Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Diskutiere Videos von Dogdance und anderem Hundesport im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Vom Aufbau her ist es notfalls genau das selbe, wie von vorne. - Und den Kopf kannst du ja anfangs auch noch zu ihm drehen. Allgemein ist 'Home...
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #341
Vom Aufbau her ist es notfalls genau das selbe, wie von vorne. - Und den Kopf kannst du ja anfangs auch noch zu ihm drehen.
Allgemein ist 'Home von hinten' aber auch nen toller Trick, den es lohnt zu trainieren. ^^
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Anzeige

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #342
Darf ich mal doof fragen was home von hinten heißt?

LG

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #343
Das der Hund von hinten bei dir das Home macht. Das du also mit dem Rücken zum Hund stehst.
Er kommt also rückwärts 'von hinten' durch deine Beine durch.
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #344
paaaah, ihr seid so gut... "Neid". ;) Mit Kylja übe ich nun den Diener aber das will nicht recht, sie will sich einfach immer und immer hinlegen oder bleibt dann stehen und macht gar nichts mehr und das Home, da hänge ich irgendwie auch mit beiden. Aber ich glaube, da will ich einfach zu schnell zu viel, das wäre mal wieder typisch ich... :evil:

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #345
Wie hast du denn "Diener" und "Home" aufgebaut, kleiner Falke?
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #346
Ah ok danke :) Das werde ich auch mal versuchen.
Allerdings muss ich dann ja auch zusehen das wir Hintern an Hintern stehen.
Oder?

LG

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #347
Hihi, da ich so erstaunt war, wie schnell Schatti das mit Maxi meistert, dachte ich mir, dass wir das Home noch mal üben.
Und ich muss sagen, dass er es schon besser kann. Er ist zwar noch nah an mir, aber er macht schon so eine halbe drehung und dann durch mich durch.. manchmal ist er zu eifrig :D dann mach ich was anderes.

Als ich dann heute Abend sein Futter verclickern wollte, haben wir es natürlich auch noch mal geübt und alle anderen Tricks auch. Dann kam er ins grübeln..
Als ich "Twist" verlangt habe, ist er rükwärts :eusa_eh: .. also musste ich ihm "Twist" wieder klar machen und so konnte er beides hinter einander, ohne zu verzweifeln :D
Manchmal ist der Nero schnell im Lernen : )) Heute war es eben recht gut. Mal sehen wie es morgen ist :D

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #348
Wie hast du denn "Diener" und "Home" aufgebaut, kleiner Falke?
~§~

Nun ja, Diener bei Nupri, den hat er als Junghund schon immer angeboten, wenn er spielen wollte. Da habe ich, wenn er das machte, immer "Down" (so nenne ich es) gesagt und ihn gelobt. Er macht es top!

Bei Kylja übe ich, indem ich vor ihr knie, ihr ein Leckerli hinhalte. Parallel dazu stütze ich ihren Bauch, wenn sie runter will. Ist ihr aber wurscht, wenn sie runter will, will sie runter... :D Dann lass ich sie gleich wieder hochkommen und probier nochmals. Sie hat es schon gemacht. Aber sie kann es noch nicht 100% verknüpfen.

Das Home mache ich so, wie Du es mal gezeigt hast. :D Hund im Sitz, ich ganz leicht hinter dem Hund, Knie zusammen und "back". Mein Problem ist eben: die Hunde kennen das Wort back (zurück). Und rein von der Handlung her, sollen sie ja im Aufbau zurück gehen. Hilft das nun, wenn ich das gewohnte Kommando Back sage oder bringt das mehr Verwirrung, weil dies ja nachher eine eigene Übung sein soll?! Nun gut, momentan sage ich noch back, das geht dann auch, aber ich komme nicht weiter. Wenn der Hund "unter" mir steht, problemlos. Sobald ich etwas mehr Abstand macht, gehts nicht mehr... Dies aber jetzt seit Tagen und Tagen. Ich habe den Eindruck, wir hängen fest. :? ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, jetzt habe ich es grad nochmals mit Nup geübt. War saublöd. Home, 2x. Einmal ging gut. Dann nochmals, da ist er wunderschön zurück, aber bevor ich es sagte! Grrrrrrr. Und da muss ich bei Nup aufpassen wie ein "Heftlimacher". Wenn ich ihm das durchgehen lasse, macht er alles nur noch, wann er will. (das sind dann die Übungen, wo er warten sollte und DANACH über mich drüber springen und ehe ich mich ein kleines bisschen bücke, habe ich so 19 kg Hund mit 15 km/h am Kopf... :roll:

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #349
...

@Dana92
Das liest sich doch schon mal toll mit Nero! :)
Ansonsten musst du vielleicht etwas drauf achten, dass du bei 'neuen' Tricks nicht am selben Tag Tricks abfragst, die dem 'neuen' recht ähnlich sind.
Wenn der 'neue Trick' gut sitzt kann man den auch besser mit anderen varieren ohne das der Hund durcheinander kommt. :)

@kleiner Falke
Zum Diener..
Ich glaube Border Collies haben es ohnehin ein bisschen ansich schnell ins Platz zu fallen, oder? Zumindest kenne ich einige die immer am liebsten sofort 'platt' liegen oder rennen. Ein 'Steh' - wie fürchterlich. 'Sitz'? Wenn es denn sein muss... Ein 'Diener'? *platsch*
Kylja ist die Hand unterm Bauch dann vollkommen egal, oder?
Ansonsten wirklich am Anfang schon loben, wenn sie ne Sekunde in der Position ist. Lobeswort also in der Sekunde und Futter gibt es dann wenn sie wieder steht.

Zum Home..
Ja, ich denke du willst da 3 Schritte zwischendurch überspringen. *g*
Kommando würde ich anfangs auch gar nicht so viele sagen. Deine beiden achten doch auch sehr auf Körpersprache und das sollte eigentlich genügen für's erste. Das Rückwärtsgeh-Kommando würde ich hier jedenfalls nicht mit anwenden. Das klappt selten so gut.

Aber ansonsten darfst du gerne mal nen Video drehen. Dann kann man sich das ganze auch noch viel besser vorstellen. ^^

---------------

Zur Erklärung zu meinem Video...
Das lief leider wirklich sehr chaotisch ab... *seufz*
Tacka war arg übermotiviert und Pepsi ist ja noch nicht 100% wieder fit... :/

Aber ich hoffe man erkennt ein bisschen darauf, wie ich das mit dem 'Home von hinten' und dann im Wechseln 'hinten-vorne-hinten-etc.' für das 'Around' (rückwärts rumgehen) gemeint hatte...
[YOUTUBE]6RkDvM90ktY[/YOUTUBE]

Aber gut - so seht ihr auch mal, dass wir auch mitunter erhebliche Probleme haben. ><
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #350
Ahhhh, so ist das. Dann gehen wir das mal an.

Danke dir für das Vid auch wenn es ein wenig chaotisch war (ich mußte so lachen als Tacka immer rücklings irgendwo hoch wollte:mrgreen:) und ich danke den beiden Wauzln für ihre Mitarbeit;)

Knuddel die beiden ganz dolle von mir und ja, mir ist aufgefallen wie gut Pepsi wieder dabei ist:clap:

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #351
prima, das Video. So wie das hier zugeht, ist bei uns etwa Normalzustand. Und wenn ich Nup dann lobe, dann dreht er total auf... :roll:

Ich werde heute abend versuchen, die Sache mal zu filmen. Dann kann man es sicher besser analysieren, ja.
Danke Dying. Und ja klar, natürlich lasse ich 3 Schritte aus, klar doch. Das ist typisch für mich. :mrgreen: Ich sag ja, zu wenig Geduld. Ich steh zu meinen Schwächen, hehe.

Ja, das mit dem Hinlegen ist genauso. Vorallem Kylja tut sich extrem schwer mit "Steh". Sie legt sich dann meist gleich hin oder steht dann so verkrüppelt da, mit der Rute zwischen den Beinen, das alle denken, ich hätte sie kurz zuvor verprügeln... :roll: Bei Nupri gehts besser.

Aber jetzt noch zum Home. Körpersprache, ok, aber ich muss ja (gerade bei Nup) doch irgend ein klares Zeichen haben, dass er weiss, dass er JETZT rückwärts gehen soll. Also irgendwas sollte ich schon sagen, oder? Im Fortgeschrittenen Stadion nimmt Du die Beine einfach auseinander und dann kommen sie. Ok. Aber wenn ich nun aufbaue, muss ich ja quasi über ihm stehen und hab die Beine ja zwangsläufig schon auseinander. Da muss ich doch irgend eine Ansage machen, dass er nun darf?! Oder hab ich jetzt nen totalen Knoten (manchmal fühle ich mich wie Nupri, hehe :))

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #352
@Falki,

ich kann nur sagen wie ich es bei DJ gemacht habe.

Ich stand über ihm (das war der schwierigste Teil überhaupt;)) und zog die Knie leicht zusammen so das er rückwärts gehen mußte. Just in diesem Moment habe ich bestärkt und belohnt. Als er das konnte, führte ich das Kommando "Home" schon ein (jaja, gehöre auch zu den Ungeduldigen).

Da er schon gelernt hatte meinem Finger zu folgen konnte ich danach relativ fix zum nächsten Schritt übergehen. Ich lotste ihn mittels Finger mit dem Po stehend zu meinen Knien, öffnete die Beine und schickte ihn Home.

Die Entfernung habe ich mit der Zeit erweitert b.z.w. bin noch daran am rumdoktorn:D

@Dying,

ich bin total begeistert. Habe sofort nach dem anschauen des Videos versucht das DJ Home rückwärts macht und was passiert? Der kapiert auf Anhieb was ich von ihm wollte:shock:, dabei dachte ich noch das es ein großes Hindernis werden würde. So kann Frau sich irren:D

Das werde ich nun festigen und vertiefen und wenn es sitzt versuche ich ein übers andere Mal die Beine zu schliessen. Dabei dann jede kleinste Drehung von rückwärts an meinem Bein beklickern, richtig?

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #353
habs gerade noch mal mit meinen beiden geübt und wollte eigentlich auch filmen, meine Kamera meinte aber, sie habe um diese Zeit zu wenig Licht in der Wohnung... Gut, muss den Film noch analysieren, am Bildschirm. Vielleicht ist ja was brauchbar.

Also, habe querbeet alles durchgeübt. Kili anfangs nicht schlecht drauf, hat das Down, ganz gut gemacht "stolz bin". und auch das Home Ansatzweise. Wobei sie ja schon recht stur ist, da kann ich die Knie zusammendrücken, sie guckt mich an "he, das würgt, hör doch auf" anstatt zu weichen... :roll: Im Alter werden sie stur, ich sags Euch! :mrgreen:

Ansonsten machte sie am Anfang alles super mit, doch irgendwann wollte sie nicht mehr. Da ging irgendwie gar nichts mehr. Ich weiss nicht, ob sie mit dem Alter eventuell Mühe bekommt, sich lange zu konzentrieren?!

Nupri hat SUPER mitgearbeitet, hatte zwar anfangs den Schussel drauf un hyperte rum, bekam ihn aber gut runter und er machte auch das Home schon recht gut. Eben, bei ihm muss ich immer aufpassen, sobald er die Übung ein bisschen kennt, kommt der "ah, ich weiss was, ich weiss was, ich kann das..." und schon legt er los, obwohl ich noch nichts gesagt hatte. :roll:

Unter anderem habe ich dann zum Schluss noch versucht, 1 Hund links von mir, 1 Hund rechts von mir und dann drehen beide (also Pirouette an meiner Seite). Ich meine, das kennen sie beiden, können sie auch. Kylja hats nicht mehr auf die Reihe gekriegt. Jedesmal blieb sie einfach stehen und drehte nicht. Und Nup machte es wunderbar. Mann, manchmal frage ich mich bei Kylja, ob sie wirklich langsam einfach alt wird und es nicht mehr checkt. Diese Übung kann sie seit bald 10 Jahren. Was soll das? Alleine ging dann immer gut, aber beide gleichzeitig?! Paaaaaah, ich dreh ab. :roll:

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #354
Das Video ist toll : )) Wenn wir mit dem Home dann soweit sein werden, dann kann man ja auch mal so weiter üben :D
Ich habe mit ihm erst nur home geübt, aber bevor er unmotiviert ist, weil er es nicht richtig macht, dann mache ich andere tricks um ihm wieder ein Erfolgs erlebniss zu geben.. dachte, dass er Twist dann machen könnte, aber habe natürlich gemerkt, dass es für ihn ähnlich war :D

Heute haben wir draußen geübt und er kann es schon recht gut.. Habe aber natürlich wieder andere Tricks mit eingebunden, wie das Twist um ihn noch mal klar zu machen, dass es was anderes ist und wenn ich ihm das Kommando deutlich gebe, dann geht es auch.
Bin auch ungeduldig :D *g*

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #355
Falki,

jaja, so sind sie die Alten, stur wie olle Esel und Gedächtnis (nur wenn sie nicht wollen) wie ein Sieb:mrgreen:

[VERSTECK]Cindy machte allerdings bis zum Shluß sehr gern noch mit, aber die Knochen wollten häufig nicht mehr so wie sie wollte und das entmutigte das Mädel doch manchmal arg:(

Einen Tag ehe sie über die RBB ging tanzte sie noch gern den Twist, wenn auch sehr wacklig und ohne Kommando meinerseits, vielleicht war es ihre eigene Art Adieu zu sagen:eusa_think:[/VERSTECK]

DJ ist auch so ein Rabauke und ne olle Hibbelfott *seuftz* Und wenn er was kann, es mir unaufgefordert zeigt und kein Klick ertönt, dann spult er sein ganzes Repertoire ab. Bleibt auch da der Applaus aus, geht er einfach weg. Ergo: Nicht ganz einfach die Hibbels bei Laune zu halten;)

Dana,

wie weit seid ihr denn beim Home?

Off-Topic
Ich leiste ganz oft stille Abbitte bei DJ, das er mir meine Ungeduld so verzeihen möge wie ich ihm die Seine;)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #356
lade gleich mal ein Video hoch, ja?
Hab ich heute gemacht.. sind auch noch paar andere Sachen bei und man sieht wie ungeschickt er ist :D
paar mal haut er mich um :D und ich muss oft lachen ^^

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #357
Ja *gespannt warte* :D

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #358
Dauert noch etwas :D
Habe grad nen eigenen Channel auf Youtube gemacht für Nero ;) erst muss ein anderes Video drauf, dann das von gestern. Dann kann ich es hier zeigen ^^
Erhoffe dir nicht zu viel :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier ist das Video.. und ich bemerk grad, dass ich Ubung geschrieben habe :D

[video=youtube;4wh1KOWq_ok]http://www.youtube.com/watch?v=4wh1KOWq_ok&feature=channel_video_title[/video]

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #359
boah *seufz
ich bewundere euch ... wenn ich überlege wie lange wir nun schon trainieren und was wirklich zu 100% sitzt *wein

Aber irgendwann, irgendwann können wir es auch und dann blamieren wir uns hier nicht mit nem Video :D

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #360
Böse Dana,

Nero ist doch kein Trampel *tztztz*...der ist einfach nur zu groß gewachsen und kann nix dazu das du so kurze Beine hast:mrgreen:

Sieht doch schon sehr chic aus und das suchen nach dem Bein kenne ich von DJ auch sehr gut, nur das er mich dabei nicht umhauen kann:D

Was mir jedoch auffällt: Du holst das Lecker schon vorher raus. Ich befürchte das Nero auf den Griff zum Leckerbeutel bereits konditioniert ist. Versuch mal erst die Übung, dann den Klick und dann erst die Belohnung. Ich wette Nero wird dann etwas ruhiger in der Ausführung der jeweiligen Übung. Nur als kleiner Tipp, weil ich Anfangs auch den "Fehler" gemacht hatte und mich wunderte das DJ so furchtbar aufdreht. War ja klar, der wollte endlich an das Lecker rankommen;)

black,
immer mit der Ruhe. Amy hat auch länger für eine Einheit gebraucht. Wenn sie es jedoch konnte war es oftmals sauberer als das was DJ mir manchmal präsentiert. Amy neigte auch nicht dazu das ganze Programm abzuspulen wenn es nicht schnell genug ging. DJ tuzt das jedoch:uups: Er ist einfach zu übereifrig, ähnlich wie Tacka:mrgreen:

Thema:

Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Videos von Dogdance und anderem Hundesport - Ähnliche Themen

Was denn das nu wieder: Ich dachte das hier wäre seit der Kastra Geschichte:!::?: <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Hundegebet: Ist das nicht schön? <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Film über den Karlsruher Zoo: Hallo, hier gibt es ein kleines Filmchen über die Tiere im Karlsruher Zoo. <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Der Ratten-Video-Thread: Voilá! =) Und ich mach auch mal direkt den Anfang: Scully fühlt sich wohl: <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Mischling und Husky: Mein Mischling spielt wie verrückt mit einen Husky und die verstehen sich. Da habe ich eine Frage, ob man da was achten soll?<object width="425"...
Oben