und Schrecken, wartet aber so gut wie nie mit wirklich sinnvollen Infos auf. Das wäre doch mal was : Die B...veröffentlicht eine Fortsetzungsreihe über wirkliches Hundeverhalten, Ernährung, Erziehung, Problemauslöser, listet gute Hundeschulen auf...

Vielleicht würde es dann weniger Unfälle geben, an denen beileibe nicht nur Sokas beteiligt sind, sondern Hunde jeder grösseren Rasse.

edit : Das sollte übrigens kein Seitenhieb auf DSH sein, ich liebe Deutsche Schäferhunde und hatte früher selbst einen Rüden. Der war aber auch gut erzogen, hatte Beschäftigung und "Arbeit" ( Fährtensuchen, Schutzdienst habe ich nie mit ihm gemacht, wohl aber die Begleithundeprüfung ) , und er wurde wie ein geliebter Hund behandelt und nicht wie ein halber Mensch. Gerade deswegen werde ich so traurig, wenn ich diese Rasse so oft in den völlig falschen Händen sehe.

Genauso, wie es bei den Sokas eben auch oft ist -sie haben nicht 82 Zähne und sind völlig schmerzunempfindlich, sie kommen nicht als "blutrünsitge Bestien" auf die Welt. Sie sind Tiere, Hunde, die ein liebevolles, hundeverständiges Zuhause brauchen wie jeder andere Hund. " Schlechter Umgang verdirbt den Hund ", dieser Spruch gilt für alle Hunde !

Josy und ihre Geschichte :

Vor 20 oder mehr Jahren, als die Presse die "Kampfhunde" noch nicht entdeckt hatte, waren DSH die Sündenböcke. Im Stern lautete die Überschrift eines grossen Artikels damals " Das deutsche Mistvieh" ...:(

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #260
Hallo Zusammen, bin noch nicht lange hier aber habe sämtliches mitverfolgt obwohl ich nicht registriert war.

wir hatten früher auch mal eineen amstaff rüden, den wir von einem kollegen übernommen haben weil er ins ausland musste (job bedingt). denn hund wollte und konnte er nicht mitnehmen. da er zuwenig zeit gehabt hätte für den De Luxe. so haben wir uns oder besser gesagt mein vater bereit erklährt den de luxe zu übernehmen bis er wieder zurück kam. de luxe war damals ca 1 1/2 jahre alt, hatte die welpenschule nicht besucht, da er kein interesse zeigt auf "komando" mit anderen hunden zu spielen. die junghundeschule haben wir konsequent mit ihm besucht. und er entwickelte sich prima. als de luxe ca 2 jahre alt war übernahmen wir einen sib. husky aus dem tierheim. sie war die DJ Fantasie. bei uns einfach DJ. ca 4 jahre alt. gehorchen.... ojjjjeeeeeee. schwere zeiten vor uns. aber dank de luxe lernte sie sehr schnell. sie machte einfach alles dem de luxe nach. 2 tolle hunde hatten wir. als ich ca 9 knappe 10 jahre alt war (dj ca 8 jahre, deluxe 6 jahre) kam ich vom garten ins haus und da packte mich der de luxe. "sprachlos" blut. ich ging natürlich zu meiner mutter und sagte ihr ich bräuchte ein pflaster. als ich meiner mutter sagte was passiert war sagte sie nur " du sollst die hunde nicht provozieren! im haus spielen wir nicht mit bällen!" als ich ihr sagte das ich gar nichts gemacht habe auser das ich zur terassentür reinkam und die hunde begrüsste, (keine hecktischen bewegungen, geschriehen, drohungen, ball in der hand) und er mich gebissen/ geschnappt hat, da machte sie sich gedanken.
die nächsten 2 tagen war de luxe auch passiv und träge und in begegnung mit anderen hunden fast agressiv. aber dennoch kontrollierbar. nach 5 tagen sagte ich meiner mutter, sie müsse mit de luxe zum tierarzt gehen. er hatte dj zwar nur gezwickt aber doch heftig erwischt, sie blutete. 2 mal beissen in 5 tagen???? geht nicht. dann noch die verhaltensänderung.... nee. nach langem diskutieren machte meine mutter doch einen termin beim TA aus und lies den hund einschläfern. auch sie wollte die verantwortung nicht mehr tragen über de luxe, da wir dazumale in einem stark bewohnem quartier wohnten mit vielen kleinkindern.
nachdem wir alle abschied genommen haben von de luxe kam 2 tage später ein anruf vom tierarzt: " ob wir einverstanden wären, wenn die lehrlinge in der schule den hund untersuchen würden und "auseinander nehmen" würden. mutti stimmte zu, vieleicht erfahren wir ja noch was.... wer weiss???
nach 1 woche war der tierarzt auf dem nachhause weg und hielt bei uns an und bedankte sich nochmals und teilte und mit: de luxe hatte einen bössartigen hirntumor!
"schock"!!!!!!! zum glück haben wir ihn einschläffern lassen. we weis was sonst noch passiert wäre. habe heute noch die zahn abdücke von de luxe, das ist meine erinnerung an ihn!!!
dj war alleine. ein halbes jahr nach dem tod von deluxe fing es an das es ihr immer schlechter ging, kein appetit, schlapp, demotiviert, apatisch, einfach alles, dafür war sie mal so ein glücklicher hund. auch das halbe jahr nach dem tod von de luxe. doch dann ging es wie gesagt bach ab... untersuchungen, blutuntersuchungen... tests.... alles war gut, wir wussten nicht was mit dj nicht in ordnung ist. spielen mit anderen hunden. nee keine lust.
sie machte diesen zustand noch knappe 2 monate mit, wir haben alles versucht, futterumstellung, therapien. ablenken.... doch sie wollte nicht mehr, sie verliess uns in der nacht. genau 3 monate nach dem tod von de luxe. wir können nur rätzeln was los war. wir sind der meinung das sie de luxe so stark vermisst hat, das sie sich selber aufgegeben hat. sie waren immer zusammen, beim schlaffen, beim fressen, wie schwester und bruder, unzertrennlich.

das zum thema listenhunde.

ich finde es öde mit dem halteverbot in verschiedenen kantonen. es gfibt leute die möchten gerne einen listen hund, weil sie ihn mögen und nicht zum abrichten/ angeben/ cool sein....... es verleidet mir echt mit einen listenhund anzuschaffen, dann noch das halterbrevet (obwohl ich das gar nicht mal so schlecht finde, aber gerechtigkeit wäre das mindeste. entweder bei allen oder bei keinem!!!) wesenstest.... echt mühsam!!!

ich bin der meinung ein dackel kann genau so agressiv sein wie ein pit bull, okay nicht ganz aber auch den kann man abrichten!!!
es ligt am halter zu 99%!!
meine persöhnliche meinung, (da möchte ich jetztr niemanden beleidigen, ich sage nur meine meinung) appenzeller und kleine hunde, die niedlich sind, sind die grösseren "schlitzohren" weder grosse hunde. wurde 2 mal von einem appenzeller gebissen den ich seit welpe kenne, und 5 kleine hunde. malteser, yorki, dackel... die anderen weiss ich nicht wie sie heisen.

so ende meiner geschichte und erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kampfhunde"- eure Meinung!!

"Kampfhunde"- eure Meinung!! - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben