"Kampfhunde"- eure Meinung!!

Diskutiere "Kampfhunde"- eure Meinung!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @ Tätzchen das ist vollkommen korrekt,sag ich au net. Will nur sagen es kann auch anders sein. Ich kenn auch Schäfer due dumm sind,aber da bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #281
@ Tätzchen das ist vollkommen korrekt,sag ich au net. Will nur sagen es kann auch anders sein. Ich kenn auch Schäfer due dumm sind,aber da bin ich mir ziemlich sicher das es der Mensch ist,die zeigen sich anders wie mein Sammy
Ok werd morgen schweren Herzen mal ein Bild suchen....Paar schöne hab ich bei meiner Mum in meinem alten Zimmer gelassen.morgen mal weiter wühlen....
Anjou war ne schlimme Sache. Musst mal bei mir ein sehe. hab des damals im Dezember bei Hunde Krankheit geschrieben. War zum Schluss bisle wie bei sammy einschläfern auf Termin....sie war karnk und niemand wusste ob sie schmerzen hat oder ienfach nur für mich so fit wirkt....weiss bis heute nicht ob es zu früh war. dazu hat mich ein Ta wo cih mir ne Meiung geholt hab hingestellt als Hartz 4 Empfänger da ich keine teure Untersucheng mit evlt Op machen wollte. Aber weiss net ob des bei mir einsehen kannt?????Hatte da ein Thema ob "mein Hund merkt das ich ihn einschläfern will" Nervenzelltumor,lebern oder sterben,wer kennt sich aus" und Regenbogen brücke am 4.12.08 "Anjou ist tot",
Naja immer schlimmer aber krass ist das man zwar die Erinnerung nicht vergesst aber ich kan mir zum Beispiel niemmer vorstelle wie es war als Sammy und Anjou noch da waren...komisch wir Menschen.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #282
Hab grad einen Thread über den Todeskampf gefunden. Heftig! Mehr krieg ich grad nicht raus.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #283
siehste das hab ich jetzt gar net erwähnt.Hätte jetzt au net bzum Thema gepasst.Aber stimmt das war ziemlcih heftig.Bin ja durch meinen Beruf an Tod/Leichenj und Todeskampf gewohnt.Aber beim eigenen Tier und dann so....aber es ist wohl die Ausnahme das es sowas gibt. Früher war es ja beim Pferd durch ein bestimmest Mittel das beim Einschläfern benutzt wurde die Regel. Aber beim Hund. Sammy ist dmals so friedlcih eingeschlfanen. Aber das war auch ne andrere Methode. ER bekam ne richtige Narkose und dann des Gift oder wie au immer. Anjou durfte ich entscheiden. Kannte die andere net:meine Ta meinte es sei sanfter und für den Mensch besser, Der HUnd bekommt ne I.m. Spritze und legt sich nach paar Min hin und shcläft auch gemütlich ein,sackt net so zusammen. Anjou hat des auch nach 15 Min oder so gemacht,kam zu mir gekuschelt,aber als dann die Überdosis Narkosemittel des ja des eigetliche Gift ist ihr in die Vene gespritzt wurde...nja mehr in dem Thread,muss ja niemand lsesen der es net wil.Aber das nhem ich mit ins Grab mal.....

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #284
Nochmal auf das Thema zurückzukommen.
Genau das erzähle ich hier schon eine ganze Weile,das es eben Hunde gibt die Grundlos,teilweise von Geburt an ,böse sind.
So schrecklich wie es ist, aber es ist die Wahrheit.Endlich mal jemand, der es LEIDER selber erlebt hat,aber vielleicht findet ein kleines Umdenken statt,nämlich das bestimmte Rassen durchaus andere Verhaltensweisen aufzeigen als hier einige Menschen glauben mögen.
Selbst wenn eine fehlende Sozialisierung ein Grund für Fehlverhalten ist,ist eine Hochgradige Grundlose Aggression selten auf mangelnde Sozialisierung zurückschliessen.
Aber diese Debatte führt ja eh zu nix.
Man sieht halt das was man sehen will.

Liebe Grüsse....

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #285
Ich glaube bei Sammy war nicht ("nur") die Rasse schuld, sondern das Wesen des Vaters. Die mangelnde Sozialisation und die Umstaende in den ersten Wochen haben ihr Uebriges getan. Daher sind meiner Meinung nach Wesentests fuer die Zuchttauglichkeit ueberaus wichtig, da das Verhalten vererbt wird. Dass da nun ein Rottweiler/Staff mitgemischt hat, kann eher Zufall gewesen sein, wenn man aggressive Goldies/Schaeferhunde/Jack Russel/Labradore/Patterdales(das koennen wirklich kleine Biester sein)/whatever paart und sie aehnlich aufzieht, kann man genau so ein Pech haben .. Aber leider wurden Staff und co. oft erst scharf gemacht und die schaerfsten dann weitergezuechtet, sodass auf Aggressivitaet gezuechtet wurde, nur leiden dann darunter die Staffs und co. die aus einer Linie stammen, in der man auf den Charakter geachtet hat. Zuchtauswahl ist hier das Stichwort, nicht Rasse allein

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #286
Hallo Tansche,

das ist so traurig, habe auch schon Tränen in den Augen ! :(

Doch ich denke, solche Fälle sind tragische Einzelfälle, ob es jetzt die Sozialisation in der Jugend war oder irgend etwas, was vererbt wurde ( Vererbungsweg kommt mir in den Sinn, weil nur die 3 Rüden Probleme hatten, die Hündinnen nicht ) , es gab hier ja auch kürzlich im Thread von Sammy, dem Golden Retriever, einen Beitrag von der jungen Halterin eines anderen Goldies, der auch mit der Zeit immer unberechenbarer geworden ist, das war auch so sehr herzzerreißend. :(

So etwas tragisches können Hunde aller Rassen erleiden, auf eine einzige Rasse kann das nicht bezogen werden - als ich Kind war, waren Collies total in Mode, durch die Lassie-Filme. Die Eltern einer Schulfreundin hatten auch eine Colliehündin, die die ganze Nachbarschaft in Angst und Schrecken versetzt hat - heute vermute ich, einfach durch mangelnde Erziehung, "Lassie" ( wie auch sonst hätte sie heißen können :roll:) war die Chefin in der Familie, später, da ihr von niemandem Einhalt geboten wurde, auch in der näheren und weiteren Nachbarschaft - natürlich durfte sie damals auch laufen, wohin sie wollte, es war ja ein Dorf...

Lassie war noch einer der harmloseren Fälle, damals gab es wirklich viele Collies, die einfach psychisch nicht gesund waren, physisch oft auch nicht , das Ergebnis der Massenzucht zu dieser Zeit - so um 1970 herum bis in die 80er, 90iger Jahre hinein habe ich es bewusst mitbekommen, und da gab es auch einige böse Unfälle mit Kindern - und dieser "irre" Blick, der ist mir noch gut in Erinnerung, den haben nicht nur die heutigen "Schreckgespenster", Schäfer,
Rottweiler und Sokas, den kann jeder Hund bekommen, egal, welche Rasse - und es stimmt, Modehund zu werden, ist das Allerschlimmste, was einer Rasse überhaupt passieren kann.

edit @ Florett : Solche Hunde gibt es fraglos, habe ich ja gerade auch geschrieben. Aber ich würde diese Hunde nicht böse nennen, sondern für mich sind sie krank auf die Welt gekommen - wofür wieder größtenteils der Mensch verantwortlich ist mit seinem Streben nach größtmöglichem Gewinn, seiner Überheblichkeit , schon lange geltende Naturgesetze außer Kraft setzen zu wollen...der schwächere, das Tier, muss dafür bezahlen. :(

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #287
Und genau das ist in Deutschland das Problem.
Nachdem die beiden Pittbulls in Hamburg ein Kind auf dem Spielplatz getötet haben hat die Deutsche Regierung ein Zuchtverbot für bestimmte Rassen erlassen.
Das verheerende an der Sache ist das es die Guten Bemühten Züchter getroffen hat, die ,die sich an alles gehalten haben,und tolle Charakterlich einwandfreie Hunde gezüchtet haben,
in Zusammenarbeit mit dem VDH tolle Ausstellungshunde und gute Tiere gepaart haben.
Nun wird hier seit Jahren der "Ausschuss",die Charakterlich ebend nicht einwandfreien Tiere,die die eh schon Eltern aus Schlechter Haltung haben , Kämpfer oder auffällig gewordene Tiere untereinander Verpaart,und da kommen halt oft nicht Einwandfreie Hunde raus, die dann an Dubiose Leute weitergereicht werden.
Das ist das Resultat der in Deutschland Verbotenen Zucht,das sich weiterhin die Vermehren, die ihre nicht Sozialtauglichen Gene weitervererben.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #288
Soooo, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Den ersten Dobermann den ich kennen gelernt habe, heißt Donner (4 Jahre), der Hund meines Ex- Chefs. Er hatte ihn aus dem TH geholt, 4 Wochen lang ging alles gut. Dann find Donner an, an seinem Herrchen hoch zu springen und hatte versucht, ihn in die Kehle zu beißen. Er hat sich sofort den Hund geschnappt, ist in eine Hundeschule und hat (!) 3 Hundepsychologen zu Rate gezogen.
Mittlerweile hört Donner sehr gut (besser wie meiner und Rimo hört schon sehr gut). Er mag es nur nicht von fremden Menschen gestreichelt zu werden und wenn er einen Menschen nicht mag, dann verbellt er ihn. Mit anderen Hunden versteht er sich überhaupt nicht, aber ich schätze mal, da ist mal irgendwas vorgefallen. Man darf ihm auch nicht zu tief in die Augen sehen, da geht er sonst auch nach vorne.
Ich fand es klasse, als ich dort angefangen hatte, hat mein Chef mir sofort gesagt, was ich zu beachten habe. Ich habe mich natürlich daran gehalten, wobei ich ihm am Ende in die Augen schauen durfte, das hat ihm dann nichts mehr ausgemacht. Donner ist ein Käsehund. Ich habe ihm oft Käse mitgebracht (vorallem Samstags, da hab ich auf dem Rückweg noch schnell Käse geholt, für die Hundeschule), deswegen durfte ich alles, nur streicheln nicht, aber hätte ich länger dort gearbeitet, hätte ich dies bestimmt bald dürfen.
Was ich mit dieser Geschichte sagen will... Man sieht, beschäftigt sich der Hundebesitzer ernsthaft mit seinem "vom Vorgänger versautem" Hund, bekommt man einen Kampfschmuser. Ich kenne keinen Hund, der so abartig heult, wenn das Herrchen nicht in Sichtweite ist wie Donner.
Demnächst werde ich nochmal einen Listenhund namens Boomer kennen lernen. Ich bin sehr gespannt, nur leider versteht er sich nicht mit Rüden, deshalb kann ich meinen Hund leider nicht mitnehmen.
Ich hatte auch mal Vorurteile gegen Listenhunde, diese werden aber immer weniger (sind aber in einem gewissen Grad immer noch in meinem Hinterkopf), vorallem seitdem mein Rimo mit einer Staff Hündin so toll gespielt hatte, wie noch mit keinem Hund zuvor.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #289
Mh, ich glaube das bei solch Einzelfällen mehrere Faktoren eine Rolle spielen!
Es tut mir natürlich auch sehr Leid was mit deinem Hund - Tansche!

Es ist wichtig das für die Zucht solcher Hunde charakterstarke Hunde verwendet werden die nicht die kleinsten Anzeichen machen Aggresiv zu sein!

Es sollte eine harte Richtlinie für Zuchter und dann auch die Käufer solcher Hunde geben damit es nicht zu den traurigen Fällen kommen muss wo der Hund Eingeschläfert wird, weil das Obere Ende der Leine grobe Fehler gemacht hat!!! :!: Der Hund wird getötet und der Besitzer der MEIST Schuld an solch einem Verhalten ist geht am besten zum nächsten Hobby-Kampfhund-Züchter und kauft sich den nächsten Hund!! Schlimm sowas *find*

Ich denke die Hündin hat mehr von der Mutter geerbt als vom Vater und bei den Rüden ist es anderstrum...

Der Gene spielen bei "Kampfhunden" sicher eine große Rolle! Das Problem bei den SoKas ist das sie ihr Frauchen/Herrchen abgöttisch lieben und alles für ihn tun würden und viel nutzen das aus und machen sie zum Spielball ihrer!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #290
Hallo,

das Wesen eines Hundes wird nur geringfügig von den Genen bestimmt. Laut Genetikern sind es max 20% Einfluß den die Gene haben, für den Rest ist die Umwelt verantwortlich. In dem speziellen Beispiel hatte der Hund nach Mendel einen Staff-Anteil von 25%. Diese beiden Tatsachen machen einen alleinigen genetischen Grund für solch ein Verhalten äußerst unwahrscheinlich.

Bei dem Vorfall in Hamburg hat es sich auch nicht um Pitbulls gehandelt, es waren Staffmixe die nach allen Regeln der Kunst falsch erzogen wurden. Da wir beim Pitbull sind, Linien die noch in der Pit verwendet werden gibt es tatsächlich(ich glaube das war mit Kämpfer gemeint). Nur wird der Durchschnittsmensch nicht an diese kommen oder ihnen sonstwie über den Weg laufen. Solche Hunde leben und leiden komplett vor der Öffentlichkeit versteckt. Die Hunde aus Gamelinien würden die meisten Menschen nicht mal als Kampfhunde identifizieren, denn mit den extrem breiten Staffs und Pits aus den Showlinien haben sie nicht viel gemein.

Genau das erzähle ich hier schon eine ganze Weile,das es eben Hunde gibt die Grundlos,teilweise von Geburt an ,böse sind.
So schrecklich wie es ist, aber es ist die Wahrheit.Endlich mal jemand, der es LEIDER selber erlebt hat,aber vielleicht findet ein kleines Umdenken statt,nämlich das bestimmte Rassen durchaus andere Verhaltensweisen aufzeigen als hier einige Menschen glauben mögen.

Nun könnte ich dich mit vielen Dissertationen eindecken die genau das Gegenteil behaupten. Aber man sieht ja nur was man sehen will...

Das Beispiel mit den Collies ist an dieser Stelle sehr schön, es sind Hunde die viel Auslastung benötigen. Fehlt diese, so kommt es zu unerwünschtem und eventuell aggressivem Verhalten. Nicht anders Verhält es sich bei verschiedenen Schäferhunden, viele holen sich Tiere aus reinen Arbeitslinien (der Hund muss ja schön triebig sein) um mit ihren Hund einmal die Woche auf dem Platz zu arbeiten. Den Rest der Woche verbringen die Hund dann allein im Zwinger oder kommen 20 Min am Tag raus. Dass solchen Hunden dann mit vorsicht zu begegnen ist versteht hier sicher jeder. Mit etwas Auslastung mutieren sie dann wieder zu normalen Hunden und das ganze nennt sich dann Therapie. Bei einem Hund der wahrscheinlich jahrelang gezielt darauf trainiert wurde möglichst aggressiv gegenüber Artgenossen und Menschen zu sein, ist es natürlich nicht so einfach. Oft sogar nicht möglich und das unabhängig von der Rasse.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #291
ganz unterschiedlich Meinungen hier. Aber es freut mich das es wenigstens ein paar Menschen gibt die nicht nur denken es ist der Mensch. Bin da ja jetzt durch die Sache mit Sammy ganz klar auf einer Seite und bekomm echt ne Gäänsehaut wenn ich so Hunde im Familienverbund mit kleine Kind seh. Bei uns in der Nachbarschaft sit einer mit dem Staffwelpe mit 21 Wochen,der leint den nie an...kans ja au net sein. Von Collies hab ich auch schon gehört das die net so Lassie mäsig drauf sind. Aber wenn man ne Umfrage macht gibt es bestimmt zu jeder rassen en Durchknaller ob von Mensch aus oder vom Tier.....aber bin mir auch sicher das bei sammys Wurf die Hündinen das bessere Erbgut abbekommen habe.....
Verscuh mal ein Bild einzufügen von ihm,naja Hit ist es nicht,such mal ein schönes. Schlimm war er sah meist so lieb aus

Anhänge

• sammy.jpg
    sammy.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 53
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #292
Also deine Meinung zu Sokas und Kinder finde ich nicht gut! *meine Meinung*
Simeon haben wir aus einer Familie geholt die eine 4/5 Jahre alte Tochter haben! Er hat sie geliebt über alles und lag mit ihr in der Ecke und hat gekuschelt!
Auch als uns Freunde besuchten mit einem 2 Jahre alten Mädchen + 6 Jahre altem Jungen... Simeon hat ganz lieb mit den Beiden gespielt und sogar als die Kleine sich auf ihn gesetzt hat und ihm am Schwanz gezogen hat hat er noch nicht mal gemeckert! :clap:
Am Ende hat die Kleine gesagt "Ich hab keine Angst vor dir du bist mein Freund" *freu* und ist hingegangen und hat ihm ihre Pommes gegeben und ein Küsschen *hearts*

Wir waren, aber IMMER dabei und haben die Beiden NIE allein gelassen mit ihm! Das hätte ich auch bei keinem Pudel, Beagle oder so gemacht... Finde Hunde + Kinder sollten immer im Auge behalten werden um das Kind und gegebenenfalls auch den Hund zu schützen!!!

Dein Hund war, aber ein sehr süßer! :)

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #293
denk wenn du deine Erfahrung gemacht hättest würdest da anders drüber denke. Aber ich dachte vorher wie du,aknn das daher also gut verstehen und nachvollziehen

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #294
Tja, diese Erfahrungen werde ich hoffentlich auch nicht machen müssen! Trotzdem denke ich man sollte nicht, weil man mit einem "kampfhund" oder wie bei dir der Fall ganzem Rüdenwurf "pech" hatte sagen das ALLE Kampfhunde Aggresiv sind und man die ja nicht mit Kindern oder am besten Überhaupt nicht mit Menschen zusammen lassen sollte!

Ich für meinen Teil habe mehr Angst vor Schäferhunden die am besten noch den ganzen Tag im Zwinger sind und nur täglich 20 Minuten Spazieren gehen als vor einem gut Erzogenen American Bulldog der ein richtiger Familienhund ist und täglich den Auslauf bekommt den er braucht!!!

Das ist MEINE MEINUNG und jeder darf darüber denken wie er möchte...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #295
Huhu,

es ging ja jetzt nicht mehr um Erziehung und Sozialisation, dass da sehr viel falsch gemacht werden kann und auch wird, bei jeder Rasse, das hatten wir ja schon besprochen. ;)

Es ging jetzt zum Schluss darum, dass es eben wirklich Hunde gibt, sei es durch gnadenlose Überzüchtung, sei es durch einen Hirntumor, die geistig krank auf die Welt kommen. Und so etwas gibt es wirklich !

Selten zwar, aber es kommt immer wieder vor, je öfter, umso mehr eine bestimmte Rasse zum Modehund verkommt. Oder je mehr eine bestimmte Rasse "heimlich" gezüchtet wird.

Die Vererbungslehre ist kompliziert, nicht jeder muss sie kennen, aber eins ist Fakt : Zucht mit genetisch schon defekten Elterntieren kann niemals gesunde Jungtiere bringen - deswegen wird hier im Forum ja auch so darauf geachtet, dass, bei welchen Tieren auch immer, keine simple Vermehrung betrieben wird - und das ist genau richtig so !

Wer die Vererbungslehre nicht beherrscht, hat nicht zu züchten, egal welches Tier, und wenn sich alle daran halten würden, gäbe es auch weniger seelisch - oder körperlich - verkrüppelte Hunde, Kaninchen, Hamster etc....

Natürlich , die anschließende Sozialisierung und Erziehung beim Hund im Jugendalter ist wichtig und kann zu 80 % wieder geraderücken, was die Gene versaut haben - wenn sie von fachkundigen Menschen begleitet wird, und eben nicht immer klappt es, es gibt einfach psychisch kranke Hunde. Aber nicht nur von einer bestimmten Rasse, das ist der Punkt. ;)

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #296
@ Slingan: Danke für diesen Beiträg, Ich kann leider nicht so gut schreiben aber du hast das jetzt gut gebracht...:clap:
LG
@ Sunshine: Das mit den Kindern und Pit und Vo ist so eine Sache, Ich würde keinen größen Hund mit meiner Schwester (3) alleine lassen, egal on Pit oder Goldie, weil Ich es einfach gefährlich fine, selbst wenn der Hund an ihr vorbei läft kann er sie leicht umstoßen. Aber Ich bin soweiso jemand der nicht gerne Kindern aalleine mit Hunden sieht, Ich finde es zwar gut wenn Kinder mit Tieren aller Art groß werden aber Ich würde meine nicht elleine mit dem Hund gehen lassen, also jedenfall nicht mit einem großen/ mittelgroßen Hund.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tja, diese Erfahrungen werde ich hoffentlich auch nicht machen müssen! Trotzdem denke ich man sollte nicht, weil man mit einem "kampfhund" oder wie bei dir der Fall ganzem Rüdenwurf "pech" hatte sagen das ALLE Kampfhunde Aggresiv sind und man die ja nicht mit Kindern oder am besten Überhaupt nicht mit Menschen zusammen lassen sollte!

Ich für meinen Teil habe mehr Angst vor Schäferhunden die am besten noch den ganzen Tag im Zwinger sind und nur täglich 20 Minuten Spazieren gehen als vor einem gut Erzogenen American Bulldog der ein richtiger Familienhund ist und täglich den Auslauf bekommt den er braucht!!!

Das ist MEINE MEINUNG und jeder darf darüber denken wie er möchte...

Da muss ich dir voll recht geben, aber Ich denke auch jeder kennt seinen HUnd am besten, Ich weiß wie mein Hund wann reagiert und wie Ich mich zu verhalten habe, andere wissen es nicht, vielleicht haben die Menschen auch dewegen eher Angst vor solchen Rassen....Danke an die tollen Medienbeträge über diese Rassen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #297
@ Sunshine: Das mit den Kindern und Pit und Vo ist so eine Sache, Ich würde keinen größen Hund mit meiner Schwester (3) alleine lassen, egal on Pit oder Goldie, weil Ich es einfach gefährlich fine, selbst wenn der Hund an ihr vorbei läft kann er sie leicht umstoßen. Aber Ich bin soweiso jemand der nicht gerne Kindern aalleine mit Hunden sieht, Ich finde es zwar gut wenn Kinder mit Tieren aller Art groß werden aber Ich würde meine nicht elleine mit dem Hund gehen lassen, also jedenfall nicht mit einem großen/ mittelgroßen Hund.

Ich würde auch nie ein Kleines Kind mit einem Hund egal welche Größe/Rasse allein lassen! Das haben wir auch nicht getan! Es war immer jemand dabei und hat aufgepasst. Finde es auch nicht gut wenn kleine Kinder mit Hunden allein gelassen werden... Auch wenn ich mich auf meinen Hund verlassen kann weiß man nie was er macht wenn ein Kind ihm richtig weh tut.

Da muss ich dir voll recht geben, aber Ich denke auch jeder kennt seinen HUnd am besten, Ich weiß wie mein Hund wann reagiert und wie Ich mich zu verhalten habe, andere wissen es nicht, vielleicht haben die Menschen auch dewegen eher Angst vor solchen Rassen....Danke an die tollen Medienbeträge über diese Rassen!!!
Ja, das könnte schon sein, aber das man die Menschen die eine solche Rasse besitzt gleich angreifen & beleidigen muss finde ich nicht gut... Wenn ich doch so einen schlimmen Kampfhund habe der "gerne" Menschen beißt könnte ich ihn doch einfach mal losmachen und ihn auf die Leute hetzen!!! Das würde ich nie machen und wenn würde Simeon ihnen auch nix tun!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #298
Ja, das könnte schon sein, aber das man die Menschen die eine solche Rasse besitzt gleich angreifen & beleidigen muss finde ich nicht gut... Wenn ich doch so einen schlimmen Kampfhund habe der "gerne" Menschen beißt könnte ich ihn doch einfach mal losmachen und ihn auf die Leute hetzen!!! Das würde ich nie machen und wenn würde Simeon ihnen auch nix tun!

ja eh das wollte ich auch sagen, nur meine ich halt, das Ich genauso Angst vor einem Dackel haben kann und die Besitzer das auch verstehen müssen, Ich bin auch gegen diese Voruteile zumal ich genug gegen zu kämpfen muss, das einzige roblem ist das diese Vorurteile durch die Medien unterstütz werden...
LG

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #299
Hallo,
ich würde mir lieber vom Dackel ins Gesicht beissen lassen als von einem Kampfhund.
Soviel nur mal dazu!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #300
Hallo,
ich würde mir lieber vom Dackel ins Gesicht beissen lassen als von einem Kampfhund.
Soviel nur mal dazu!

Ja das stimmt, würde Ich auch lieber aber mir wäre es ehrlich gesagt egal ob mich ein Schäfer´/Goldfie oder ein Staff ins gesicht beßt das kommt aufs selbe, und das ist der Punkt...

Außerdem hab Ich gesagt das man verstehn muss wenn adnere Leute, vor dem eigenen Hund Angst haben, wenn jemand mit einem Dackel auf mich zugelaufen kommt und Ich mag das nicht, haben die das genauso zu akzwpetieren wie Ich. Schließlcih wollen auch viele Leute nicht das ein STaff auf die zu kommt, andere wollen nicht das ein Goldie kommt, dass muss man einfach akzeptieren

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kampfhunde"- eure Meinung!!

"Kampfhunde"- eure Meinung!! - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben