"Kampfhunde"- eure Meinung!!

Diskutiere "Kampfhunde"- eure Meinung!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich muß euch allen recht geben. Hab mich schon vor Jahren darüber aufgeregt, daß die Medien das so aufgepuscht haben.:evil: Ich habe zwar selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #261
Ich muß euch allen recht geben. Hab mich schon vor Jahren darüber aufgeregt, daß die Medien das so aufgepuscht haben.:evil: Ich habe zwar selbst keinen Hund, aber als ich im Tierheim war, da war da so ein lieber, den hätt ich am liebsten mitgenommen. Ich habe ihn auch durch das Gitter durch gestreichelt. Soll man zwar nicht, aber der hat sich so gefreut, weil alle anderen ihn einfach ignoriert haben. ich war die Einzige die sich mit ihm beschäftigt hat.:056: Das fand ich voll sch.... Wo doch jeder weiß, daß kleine Hunde viel öfter zubeißen. Bei denen ist nur der Schaden nicht so groß. Aber da kann man gar nichts machen.
Ich sag euch das wird noch schlimmer werden:frown:

Lg

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #262
Ich hoffe nicht das es noch schlimmer wird, ich denke eher das durch manche <Vorfälle andere Rassen in ein anderes Licht gerückt werden...
LG

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #263
schlechte erfahrungen...... ein pitbull wollte meinen kleinen angreifen.... da er frei rumgelaufen ist und keinen maulkorb trug... prowokativer weiße auch noch mir in den weg gestellt damit ich nicht weggehe.... er knurrte mich und meinen hund und fletschte die zähne und der besitzer war ca 20 meter entfernt war und der pitbull hörte nicht auf den besitzer... hab ihn schnell auf die hand genommen und ich mich nicht bewegt!!!!!!!!!!!! danach kam der besitezr und tat ihn weg....

NAJA ich habe nix gegen die hunde persönlich JEEDOCH sollten sie die besitzer an die regeln halten z.B maulkorbpflicht etc

und fast jeder kampfhund ist zu den EIGENEN besitzern liebevoll und zärtlich.

tatsache war ich kannte die bestzerin und den hund persönlich doch die erkannten mich nach den ajhren nichtmehr und ich sagte auch nix mehr. JEDOCH der hund hasste kleine kinder und solch einen pitbull ohne maulkorb und ohne leine frei laufen zu lassen IST VERANTWORTUNGSLOS. Hab mir vorgenommen wenn ich sie wieder sehe was dazu zu sagen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #264
Hallo,

ich habe panische Angst vor Kampfhunden und wenn mir so ein Hund über den Weg läuft, würde ich am liebsten um mein Leben rennen...:?
Als ich 8 Jahre alt war, musste ich mit ansehen, wie ein Kampfhund unseren Mini-Yorkshire-Terrier kaputt gebissen hat...
Der Hund hat noch nicht einmal auf seine Besitzerin gehört und hat erst losgelassen als unsere kleine tot war...
Ich habe heute noch das schreien in den Ohren von unsere Hündin...
Wenn mir solche Hunde entgegen kommen, wechsel ich die Straßenseite, nur manche Besitzer laufen mit ihren Hunden auch dort wo man die Hunde frei laufen lassen kann und irgendwie kommen diese Hunde dann immer auf mich zu und wenn man den Besitzer dann bittet ob er seinen Hund zurück rufen kann, bekommt man zu hören, der Hund macht doch nichts...
Ich weiß nicht jeder Kampfhund ist falsch aber wenn ich so einen Hund sehe kommen die Bilder hoch...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #265
solch einen pitbull ohne maulkorb und ohne leine frei laufen zu lassen IST VERANTWORTUNGSLOS. Hab mir vorgenommen wenn ich sie wieder sehe was dazu zu sagen!!!!
Nein, einen unverträglichen Hund unangeleint laufen zu lassen, wenn er nicht hört, das ist unverantwortlich! Nicht weil es ein Pit ist, sondern weil er unverträglich ist und nicht auf Abruf kommt.
Wegen des Zuchtverbots schließe ich mich übrigens Florett an, das ist der absolut falsch Weg und zeigt den blinden Aktionismus, den die Politik hier an den Tag legt.
Caterina

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #266
Nein, einen unverträglichen Hund unangeleint laufen zu lassen, wenn er nicht hört, das ist unverantwortlich! Nicht weil es ein Pit ist, sondern weil er unverträglich ist und nicht auf Abruf kommt.
Wegen des Zuchtverbots schließe ich mich übrigens Florett an, das ist der absolut falsch Weg und zeigt den blinden Aktionismus, den die Politik hier an den Tag legt.
Caterina

Da bin Ich voll deiner meinug, aber diese Besitzer gibt es leider bei allen Rassen
LG

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #267
Ein Hallo in die Runde!

Tja, ich gehöre zu den Menschen die einen Kampfhund haben und über alles lieben und ihn gegen keinen Beagle, Pudel oder Co tauschen würden...

Simeon ist der treuste gefährte den ich mir vorstellen könnte... Er liebt es mit Frauchen zu kuscheln und würde nie im Leben jemanden was tun! Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen!!!! :!:

Gebissen hat ihn auch schon ein nicht Kampfhund und was macht unser Dicker? Der versteckt sich hinter mir... Sowas nennt man also Kampfhund?:eusa_think:

Ich Frage mich immer wieder was den Leuten einfällt mich zu beschimpfen wegen ihm! Es kann doch nicht sein das sie mir vorschreiben wollen welche Hunde schön sind und was mal passieren wird, wenn sie doch keine Ahnung von Hunden und besonderst American Bulldog´s haben!

Ich sage SImeon immer wieder: Je mehr die Menschen dich Hassen, je mehr Liebe Ich Dich!

Das Problem bei dem ganzen ist das sich die Leute nicht trauen Männer mit einem Kreuz wie ein Schrank und Pit, Staff oder Bully anzuquatschen und zu beschimpfen! Da ziehen sie den Schwanz ein und lassen es an den normal Gekleideten und Aussehenden "Kampfhundbesitzern" aus...

Was wollen die Leute hören? Sie quatschen mich an was ich für einen Kampfhund habe und nachdem ich ihnen dann erklärt habe das er doch ganz lieb ist und niemanden was tut gehen sie weiter und sagen: "Das ist ja doch ein Kampfhund" Ich sehe es nicht mehr ein jedem einzelnen zu erklären wie lieb er doch ist damit sie am Ende doch weiter gehen und davon überzeugt sind das es ein Kampfhund ist...

Es muss jeder selbst entscheiden dürfen was er sich für einen Hund holt und dafür nicht von anderen Menschen nieder gemacht werden...

Soo soviel von mir zu dem Thema...
Mein Kampfhund liegt übrigens gerade neben mir und schläft schön und träumt von einem Leben ohne Vorurteilen...

In diesem Sinne vlg von uns

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #268
..

Es kommt einfach drauf an was für ein charakter der hund von geburt aus hat!!!
Ich habe grade die schelchte erfahrung oben geschrieben gehabt. Mit 1Nem pitbull.

Jedoch kenne ich noch einen und zwar einen ganz alten pitbull der suuuper lieb zu jeden ist!!!

Also kommt echt drauf an was für ein Charakter.
:angel:

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #269
Ja, das stimmt!
Also wir haben einen American Bulldog! :) *stolzbin*
Simeon war von Geburt an ein ganz lieber und so ist es auch geblieben :D
Wir haben auch schon schlechte Erfahrungen mit einem SoKa gemacht!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #270
Ich denke schlechte Erfahrungen kann fast jeder hier erzählen und zwar mit diversen Rassen und Mischlingen.
Nur kann man wegen schlechter Erfahrungen nicht die Rasse verteufeln mit der man schlechte Erfahrungen gemacht, denn in einem Punkt sind wir uns ja wohl einig: Der Grund hängt am anderen Ende der Leine (wenn er denn mal dran hängen würde)!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #271
Ja, das Problem liegt immer am Ende der Leine!
Eine Freundin von mir ist vor ein paar Wochen mit ihrem Beagle im Park 2 Pitbulls ohne Leine, Halsband und ohne Besitzer begegnet... Die hatte vielleicht Angst!
Oder wir waren in der Stadt und haben einen 10 jährigen mit einem Stafford Welpen getroffen! Super!!! :?

Nunja, ich kenne, aber auch viiiele sehr liebe Pitbulls, Bullterrier, Staffs und Co. und freue mich immer wieder über solche Beispiele! :D

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #272
HI,
hab den Beitrag hier gerade erst entdeckt. Muss da jetzt mal meine Meinung dazu schreiben die völlig abweicht
Ich dachte bis vor ca zehn Jahren auch genaus so wie die meisten hier. Doch dank meines Hundes wurde ich eines besseren belehrt. Ich mach mal ne Kurzfassunf soweit möglich:
1997 verstarb unser Familienhund ein Mischling aus dem TH mit 14 Jahren. Eigenltich war kloar es kommt kein Hund mehr ins haus. Meine Mum war es leid alleine zu gehen bei Wind und Wetter,zumal die letten Jahren wegen Krankheit des Hundes schon schlimm waren. Doch ich damals 16 hab geheult wie ein Schlosshu8nd. Ich hatte mit dem Hund viel gemacht,war als er jünger war ziemlich aktiv im Hundesport und hab mit 6 Jharen angefangen. Sowas war zu der zeit damals noch eine Seltenheit. Jedenfalls konnten es meine Eltern nicht mehr miansehen. Mein Dad kam und meinet wir holen nen neuen Hund. In der Zeitung hatte er ne Anzieg Ein Anruf zeigte das noch ein Welpe da war. Labrador Mischling,Vater unbekannt. Interesierte uns auch nicht weiter,der andere war auch Mischling und super. Wir da hin gefahren,war nur 5 km weg. Wir wurden vor dem haus begrüsst,sah aus wie wenn sie was halt draussen machen. Die Hündin war auch dabei. Sah halt aus wie ein lkabrador und war ganz lieb und zutraulich. Also warum nicht nehmen. Der Welpe war schon 14 Wochen alt. Sie meinten soie wollen ihn behlaten,war der schönste vom Wurf aber der Sohn muss jetzt zum Bund,wurde einberufen un dem sein Hunf sollte es werden. Wir nahmen den kleine mit,nannten ihn sammy
Sammy war zuhause gleich sehr besetzerrgeeifend. Auf dem Hundsplatz war er immer der Ranghöchste bei Weplen wie später Junghunde. Mit 22 Woche bin ich aus der Junghunde gruppe geschmiesen worden. sammy hat sich lkos gerissen und ist beim Training dermasse übel auf nen kleinen Hund los. Der Trainer hat ihn fast nimmer weg bekommen. Er war sehr dominat anderen Rüden gegeüber...mit 22 Wochen. Ich hab ihm ganz klar in die Schranken gwissen. Wenn er den Rüde nicht bekam,dann verbioss er sich in meine Wade. Jedenfalls war meine Jum empört un hat sich auf dem Hundsplatzt beschwärt.Ich kam in eine Eintzelgruppe,auch hier fing er an nach Menschen zu beissen. Einach so. Er weddelt und zeigte irgendwann kien Interesse mehr und auf einmal ohne Vorwarnung biss er zu. Mit 25 Wochen liessenn wir ihn kastrieren,das war für die Zeit damals schon früh. Wir wollten das er ruhiger wird. Er wurde immer schlimmer. Es durfte niemand mehr ins Haus. Mit nem halben Jhar waren wir so weit das niemand ausser den 5 Mirgliedrn der Familie heim dufte. Wir hatten uns von anfang an versucht durchzusetzt,aber er war ja lieb un irgendwann dann doch nimmer,von einer sekunde zur nächsten,einfach so. Ich hab viel mit ihm gemacht,wie waren an zig Hundeschuke,private Trauner,keiner kam mehr. Bachblüten zeigten kurz Wirkung.Weibliche Hormone damit er vielleicht ruhiger wird...nix. Er hat bestimmt 10 Menschen ernsthaft gebissen. Mal am fahread beim vorbeifahren einfach so.....Ich war immmer in der Stadt um des zu trainieren. Ich hab soviel mit dem Hund gemacht. Er hat super gehorcht. Aber war so agressiv! Wenn jemand zu Besuch kam musste Sammy ins abgeschlosse bad. Er tobte wie wild und hätte Tür aufgemacht und denjenigen zerfleischt. Wir mussten danach lüften,trotzdem ist er auf den Stuhl los wo der gst zu8vor gesessen hat und hat Fetzten raus gerissen.
Irgendwann im August 99 stand ich mit meinem Dad im Garten und sagte das Sammy wieder jemand gebissen hat (er ist Polizist) da ist er zu ihm hin auf die Knie runter streichelte ihn und meinet "Nein Sammy sowas machst du ddoch net...." Ich hatte ihn an der Lien da ich grad vom Spazoergang gekommen bin.Sammy wedelte undliess sich von meinem Dad am Rücken graulen. Nach 2 min drehte er um un ging auf ihn los. Er wollte gezoelt an die Gurgel un erwischte meinen Dad auc lkeicht. da er sofort zurück ist un ich ihn an der Leine hatte passieret nix schlimmeres. Von da an nahm das Schicksal seinen Lauf. Mien Dad drohte mir ich solle sofort den Hund einschläfern lasse,es sei eine tickende Zeitbombe. Ich ging mit Sammy in mein Zimmer. Jeder hatte jetzt Angst,ich auch,aber ich liebzte ihn so sehr. mit Maulkorb ging ich ander leine mit ihm durch haus. Wenn ich in der Schule war war er in meinem Zimmer bis ich weider kam. Auch keine Lösung. da hat er mich irgendwann auch so komsich angesehen.Ich dachte nur wenn er mich anfällt kann mir niemadn helfen. Wenn ich Angst vor meinem Hund habe dauert es nimmer lang un ich bin auch dra. Hab ewig an dem Abdend mit dem TA telefoniert. Die Lösung war einschläfern....Ich sperrte Sammy in mein Bad,er heulte 2 h. Er war das nicht gewohnt,aber auch ich hatte jetzt Angst vor ihm. da dachte ich nur "komm wenn de mich angreifst und tötest musst ich dich schon nicht töten" Er durfte an dem Tag bei mir im Bett schalfen. Es war schlimm,ich wusste das ich diesen Hund mit einen Jahr morgen töten würde.....So war es dann auch
Schlimm war das Gerede der Leute. Ich hätte mich nicht genug durchgesetztz. Wer den HUndesportverein Mühlacker kennt weiss das die in so sachen sehr fit sind. Wer nicht kann auif die HP sehen. Die meinten au ees gebe nur die Lösung.
Jetzt aber zum Thema Kampfunhunde;nach sammys tot kam raus er war ein Mischling...das wussten wir. Der vater war ein Staff/Rottweiler uns sehr aggressiv.Haben uns selber davon überzeugt als wir es gehört haben. DSas allein heisst noch nix. Der Wurf waren 8 Welpen 4/4 Alle 4 Rüden mussten bis sie 1 3/4 Jahre waren wegen erhöhter Aggressivität getötet werden....da willmir noch jemand sagen es war ein Fehler von mir
Seit der Sache bin ich sehr empfidlich wenn mir jemand mit nem Hund entgegenkommt der nicht angeleint ist.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #273
Sorry Tansche, aber was komkret soll sein Text jetzt aussagen, das Staffs böse sind das Rotweiler böse sind??? Das Kampfhunde unberechenbar sind??? Oder vielleicht das ihr den Hund irgendwo geholt habt , der vielleicht schlimmes erlebt hatm keine sozialiesierung nicht und der Hund einfach durch seine ersten Monate vorgeprägt war??????

Also sorry aber wenn ich sowas höre, weiß Ich nicht was Ich davon halten soll, Ich glaube eher dass der Hund ein ganz miße Kindheit hatt, ebenso wie die anderen, Ich denke NICHT das es mit der Aggresivitätä des Vaters oder gar mit der Rasse zu tun hat. JA Verhaltensweißen können sich vererben aber das macht 20 (wenn überhauot) prozent, der schlußendlichen Wesens aus, das A und O ist einfach und bleibt die Prägung.

Und was war mit Charly??? der goldie der sein Frauchen zerfleischt hat, da schiebt man es auf irgendwein Wutsyndrom, wer weiß was der Hund alles erlebt hat, bevor er zu der Familie kam??? Als Prägung, Sozialiesirung ist verdammt wichtig um Verhaltensweißen zu lernen, einfach so greift ein Hund nicht an, und schon gar nicht weil er der oder der Rasse angehört....

LG

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #274
nein ich schieb das jetzt auf keien rasse. War blöd formuliert. Aber es soll zeigen das es nicht immer der Mensch ist. Klar kann es in meinem Fall auch die Prägung davor gewsen sein. Ich denk ehr nicht. Warum ware alle 4 männlichen Hunde so. Die Weibchen ware lammfromm uind eine gibt es jetzt noch davon. Die Besitzter merkten früh das sammy kein normaler Welpe war,deswegn habenb sie uns bestimmt draussen empfangen. das mit der Prägephase seh ich anderes in dem fall. Die anderen Welpen sind mit 8 Wochen abgegeben worden. Bei den Rüden alle das gleiche Spiel. Manche Hunde haben es einfach inden Genen....sowohl Staffs als auch weiss der Geier was für eine Rasse. Es gibt keinen Hund der 100% nicht zubeisst ausser er ist tot oder unter Narkose
Gibt ja immer wieder so neunmal kluge Menschen die immer alles uaf den Mensch schieben. ist bei vielen Staffs so,aber nicht bei allen. Manchne "knalle" auch einfach durch. das blöde ist das die Medien geraqde auf die rasse halt aus ist,es gibt bestimmt etliche andere rssen die auch duirchknallen aber da wird es net so publiziert

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #275
Natürlich liegt es nicht immer am Menschen, denn manchmal spielt z.B. auch Hirntumor eine Rolle oder andere Krankheiten. Und natürlich spielt auch oft die Vorgeschichte eines Hundes eine große Rolle. Wobei es da natürlich auch Gegenbeispiele gibt. Jedenfalls ist das andere Ende der Leine mindestens dann immer Schuld, wenn es eben nicht an der Leine hängt.
Übrigens Tansche: Ganz traurige Geschichte. Tut mir sehr leid für dich.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #276
@Barcelos danke......hab grad heute bilse bei uns entmüllt unnd wieder Bilder von Sammy gefunden. das ganze ist halt unvergessen und unverarbeitet bei mir. hab huete einen Teil der Bilder in den Müll,ein bisle was ausgelöscht. Sowas vergisst man nie. Wenn man als Teenie (damals war man mit 16 ja no ein richtiges Kind) dein eigenen Hund zum Ta bringe muss. Aber meine Dad hätt ihn am nächsten tag erschossen. Glaub echt er hätte das gemacht.un er wäre im recht gewesen
Ganz klar der Mensch ist der grösste Faktor. Aber wie beschrieben,es kann auch andres sein. Es gibt immer wieder leite die mit mir darüber dirkutiere wolle. Meine Geschichte ist ja noch viel schliemmer und dramoiatischer wioe oben in Kurzfassung. Denen drück ich das dann rein.
Wir hanen lange den Verdacht auf nen Hirntumor gehabt. Nach einer Woche nachdem ich Sammy umgebracht habe liesen meine Eltern ihn ausgraben und untersuchen. Sie wollten mir ein ruhiges Gewissen verschaffen....erh hatte keinen TU

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #277
@Tansche:
Wow, finde ich super von Deinen Eltern. So was hätten meine Eltern nie getan!
Hm, Bilder "entsorgen" hilft - glaube ich nicht -, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Nur gegen die Bilder in Deinem Herzen/Kopf hilft es ja nicht die "echten" Bilder in den Müll zu werfen. Wie lange ist das denn her?

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #278
mal überlegen...im August 12 jahre
Aber mit Erfahrung hätte man ihm den Staff schon angesehne,vom Kopf her. Aber war echt hübsch,sah aus wie ein dunkler Labrador/Goldimix
Nja denk meine Eltern wollte es au wissen. Hätten wir gleich machen sollen. Nochmal ausbuddeln ist schon au schlimm,hat au jemand für uns gemacht. das hät ich net geschaft.
Alle in der nachbarschaft ware ja froh das die Bestie weg ist.....Auf dem Hunbdsplatz wurden wir als "wenn man net mitm Hund klar kommt schläfert man ihn ein" abgestempelt
6 Wochen später bekam ich dann meine Anjou. Das war ein Traum .Spazieren gehen ohne Röntgenblick um zu gucken wie weit wer weg ist und wo ein Hund kommt. dazu konnte man mit der überall hin,einfach kurz anbindne un keineAngst das jemand hingeht un sie beisst. Sozioal und lieb,wenn man das nicht gewohnt war. Damals hab ich mit der Ausbildung angefangen und nicht mehr soviel Zeit wie mit Sammy,aber wie die gehorcht hat.....Leider gibt es sie seit Dezember au nimmer.Aber aufgrunder der Erfahung kommt mir kein Miaschling mehr ins Hus wo ich net ganz klat die Eltewrn kenne. Unsere Asra ist auch wieder ein Langharr Schäfer und vom Züchter,bin da echt spiessig geworden. Wobei ich ja so Oldies vom TH toll finde
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mal sehen ob ich ein schönes Bild von Sammy finde. Klar wegschmeissen bringt nix,man vergesst des Tier net. Trotzdem hat mich die Erfahurng mit ihm irgendwie bereichert.....dazu wweiss ich jetzt das Bachblüten wirken....war ja damals au no net so in

Zuletzt bearbeitet:
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #279
Ein Bild von Sammy würde ich gerne sehen. :clap:

Mein Beileid zu dem Verlust von Anjou. Dezember ist ja auch noch nicht soooo lange her. Darf ich fragen was passiert ist?

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #280
Ich finde deine Geschichte auch sehr traurig und es tut mir leid was mit dir und deinem Hund war, trotzdem kann man aufgrund solcher Geschichten keine ganze Rasse verurteilen, es gibt sicher genaus so viel beispiel bei dei´nen Schäferhunde so aufgefallen sind ....

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kampfhunde"- eure Meinung!!

"Kampfhunde"- eure Meinung!! - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben