"Kampfhunde"- eure Meinung!!

Diskutiere "Kampfhunde"- eure Meinung!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Florett du lehnst dich weit weit aus dem Fenster. Ich habe weder Glatze noch sonstiges. Ich trage Bomberjacke ja und ??? Und ich habe haare im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #101
Florett
du lehnst dich weit weit aus dem Fenster. Ich habe weder Glatze noch sonstiges.
Ich trage Bomberjacke ja und ??? Und ich habe haare im Militärschnitt na und ???

Und Germanische Gesinnung? Du meinst wohl das das gleich mit Nazi zu verwechseln ist ? Toll ganz Toll. Die GErmanische Kultur ist weit aus älter als das dritte Reich also lasse diese scheiß andeutungen.

Ich bin Heide - sprich ich glaube nicht an Gott sondern an Götter und das sind nun mal die Germanishen und Keltischen und auch davon hab ich die Nase voll das leute imer meinen das Heiden gleich politisch rechts sind. Also lass den vergleich mal gleich ganz weg. Vielleicht passt das optisch ja ganz gut in den Kram das ich kurze haare und ne Bomberjacke habe und dann noch solche hUnde. Aber auch nur weil leute das so sehen wollen. Und noch was . Ne ich trage keine Springerstiefel udn auch keine schnürsenkel in der Farbe weiß...

Also hätten wir es ja wieder : Noch ein Vorurteil Heide oder auch jemand der die alte deutsche Kultur gut findet ( sprich keltische germanische ära )ist gleich NAzi super toll!!!

Aber nur weiter so ... Passt doch oder ???

Aber Florett auch ich habe schon Hundeangriffe erlebt persönlich. Wurde auch schon angefallen. Aber es ist nun mal so das jeder Hund angreifen kann und auch verletzen...

Und bei uns rennen sehr viele Listenhunde rum ohne große zwichenfälle . Komisch willste sagen das hier die HUnde besser geführt werden ... ??? Das glaub ich net..

Zum schluß nochmal. Ich bin kein NAZI ich bin HEIDE. Und wenn das aber schon so anfängt dann kann ich auf das Tierforum verzichten... Man o man

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #102
Ich muss da jetzt auch nochmal meinen Senf zu geben!:
Selbst wenn du, BoxerWothan, eine Glatze HÄTTEST oder Springerstiefel TRÜGEST, ja und?
Ich weiß, was die Nazis abgezogen haben war das schlimmste was es gibt, aber man sollte auch nicht zulassen das wegen sowetwas etlich sachen deswegen *unnormal* werden!
Es kann ja wohl nicht sein, dass ein so ein Hirni z.B. einen kompletten Namen ausrottet. Oder auch andere Sachen....
Es wurde auch ein großes Blutbad in Hiroshima etc. angerichtet... Und? jetzt werden keine Atombomben mehr gebaut? FALSCH!
Das was solche Ereignisse WIRKLICH ausrotten sollten (wie z.B. Atombomben), die bleiben natürlich bestehen!
Aber solche schei**** unnötigen und kleinen Dinge wie Namen und Glatzen.... Die werden wegen soetwas verurteilt...
Sorry, das gehört nicht hier hin, aber trotzdem. Soetwas regt mich auf! Es ist genauso ungerecht wie mit den Hunden (egal auf welcher Seite man steht).
Mfg Kabardiner

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #103
gebe dir vollkomen recht Sascha das sind ja echt nette anschuldigungen. Bin auch heide und bin ich Nazi? Krass sowas

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #104
ups
sind wir etwas vom Thema abgekommen
na ja
ich hab es nicht so mit vorurteilen aber muss zugeben das es mir auch schon passiert ist das wenn ich ein kerl bei uns aber z.b Türkischer abstammung mit bomberjacke und so richtung "Marshmallow " aussehen mit einem Bullterrier
Der Gedanke kommt typisch oder net

aber das stimmt einfach nicht.Hab auch Hundebesitzer getroffen die total normales verhalten.

Simi

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #105
Wusste gar nicht, dass heutzutage noch Leute an die germanischen Götter glauben... Aber dass der Begriff Heide eigentlich nur bedeutet, dass man kein Christ ist aus christlicher Sicht, wisst ihr schon, oder?

@ BoxerWothan: Wieso trägst du denn ne Bomberjacke und nen Militärschnitt und nicht ein schönes altes Gewand mit Umhang? Fände ich persönlich irgendwie passender...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #106
Tine

Heide ist natürlich im allgemeinen der begriff der Christen für die nicht Christen.
Aber warum sollte ich nen Umhang tragen ? Ist wohl net ganz Zeitgemäß oder ?
Ich bin Heide und zwar Stilrichtung Germanisch Keltischer Glaube und es gibt mehr von unserer Glaubensrichtung als du denkst.

Und warum ich Militärschnitt trage ? weils mir gefällt und auch aus gründen die mit meiner Vergangenheit zu tun haben. Und warum trage ich Bomberjacke? Aus den selben Gründen warum ich auch meine ausgewaschenen Jeans und meine Turnschuhe trage. Weil ich die Jacke bequem finde. Ganz einfach...

Aber man sieht so schnell gehts .

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #107
@ BoxerWothan: Wieso trägst du denn ne Bomberjacke und nen Militärschnitt und nicht ein schönes altes Gewand mit Umhang? Fände ich persönlich irgendwie passender...
Also das ist nun erstens wirklich OT und zweitens: mich hat auch noch keiner gefragt, warum ich Jeans trage. Vielleicht mag man's ja!?? Ich studier Vor- und frühgeschichtliche Archäologie und kenne genug Leute, bei denen andere vielleicht die Straßenseite wechseln würden, weil sie schwarze Sachen tragen und ca. 80% der Jungs bei uns sind langhaarig, bärtig und tragen T-Shirts von Heavy Metal Gruppen.

@florett: ich hab nichts gegen Schäferhunde, genauso wie ich mich grundsätzlich gegen irgendeine andere Rasse ausspreche, aber was gibt dir das Recht zu behaupten, Listenhunde seein die bösesten Hund überhaupt wenn doch der Schäfer die Beisstatistiken anführt? Ich bin wahrlich nicht dafür, den Schäferhund auf die Liste zu setzen, das hat kein Hund verdient in meinen Augen, aber ich finde auch, dass man vor solchen Statistiken die Augen nicht verschließen sollte. Und natürlich bin ich mir der Tatsache bewusst, dass der Schäfer nunmal einen größeren Anteil der Hunde in D ausmacht und somit prozentual nicht der häufigste Beißer ist. Aber ganz ehrlich: wenn durch einen Schäfer nunmal -und das sind jetzt fiktive Zahlen- 50% der Angriffe gegen Menschen ausgelöst werden und die anderen 50% sich aus anderen Hunden zusammensetzen, dann sehe ich persönlich im Schäfer genauso eine Gefahr wie in jedem anderen Hund. Denn die effektive Gefahr von einem Schäfer gebissen zu werden ist größer als die von einem Staff gebissen zu werden. Und meiner Meinung nach sollte die Regierung die Menschen vor effektiven Gefahren schützen und nicht vor einer höheren Wahrscheinlichkeit durch unterrepresentierte Auslöser.
Caterina

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #108
Ach ja ...

Das kann ich mir net verkneifen...

Von wegen Umhang und altmodisch ...
Stell dir mal vor wir heiden ( egal welchen Glaubens ) fahren sogar mit Autos zur Arbeit und net mit Ochsenkarren und wir wissen auch das die Erde rund ist und keine scheibe...

Sorry ging net anders

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #109
hi hi

echt ihr fahrt Autos nee oder so was

grins sorry

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #110
Leute, ab jetzt bitte wieder zurück zum Thema! ;-)

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #111
Hallo ihr Lieben,

jetzt wo die Kleidungsfrage geklärt ist bitte wieder zum Thema zurückkehren, ja? ;)

Lg
Elstertier (die im übrigen Umhänge und germanische Götter sehr interessant findet)

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #112
Was ich echt absolut unpassend find , dass es hier einige Leute mit so bösen Vorurteilen gibt !!!
Echt hart !
Sowas ist schon keine sachliche Diskussion mehr das ist persönliches angreifen !

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #113
Fini

du hast recht . Sorry !!!

Wir sollten alle mal runterkommen. aber man sieht mal was vorurteile anrichten können. Das solten wir doch lassen..

Also ich entschuldige mich bei allen die ich angegriffen habe direkt oder indirekt..
Aber ich will nicht in eine schiene gedrückt werden in die ich net gehöre ...

Für mich ist das thema beendet .

Viel spaß noch beim Diskutieren

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #114
Hallo,
es tut mir Leid, das ich missverstanden wurde.
@ Wotan,ich wollte Dir definitiv nicht unterstellen das Du eine Rechte Gesinnung hast,ich bezog mich auf das Germanische,was für mich NICHTS mit Rechter politischer Gesinnung zu tun hat.Es tut mir Leid wenn das so rüber kam.Ich liebe Germanische Götter,und die ganze Geschichte(meine Hündin hieß THORA),ohne mich in die politisch Rechte Ecke zu stellen.
Eigentlich kam es mir darauf an ,das es vielleicht nicht an den Hunden liegt,wenn die Leute die Straßenseite wechseln,sondern weil sie eventuell ein komisches Bild von Dir haben.
Sorry nochmal,ich meinte es anders als es rüberkam.

@Antigone,
erstens habe ich nicht gesagt,das der Kampfhund der schlimmste Hund überhaupt ist,
und zweitens bezieht sich das von mir über diese Rasse geschriebene auf meine Erfahrungen die ich mit dieser Rasse gemacht habe!
So hatte ich das geschrieben,und nicht irgendetwas nachgeblabbert was ich mal gelesen ,oder im TV gesehen habe.
Das sind meine Erfahrungen.
Auch schere ich nicht alle Hunde dieser Rasse über einen Kamm,bin aber der Meinung das viele Leutz nicht wirklich Ahnung von dieser Rasse haben,und denken alle Hunde dieser Rasse sind gleich, und die Erziehung eines Solchen Hundes ist gleichzustellen mit allen anderen.
Ich mag es einfach nicht wenn sich Menschen dieses Problem schönreden,die mitunter noch niemals einen Kampfhund erzogen haben,oder deren Hund von einem solchen zerfetzt wurde.
Ja ja und der böse Schäferhund,da kann ich dann auch nur schmunzeln....
Das wird jedesmal in einer solchen Diskusion in die Runde geworfen.
Kenne ich schon:roll:

Ach,und einen vom Westi totgebissenen Hund habe ich noch nie gesehen,und ein Angriff eines chihuahuas oder Dackels mit dem eines Kampfhundes zu vergleichen find ich dann mal
total doofund lächerlich....
Nix für ungut,rettet die Nannidogs....

Liebe Grüsse...

MÖCHTE BETONEN,DAS ICH NIEMANDEN HIER ALS NAZI BEZEICHNET HABE !!

Zuletzt bearbeitet:
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #115
Also ich habe zwei Kampfschmuser! Sie sind beide liebevoll, verschmust, treu und überhaupt die besten Hunde der Welt (okay, das sagt jeder von seinen eigenen Hunden und das gehört sich ja auch so). Und wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte und wüsste was alles auf mich zukäme (Anfeindungen, Wohnungsverlust etc. etc. etc.), dann würde ich trotzdem genauso handeln und sie immer wieder nehmen, denn egal was sich einige Idioten ausdenken, was die Hunde mir geben macht alles wieder 1000fach gut.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #116
Hier schlagen ja die Emotionen richtig hoch bei diesem Thema.

Diese Woche war ich mit zwei Hundebesitzerinnen und ihren Hunden in einem Hundeauslaufgebiet. Auf einmal rief uns eine Frau, die uns in einiger Entfernung entgegenkam zu, dass wir unsere Hunde an die Leine nehmen sollen, was wir auch taten. Sie hatte einen Listenhund (ich hoffe das ist die "politisch" korrekte Bezeichnung) an der Leine bzw. der Hund hatte mehr oder weniger sie an der Leine und zog mit ihr im Schlepptau vorbei.

Eine meiner Begleiterinnen sprach sie an und sagte ihr, dass sie es nicht so gut findet, dass sie mit einem Hund den sie sichtlich nicht im Griff hat in eine Hundeauslaufgebiet geht und auch den vorgeschriebenen Maulkorb nicht um hat. Sie hat es sehr sachlich und extra freundlich gesagt, damit die Frau sich nicht angegriffen fühlt. Leider kam von ihr als Antwort nichts außer ein paar patzige Bemerkungen.

Die noch sehr junge Frau hat es wahrscheinlich gut gemeint, vielleicht wollte sie einen Listenhund aus dem Tierheim retten - aber sie war sichtlich überfordert mit dieser Aufgabe. Und da liegt leider das große Problem, finde ich. Leute die vielleicht etwas gutes tun wollen, holen sich ein Tier aus dem Tierheim, um es zu retten, haben aber überhaupt keine Ahnung wie man mit solch einem Hund umgeht. Meiner Meinung nach gehören Hunde mit besonderen Anforderungen in die Hände von Spezialisten, auf keinen Fall in die Hände von jedem x-beliebigen.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #117
Ich lese immer öfter das DIESE Hunde in besondere Hände gehören. DAs ist quatsch. Sie brauchen genau die selbe erziehung wie andere Hunderassen auch. Man sollte nur dieses denken weglassen das "Kampfhunde" anders wären. Das sind sie nicht. Sie wollen und brauchen genau das selbe wie andere Hunderassen auch.
das ist genau wie dieses Hartnäckige Gerücht es gäbe anfängerhunde und Fortgeschrittenen Hunde. Auch quatsch. Man muß sich nur vorher informieren welche ansprüche ein Hund stellt und diese auch umsetzen...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #118
Huhu zusammen

eigentlich bin ich ja mehr im Katzenforum oder Aquaristikforum unterwegs, aber hier mag ich doch auch mal meinen Senf dazu geben :mrgreen:

Als erstes, ich finde das Wort Kampfhund schrecklich, in meinen Augen gibt es keine Kampfhunde, die Bestie befindet sich immer am anderen Ende der Leine ;)

Selbst hatte ich früher einen Staff, Begleithundausbildung ect. und ich sage ehrlich es gibt keinen besseren Hund, er war treu, total lieb und vorallem total schmusig ;)

Irgendwie vertrete ich auch die Meinung, das man aus jedem Hund einen sogenannten "Kampfhund" machen kann, denn gilt nicht auch bei Tieren wie es in den Wald reinhallt, so hallt es auch zurück? Was unterscheidet denn diese Hunde von bsp Schäferhunden, Collies usw? Die Beisskraft ... viele behaupten diese Hunde hätten das aggressive in sich, dieser Meinung schließe ich mich absolut nicht an, denn wie oben schon erwähnt, das andere Ende der Leine zählt.

Was mich besonders stört ist die Tatsache, fällt ein Pitbull oder ein anderer Hund, der zu der Gattung "Kampfhunde" gehört einen Menschen an, so wird das sofort aufgebauscht durch die Medien. Nein, ich mag nun keinen von euch angreifen, der nun Collies, Retriever oder so hat, sondern ich nenne nun diese Rassen, da sie als die perfekten Familienhunde gehandelt werden, aber wo steht es, wenn bsp ein Collie oder ein Golden Retriever das Kind der Familie gebissen hat? Es wird evtl mal kurz erwähnt und dann ist die Sache gut, aber kaum war es ein "Kampfhund" dann hat wieder eine Bestie zugeschlagen :( Mich macht diese Tatsache eigentlich nur traurig

Ein generelles Zuchtverbot finde ich blödsinnig, was ich für sinnvoll halten würde wäre, wenn man eben darauf achten würde, WEM man einen solchen Hund verkauft, eben an die Händler gesonderte Auflagen gestellt werden. Sicher hat auch dies wieder Ecken und Kanten, streite ich nicht ab und ich weiß auch, man kann darüber stundenlang diskutieren und findet doch keinen Nenner :)
Huch bißchen lang geworden sry dafür

*lg*
blackmagic

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #119
Wir haben eine Dobermann-Hündin, sie ist jetzt 11 Jahre alt. Ronja ist total lieb und sensibel.
Bei uns im Ort gibt es einen Staff, der ist auch ganz lieb.

Ich denke man kann theoretisch jeden Hund scharf machen.
Das Klischee der Kampfhunde bringt halt sehr viele Vorurteile auf, sodass es viele Menschen gibt, die Angst vor ihnen haben.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #120
Ich lese immer öfter das DIESE Hunde in besondere Hände gehören. DAs ist quatsch. Sie brauchen genau die selbe erziehung wie andere Hunderassen auch. Man sollte nur dieses denken weglassen das "Kampfhunde" anders wären. Das sind sie nicht. Sie wollen und brauchen genau das selbe wie andere Hunderassen auch.
das ist genau wie dieses Hartnäckige Gerücht es gäbe anfängerhunde und Fortgeschrittenen Hunde. Auch quatsch. Man muß sich nur vorher informieren welche ansprüche ein Hund stellt und diese auch umsetzen...

@ BoxerWothan
Wirklich ein interessantes Thema zum Diskutieren, aber nur wenn alle auch sachlich bleiben...
Es ist keineswegs ein Gerücht und schon gar nicht Quatsch, dass manche Hunde für Anfänger geeignet sind, manche für Fortgeschrittene und manche für Spezialisten. In einschlägigen Büchern über Hunde wird das sehr gut erklärt und ist leicht nachvollziehbar.
Nach deiner Argumentation wären alle Hunde gleich. Das sind sie aber gerade nicht. Schließlich wurden die vielen verschiedenen Hunderassen gerade nach den verschiedenen Ansprüchen der Menschen gezüchtet und zwar zur damaligen Zeit als Arbeitshunde. Daher rühren auch die vielen Probleme, die sehr viele Menschen bei der Erziehung ihrer Hunde heutzutage haben. Heute brauchen die meisten Menschen Begleit- und Familienhunde ohne Aufgabe und damit sind viele Hunde nicht ausgelastet und es kommt zu Verhaltensauffälligkeiten.
Und dieses für unsere Begriffe heutzutage Fehlverhalten, kommt dann zum Vorschein, sei es bei Jagdhunden als Jagdverhalten oder eben bei Hunden die dazu gezüchtet wurden mit einem anderen Tier zu kämpfen, als Kampfverhalten. Willst du dieses extra durch den Menschen gezüchtete Verhalten wirklich vollkommen abstreiten?

Vielleicht ist deine Sicht aber auch so zu verstehen, dass du meinst ein Mensch sollte jeden Hund erziehen können. Damit würdest du einräumen, dass die verschiedenen Hunde verschiedene Verhalten zeigen, aber du würdest auch von jedem Menschen verlangen, dass er in der Lage ist jeden Hund in die richtigen Bahnen zu lenken. Das finde ich noch weiter hergeholt, denn jeder Mensch ist wie jedes Tier ein Individuum und handelt unterschiedlich. Niemand ist fehlerlos und schon irgendeinen sturen Terrier oder Dackel zu erziehen kann eine Heidenarbeit bedeuten.

Und ist es im Endeffekt nicht besser, solange es immer wieder zu schweren Verletzungen, leider oft mit Todesfolge, durch Listenhunde kommt, wie gerade diese Woche wieder in der Süddeutschen zu lesen war, die Haltung von Listenhunden zu verbieten? Auch wenn der Fehler beim Menschen liegen sollte, weil er nicht in der Lage ist sein Tier richtig zu erziehen? Tut dir das Baby das durch zwei Hunde getötet wurde nicht leid?
Die Diskussion geht immer nur darum, ob das Grundaggressionspotential des Hundes oder die Fehlerziehung des Menschen daran Schuld ist. Es ist sicher wichtig das zu klären, damit es abgestellt werden kann. Aber bis dahin ist es auch richtig die Haltung von Listenhunden einzuschränken, alleine nur damit es nicht allzuviele überforderte Listenhundebesitzer, wie in meinem Beitrag oben beschrieben, gibt. Oder zählen die Leute die Angst um ihre Kinder oder Hunde oder einfach nur selbst Angst haben nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kampfhunde"- eure Meinung!!

"Kampfhunde"- eure Meinung!! - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben