Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Videos von Dogdance und anderem Hundesport im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; ...
*g* ...das ist doch genial! ^^
Aber glaub mir, er wird auch schnell das Platz von der Rolle unterscheiden! ^^
Machst du die Rolle nur in...
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #61
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
*g* ...das ist doch genial! ^^
Aber glaub mir, er wird auch schnell das Platz von der Rolle unterscheiden! ^^
Machst du die Rolle nur in eine Richtung oder auch in beide? Falls in Beide würde ich anraten, dass du da zwei verschiedene Kommandos noch nimmst. ^^ Also irgendwann...
--
Tacka hat letztens auch was lustiges gebracht:
Wir hatten grade Unterordnung auf dem Hundeplatz und die Trainerin erzählte uns ein wenig was. Die Hunde sollten brav neben einem 'Sitz' machen. Na ja... Und was macht Tacka als ihr langweilig wurde? Sie fängt erst an mit der Pfote zu winken und danach 'schämt' sie sich und wedelte freudig mit ihren Pfoten in der Luft rum. *lol* ...
Hui, was genial ist, weil wir schon etwas 'rückwärts' geübt haben, dass sie bei der Linkswende diese auch 'perfekt' ausführt und dabei auch bei sehr engen Wendungen total an meinem Bein 'klebt'. <3
~§~
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #62
Jeysie
Punkte Reaktionen
0
Ohh DyingDream deine Videos sind wirklich klasse , Respekt!
Dogdacing ist wirklich was tolles. Ich habe aber da ein absolutes Lieblingsvideo von YouTube (Crufts 2009), ich weiss nicht ob ihr es schon kennt aber ich poste es mal.
Es ist der Hammer!
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #63
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Das ist total süß^^! Ich finde Petra Boozo so genial! Auf ihrer Seite sieht mal alle Video von ihr!
Ich mache rolle in beide Richtigung nach rechts rechte Hand nach links linke Hand! Kommando hab ich dafür noch nicht!
Das mit dem Bein kleben will ich auch noch machen aber es ist schwer es bei zubringen!
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #64
Jeysie
Punkte Reaktionen
0
Ach heisst die Frau Petra Boozo? Oder meinst du eine andere?
*schnell mal Petra Boozo googleln geh*
edit: meinst du petra bozzo?
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #65
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Na von Fluch der Karibik! Die hat glaub ich noch vier weitere Videos!
@Edit
Ja genau sie meinte ich!
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #66
Jeysie
Punkte Reaktionen
0
Ok hehe dann geh ich mal auf die Suche
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #67
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Und schon was gefunden von ihr?? Kann die sonst auch den Link geben
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #68
Wussel
Punkte Reaktionen
0
Das Training mit Pepsi und Tacka finde ich toll...alle beide so zusammen...gefallen mir richtig gut und wie sie hören........wow.....
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #69
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Ein Danke an Wussel und die anderen!
Oh ja... Petra Boozo ist und bleibt einmalig mit ihren Hunden.
Oder kennt ihr Atilla? http://www.youtube.com/watch?v=Qi4qvMmWJWs
Bei dem war meine Trainerin im letzten Jahr auf einem Seminar.
(...wobei ich diesen Thread ja in erster Linie dafür gedacht habe, dass Leute aus diesem Forum von sich und ihren Hunden Video's zeigen... *duck*
Bei solchen Profi-Video's kommt man sich selbst gleich wieder wie ein totaler Anfänger vor... :silence: )
Na ja... Hier dann noch mal was anderes...
Zwei Agility-Läufe mit Pepsi... Leider war mein Videodreher da nicht so perfekt. Aber ein wenig was erkennen kann man ja zum Glück.
Erster Lauf (leider mit nem kleinen Patzer am Slalom.)
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SlUrE5-mu2E&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SlUrE5-mu2E&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
Und der zweite Lauf - Jumping - der den Patzer zuvor wieder gut machte. *g*
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/poHXL5k9Rlg&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/poHXL5k9Rlg&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
~§~ Den finde ich auch genial! ^^
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #70
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
*Chaos*
Besonders genial bei dem Video, wo Pepsi "Home" machen soll und dann beim Stubenhocker landet und nicht weiter kommt. Als es dann endlich -ging- ist sie noch gegen Tacka gestoßen, die total entsetzt war.
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #71
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Wow habt ihr euch gemacht das sieht ja schon richtig gut aus!
Könntest es vielleicht noch beim Slalom so machen das erst Tacka und dann Pepsi im wechsel durchgehen! Also Tacka wenn das Linke Bein vor Geht und Pepsi wenn das Recte vor geht oder so^^!
Die Hocker/Tacka Home sieht wirklich sehr lustig aus! Aber sonst würde ich sagen das dieses Jahr wohl ein DreierTunier ansteht, oder???
Lg Yvi
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #72
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Das im Wechsel durch die Beine ist recht schwierig. Also wenn es im Wechsel pro Schritt gehen soll, stehen die Hunde immer noch auf der falschen Seite und man müsste dann schon jeweils zwei Schritt gehen, wobei dann beide Hunde auch wieder auf der selben Seite sind und *argh* ...im Moment würde das noch Chaos ausrichten, weil sie ja am liebsten beide durch wollen. Aber zusammen fühlt sich Pepsi dann mitunter etwas auf den Schlipps getreten, weil Tacka sie leicht umrennt und na ja... Ich sag ja - das ergibt im Moment noch Chaos.
Aber ja - irgendeine Dreier-Kombi wird es dieses Jahr bestimmt geben.
Wobei ja ohnehin immer so viel will und am Ende reicht gar nicht die Zeit und die Möglichkeit das auch vor kritischen oder unkritischen Augen zu zeigen.
~§~
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #73
Suru
Punkte Reaktionen
0
Ach mein Gott! Das Video ist ja genial! Deine Beiden sidn ja wirklich Zucker. =)
Ich musste die ganze Zeit lächeln, ich finde das Video wirklich klasse :clap:
LG Suru
Und ich finde es erstaunlich, dass man den Beiden ihr Alter nihct anmerkt, Tacka kann schon so viel & Pepsi ist immer noch so fit!
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #74
Nahita
Punkte Reaktionen
0
Die Videos sind aller der Hamme! Sieht wirklich super aus.
Tacka ist so süss, ich glaub wenn ich die irgendwo gesehen hätte, hät ich sie auch sofort genommen. Es ist wirklich erstaundlich wie viel sie schon kann.
Wie machst du es eigentlich, übst du einfach für dich allein, oder hast du einen Trainer/in? Ich würde mit meiner Alinghi auch gern Dogdancing machen, aber bei recht vielen Dingen weiss ich nicht recht wie ich es beibringen könnte.
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #75
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Ach vieles findest du internet und sonst gibt es schon viele Huschu die es anbieten!
Bei uins reicht es leider immernoch nicht für ein video obwohl er schon einiges kann aber nicht annährend soviel!
Ach Dying???? Wie schaffe ich es das Patch gerade rückwärts läuft?? Er kann es zwar(frag mich nicht wieso???) aber er läuft schief nach hinten!
Lg yvi
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #76
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Danke für eure Kommentare! =)
@Suru
Oh ja stimmt... Das Alter der Hunde ist wirklich immer erst auf dem zweiten Blick zu erkennen. Wobei Pepsi inzwischen auch etwas ruhiger wird im Vergleich zu früher und Tacka lernt ja nicht nur von mir sondern schaut sich auch wahnsinnig viel von Pepsi ab, womit die Schlaumeierin immer recht schnell weiß was gemacht werden muss, um an das Lob zu kommen. ^^
@Nahita
Also ich hatte vor knapp 2 Jahren einen Grundkurs zum Thema Dogdance bei unserer Hundeschule mitgemacht und bin seitdem einmal in der Woche dort. Inzwischen sogar als Traineranwärter, weil ich wohl immer so aktiv rumnerven kann. ;D
Aber - wenn du Tipps und Tricks brauchst - immer her damit! Wenn ich kann, helfe ich dir (wie wohl auch der Rest vom Forum) gerne weiter.
@Yvi179
Wie läuft Patch den aktuell schon rückwärts? -können- tut es ja im Grunde genommen jeder Hund - wenn auch nicht auf Kommando.
Wenn er nun (wie auf dem letzten Video kurz) grade rückwärts von dir weg gehen soll und er dabei schief kommt, würde ich eine Art 'Gasse' als Hilfestellung nehmen. Ob nun mit zwei langen Besenstielen, sichtbares Band oder aber mit Büchern in kleinen Abständen hintereinander.
Bei Pepsi hatte ich damals 4 alte Gießkannen eine zeitlang benutzt. ><
Wenn der Hund noch gar nicht weiter das 'rückwärts gehen' kann, bietet sich zum einen auch der Gassen-Gang an, wo der Hund vor einem steht und man auf den Hund zugeht. Da er nicht so leicht nach rechts oder links kann, werden die meisten Hunde automatisch einen kleinen Schritt rückwarts gehen, was sofort gelobt werden muss. Setzt sich der Hund hin war man als Mensch entweder zu schnell auf den Hund zugegangen oder es fehlte dem Hund zwei Sekunden vorher schon das Lob, wo eine minimale Rückwärtsbewegung vor dem hinsetzen zu erkennen war.
Geht der Hund nun gut rückwarts, wenn man als Mensch mit geht, muss man dieses naürlich wieder abbauen, indem man einfach nach ein paar 'hilfreichen' Übungen das selbe Komando gibt und stehen bleibt. Bewegt sich der Hund ein Stück sofort Belohnung und ansonsten noch mal Hilfestellung mit der eigenen Bewegung geben.
Eine andere Möglichkeit ist der auf dem Boden liegende Stab (oder Besenstil oder ähnliches). Dieser liegt genau zwischen Mensch und Hund, welcher in geringen Abstand 'vor' sitzt/steht.
Nun nehmen wir ein Leckerli und werfen es auf unserer Seite des Stabes, der Hund darf ihn nehmen und geht in den meisten Fällen auch mit dem Kopf zurück (ruhig ein paar Sekunden warten).
Klappt dieses wird das Leckerli ein kleines Stück weiter vom Hund entfernt, sodass er auch eine Pfote über den Stab nehmen muss - geht er danach zurück sofort loben. Im weiteren Schritt nimmt der Hund beide Pfoten über den Stab und der Abstand wird immer weiter vergrößert.
(Dadurch lernen die Hunde ein relativ weites und grade rückwärtsgehen, weil Hund im Kopf hat, dass er über einen Stab rüber muss, der direkt hinter ihm liegt. (Mancher Hund geht da wirklich so lange rückwärts bis entweder ein Stab auf dem Boden liegt oder ein neues Kommando kommt.)
Bei obiger Methode muss der Mensch oft häufiger und mehr Unterstützung im weiteren Verlauf noch geben.
So, und wenn wir nun keinen Stab oder ähnliches grade da haben, habe ich es immer so gemacht, dass Pepsi vor mir saß und ich das Leckerli zwischen meine Beine und dann hinter mir gelegt habe. (Wieder in kleinen Schritten versteht sich) Dadurch, dass der Hund zwischen den Beinen ist und er ja für den weiterne Verlauf Augenkontakt haben will, gehen die Hunde auch hier wieder rückwärts in Ausgangssituation.
(Wichtig: Wenn es geht den Hund noch loben, wenn er in Bewegung ist und nicht erst, wenn er schon wieder steht oder sitzt.)
Soll dein Hund neben dir im 'Fuß' rückwärts laufen, würde ich dieses zunächst neben einem Zaun/Wand/etc. üben und dann auch wieder für jede noch so kleine Rückwärtsbewegung loben und immer nur ganz kleine Schritte gehen.
Immer dran denken auch ein Kommando zu geben, sobald der Hund den ersten Schritt verstanden hat. Stets kleine Schritte gehen und lieber einmal zu viel loben (klick+leckerlie halte ich am effektivsten) als zu wenig. ^^
Hilfe... Ich schreibe wirklich immer kleine Romane. ><
~§~
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #77
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Ja er läuft rückwärts! Ich strecke meine Hand sage zuuuuuurück und dann geht er schon!
Hab es seit wochen mit dem Schrank und mir versucht und da klappte es etwas!
neulich holt mein Kerl ein leckerchen und sagt zuuuurück und dann marschiert er los! Ich bauklötze gestaunt! Er läuft jetzt keine 10 Meter rückwärts aber so 3 meter sind es bestimmt schon!
Mein Kerli macht es wenn er mit ihm rausgeht weil er sonst immer vor der Treppenhaustür steht und die man nicht aufmachen kann!
Das mit den Besenstielen ist ne gute idee werde ich mal versuchen!
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #78
Nahita
Punkte Reaktionen
0
Also wie gesagt sind es verschiedene Dinge, aber etwas ist zum Beispiel: Ich versuche ihr auch gerade beizubringen das sie rückwärts geht. Also das ich sehen bleibe und sie zurück geht. Eigentlich macht sie es auch schon ganz gut, das Problem ist einfach das sie sich nach einigen Schritten hinsetzt und anstatt wieder aufzustehen "bettelt" sie. (Das ist eines ihrer Kunststücke wo sie auf den Hinterbeinen sitzt und mit den Vorderbeinen in der Luft ist. Es könnte sein das sie sich hinsetzt weil sie so klein ist, und sich fast den Kopf verränkt wen sie hoch schaut)
wenn ich wieder einen Schritt auf sie zu gehe, geht sie wieder ensprechend weit zurück und setzt sich wieder hin. Beigebracht hab ich es ihr indem ich an einer Wand stehe und sie Rückwärts schicke, dort macht sie es gut.
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich es ihr beibringen kann, das sie weiter geht und nicht hinsitzt.
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #79
KleineZicke89
Punkte Reaktionen
0
Das letzte Video gefällt mir auch besonders gut... Ist bestimmt Mega schwer das alles mit 2 Hunden zu koordinieren !
Hast du jedem Hund eine Hand zugeteilt ?
Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #80
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
@KleineZicke1989
Nein, ich habe eigentlich nicht jedem Hund eine Hand zugeteilt. Ich arbeite ja auch mit beiden einzelnd und mir ist der Wechsel wichtig, dass ich jeden Hund mit jeder Hand führen kann. Wobei Tacka nun (auch wegen der noch bevorstehenden BGVP-Prüfung) in erster Linie links von mir.
Auf jeden Fall freut es mich, dass dir das letzte Video gut gefällt.
(Ps.: Meine Fotos mache ich mit einer Panasonic FX37)
@Yvi179
Ich hoffe, der eine oder andere Tipp fruchtet bei euch. Ansonsten immer raus mit den Problemen! *g* ...wobei alles eh immer besser vor Ort zu erklären geht als online... *seufz*
@Nahita
Ich schätze du hast einen kleinen Tick zu spät geklickert/gelobt und dann hat dein Hund das hinsetzen mit dem rückwärtsgehen verbunden.
Versuche mal, dass du lobst, wenn sie wirklich noch am rückwärts gehen ist. Selbst wenn das dann nur 1 Schritt, statt 10 Schritte sind. Und ebenso würde ich ihr das Leckerlie nicht geben, wenn sie sitzt, sondern ganz kurz ins Steh ranholen.
Wenn deine kleine etwas ganz anderes macht als sie soll, weil sie eben das schon gut kennt oder wenn sie ein ganzes 'Programm' an Tricks -abspuhlt- liegt das oft daran, dass der Hund den aktuellen Trick noch nicht verinnerlicht hat und dann einfach mal das nächstbeste macht, weil es ihr noch unklar ist, was sie wirklich machen soll.
Und - gibst du ihr zu dem Befehl 'zurück' noch weitere Hilfestellung? Z.B. selbst auf der Stelle gehen oder mit den Händen 'weg schieben'?
Das wäre grade am Anfang auch noch hilfreich.
~§~
Thema:
Videos von Dogdance und anderem Hundesport
Videos von Dogdance und anderem Hundesport - Ähnliche Themen
Film über den Karlsruher Zoo: Hallo,
hier gibt es ein kleines Filmchen über die Tiere im Karlsruher Zoo.
<object width="425" height="344"><param name="movie"...
Der Ratten-Video-Thread: Voilá! =)
Und ich mach auch mal direkt den Anfang:
Scully fühlt sich wohl:
<object width="425" height="344"><param name="movie"...
Mischling und Husky: Mein Mischling spielt wie verrückt mit einen Husky und die verstehen sich. Da habe ich eine Frage, ob man da was achten soll?<object width="425"...