welches hundefutter?

Diskutiere welches hundefutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; also nur so ... mein onkel hat einen hund der bekommt nur ´´richtiges´´ fleisch wie hähnchen und manchmal ein steak ^^ und der ist noch richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches hundefutter? Beitrag #81
also nur so ... mein onkel hat einen hund der bekommt nur ´´richtiges´´ fleisch wie hähnchen und manchmal ein steak ^^ und der ist noch richtig fit und schon ganze 15 fast 16 jahre alt (ein husky) ;) naja ...

vl. ja auch nicht für jeden hund was oder??

lg doggi

• welches hundefutter?

Anzeige

• welches hundefutter? Beitrag #82
hallo ab und zu bekommt sie das auch

ich sehe das nicht so eng

ich denke im hundefutter ist mer Chemie drinnen

grus nina

• welches hundefutter? Beitrag #83
Hi,
will keinen neuen Thread eröffnen, daher stell ich meine Frage mal hier, hab mir der SuFu und so nix passendes gefunden.
Also, seit gestern wohnt ja Gina bei uns. Sie ist 7 Monate alt, ca. 30 cm hoch und wiegt 5,55 kg. Ihre vorherige Besitzerin meinte, sie frisst halt Trockenfutter, von Nassfutter bekäme sie Durchfall.
Habe also Dein Bestes von dm geholt, sie frisst es gerne.
Allerdings ist sie sehr zierlich, man spürt ihre Rippen und sonstigen Knochen sehr.
Würde ihr gerne Welpenfutter oder Juniorfutter geben, dass sie etwas zunimmt und so.
Ansonsten ist sie kräftig und spielt viel, sportlich ist sie und ein richtiger Zirkushund.

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Oder einfach weiter nur Trofu? Wollte eigentlich mit der Zeit auch mal Nassfutter probieren (langsam umstellen).

Liebe Grüße
sushi

• welches hundefutter? Beitrag #84
hallo

ich gab mazinger Welpen Futter

grus nina

• welches hundefutter? Beitrag #85
Kent jemand

purina pro Plan?

ist das gut?

wer hat erfahrung damit gemacht

wen das gut ist möchte ich holen nur weis ich nicht welches dafon ich nehmen soll

grus nina

• welches hundefutter? Beitrag #86
Hab mal auf die Schnelle nach Purina gegoogled, soweit ich das sehe ist Purina relativ teuer und hat dennoch einen hohen Getreideanteil (mit Maisgluten und Zuckerrübenschnitzeln, was beides nicht unbedingt gesund ist), für das Geld bekommst du besseres Trockenfutter, z.B. von "Bestes Futter":

• welches hundefutter? Beitrag #87
danke für den Tipp hab mal geschaut aber ich weis nie welches ich dan nehmen sollte fun der Sorte?

grus nina

• welches hundefutter? Beitrag #88
Ich denke das es völlig egal ist, welche Sorte du nimmst. Wenn dein Hund Übergewicht hat, nimm das Futter für übergewichtige Hunde, wenn dein Hund sehr empfindlich ist, nimmst du halt sensitiv Futter und wenn nichts davon zutrifft dann nimmst du Senior Futter. Nur Mut! Viel falsch machen kannst du mit dem "Bestes Futter" nicht.

• welches hundefutter? Beitrag #89
das dachte ich mir auch so aber ich finde mich nicht so wirglich zu recht

auf den Seiten wo das Futter gibt

so das ich sehe welches ich nehmen kan

grus nina

• welches hundefutter? Beitrag #90
das dachte ich mir auch so aber ich finde mich nicht so wirglich zu recht

auf den Seiten wo das Futter gibt

so das ich sehe welches ich nehmen kan

grus nina

Hallo,
wenn dein Hund noch fit ist und viel Bewegung hat,nimmst du von bestes futter:
-Fenrier oder
-Magic-Banane

wenn er nicht mehr so fit ist und wenig Bewegung hat,bzw.etwas dicker ist,nimmst du
-Fellow -Banane oder
-Senior banane

So,zwischen den Sorten(sie sind alle!!!!!gut) wirst du dich wohl entscheiden können.Ansonsten kannst du auch 2 Sorten abwechselnd füttern.
Bestell dir beim futterfreund 1 kg Beutel und schau,was dein Hund mag und verträgt.

Liebe Grüße doro35

PS.Sorten wie Royal canin,Eukanuba,Purina,Matzinger oder Happy dog würde ich auf keinen Fall füttern,da der Fleischanteil sehr gering ist und sehr viele minderwertige und unnötige Inhaltsstoffe für sehr viel Geld verkauft werden!!!!!

• welches hundefutter? Beitrag #91
filen dank für den tip

aber banane ist ja auch kein fleisch

• welches hundefutter? Beitrag #92
filen dank für den tip

aber banane ist ja auch kein fleisch

???????Banane ist ja auch nur eihn Bestandteil,das Futter an sich besteht aer zum größten Teil aus Fleisch...............

Gruß

• welches hundefutter? Beitrag #93
ach so!

filen dank für die antwort

l g nina

• welches hundefutter? Beitrag #94
Banane ist ja auch nur eihn Bestandteil,das Futter an sich besteht aer zum größten Teil aus Fleisch...............
Ich widerspreche an dieser Stelle man, denn auf der Seite von Bestes Futter ist zu lesen, das die meisten Sorten nur rund 45% Fleisch enthalten (falls das Fleisch hier vor der Trocknung gewogen wurde, ist es dann hinterher natürlich noch weniger).
Was das Futter dennoch besser macht ist meiner Meinung nach z.B. der Verzicht auf undeklarierte pflanzliche Füllstoffe und Gluten (Maiskleber, gilt als allergieauslösend).

Einen höheren Fleischanteil gibt es im Fenrier, da sind es 75%.

Ich halte das Fellow Banane aber aus genannten Gründen auch für kein schlechtes Futter und wenn man ein paar Zusätze zum Futter gibt und hin und wieder auch mal ein Stück Fleisch, glaube ich das man seinen Hund damit gut und gesund ernähren kann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches hundefutter?

welches hundefutter? - Ähnliche Themen

Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Erfahrung als Hundesitter - nichts für Hundeunerfahrene und mit schlechten Nerven: Hallo, habe meine erste Erfahrung gesammelt als Hundesitterin und dabei einiges gelernt, will mit euch nun meine Erfahrung teilen und euch bei...
Hilfe! Hündin nimmt immer weiter ab und wir wissen nicht mehr weiter...: Hallo ihr Lieben, es geht um die Weimaranerhündin meiner Elter. Luna ist mittlerweile 5 Jahre alt und unser Tierarzt und die Ärtze in der Klinik...
Oben