Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Diskutiere Videos von Dogdance und anderem Hundesport im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe jetzt auch mal eine Frage zum Diener :) Ich mache den mit Nando auch und er hat das recht schnell begriffen, aber jetzt kommt das ABER ;)...
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #381
Ich habe jetzt auch mal eine Frage zum Diener :) Ich mache den mit Nando auch und er hat das recht schnell begriffen, aber jetzt kommt das ABER ;) Und zwar macht er es nicht, wenn ich meine Hand nicht unter seinem Bauch habe.. Es reicht eine ganz zarte Berührung und der Hintern bleibt oben, aber ohne legt er sich einfach nur hin.
Wie kann ich ihm denn jetzt beibringen, dass meine Hand nur eine Hilfe ist und er das eigentlich ohne machen soll?

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Anzeige

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #382
Wie lange, bzw. wie oft hast du den Diener -mit Hand- denn schon mit Nando gemacht?

Ansich bleibt der Hintern mit der Zeit von alleine oben, wenn der Hund begreift was der 'Diener' bedeutet.

Versuch deine Hand (vorzugsweise nur den Finger) mal etwas tiefer zu nehmen.
Also das Nando da erst gegen kommt, wenn er versucht sich hinzulegen.
Weißt du, wie ich meine?!
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #383
Also angefangen habe ich vor einer Woche oder so und seit dem gefühle 1000 Wiederholung gemacht ;)
Ich habe auch nur noch den Finger genommen, sorry, habe ich vergessen zu schreiben.

Danke dir für den Tipp, klingt logisch und ich probiere das mal aus, berichte dir dann :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Yay, es hat geklappt und er hats verstanden :)
Leider hat seine Konzentration schon nachgelassen, als ich die Kamera geholt habe, deshalb musste ich ihm bei den neuen Übungen etwas mehr Hilfestellung geben, als er eigentlich braucht. Aber ich wollte, dass das Video klappt und das hat es erst nach dem 5. Anlauf. Aber es hat geklappt und ich lade es gerade hoch :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hoffe es klappt jetzt, vorhin wollte es nicht..

Hier sind mal die Sachen, die wir gerade so üben (außer Männchen und Peng, das macht er schon länger und gerne ;) )
Bitte nicht auf mein Outfit achten ;)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #384
Schaut doch gut aus mit Nando! :)

Das einzige womit ich immer meine Probleme habe ist das Leerclickern...
Für mich bedeutet der Klick ein Versprechen auf eine Belohnung. Je häufiger ich 'nur mal zwischendurch' klicker, desto mehr mache ich mir den Klick mit der Zeit auch kaputt.

Heißt also Klick=Belohnung, dann erst weiter machen. Oder notfalls Klick bei der Hälfter der Übung und Belohnung am Ende der Übung. (Aber das geht lange nicht bei allen Tricks.)
Zu Beginn eines Tricks wird häufig geklickert und im weiteren Verlauf immer weniger.
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #385
Mir ist aufgefallen, das du Viviana, beim umrunden von Nando an derselben Stelle clickst.
Ich würde immer mal wieder an einer anderen Position clickern und ihn belohnen.
Sonst kann es sein das er immer an derselben Stelle auf seinen Keks wartet und von sich aus nicht weitergeht.
Das Problem hatte ich bei Maxi und es hat eine Zeit gedauert bis wir einen Schritt weiter waren ;)
Also ich würde ihn ruhig mal vorn, mal hinten und mal an der Seite clickern und belohnen.
Allerdings ohne Muster. Also mal so, mal so.
Ansonsten macht ihr das schon echt toll :)

LG

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #386
Vielen Dank für eure Tipps, nur so werden wir besser :)

Das mit dem Klickern an verschiedenen Stellen mache ich auf jeden Fall mal, ich dachte nur, dass ich ihn belohnen will, wenn er die Übung zuende gemacht hat. Aber es macht ja Sinn, was du sagst.

Dying, ich dachte ich setze den Klicker als Leckerchen ein und ab und zu gibt es dann halt was. Nando hat ja diese dumme Allergie und darf deshalb nur sein Futter bekommen, aber da sind die Brocken halt relativ groß. Das heißt, dass er relativ lange braucht, um das Leckerchen zu fressen und dann wird die Übung unterbrochen. Deshalb dachte ich, dass ich zwischendurch klicker (so als Bestätigung) und dann, wenn es gerade passt kommt das Leckerchen.
Korrigier mich ruhig, wenn ich da falsch denke ;)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #387
@Viviana.
Das mit der Futterschwierigkeit ist natürlich blöde... :/
Aber wie gesagt, wäre mir das Risiko zu groß mit den Leerklicks, dass ich damit den Klick ansich mit der Zeit kaputt mache...

Der Klick ist für mich halt das Versprechen auf Belohnung. Wenn ich dann ins leere klicke breche ich meinem Hund gegenüber in dem Moment dieses Versprechen.
Selbst wenn ich nur mal ausversehen raufklicke -muss- es bei mir etwas geben.

Zur Motivation zwischendurch lobe ich dann lieber mit Stimme. :]

--------------------------------------------------------

Und dann noch was von mir... Ist zwar schon wieder 2 Monate alt... Aber ist mal nen bisschen abwechslung zu all den Trickvideos hier in letzter Zeit.. *lach*

Hui, wie toll...
Da hatte jemand die Läufe von unserer Deutschen Agility Meisterschaft gefilmt! :)

Pepsi war so super drauf, dass wir leider in beiden Läufen Disqualifikationen hatten...
Ja, ja... Frauchen hat sich mal wieder zu sehr darauf verlassen, dass der Hund schon richtig laufen wird... *lol*

Aber ich finde es nach wie vor Wahnsinn mit wie viel Freude Pepsi mit ihren 13,5 Jahren beim Agility dabei ist!
Klar - sie ist nicht mehr so schnell wie früher. Aber das brauch sie ja auch nicht.
Die Parcoure waren recht schwer aufgestellt und wir waren insofern nicht die Einzigsten die sich disqualifziert hatten. ;)

Und für Tacka war es halt ihre erste deutsche Meisterschaft.
Ihr erster Lauf lief richtig gut. ..beim zweiten war sie zwischendurch verunsichert, weil ich ihr einmal im Weg stand, dann über den armen Hund noch gestolpert bin und dann die Wippe so blöde runter knallte. - Das war halt Mist für Tacka, die ja immer recht sensibel und dann unsicherer reagiert..
Aber es war eine Erfahrung mehr und Platz 32 von ca. 90 Maxi-Hunden ist richtig super für Tacka gewesen. :)

Ach so... Die Videos halte ich dann auch noch mal in dem Thread hier fest.
Notfalls für mich alleine. *lach*

Pepsi erster Lauf... Hier haben wir kurz nach dem Mauer-Hindernis ein falsches Hindernis genommen.. Warum auch immer der Hund da nach rechts abgebogen ist. *tss*
[youtube]4hzG0NEBczw[/youtube]

Und hier lief alles gut bis es zum Ende in den einen Tunnel ging und Pepsi (das erste mal in ihrem Leben) wieder zurück kam, statt durch zu laufen.. Hm...
Ja... Und dann war sie so schnell über das Hindernis da, dass wir eine Dis hatten. ...danach noch mal an dem Hindernis vorbei - aber ansonsten auch ein toller Lauf gewesen! :]
[youtube]Ih1SLZo60l8[/youtube]

Tacka's richtig guter Lauf:
[youtube]w45zz2ui6hw[/youtube]

Der Chaos-Lauf von Tacka.. *seufz*
[youtube]IxxjiCD1Rl8[/youtube]

Hach...
Es war ein super schönes Wochenende da Anfang Oktober! :)
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #388
Woooow, ich bin so dermaßen Beeindruckt, was ihr hier zeigt! Das ist ja teils eine unheimliche Koordination von Herrchen (bzw. Frauen) und Hund.

Auch die Dynamik und Sportlichkeit, einfach nur stark. Da weiß ich gar net was ich sagen soll.

Ich begnüg mich mal dann aber dennoch mitm normal Gassi mit meiner Belmona...und ein paar Kuscheleinheiten.

In meinem biblischen Alter muss das erstmal reichen :D

Bitte mehr posten, da man kann ja gar nicht aufhören die Sachen zu gucken!

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #389
passt zwar nicht wirklich zum Thema Dogdance, aber wir waren am Wochenende als Zuschauer auf nem Agi Turnier, mein Erstes :uups:
Ich fand es wahnsinnig faszinierend wie schnell man da doch eine Dis kassiert oO

Traurig fand ich jedoch auch, dass manche Hunde so heiss gemacht wurde, dass sie völlig übermotiviert in den Parcours liefen und dadurch Hindernisse ausliesen oder mehr sprangen wie benötigt *seufz

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #390
Dying, DAS nennst Du Chaos-Lauf mit Tacka?! So sah es bei Nupri und mir immer aus.... Mit dem einzigen Unterschied, dass Nupri abgeht wie eine Rakete, wo ich von Tacka doch eher einen gemütlicheren Eindruck habe... :mrgreen:

Beim Lauf von Pepsi hats aber einige fiese Finessen drin, was? Nicht schlecht... Naja, bei einer Meisterschaft. ;) Ich weiss noch bei einem Training, da hatten wir dieses "Wand-Tunnel" (Tunnel unter der Wand) auch. Und da habe ich mir fast die Beine gebrochen, weil ich so oft über Nurpi gestolpert bin... :p Bei Kylja: kein Thema. Alles souverän. ;)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #391
ist zwar kein Video, aber das möchte ich Euch nun doch nicht vorenthalten... :mrgreen:

8944362gla.jpg

8944363eyu.jpg

Ok, ok, ich sehe ja, dass Kylja es noch etwas seltsam findet. Aber immerhin, sie hat kapiert, worum es geht und verharrt (noch etwas steif :mrgreen:) in dieser Position. Hurraaaaaa! ;)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #392
echt tolle Hunde und Videos habt ihr da :D
Ich würde das auch gerne machen, nur weiß ich nicht wie ich das ganze angehen soll.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Lg speedy

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #393
speedy, was genau möchtest du denn angehen? Es sind ja recht viele verschiedene Sachen hier beschrieben und befilmt. Was hast du denn für einen Hund, was macht er gerne, was sind so seine Stärken und Schwächen?

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #394
Dogdance und Agility finde ich schon interessant, ich hab meine kleine (Jack-Russel) erst seit 3 Wochen, sie ist aber sehr lernfähig. Hab ihr innerhalb von 2 Tagen "Rolle" und "männchen" beigebracht :D Ich möchte halt eine Stärkere Bindung zu ihr aufbauen, und ich denke, dass sich das dafür gut eignet, da Mensch und Tier zusammen arbeiten und es auch spaß macht :D

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #395
@kleiner Falke
Glaub mir, wenn da nicht so viele Menschen und Hunde drum rum wären, hätte Tacka auch den Mut schneller zu laufen.
Aber sie ist ja leider seit Beginn her immer recht unsicher.
Anfang des Jahres ist sie mir noch mitten auf der A-Wand stehen geblieben und hat sich erst mal in Ruhe umgeschaut oder mochte nicht durch den Slalom am Rand laufen, weil da nen Hund auf der anderen Seite war, der sie fixiert hatte... *seufz*
Ansonsten habe ich bei Tacka im Vergleich zu Pepsi den Vorteil, dass Tacka stoppt, wenn ich es sage und sich nicht -wie Pepsi- denkt. "Moment! Ich nehm noch eben die drei Hindernisse und komme dann!" ;D

@speedy123
Schreib uns einfach, welchen Trick genau du deinem Hund beibringen willst und du bekommst eine Anleitung dafür! *g*

-------------

So... Und was ich hier eigentlich wollte...
Ja... Genau... Mal wieder mit neuen Videos nerven. *hihi*

Und ja *hüpf* ...auf dem einen Video ist was, was ich euch unbedingt zeigen wollte...
Mals schauen, ob ihr herausfindet, auf was ich noch immer total stolz bin. :]
(Als Tip: Tacka wars)

[YOUTUBE]ZpUZ4sPKKbI[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]VxDZLgaYllg[/YOUTUBE]

Ach... Die 2 reichen erst mal... *denk*
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #396
Hui tolle Videos :)
Sie machen das so ruhig! *neid*
Maxi ist immer so übereifrig. ;)
Und hey, hat Tacka da Anzeichen vom Handstand gezeigt? :)

LG

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #397
huh, da gibt es ja viel zu lernen. Mir fällt da Spontan auch nicht wirklich was ein :(
Ich möchte eigentlich mit was leichtem anfangen :)

Wenn du möchtest kann du mir ja 1-2 Sachen aufschreiben, ich versuche das mit ihr und zeige euch dann ein Video :D

Die Videos von Pepsi und Tacka sind ja toll, da hab ich noch einen langen Weg vor mir, bis meine kleine so tolle Tricks kann.

Lg speedy

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #398
Nicht ganz Hundesport ;)

Ich habe hier mal was für euch was nicht so ganz unter Hundesport durchgeht, aber ich finde es so niedlich und es zeigt das man durchaus mehrere Tiere gleichzeitig klickern kann:mrgreen:.
Und da hier im Forum immer wieder nachgefragt wird ob man auch zwei Hunde gleichzeitig klickern kann und das noch mit einem Klicker, finde ich, das es sehr wohl hierher passt;)

DJ und unsere Katzen werden gemeinsam geklickert.
Ziele:
  1. Anstupsen des Target
  2. Fingerspitze erreichen und ablecken
Von l.n.r DJ (2 3/4 J.), Baby (3 J.), Junior (3 J.), Walker (15 J.)
[YOUTUBE]h-yn3K56LHs[/YOUTUBE]

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #399
Das ist ja schön, dass hier so viel los ist! =) Alles tolle Videos! Ich kann gar keines herausheben :)

Wir haben auch ein paar neue Sachen ;)
[YOUTUBE]DYjMAZDk_o8[/YOUTUBE]

Mein "Best European Trickdog 2011" (Beginnerklasse) =) Die Ablenkung war so riesig!
[YOUTUBE]EEgrYNgWl-8[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]84iVHw3lqe4[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]lix2u4olMTE[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]SX3cO2Epz4s[/YOUTUBE]

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #400
Inez,

Hervorragend :clap: Ich gratuliere euch ganz doll zum ersten Platz
a010.gif

Ich liebe eure Videos:D

Übrigens habe ich versucht den Trick mit den farbigen Töpfchen, ähm...diesem Kinderspielzeugdingsda, abzukupfern, aber so recht will es uns nicht gelingen.
Wir haben erst zwei von den Dingern und DJ nimmt das welches ins Größere soll auch brav auf um es mir letztlich entgegen zu werfen anstatt rein zu tun:roll: Ich komme ihm nun also entgegen und halte ihm das größere Töpfchen hin, manchmal hat er einen Treffer - dann gibt es Party und Jackpott - meistens geht es jedoch völlig daneben.
Ich glaube wir sind so auf einem völlig falschen Weg.

Lege ich die Dinger jetzt nun aber auf den Boden und shape, tut er alles damit nur nicht versuchen Eins ins Andere zu bringen;) Vielleicht ist es auch einfach nichts für ihn:eusa_think: Dabei finde ICH den Trick super toll:D

Thema:

Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Videos von Dogdance und anderem Hundesport - Ähnliche Themen

Was denn das nu wieder: Ich dachte das hier wäre seit der Kastra Geschichte:!::?: <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Hundegebet: Ist das nicht schön? <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Film über den Karlsruher Zoo: Hallo, hier gibt es ein kleines Filmchen über die Tiere im Karlsruher Zoo. <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Der Ratten-Video-Thread: Voilá! =) Und ich mach auch mal direkt den Anfang: Scully fühlt sich wohl: <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Mischling und Husky: Mein Mischling spielt wie verrückt mit einen Husky und die verstehen sich. Da habe ich eine Frage, ob man da was achten soll?<object width="425"...
Oben