"Kampfhunde"- eure Meinung!!

Diskutiere "Kampfhunde"- eure Meinung!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Na, klar werde ich auch lieber von einer dackel ins Gesicht gebissen, als von einem SoKa... Tja, aber hätte ich einen Goldi und Leute sprechen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #301
Na, klar werde ich auch lieber von einer dackel ins Gesicht gebissen, als von einem SoKa...

Tja, aber hätte ich einen Goldi und Leute sprechen mich auf ihn an und ich sage "Der tut nix" nehmen es viiele Leute hin und glauben es auch! Geh ich, aber mit meinem American Bulldog und sage "Der tut nix" gehen die meisten Leute weiter und denken sich "Ja, ja das glaubt sie doch selber nicht - ganz klar Kampfhund!"

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #302
@ sunshine: da hst du recht, da wären wir wieder bei den Vorurteilen

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #303
Hallo,

folgendes Argument spricht doch eigentlich nur gegen die private Haltung großer Hunde. Irgendwie kann ich es nicht so recht in einen Zusammenhang bringen.

ich würde mir lieber vom Dackel ins Gesicht beissen lassen als von einem Kampfhund.
Soviel nur mal dazu!

Die Beißkraft von mehreren Tonnen ist eine Erfindung der Regenbogenpresse. Im übrigen kann die Maßeinheit Tonne nicht für Kraft, Druck etc genommen werden, es ist rein eine Einheit der Masse (Gewicht). Es ist eine Aussage wie: Mein Auto fährt 100 Stunden schnell. Festbeissen kann sich jeder Hund wenn er will oder dazu konditioniert wurde. Das kann man auf nahezu jeden Platz des SV sehen.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #304
Ich bin der Meinung, dass es keine geborenen Kampfhunde gibt, viele Menschen nutzen dies einfach aus und benutzen die Hunde. Ich finde es gibt auch genug kleine Hunde, aus meiner Erfahrung Yorksher oder wie man die schreibt :? die auch ganz schön schnappen und in der Leine hängen. Nur da sagen die Leute nie was zu, die sind ja klein, da passiert ja nicht so viel.

Ich find es für die Tiere schade, dass sie Leinen- und Maulkorbzwang haben, da sollte man sich so ein Tier nur noch anschaffen, wenn man einen großen Garten hat.

Bei uns hier im Park gibt es einen Stafford, der ist ganz unverträglich mit Rüden, trägt kein Maulkorb und läuft manchmal ohne Leine, das find ich dann nicht ganz so lustig, denn wenn er könnte würd er sich gern auf meinen stürzen. In solchen Fällen denk ich mir manchmal, dass man das melden muss. Nur was passiert mit dem Hund? Wird er direkt eingeschläfert? Dabei denke ich, dass er einfach nur falsch oder gar nicht erzogen wurde.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #305
ich halte auch nix von dem kanzen kampfhund kram nur mal ein beispiel was mir mein freund mal erzählte.
Er kannte nen Typen der hatte nen kampfhund abgerichtet, naja dieser wurde ihm weggenommen und er hatte die auflage das er sich keine großen hunde mehr anschaffen durfte. Und wisst ihr was der Typ gemacht hat?
Der hat sich 2 Dackel angeschaft und die abgerichtet der eine geht geziehlt ins knie und der andere springt dann ins gesicht oder kehle. Aber soviel zu kleinen hunden tuen nix. Und ich hab mehr respekt vor nen kleinen Hund als nen großen denn ich finde die sind viel schlimmer und zickiger und gereizter.
Also is meine erfahrung

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #306
tracy
Das ist ja mal was... :( Ich finde eh Leute die Hunde abrichten sollte man überhaupt gar keine Hund mehr holen lassen ob groß o. klein...

Wir haben hier einen Fall in der Nachbarschaft die Frau hat mich mehrmals aufs übelste wegen unserem American Bulldog beschmipft und nun kam ans Licht das ihr Hund (border collie) schon 2 mal eine Frau die am Zaun stand in die Nasse gebissen hat und die Frau nun abzeige gegen sie erstattet hat... Nun hat sie den Hund einfach ins Tierheim und hat sich beim nächsten Züchter einen Mops geholt...
Die armen Hunde, aber ICH hab den Kampfhund - natürlich meiner hat noch niemanden ins Gesicht gebissen und ich hab ihn eindeutig länger als sie ihre Hunde:!::!:

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #307
ach es gibt einfach keine kampfhunde.
Und andere rassen beißen meistens viel häufiger zu nur das regt das interesse der öffentlichkeit nicht so an wie als wenn es ein listenhund ist. Wenns nach mir ginge gäbe es sone blöde liste nicht höstens für gefährlich halter :silence:

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #308
Hy,

also grundsätzlich waren /sind "Kampfhunde" keiner Rasse zugewiesen, sondern es handelt sich um, auf bestimmte Kämpfe abgerichtete Hunde.

Ihr werdet lachen, doch der Yorshireterrier!!!!! war einst Kampfhund - nämlich im Kampf gegen Ratten (auch in Hundekämpfen damals als Sport angesehen) eingesetzt.

Und was ist denn das für eine Unterhaltung "ich lasse mich lieber von einem Dackel (einem Dachshund/Teckel) ) ins Gesicht beißen, als von einem "Kampfhund" (also alles von Yorkshire über Schäfer bis Mastiff) ??"

Ich lasse mich am liebsten gar nicht beissen......und finde den Ausdruck "Kampfhund" ebenso Stammtisch Parolen niveaulos wie "Ehrenmord".
Es gibt weder das Eine noch das Andere!

LG SUNO

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #309
Hallo,
also eigentlich wollte ich mit meiner etwas ironischen Aussage nur mal andeuten, das es sehr wohl einen Unterschied macht,ob mich so eine Trethupe beisst oder ein Hund der ebend doch eine andere Bissfestigkeit (ist es jetzt besser ausgedrückt?)hat.
Und zu der Bisskraft kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es sehr wohl einen Unterschied macht ob mich ein Staff beisst oder ein Gebrauchshund.
Jeder der schon einmal von beiden "Rassen" gebissen wurde wird definitiv einen Unterschied merken!
Unsere Saff Hündin hat mir Versehentlich beim spielen mal in die Hand gebissen,und ihr dürft glauben das es anders ist als wenn ein Schäferhund oder ein Pinscher zulangt.
Weswegen ich sie nicht weniger mag,aber man merkt das eine andere Kraft dahintersteckt.
Und bei uns war es nur Spiel....

Liebe Grüsse

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #310
Hallo florett
Das ist nachgewiesen und es ist Schwachsinn, also zwischen Schäfer und STaff ist ein so geringer Unterschied das merkst du nicht....
Weiters ist der Staff auch ein Gebrauchshund...

LG

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #311
Ich denke, hier sind sich eigentlich alle darüber einig, dass Hunde normalerweise nicht böse auf die Welt kommen. Aber es hat doch einen Grund, worum so viel Assi-Typen sich lieber einen sogenannten Kampfhund als einen Labrador als (ich sags mal auf gut deutsch) "Schwanzverlängerung" holen und diese dann abrichten.
Ich habe heute wieder 3 Jungs (schätzungsweise so 18) gesehen, die mit einem Kampfhund "unterwegs" waren (eigentlich hingen sie nur an ihrer üblichen Bushaltestelle rum) - ich glaube nicht, dass sie diesen Hund haben, weil sie so gerne Gassigehen oder Hundesport machen...

Und genau diese Leute sind der Grund, warum ich ein mulmiges Gefühl habe bei "Kampfhunden" (außer bei Rottweilern - die mag ich eigentlich voll gerne). Ich treffe hier übrigens auch gar keine "normalen" Hundehalter, die sich einen solchen Hund halten.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #312
Hallo Tätzchen,
ich habe aus meiner Erfahrung gesprochen,und ich habe es so empfunden,deswegen sage ich es.Weisst Du, was irgendwelche Wissensfutzis sagen ist mir so ein bissi egal,weil ich gerne eigene Erfahrungen sammel,und lieber das so Beschreibe wie ich es erlebt habe .
Ob jemand das jetzt richtig oder gut findet kann ich nicht beeinflussen,aber ich spreche aus meiner Erfahrung.Und davon habe ich einige, bin ja schon gefühlte 100 Jahre alt;).
Übrigens auch wenn wir nicht einer Meinung sind,finde ich es ganz toll wie Du für "Deine" Rasse kämpfst,geht mir doch beim Schäfi genau so...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #313
Was mich bei euch Kampfhund haltern übrigens ein wenig stört, ist, dass es einfach nicht möglich ist anständig zu diskutieren. Es heißt immer, dass wäre nur von den Medien falsch dargestellt und sowieso alles nur erfunden. Auch bei jemandem wie Florett, die ja wirklich aus Erfahrung spricht und nicht mit "Bild-Zeitungs"-Argumenten kommt und überhaupt nichts schlecht machen will, wird alles einfach als falsch abgetan!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #314
finde ich es ganz toll wie Du für "Deine" Rasse kämpfst,geht mir doch beim Schäfi genau so...

Das ging jetzt zwar nicht an mich, aber hab trotzdem nen Kommentar dazu. Das ist ja genau das was ich meine: Warum müssen Hundebesitzer untereinander für "ihre" Rasse "kämpfen"? Ich gehe einfach mal ganz dumm davon aus, dass sämtliche Hundebesitzer (zumindest hier im Forum) Hunde lieben. Man hat natürlich seine Vorlieben (kurzes/langes Fell, schlank/kräftig gebaut etc.), aber im Endeffekt ist es doch so, dass Hund Hund ist. Sie (Wir Menschen und alle anderen Tiere auch) leben alle auf dem gleichen Planeten und haben alle ein Herz und ein Herz ist ein Herz!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #315
Hallo nochmal

Ja das problem ist wohl mit diesen Rassen das immer/meisten sehr dubiose Personen so einen Hund halten. Klar man hängt ihnen ein Halsband umd, trägt einen Kettenleine und lässt dem Hund noch die Ohren spitzen und schon, ist man ein großes Stück "cooler". Un genau das ist das Problem warum halten den solche Menschen diese Rassen: Hundekampf, das starke Auftreten, und wahrscheinlich auch um anderen Menschen den Mittelfinger zu zeigen. Und an diesem Problem gehört gearbeiten (man wird nämlich auch als "normaler" Mensch, schnell in diese Schublade gsteckt).

@ florett: Ich verstehe das wir uns, Ich als Staff- Halter du mit deinen Schäferhunden immer gegenseitige Seitenhiebe verpassen, aber im Grunde genommen ist es unnötig, Ich denke man sollte aufhören immer auf anderen (gilt für alle) Besitzer von anderen Rassen loszugehen, schließlich sollten wir vernünftigen Hundehalter uns eher Unterstützen.
Ich muss auch gleich noch was sagen. Ich möchte eigentlich nicht so für "meine" Rasse kämpfen müssen, mla abgesehn davon das Ich sie nicht sooooo toll finde, es sind für mich einfach Hunde wie alle anderen, und natürlich ist mir meine Muas die liebste unter allen Hunden, bin Ich eigentlich einer anderen Rasse verfallen: Rhodesian Ridgeback, aber das ist eine andere Geschichte, Ich glaube der Grund warum die "vernünftigen" Halter dieser Rassen so darum kämpfen das ihre Tiere ganz normal angesehen werden ist, das wir wahrscheinlich mehr als alle anderen Besitzer anderer Rassen, ständig Vorurteilen ausgesetzt sind. Sei es beim Spazieren, in der Hundeschule oder einfach mal im Cafe, die Leute pöbeln einen oft an oder man wird blöd angemacht. Und eben diese Voruteiel versuche ICH mit meinen Erafhrungen weg zu machen, aber oft wenn Ich dann kleine Bubis mit ihren Hunden sehe mit ihnen rede, merje Ich oft das anscheinend die meisten Halter dieser Rassen mehr wert auf das böse Auftrten und die mediale Begünstigung haben, als auf die Vorzüge und das Wesen die diese Tiere haben und eines ist klar in richtiger Hand sind die Tiere genauso liebevoll, ausgeglichen, intelligent, schmusbedürftig, freundlich, verspielt, wilr, stur und familiär wie alle anderen Rassen auch.

Deswegen Kampfhunde, gibt es nicht es gibt nur (leider) bei diesen Rassen zu viele Menschen die genau auf diese Image stolz sind und es fördern.

LG

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #316
Sicherlich liebe ich alle Tiere, und einige Arten mehr als andere.
Und so ist es mit den Hunden auch, das ich zu der einen oder anderen Rasse einfach mal eine Meinung habe.
Ich mag es einfach nicht, wenn mir unterstellt wird das ich nicht weiss wovon ich Rede, oder das ich diese Besagten Rassen nicht mag. Ich habe ebend eine Meinung!
Diese Beruht s auf von mir gemachten Erfahrungen,und nicht von irgendeinem Zeug was ich lese oder im TV sehe.
Ich habe diese Erfahrungen gemacht,und viele die hier Zeug daherlabern haben einfach mal keine Ahnung, weil sie einen oder zwei liebe oder böse Hunde kennen, oder sich mit der Rasse sozialisieren, weil sie ihnen leid tun oder warum auch immer ,aber von dem wahren Wesen eines Terriers keinen Fussel Wissen Besitzen.
Ich finde das viele Halter von solchen Rassen immer Vertständnis erwarten ,selber aber oftmals äusserst intolerant sind ,oder Leuten die Angst haben (aus welchen Gründen auch immer) sofort Unterstellen Bildleser zu sein,oder keine Ahnung zu haben.
Das finde ich zum Beispiel unmöglich.
Entweder ich muss diese Hunde toll finden, ansonsten bin ich ein Idiot,oder Rassist.
So wird man hingestellt wenn man einige Bedenken äussert.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #317
Aber es hat doch einen Grund, worum so viel Assi-Typen sich lieber einen sogenannten Kampfhund als einen Labrador als (ich sags mal auf gut deutsch) "Schwanzverlängerung" holen und diese dann abrichten.
Klar, weil die einfach gei*l aussehen (und ich mein das absolut ernst, ich finde diese kräfitgen Tiere wunderhübsch, nur würden diese Menschen das eben nicht als "wunderhübsch" bezeichnen :lol:)

Ich finde es immer wieder schade, wenn Hundebesitzer (und dann welche, die sich in Foren informieren und somit zu den tendeziell besser informierten gehören) solche Vorurteile haben. Und ehrlich gesagt verstehe ich da dich, florett, immernoch nicht. Du sagst du würdest für den Schäferhund kämpfen, denn er sei verkannt, jeder Vergleich eines SoKas mit einem Schäfer wertest du als Seitenhieb gegen den Schäfer, warum nicht als Aufwertung des Sokas? Deiner Meinung nach sollen alle den Schäfer lieben, aber Sokas sind zu Recht und allgemein abzuwerten.

Und von einem persönlichen Erlebnis heraus zu sagen, dass wissenschaftliche, also auch genormte, Untersuchungen falsch sind, finde ich fatal. Ich bin keineswegs jemand, der blind aus die Aussage "das wurde ja getestet" vertraut, aber ich habe die einschlägigen Doktorarbeiten zu dem Thema gelesen, sie sind fundiert, sie sind gut aufgebaut und vernünftig argumentativ gestützt. Da finde ich die Aussage von dir "beim Staff hats aber mehr weh getan als bei dem Schäfer" irgendwie nicht ausreichend, um das alles nieder zu reißen.
Caterina

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #318
Hallo nochmal

Ich denke das diese Gezabke einfach dadurch entsteht das wir alle andere Erfahrungen haben und jeder will dass seine Erfahrungen akzeptiert werden. Ich versteh das du negative Erfahrungen gemacht hast, aber deswegen einen ganze Rasse über einen Kamm zu scheren, finde Ich mit meinen Gegenbespiel( Debbie, meine Hündin) einfach unfair. Wie schon gesagt ich habe auch schlechte Erfahrungen mit anderen Rassenund auch kit einenm Dogo hat Ich erst neulich wieder ein riesen Problem
. Ich werde das mal bei Gelegenheit erzählen was passiert ist weil es mich so rasend macht. :evil:

Aber man kann nicht alle in den selben Topf stecken...

LG

@ Antigone: Ich muss dir Recht geben, Ich hätts nicht besser ausdrücken können

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #319
Hallo Antigone,
ich habe nicht gesagt das die Wissenschaft falsche Aussagen trifft, sondern das ich lieber auf meine eigenen Erfahrungen zurückgreife wenn ich zu einem Thema etwas sagen möchte.
Weiterhin finde ich viele dieser Tiere ebenfalls schön, und kann mich z B: an Bullterriern nicht satt sehen.
Auch habe ich keine Absicht Rassen Abzuwerten,ich habe eine Zwiespältige Meinung,das ist alles.
Unsere "Kampfmaschine" schläft genauso in meinem Bett wie mein Pinscher, und auch ich gehe mit unserem Kampfhund (sie hat leider gekämpft) gerne Gassi,auch um anderen Menschen zu zeigen das es auch liebe gehorsame Kampfhunde gibt.
Trotzdem Respektiere ich es wenn jemand wegen ihr die Stassenseite wechselt,was übrigens genauso häufig vorkam wenn ich mit meinen beiden Schäferhunden spazieren ging.
Noch schlimmer war es wenn ich mit allen 3 ging,und meine Freundin mit ihrem Zwergpudel dabei war.
Bin ich jetzt ein schlechterer Hundemensch, weil ich diese Rassen nicht in den Himmel lobe?
Oder weil ich Bedenken äussere?
Übrigens finde ich das Terrier egal welcher Grösse ziemlich schwierige Hunde sind, und nicht zu vergleichen mit einem Pudel oder Labrador.

Liebe Grüsse

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #320
.
Trotzdem Respektiere ich es wenn jemand wegen ihr die Stassenseite wechselt,

Sowas kann ich auch durchaus verstehen und ich weiß auch, dass du doch in einer anderen Umgebung wohnst als ich, in der das Problem vielleicht ausgeprägter ist. Ich verstehe eben nicht den aufgeklärten Menschen, der immernoch Vorurteile hat.

Bin ich jetzt ein schlechterer Hundemensch, weil ich diese Rassen nicht in den Himmel lobe?
Oder weil ich Bedenken äussere?

Zwischen in den Himmel loben und der Art wie deine Äußerungen hier rüberkommen(!), liegt noch so einiges, denn von dir hört man immer nur "der Schäfer ist ganz doll toll, der Staff eben nicht". Ich habe deutlich mehr Schäferhunde als Staffs und Co kennengelernt, einfach bedingt dadurch, dass ich mit denen im Normalfall im TH nicht Gassi gehe (bis auf die Knutschkugel, die nur wenige Tage bei uns war und als Boxermix deklariert wurde, Gott war der toll!) und ich finde es sind Hunde wie alle anderen auch, nie sind sie mir negativ aufgefallen.

Übrigens finde ich das Terrier egal welcher Grösse ziemlich schwierige Hunde sind, und nicht zu vergleichen mit einem Pudel oder Labrador.
Definitiv sind Terrier nicht so einfach, aber für sie gilt das gleiche wie für andere Hunde auch, sie lernen nach den selben Mustern. Und ehrlich gesagt denke ich, dass jeder, der mit einem Hund (oder mit einem anderen Tier) schon gearbeitet hat, das weiß und aus diesem Grund kann ich diese negative Einstellung dann nicht verstehen. Und da ich weiß, dass du so ein Mensch bist, verstehe ich es eben nicht.
Natürlich bin auch ich mistrauisch gegenüber dem Halbstarken (evtl. Ausländer und ich darf das sagen, da ich Halbitalienerin bin ;)), der mit Bomberjacke, dicken Stiefeln und Staff an kurzer Leine evtl. mit Kettenhalsband daherkommt. Aber ich freue mich über jeden Soka, den ich mit einem lieben Menschen sehe und ich finde es traurig, wenn solche Menschen dann hier lesen müssen, dass ihr Hund schlechter ist als ein Schäferhund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kampfhunde"- eure Meinung!!

"Kampfhunde"- eure Meinung!! - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben