Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Diskutiere Videos von Dogdance und anderem Hundesport im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; ... Was denn davon? Ansonsten bin ich mit Pepsi seit gut 2 Jahren mit Dogdance beschäftigt und mit Tacka seit gut einem Jahr. Mancher Trick...
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #161
...

Was denn davon?

Ansonsten bin ich mit Pepsi seit gut 2 Jahren mit Dogdance beschäftigt und mit Tacka seit gut einem Jahr.

Mancher Trick lernt sich innerhalb ein paar Stunden/Tage und für andere brauchen auch wir mehrere Monate. Manches mag der eine Hund gern und der andere überhaupt nicht und auch umgekehrt. ^^

Hauptsache die Hunde haben Spaß und machen was für ihr Köpfchen. ^^
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Anzeige

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #162
Ich finde einfach alles genial.
Aber besonders wenn deine Hunde über deinen Arm oder Bein sprinden :D
Das sieht klasse aus ;)
Tacka ist doch erst 1 Jahr und kann das alles schon ?!
Respekt! :clap:

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #163
Ganz tolle Videos :)
Wie hast du Pepsi und Tacka denn beigebracht mit einer Drehung durch die Beine zu gehen?
Ciccio kann bis jetzt nur Peng, Männchen über die Arme und Beine Springen und Slalom um die Beine. Und er ist ja so alt wie Tacka :S

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #164
...

Du meinst das rückwärts durch die Beine?
Schau mal hier: Da habe ich das versucht per Video und schriftlich etwas zu erklären..
Ist eigentlich ganz -einfach- und die Hunde lieben es einfach! <3

Na ja - und Tacka hatte ich ja erst bekommen als sie schon fast ein halbes Jahr alt war. - Insofern ist sie inzwischen auch schon 21 Monate alt.
Die Sprünge haben wir erst angefangen als sie 14 Monate alt war, weil ich da ja inzwischen etwas übervorsichtig bin.
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #165
Und wie hast du es denen gezeigt/ beigebracht?
Das sie über die Beine/Arme springen sollen?

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #166
...

Wichtig ist erst mal, dass der Hund den Begriff 'hopp' oder was man so sagt, wenn über -irgendwas- gesprungen werden soll kennt.

Wenn es nun über ein Bein gehen soll, hatte ich dieses ganz am Anfang an einen Zaun gestellt. (Abgrenzung war nun also einmal der Zaun und einmal ich selbst.)
Der Hund befand sich nun auf der einen Seite vom Bein und ich warf ein Leckerli/Spielzeug auf die andere Seite. Dazu dem Hund ein 'hopp' gesagt und er sprang rüber und holte sich dann das Spielzeug/Futter.
Nun wurde das Futter/Spielzeug ausgeschlichen und der Zaun verschwand mit der Zeit auch.

Bei den Armen ist es meist leichter, wenn man noch eine Hilfsperson hat, die den Hund rüberlockt und bestätigt.
Wenn man geschickt ist kann man das auch alleine machen und mit der 'freien' Hand den Hund jeweils über den Sprungarm rüberlocken.
Auch hier ist eine Wand zur ersten Abgrenzung sehr hilfreich.

Will der Hund unterm Arm/Bein durch, kann man entweder Arm/Bein etwas tiefer halten oder noch einen kleinen Besenstiel (oder ähnliches) als Zwischenstange benutzen.

Läuft der Hund außen um dich rum, würde ich den Hund dichter vor Bein/Arm absetzen und die Handbewegung (zumindest beim Bein) noch deutlicher zeigen. Heißt also, dass deine Hand in der Bewegung her auch über das Bein rüber fliegt, wo dann eigentlich kaum ein Hund auf den Gedanken kommt so einen Umweg außen rum noch zu machen.

Vorraussetzung bei Sprüngen ist natürlich, dass der Hund gesund ist und man ihn nicht mit der Höhe überfordert.

--
Ah... Nur so schriftlich kann ich das wohl nicht so gut erklären. :/
Vor Ort und gleich mit Hund ist das sicherlich wesentlich einfacher zu zeigen/erklären und dann gleich auszuprobieren...
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #167
Ja kannst es mir ja bei dem Forum-treffen zeigen ^^
Denkst du meine kleine Chipi würde das auch schaffen?
Und wie lange dauert sowas? (besonders da Chipi nicht schnell lernt :roll:)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #168
Das wird Chipi bestimmt schaffen Ciccio kann es auch :)
Ich mache gleich mal ein beweis Video das auch ein Jackie Mix das schafft.

Eben habe ich ihm "links" beigebracht, also das er sich links rum dreht :)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #169
Werds heute abend mal probieren ;)
Freu mich schon auf das Video :)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #170
Soo ich hab das Video dann mal hochgeladen ;)
Allerdings halte ich meine Arme und Beine ein bisschen tief. Das geht aber auch noch höher ;)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #171
och das ist ja echt knuffig :D
Wie lange hat ciccio gebraucht um es zu verstehen?

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #172
Nach höchstens 10Minuten konnte er über Baumstämme und sowas springen.
Und ein paar Tage später haben wir denn das mit dem Arm probiert, das hat auch nur 5Minuten oder so gedauert.
Wenn man das drauf hat dann kann man das dann über fast alles machen.

Du kennst doch sicherlich diese geringelten Fahrradständer, nach ein bisschen Übung springt er dort nun auch drüber :)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #173
naja über baumstämme springt sie gerne,
aber wenn ich ihr den arm vorhalte guckt sie mich dumm an :?

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #174
Hast du denn schon das Komando "Spring" oder "Hop" eingebracht.
Wenn du das hast, kannst du deinen Arm einen einen Stuhl oder gegen eine Wand stützen und mit der anderen Hand und einem Leckerlie drüber zeigen, wenn sie dann drüber Springt loben (am besten einen Klicker einsetzten). Dann kannst du auch das Komando einbringen.

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #175
toll muss ich morgen mal probieren da sie wenn ich hop sage ja auch über einen stock oder so springt ;)
Heute geht leider nicht mehr die kleine hat eine 30 km runde hinter sich und ist jetzt tot müde :D

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #176
bravo,bravo,bravo:clap:
Jetzt habe ich soooo viele Videos gesehen,einfach nur toll. Muß euch alle mal richtig kräftig loben.
Hätte ich auch gerne mit meinem Hundi gemacht,damals hat es mir eine Bekannte angeboten.Leider habe ich mich von meinem Ex_Mann beeinflussen lassen,er fand das alles übertrieben.
Meint ihr mein Hundi ist nun mit fast 7 Jahren zu alt dafür?

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #177
*stille mitleserin bin und mitschauerin*

Einfach Klasse was ihr mir euren Hunden so macht und unternehmt...und nun wieder schleiche ich mich und warte auf neue Beiträge.

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #179
...

:( @benny87
Irgenwie tut mir euer Hund da total leid in dem Video. :/

--
@maspie
Super, wie dein Model-Hund (^^) da schon über deine Arme springt! :)
Genau so hatte ich es auch geübt. Dazu dann irgendwann noch ein rumgehen, so dass der Hund beim um mich rumgehen immer über die Arme springt.
Was die Haltung von Arm/Bein angeht, finde ich diese Höhe für deinen Hund vollkommen ausreichend und würde das wohl auch so lassen.

--
@Malteserwelpen
Na? Das springen schon ausprobiert?
Wie gesagt, würde ich mit den Beinen anfangen und wenn das klappt an die Arme gehen. ^^

--
@Knuffee
Hey, hey... also 7 Jahre ist doch noch kein Alter. ^^
Hatte mit Pepsi Dogdance angefangen als sie schon 10 Jahre alt war und ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es noch so viele verschiedene Sachen gibt die sie in dem Alter noch lernen kann.
Wenn dein Hund gesund ist, kannst du auch noch alle möglichen Tricks mit deinem Hund anfangen zu lernen.
Bei Rücken-/Hüft-/Bandscheiben-/etc.-Probleme solltest du aber natürlich auf Tricks verzichten, die solche Problemzonen zusätzlich noch belasten können.

Also alles in allem würde ich es einfach mal ausprobieren.
Einfache Sachen für den Anfang sind z.B.
- Pfötchen geben (=Tip & Tap)
- Peng, bzw. schlafen (= auf die Seite legen)
- Rolle
- Slalom durch die Beine
- Drehung links- und rechtsrum (=Turn & Twist)
- ...
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #180
Oh man neue Videos! Muß ich heute gleich nach der Arbeit gucken*gg*!

Lg Yvi

Thema:

Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Videos von Dogdance und anderem Hundesport - Ähnliche Themen

Was denn das nu wieder: Ich dachte das hier wäre seit der Kastra Geschichte:!::?: <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Hundegebet: Ist das nicht schön? <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Film über den Karlsruher Zoo: Hallo, hier gibt es ein kleines Filmchen über die Tiere im Karlsruher Zoo. <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Der Ratten-Video-Thread: Voilá! =) Und ich mach auch mal direkt den Anfang: Scully fühlt sich wohl: <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Mischling und Husky: Mein Mischling spielt wie verrückt mit einen Husky und die verstehen sich. Da habe ich eine Frage, ob man da was achten soll?<object width="425"...
Oben