welches hundefutter?

Diskutiere welches hundefutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hat ihr nicht der Tierarzt Happy Dog empfohlen :silence: Also ich würde mal zu nem anderen Tierarzt oder zu nem Heilpraktiker gehen. Der kann dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches hundefutter? Beitrag #41
@schnuckel:

ich glaube das du mit deinem Tierarzt darüber reden solltest.
Hier kann sich keiner ein genaues Krankenbild über deinen Hund machen. Und für mich hört sich das ganze schon ziemlich ernst an.
Frage doch bitte deinen Tierarzt wie du deinen Hund füttern solltest und auf was du achten musst.
Eins kann dir aber hier jeder sagen: lass um gottes willen die Finger von Pedigre, Frolic, Happy Dog und co. Am Futter zu sparen ist kein guter Ansatz.

Hat ihr nicht der Tierarzt Happy Dog empfohlen :silence:

Also ich würde mal zu nem anderen Tierarzt oder zu nem Heilpraktiker gehen. Der kann dir vielleicht bei der Futterfrage helfen

• welches hundefutter?

Anzeige

• welches hundefutter? Beitrag #42
Hat ihr nicht der Tierarzt Happy Dog empfohlen :silence:

Also ich würde mal zu nem anderen Tierarzt oder zu nem Heilpraktiker gehen. Der kann dir vielleicht bei der Futterfrage helfen

ne so war das nicht ;) sie meinte der TA hätte ihr von spezialfutter abgeraten da es nichts bringt da ihre Kinder dem Hund immer was vom Tisch geben.

Nur ich denke wenn ein Hund so krank ist und sogar Leberschäden hat, dann muss spezialfutter gefüttert werden...
Dann bekommt der HUnd Pedigre und jetzt doch Futter für 15Euro/ 4 KG
mir kommt das ganze ein wenig Spanish vor.

Und auf Sinnvolle Vorschläge wie von KIKI2603 wird irgendwie garnicht eingegangen :?

• welches hundefutter? Beitrag #43
hallo florett

meine tierärzte empfehlte mir häpidok

Es muss doch auch möglich sein, den Kindern zu erklären, das der Hund krank ist und nichts vom Tisch bekommen darf......

Ich würde meinen Kindern was erzählen, wenn die das machen würden.

• welches hundefutter? Beitrag #44
hallo

ich hate pedigree gegeben und jetzt das andere

meine tä hat mir häpi dog empfohlen.

ich will mal sehen wie man einem Kind fon einem ja so gut etwas erklären kann

grus nina

• welches hundefutter? Beitrag #45
Dann weise deinem Hund doch während der Mahlzeiten einen Platz zu der etwas vom Tisch entfernt ist.

• welches hundefutter? Beitrag #46
hallo

das ist ja Meer wen er Kekse esst oder so dan fällt mal was oder er gibt ihr etwas

grus nina
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo mein Hund hat ein Tumor an der Leber oder an der Milz man Sitz nicht so genau

ich bin am boten zerschtört

grus nina

Zuletzt bearbeitet:
  • welches hundefutter? Beitrag #47
@ schnuckerl: ich würde aber gaaaanz schnell den TA wechseln, denn kein TA mit gesundem Menschenverstand empfiehlt HappyDog.
Ein Hund mit einem Leberschaden benötigt spezial Futter und das ist HappyDog sicher nicht.

Ich habe mal gegoogelt!!!
Wichtig ist Futter, das der Leber möglichst wenig Arbeit macht
Leber - Spezialdiätfutter haben immer eine relativ hohe Energiedichte (d.h. viele Kalorien!)
Da vor allem bei der Eiweißverdauung viel Abfall anfällt, den die Leber entgiften muss, bestehen Leberdiäten aus viel mehr Fett und Kohlehydraten als normale Futter - das ist Absicht! Die verwendeten Proteine (Eiweiße) sind ausschließlich solche, die möglichst wenig Rückstände zum Entgiften zurücklassen. Außerdem werden nur Inhaltsstoffe verwendet, die wenig Kupfer enthalten, damit die Speicherkapazitäten nicht überlastet werden. Andererseits enthalten die Spezialfutter aber mehr Zink, Vitamin K, B E und C, denn davon braucht ein leberkrankes Tier mehr als ein gesundes.

Also ich denke TA wechseln und da über genau so ein Futter beraten lassen.... Und vor allem darauf achten das der Hund nichts "menschliches" frisst. Das geht auch mit einem Kleinkind.

• welches hundefutter? Beitrag #48
Off-Topic
*Stromberg*, kannst du vllt die Quelle noch angeben ?

• welches hundefutter? Beitrag #50
hallo

heute wurde mir fon der t a Helferin auch ein Futter empfohlen

hir findet Maas

was hält ihr dafon?

grus nina

• welches hundefutter? Beitrag #51
Off-Topic
schnuckel : .de oder .com ? und welches Futter meinst du genau ?

• welches hundefutter? Beitrag #52
sie meint: ellis-futterecke.com

@schnuckel: welches von dem Futter meinst du denn?

• welches hundefutter? Beitrag #53
bestehen Leberdiäten aus viel mehr Fett und Kohlehydraten als normale Futter
Ich kenne es so, das man gerade bei Leberdiäten versucht auf Fett weitestgehend zu verzichten, gerade um die Leber zu entlasten. Fett wird beim Stoffwechsel auch in der Leber gespeichert, eine kranke Leber kann das Fett aber nicht so leicht abbauen, deswegen kann es zu einer Fettleber kommen. Daher sollte eine Leberdiät möglichst fettarm sein.

Kohlenhydrate braucht ein Hund nicht für seine Verdauung, sie sind nur ein Füllstoff und erschweren die Verdauung eher, bei einer Leberdiät sollten nur hochwertige Proteine verfüttert werden. Falls der Hund einen Tumor hat sollte man auf Kohlenhydrate möglichst ganz verzichten, da sich Tumorzellen zum Teil auch aus dem Glucosestoffwechsel ernähren.

Gut für die Leber sind hochverdauliche Eiweiße, wie fettarmes Muskelfleisch, zum einen und ein erhöhter Teil pflanzliche Nahrung (etwa 50:50)

Ein Leberfutter mit viel Fett und vielen Kohlenhydraten scheint mir eher kontraproduktiv zu sein, zumindest währen das genau die Sachen die man einem Hund mit Leberschaden beim Barfen nicht geben würde, aber vielleicht gelten da für Trockenfutter andere Gesetze, oder ich bin irgendwie falsch informiert !?

• welches hundefutter? Beitrag #54
ich weiß noch nicht welches

ich kenn mich ja nicht aus

• welches hundefutter? Beitrag #55
@schnuckel: wir können doch hier jetzt nicht jedes Futter durchkauen...
Kiki2603 hat dir doch schon Futtersorten genannt.

Geh doch bitte zu einem gescheitem Tierarzt, der auch ahnung hat und lass dich beraten. Dein Hund brauch bei seiner schweren Krankheit spezialfutter...

Ich komme mir aber vor als wenn ich gegen eine Wand rede :|

• welches hundefutter? Beitrag #56
ich habe jetzt ja was gefunden wos gescheites Futter gibt nur weiß ich nicht welches fun der Marge ich nehmen soll

grus nina

• welches hundefutter? Beitrag #57
@ Schnuckel: das hat in deinem Falle nichts mit dem Magen zu tun sondern du brauchst etwas was die LEBER entlastet.... und ich denke da wird es schwer dir hier weiter zu helfen. Für so was gibt es Tierärzte!!! :!:

• welches hundefutter? Beitrag #58
hallo ich bin ja beim t a

sie sagt sie Brauch kein spezielles Leber Futter sie könnte das nicht ab bauen wie auch imer

grus nina

• welches hundefutter? Beitrag #59
hallo ich habe noch kein anderes Futter weil ich nicht weis was für eins

grus nina

• welches hundefutter? Beitrag #60
Sorry, aber irgendwie finde ich dich sehr anstrengend und blicke nicht ganz durch bei dir.
Ist nicht böse gemeint.
Aber du fragst seit Wochen rum nach einem Futter, du bekommst Vorschläge, nimmst aber nichts so recht an.

Was ist denn jetzt mit dem besten Futter?
Ich habe dir sogar Läden in deiner Nähe gegoogelt, die dies führen und dir die Regenwürmchen aus der Nase gezogen.
Im Internet willst/kannst du ja anscheind nicht bestellen.

Die Nutella, die dein Hund täglichg bekommt, die geht mal gar nicht. Die solltest du SOFORT weglassen, Schokolade kann tödlich enden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches hundefutter?

welches hundefutter? - Ähnliche Themen

Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Erfahrung als Hundesitter - nichts für Hundeunerfahrene und mit schlechten Nerven: Hallo, habe meine erste Erfahrung gesammelt als Hundesitterin und dabei einiges gelernt, will mit euch nun meine Erfahrung teilen und euch bei...
Hilfe! Hündin nimmt immer weiter ab und wir wissen nicht mehr weiter...: Hallo ihr Lieben, es geht um die Weimaranerhündin meiner Elter. Luna ist mittlerweile 5 Jahre alt und unser Tierarzt und die Ärtze in der Klinik...
Oben