Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Diskutiere Videos von Dogdance und anderem Hundesport im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Die Videos sind klasse, leider kann ich mit Dira so etwas nicht machen =( Triks zu hause sind kein Problem aber auf Tunieren is sie einfach zu...
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #81
Die Videos sind klasse, leider kann ich mit Dira so etwas nicht machen =( Triks zu hause sind kein Problem aber auf Tunieren is sie einfach zu scheu und zeit hab ich leider auch nicht mehr viel

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Anzeige

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #82
...

Na Turniere oder Vorführungen müssen ja auch nicht sein und sind für einige Hunde auch nichts weiter als Stress.

Ich finde es einfach toll, wenn man sich auf so eine Weise mit dem Hund beschäftigen kann, die Bindung gestärkt wird, der Grundgehorsam profitiert, die Hunde körperlich + geistig ausgelastet werden und vor allem, dass alles individuell auf Hund+Mensch abgestimmt werden kann. :]

Na ja, und wenn man dann ein paar Tricks kann, muss man ja nur noch eine passende Musik finden und die Tricks in einer bestimmten Reihenfolge mit dem Hund einüben - schon hat man eine kleine Choreo, die vielleicht ja sogar etwas für den nächsten ganz privaten kleinen Geburtstag als Überraschung sein kann. ...oder zumindest nehme ich mir so eine Choreo als Geburtstagsgeschenk immer mal wieder vor. *lach*
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #83
Hm danke erstmal. Aber das Problem ist ja, das sie einige Schritte (weiss nicht mehr ganz genau wie viele) zurückgeht und sich erst dan hinsetzt. Ich belohne sie nie wenn sie sich setzt, sondern rufe sie noch einmal und schick sie wieder zurück. Dann belohne ich sie befor sie sich setzt.
Ich weiss einfach nicht wie ich es aufbauen kann. Also das sie weiter zurückgeht.
Ich "schiebe" sie mit der Hand zurück. Aber wenn sie sitzt und ich versuche sie zurückzuschieben macht sie wie gesagt das Kunststück "Betteln". Ich belohne sie dan wie gesagt nicht, aber ich weis einfach nicht wie es geht, sie dann weiter zurückzuschicken. Wüstest du da was?

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #84
...

Wie ist das wenn du sie zum aufstehen wieder aufforderst und dann gleich wieder erneut zurück schickst, bevor sie wieder zu dir kommt?
Vielleicht ist ihr auch die Entfernung noch zu groß? Hm...

Wenn es Pepsi noch zu weit ist, will sie stehen bleiben oder macht schneller als ich gucken kann ein 'Home'. Wenn so etwas passiert reduziere ich erst noch mal wieder die Entfernung und fordere später noch mal eine größere Distanz.

Vielleicht würde es euch auch Helfen, wenn deine Hündin am Anfang einen Punkt hat wo sie weiß -bis hierhin muss-. Dabei entfernst du dich mit dem Hund zusammen immer ein Stück nach hinten.
Aber ja... Ist immer schwierig bei solchen Sachen über das Internet das passende zu finden. *seufz*
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #85
Danke für die Tipps^^
Ich werds mal ausprobieren. Im moment kann ich aber leider nicht so viel üben, da sie schon wieder krank ist :( sie hat wohl Rückenschmerzen, genaueres wissen wir aber noch nicht...

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #86
...

Oh weh... Dann hoffe ich, dass sie ihr nur ein wenig die Kälte in die Glieder gegangen ist und dass es mit dem Rücken nichts schlimmes ist.
Gute Besserung auf jeden Fall!
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #87
hallo,

ich hätte mal ne und zwar :darf man an dogdancing tuenieren leckerlis benutzen ?
bei agility tunieren ist das ja verboten ?!

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #88
...

In den offiziellen Klassen sind Leckerlis, Klicker, Spielzeug, etc. auch auf Dogdance-Turnieren verboten. Allerdings gibt es hier auch immer die Möglichkeit in der Anfängerklasse oder bei Fun-Turnieren zu starten, wo Leckerlis & Co. erlaubt sind.
Die Gruppen (6+) gehören meist auch eher zu Fun und sind somit auch inkl. Leckerlie - wer mag. ;)

Beim Agility sind die Anfänger- und Spaßturniere dagegen eher selten. Also bei mir in der Umgebung zumindest. :/

Finde das eigentlich immer sehr schade, weil es mir persönlich auch in erster Linie um den Spaß beim Sport geht und ohne positive Verstärker geht es leicht in Richtung Leistung und der Spaß für Mensch und Hund geht ein Stück verloren. ...nicht immer - aber mir kommt es teilweise so vor.

Wobei die Belohnung am Ende immer und überall erlaubt und erwünscht ist. ^^
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #89
okay ...
danke für die auführliche antwort :)

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #90
Ich werde die Tage auch mal ein Video machen! Dann aber nur mit den sachen die er kann ohne Choreo! Soweit sind wir noch nicht:)!

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #91
...

Dumdidum...
Ich freue mich schon auf die Patch-Videos mit dir! :)

Und Choreo... Na meine Trainingsvideos haben auch nur eine x-beliebige Hintergrund-Musik bekommen.
Hauptsache es gibt Videos zu sehen. ^^
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #92
Meiner einer will ja nicht auftringlich sein, es war ja Winter und Kalt....aber .... [SCHILD]Bitte mehr von pepsi und Tacka[/SCHILD] [SCHILD]und die anderen können ruhig zeigen was sie für tolle Hunden haben[/SCHILD] Platze vor neugierde

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #93
...

Und wiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee kalt der Winter war. :D

Bastel grade an einer Gruppenchoreo mit den beiden. *hilfe*

Habe bisher nur theoretisch alles zusammen. Kann ja mal die peinlichen ersten Versuche aufnehmen. *lach*

Aber ja - habe hier schon ewig nichts mehr gefilmt und hochgeladen und ah...
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #94
Ich weiß auch nicht warum, aber mir sprießen immer die Tränen bei den Videos. Mich beeindruckt diese unglaubliche Zusammenarbeit von Tier und Mensch und das Vertrauen, dass der Hund einem schenkt. Rührend. Kann es kaum abwarten mit Pina auch sowas tolles zu machen.

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #95
Jaaaa das Video wird langsam zeit oder?? Ich mach heute mal eins:)! Aber erstmal nur in der Wohnung! Ich hoffe er macht gut mit! Patch hat zur Zeit wieder eine Extreme Bockphase*stöhn*

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #96
...

Hach ich freue mich schon darauf auch mal ein (oder sogar mehr) Videos von Patch und auch Pina sehen zu dürfen! :)

Ja, ja... Auch anfängliche Übungen sind hier im Thread gerne gesehen! ^^

--
Mein erster Versuch der Gruppenchoreo hatte ich aufgenommen, aber ob ich das wirklich hochlade?! *aahh* ...ich glaube ich muss da noch einiges üben... ;D
~§~

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #97
Nein hochladen:)! Das sieht bestimmt wieder super aus:)!

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #98
Darf man auch amateur Videos Hochladen?:mrgreen:
Und wie macht man das?

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #99
klar kann man das:)! Wie weiß ich auch nicht^^

• Videos von Dogdance und anderem Hundesport Beitrag #100
Off-Topic
Videos kann man ueber Youtube hochladen und dann den Code nach dem v= (also wenn da zb die Url youtube.com/...v=1234567 ist, dann fuegt man das 1234567 ein) in die Klammern einfuegen, die kommen, wenn man auf den Youtubebutton
yt.jpg
klickt.
Ansonsten kann man das Video auch ohne anmelden bei anderen Hostern hochladen, zb aber da kann man glaube ich nur den Link posten.

Thema:

Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Videos von Dogdance und anderem Hundesport - Ähnliche Themen

Was denn das nu wieder: Ich dachte das hier wäre seit der Kastra Geschichte:!::?: <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Hundegebet: Ist das nicht schön? <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Film über den Karlsruher Zoo: Hallo, hier gibt es ein kleines Filmchen über die Tiere im Karlsruher Zoo. <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Der Ratten-Video-Thread: Voilá! =) Und ich mach auch mal direkt den Anfang: Scully fühlt sich wohl: <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Mischling und Husky: Mein Mischling spielt wie verrückt mit einen Husky und die verstehen sich. Da habe ich eine Frage, ob man da was achten soll?<object width="425"...
Oben