Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Diskutiere Videos von Dogdance und anderem Hundesport im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Danke DyingDream... Ich habe Ciccio Pfote jetzt als Pfote beigebracht, wie soll ich das dann mit dem tip&tap benennen?
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #181
Danke DyingDream...
Ich habe Ciccio Pfote jetzt als Pfote beigebracht, wie soll ich das dann mit dem tip&tap benennen?

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Anzeige

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #182
...

Hatte Pepsi die Pfoten anfangs auch mit 'Pfötchen' und 'andere' beigebracht.
Im Grunde genommen ist es auch ganz egal, was man da sagt/Kommandos für gibt.

Wenn du es gerne umbenennen willst, würde ich den Trick noch mal kurz neu aufbauen. Also neues Kommando sagen, dazu die Hand reichen und im Grunde genommen achtet der Hund hier ja auf diese Hilfestellung und gibt die Pfote schon.
Verfeinern kannst du es dann, dass der Hund (grade bei kleinen Hunden immer sehr schön) dir die Pfote auf dem Fuß gibt.
Im weiteren Verlauf kann man das Tip&Tap dem Hund dann im sitzen, liegen, stehen und gehen (gehen, wäre schon so etwas wie der 'spanische Schritt' ^^) beibringen.
Dann kann man dem Hund noch beibringen, die Pfoten auf Gegenstände zu setzen, eine Pfote -nur- oben zu halten, das 'schäm dich' ist auch so eine Erweiterung vom Tip&Tap.

Also grade mit den Pfötchen kann man ganz viele verschiedene Tricks einüben. Und der erste Schritt ist eben das einfach 'Tip&Tap' (oder wie man es gerne nennen mag.) *g*
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #183
Cool das werd ich gleich mal machen :)
Natürlich nur nach und nach, aber dann hab ich die Ferien über wenigstens was zu tun ;)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #184
Habs heute mal probiert...
aber Chipi raffts nicht :(
Einmal ist sie drübergesprungen (hab ich mich gefreut) Aber jetzt geht sie nurnoch außenrum oder drunterdurch :/

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #185
:D meine spingt auch druch die beinde, wenn man eins anwinkelt und auf kniehöhe anstellt ;)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #186
...

@Malteserwelpen
Arbeitest du mit dem Clicker? (Wenn nicht - würde ich es dir empfehlen, weil du damit deinen Hund noch schneller bestätigen kannst, wenn etwas richtig ist oder in die richtige Richtung geht.)

Was den Sprung angeht, würde ich einfach noch mal 2 Schritte zurück gehen. ^^

Hast du irgendwo einen Zaun oder eine Wand?
Dazu dann eine Stange oder z.B. 4-5 dicke Bücher (oder etwas anderes, wo man die Stange rauflegen kann - anfangs aber bitte eher niedrig.)

So, nun baust du das Hindernis direkt an der Wand auf und läufst als erstes mit deinem Hund zusamme rüber, danach läufst du neben dem Hindernis und dein Hund springt. (Hier aber immer noch beide in Bewegung bleiben.)
Kur vor dem Absprung immer 'hopp' sagen und wenn der Hund kurz vor der Landung ist schon ein 'click' (Ersatzweise 'feeeeeeiiiiiiinnn' sagen), dann wird ein Leckerli/Spielzeug noch nen halben Meter vor den Hund geworfen.

Im nächsten Schritt setzt du deinen Hund auf der einen Seite ab, stellst dich selber gegenüber von der Wand - am Hindernis hin, rufst deinen Hund, sagst dann kurz bevor er bei dir ist 'hopp' und wirfst vor seiner Nase wieder Spielzeug/Leckerli auf die andere Seite vom Hindernis.

Im nächsten Schritt lässt du die Stange noch da und nimmst dazu dein Bein so vor, dass der Hund dort eben auch mit rüber springen muss.
Wieder ranrufen, hopp sagen, 'click oder fein' machen, zeitgleich Leckerli/Spielzeug werfen und gleich noch mal zurück. ^^

Nun wird die Stange an dieser Stelle auf den Boden gelegt und dann ganz weggenommen.

Klappt das gut, stellst du dich mal so - wieder mit dem Hindernis, aber ohne Wand irgendwo hin und machst wieder die selbe Prozedur.
Auch hier wird nun die Stange dann auf den Boden gelegt und dann ganz entfernt.

(Ruhig den Hund von beiden Seiten springen lassen und auch das eigene Bein wechseln. - Einfacher für den Hund ist es, wenn er - kommt er von rechts - über dein linkes Bein springt um umgekehrt.)

Ja...
Nun wird das Spielzeug/Leckerli dann immer seltener geworfen und der Hund darf an allen möglichen Orten (z.B. Spaziergang) zwischendurch mal über ein Bein springen.

Klappt das - sag bescheid - dann machen wir uns an die Armsprünge. *g*

--
Ach so - wie immer gilt: Du musst diese Übung beenden, bevor dein Hund unkonzentriert wird oder schlichtweg erschöpft ist. (Sprünge sind ja nun mal anstrengender.)
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #187
Endlich habe ich es geschafft die Viedos zu schauen! Und sie sind toll:clap:!
Du hast eine ziemlich gute Körpersprache, find ich!
Ich versuche Patch gerade den spanischen schritt beizubringen, wobei das echt nicht einfach ist weil er beim Trickdoging immer extrem hochfährt und ich keine keine ruhe reinbringen kann! Selbst wenn ich vorher Fahrrad gefahren bin, pusht ihn das immernoch extrem hoch:?!
Und dann macht er natürlich Fehler und bietet alles an was er so kann:eusa_doh:!
So konzentiert wie deine Beiden ist meiner nie:D, aber er hat auch immer mehr power, und ich weiß kaum mehr wie ich ihn auslasten soll!

Aber es gibt auch erfreuliche Nachrichten:)!
Patch ist nur an der Leine zu anderen Hunden so mies drauf! Ohne kalppt es einwandfrei wie ich heute Notgedrungender weise feststellen mußte!
Und den Rest Trainiere ich ihn auch wieder ab:D!

Glg Yvi

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #188
:clap:Tolle erklärung DyingDream!
Werds gleich morgen mal versuchen, malsehen ob sie's rafft *g*

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #189
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #190
Guckt euch mal das Video an.Das nene ich mal perfektion.Einfach klasse zusammen arbeit von Hund und herrchen

Ja... Das Video ist weiter vorne auch schon mal aufgetaucht.

Hätte ich die Zeit und das Geld mit meinen Hunden so was beruflich zu machen und nicht nur Just For Fun ... Dazu noch die Motivation eine einzelne Choreografie etwas länger einzustudieren... hach...

--
Aber gut - hier soll es ja nicht um Meisterstücke gehen, sondern um unsere eigenen kleinen Video-Hundesport-Ergebnisse.

Also ich hoffe noch immer auf viele bunte Hundesport-Videos von euren Hunden. ^^

--
@Yvi179
Dankeschön für deine Worte!
So aufdrehen, wie du es mit Patch beschreibst machen meine auch manchmal. Ich kann bei den beiden auch keine Super-Leckerlis nehmen, weil sie dann auch nicht mehr so konzentriert arbeiten sondern nur noch alles wild durcheinander machen.
Je ruhiger ich bin und je klarer ich mich ausdrücke, desto ruhiger und aufmerksamer sind sie beide. :]

Der spanische Schritt ist ja dazu auch so ein Geduldspielchen, die ne Menge Ruhe erfordert. Würde so etwas wohl auch nicht direkt nach 'Aktion' machen, sondern eher nach ner Kuschelstunde.
Dreht er während einer Übung auf, eine kleine Pause machen und dann noch mal etwas ruhiger an die Übung ran gehen. :)
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #191
Naja er dreht ja schon auf wenn ichnur sein normales Hundefutter als leckerchen nehme:shock:!
Und ohne kann ich ihm ja nichts beibringen! Dann findet er anders besser:)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #193
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #194
Also, ich übe mit chipi jetzt jeden abend bis sie sich nicht mehr konzeltriert ;)
Inzwischen springt sie über beiden beine ;)
Aber natürlich nur wenn ich ein leckerlie hab :D

Und meine kleine kann jetzt auch Pfötchen :D

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #195
...

Super, dass es schon etwas besser bei euch klappt! :)
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #196
@Dying Dream,find deine Videos suuuper! Mußte bei Pepsi allein,richtig schmunzeln. Der ist einfach nur knuffig.

Ben kann auch schon einige Sachen,ist aber leider sehr schnell beleidigt und geht dann einfach auf seine Decke. Schaut mich an als wolle er sagen:hab da keinen Bock drauf!

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #197
...

@Dying Dream,find deine Videos suuuper! Mußte bei Pepsi allein,richtig schmunzeln. Der ist einfach nur knuffig.

Ben kann auch schon einige Sachen,ist aber leider sehr schnell beleidigt und geht dann einfach auf seine Decke. Schaut mich an als wolle er sagen:hab da keinen Bock drauf!

Danke Knufee! :)
Freut mich immer total, wenn ich Rückmeldungen zu den Videos erhalte! :)
(Pepsi ist aber eine 'sie'. *g*)

Was kann dein Ben denn schon alles? Und magst du nicht auch mal ein kurzes Video davon drehen? *immer so neugierig bin*
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #198
...

Nix besonderes und das Video leider in einer blöden Qualität. *grmpf*

Hatte hier aber mal nur mit Körpersprache gearbeitet und meinen Mund gehalten.

Tacka holt mir zwischendurch einfach mal einen Schuh und wird den durch die Gegend. *lol*

[YOUTUBE]yl5jABCBAKM[/YOUTUBE]

Und dann noch mal drei kurze Videos, wo die Hunde mit einem Gegendstand im Maul eine Rolle machen sollten...
[YOUTUBE]ioYf8idSBZM[/YOUTUBE]
.
[YOUTUBE]E-yvZ9RGLRc[/YOUTUBE]
.
[YOUTUBE]QVME7vkYoHE[/YOUTUBE]
--
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #199
...

Hallo ihr!

Habe schon wieder 4 neue Videos für euch.

Würde mich sehr über Kommentare freuen. Gerne auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge oder Ideen, was man noch machen könnte...

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim anschauen. :)

Start - Pepsi und Tacka zusammen mit viel Home, Drehungen, Sprüngen - und was wir neu gelernt haben, dass Pepsi eine Acht durch meine Beine macht, während Tacka uns umrunden. Beim Ende, wo Tacka 'nicken' soll, versteckt sich Pepsi etwas hinter mir und nickt die ganze Zeit auf ihre Weise mit, was ich erst auf dem Video dann gesehen hatte. *lach*
[YOUTUBE]OrOQ8ZbZF04[/YOUTUBE]

Als nächstes einmal Pepsi mit ihren 12,5 Jahren alleine mit viel Rückwärts-Sachen, Pfötchen heben, etc.
[YOUTUBE]OFr7ko3vZtA[/YOUTUBE]

Dann natürlich auch Tacka mit dem einem Teil von dem was sie in 1,5 Jahren hier gelernt hat. Viele Sprünge, Drehungen, Pfötchen in der Luft halten (daraus soll dann irgendwann das humpeln werden ;)), das Nicken liebt sie ja auch total, an all den Rückwärtssachen üben wir fleißig, usw.
[YOUTUBE]3TzjmqR_IgA[/YOUTUBE]

Ja... Und zum Schluss noch einmal die beiden zusammen.
Mein persönlicher Favourit von den 4 Videos. ^^(Und die Musik dazu liebe ich ja selbst total... *träum*)
Alle Tricks mit viel Chaos. *lol* (Home, um mich gehen, Hunde springen übereinander, Pepsi geht unter Tacka durch, Pepsi umarmt Tacka von hinten um den Hals (so niedlich <3), Sprünge, Rückwärtssachen, Slalom, auf dem Arm springen, und der Abschluss ist dann der Jackpot aus Spiel und rumgerenne durch den Schnee. ^^
[YOUTUBE]zxIXjp3Jb7I[/YOUTUBE]

Also ich hoffe, dass euch die Winter-Tricks von uns Dreien gefallen. :)
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #200
Wahnsinn wie die beiden einparken können:shock:

Gaaaanz tolle Videos. Am besten fand ich in dem ersten das, wenn Pepsi eine Acht um deine Beine läuft und Tacka umkreist dich...meine Augen waren total verwirrt ;)

Thema:

Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Videos von Dogdance und anderem Hundesport - Ähnliche Themen

Was denn das nu wieder: Ich dachte das hier wäre seit der Kastra Geschichte:!::?: <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Hundegebet: Ist das nicht schön? <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Film über den Karlsruher Zoo: Hallo, hier gibt es ein kleines Filmchen über die Tiere im Karlsruher Zoo. <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Der Ratten-Video-Thread: Voilá! =) Und ich mach auch mal direkt den Anfang: Scully fühlt sich wohl: <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Mischling und Husky: Mein Mischling spielt wie verrückt mit einen Husky und die verstehen sich. Da habe ich eine Frage, ob man da was achten soll?<object width="425"...
Oben